News - PS3: PS3 Firmware 3.0: Hat das Update eure Erwartungen erfüllt? Stimmt ab!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Vahn

Neuer Benutzer
Meiner meinung nach, sollte es mal für die PS3 ein Update geben, dass die Leistung der PS3 erhöht.

Bestes Beispiel war die PSP. Dort gab es doch ein Update das die Performence unerwartet hoch schießen ließ.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
AW:

Vahn am 02.09.2009 11:49 schrieb:
[...]Bestes Beispiel war die PSP. Dort gab es doch ein Update das die Performence unerwartet hoch schießen ließ.
Das war nur nicht unerwartet, sondern "geplant" bzw. möglich, da die PSP-CPU anfangs gedrosselt war. (Zudem: Stichwort Akku-Laufzeit)

Mehr als Optimierung an der eigentlichen Systemsoftware (etwa weniger RAM-Verbrauch, was Sony ja auch gemacht hat), ist da mit einem Update nicht möglich.
 

Solid-Snake14

Bekanntes Gesicht
AW:

Also ich finde es definitv gelungen und das XMB sieht nun etwas "frischer" aus. Dennoch wirkt der Punkt "Neuigkeiten" etwas reingeworfen. Wenn man in markiert, sprengt dies das ganze Design und die Freundesliste wirkt irgendwie steif jetzt. Naja und hoffentlich gibts bald eine große Auswahl an kostenlosen, dynamischen Themes. Aber im großen und ganzen finde ich die neuerungen okay und am Design kann man immer noch etwas ändern.
 
H

Hephalum

Gast
AW:

Das einzige, was auffällig ist, die dynamischen Themes (zumindest jenes zu Afrika, LBP interessiert mich nicht, da nicht kostenlos) nämlich, die Potenzial haben, sowie das neue Bootlogo, das gräßlich ist, sind nicht annähernd genug, als daß man im Vorfeld von einem großen Update hätte sprechen sollen, man hätte es vermutlich als 2.90 oder so weniger unpassend bezeichnet.

Da ansonsten nichts Wichtiges hinzugefügt wurde, bin ich insgesamt wenig beeindruckt.
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
AW:

es ist ganz ok, mehr aber nicht. Das neue "hochfahren" der konsole ist schick und auch die Media bar wurde gut ergänzt, allerdings finde ich es schwachsinn jetzt 2 mal den PS Store im menü zu haben... wer brauch das? Cool ist aber definitiv die sache mit der Freundes Liste, endlich ist das schön übersichtlich und man sieht gleich wer was macht, ziemlich gelungen find ich. Ist eigentlich ein ganz cooles update aber trotzdem würde ich es sehr begrüßen endlich "cros-over-Chat" nutzen zu können, naja vielleicht bei 4.0 :)
 

Chigun

Neuer Benutzer
AW:

Ein wichtiges Update wäre mal den Ton von den Spielen im XMB leiser zu stellen. Im Menü hauts dir fast die Lautsprecher raus, während man dann im Spiel wieder erheblich lauter stellen muss. Besonders bei Cash Guns & Chaos ist das extrem nervig!
 
Oben