• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3 Firmware 3.65 macht alle Konsolen mit Jailbreaks und Custom-Firmwares unbrauchbar

Ich glaube schon das sie mit eins, zwei Änderungen der AGBs die Konsole sperren können.
Man könnte das ganze ja damit decken, dass durch das aufspielen der Jailbreaks oder der CFW es zu einem Fehler beim Update 3.x gekommen ist wodurch die PS3 nun leider "defekt" ist. In den AGBs müsste dann nur noch stehen: "Durch das aufspielen nicht lizensierter Software erlischt die Gewährleistung..." und fertig ist der Lack. Das ändern der AGBs ist dem Hersteller freigestellt und bedarf keiner Rücksprache mit dem Kunden. Ich würde es begrüßen wenn die Konsolen vom Netz gehen...

Die bösen sind die, die den Jailbreak nutzen, um Sicherungskopien ihrer nicht im eigenen Besitz befindlichen Spiele zu spielen! (ja, ich benutze absichtlich nicht das Wort Raubkopierer!)

Es gibt nämlich auch die, die eine Custom-Firmware benutzen und trotzdem ihre Spiele kaufen. Und ich gehöre dazu!
Was machst du den mit deiner CFW wenn du damit keine Spiele klaust? Spielst du vorher Probe, lädst du emulatoren runter und lässt sie laufen... Doch etwa nicht für ein Krüppel Linux das kann jedes Netbook besser als die PS3^^

Gemorje,
ich finde, wenn schon die Entwickler eine Menge Geld investieren um uns ( Zockern) gute Spiele zu produzieren, dann steht ihnen auch das Geld vom Verkauf zu, BASTA!!!
Für mich hat sich noch nie die Frage gestellt ob ich irgend etwas mit meinen Konsolen anstelle, nur um gebrannte Spiele zu spielen!
Das original Spiel lässt sich doch falls man es nicht mehr spielen will, immer noch zu ein paar EURO machen oder nicht!!!
Bannt diese Individuen die dem Videospiel nicht huldigen. SO PUNKT

Die bösen sind die, die den Jailbreak nutzen, um Sicherungskopien ihrer nicht im eigenen Besitz befindlichen Spiele zu spielen! (ja, ich benutze absichtlich nicht das Wort Raubkopierer!)

Es gibt nämlich auch die, die eine Custom-Firmware benutzen und trotzdem ihre Spiele kaufen. Und ich gehöre dazu!
Was machst du den mit deiner CFW wenn du damit keine Spiele klaust? Spielst du vorher Probe, lädst du emulatoren runter und lässt sie laufen... Doch etwa nicht für ein Krüppel Linux das kann jedes Netbook besser als die PS3^^

Ich Kaufe auch diverse Spiele und nutze den Jailbreak.Schonmal versucht ein Spiel mit diversen Fehlern und schlechter Programmierung der Software um zu tauchen? Ebenso kaufe ich überwiegend US Spiele, da die einfach besser sind und programmiere dies selbst um.Scheiß auf Garantie oder Gewährleistung.Wenn Sony weiter mit der PS3 so übertreibt fliegt das Ding raus und es gibt was anderes.

Was machst du den mit deiner CFW wenn du damit keine Spiele klaust?
CFW kann alle möglichen Funktionen haben, die die Leute evtl. nützlich finden. Es geht nicht immer nur um das Herunterladen von Spielen...>.>

Schon mal dran gedacht, dass es nicht allen Leuten gefällt, was sich Sony mit ihnen erlaubt? Und schon mal dran gedacht dass ein Hacker bzw. ein Custom-Firmware/Jailbreak-Nutzer nichts mit "böse" zu tun hat?
Was erlaubt Sony sich denn und warum krieg ich als "PS3-völlig-normal-ohne-Custom-Firmware/Jailbreak-Nutzer" davon nie was mit?
- Gänzliche Entfernung des PS1 / PS2 Supports
- Other-OS Funktion, der als "PC-Ersatz" beworbenen PS3 entfernt
- Abspecken der Hardware (USB-Slots, Card-Reader)

Die PS3 ist von allen Konsole die einzige, die an Funktionen verliert, statt welche hinzuzugewinnen. (Bis auf Festplattenspeicher, der sich viel billiger als der Aufpreis zur nächst-größeren Konsole aufrüsten lässt). Findest du das normal?

- Verklagen von Hacker GeoHot, der seinem Hobby nachgeht und anderen Hackern
- Verlangen von herausgabe der IP-Adressen, derjenigen Personen, die sich das Video von George Hotz angesehen haben
Das ist nach wie vor eine Schweinerei!

Und da du ja alles kaufst, brauchst du natürlich eine Jailbreak-Software. Ist schon klar. Spieledieb!
Unglaublich, dass ich mich hier auch noch als "Spieledieb" bezeichnen lassen muss. (Danke für das Wort, viel besser als Raubkopierer =) )
Für alle, die mich als nicht-Käufer von Spielen sehen, hab ich mir die Zeit genommen und ein paar Fotos geschossen. Und nein, ich will nicht euren Neid, sondern nur das Verständnis, dass es Menschen gibt, die die Homebrew entwicklung mit Begeisterung verfolgen!

Findest du das normal?
Naja, wie gesagt, ich bekomme davon nichts mit bzw. nichts davon stört mich jetzt so sehr, dass ich Sony verfluchen müsste. Ich zock einfach nur meine Spiele, gucke ab und zu mal 'nen Film und das war's.
Wenn ich (tatsächlich mal) Bock auf was Altes habe(n sollte), bau ich meine PS2 auf, PSone Spiele hab ich noch genau zwei zu Hause und einen "PC-Ersatz" brauch ich nicht, weil ich 'nen PC habe. %)

Es wird schon alles seine Gründe haben, warum die von dir genannten Features gestrichen wurden, z.B. zu hohe Kosten oder Sicherheitsbedenken (wahrscheinlich, weil Sony glaubt, dass nicht alle Homebrew-Freunde so nette Kerle sind,
wie du ;) ).

Die PS3 ist von allen Konsole die einzige, die an Funktionen verliert, statt welche hinzuzugewinnen. (Bis auf Festplattenspeicher, der sich viel billiger als der Aufpreis zur nächst-größeren Konsole aufrüsten lässt). Findest du das normal?

- Verlangen von herausgabe der IP-Adressen, derjenigen Personen, die sich das Video von George Hotz angesehen haben
Das sind fast alles Dinge die mich in keinster Weise stören, obwohl ich auch die UR-PS3 hatte (PS1 und 2 Support ist ärgerlich, aber dafür habe ich die Konsolen ja daheim). Mag sein das ein paar Mimosen sich daran reiben können, aber dazu fehlt mir die Zeit. Ich habe ein richtiges Leben und somit Probleme die die hier dargestellten sehr lapidar erscheinen lassen. Vielleicht sollten die Hacker es auch mal mit so etwas wie sozialen Kontakten und realen Leben versuchen. Dann würden sie diese Kleinigkeiten auch nicht stören ;)

Findest du das normal?
Naja, wie gesagt, ich bekomme davon nichts mit bzw. nichts davon stört mich jetzt so sehr, dass ich Sony verfluchen müsste. Ich zock einfach nur meine Spiele, gucke ab und zu mal 'nen Film und das war's.
Wenn ich (tatsächlich mal) Bock auf was Altes habe(n sollte), bau ich meine PS2 auf, PSone Spiele hab ich noch genau zwei zu Hause und einen "PC-Ersatz" brauch ich nicht, weil ich 'nen PC habe. %)

Es wird schon alles seine Gründe haben, warum die von dir genannten Features gestrichen wurden, z.B. zu hohe Kosten oder Sicherheitsbedenken (wahrscheinlich, weil Sony glaubt, dass nicht alle Homebrew-Freunde so nette Kerle sind,
wie du ;) ).
Ja, der Support von alten Spielen wurde aus Kostengründen gestrichen und der Other-OS Support aus Sicherheitsbedenken. Und nein, als normaler PS3-Spiel Zocker und Film-Schauer bekommt man das nicht mit.

Das sind fast alles Dinge die mich in keinster Weise stören, obwohl ich auch die UR-PS3 hatte (PS1 und 2 Support ist ärgerlich, aber dafür habe ich die Konsolen ja daheim). Mag sein das ein paar Mimosen sich daran reiben können, aber dazu fehlt mir die Zeit. Ich habe ein richtiges Leben und somit Probleme die die hier dargestellten sehr lapidar erscheinen lassen. Vielleicht sollten die Hacker es auch mal mit so etwas wie sozialen Kontakten und realen Leben versuchen. Dann würden sie diese Kleinigkeiten auch nicht stören ;)
Mich interessiert aber, was Sony seinen Kunden verspricht, hält und wie der Konzern Menschen und Rechte behandelt. Dafür muss man nicht viel Zeit opfern, das steht auch auf VGZ, heise etc.
Ich habe auch ein richtiges Leben und GeoHot hat halt ein Hobby - und das ist das JailBreaken von iPhones und PS3.

Dass es Black Hats unter den Hackern gibt, ist leider so :(

Find Ich echt Scheisse von Sony! Wenn Ich doch was Kaufe kann Ich doch machen was Ich will mit meiner Konsole. Und wenn Ich Sie aus dem Fenster werfe will Sony sie auffangen???So wie Ich das sehe und auch verfolge besteht sony auf das recht der Konsole aber Sony darf eins nicht vergessen wenn ich mir die Konsole kaufe bin Ich im Besitz der Konsole also mein Eigentum Sony kann nicht nichts verlangen was mein Eigentum ist. Und wenn Ich meine da was zu verändern kann Sony mir nichts weil es ist mein. Weil wenn Sony mein Besitz beschädigt kann man Sie dafür belangen auf Sachbeschädigung. Ich habe mir das 3.56 gezogen von daher ist es mir egal. Es ist doch alles das selbe wenn ich ein original spiel oder weiteres habe kann ich mir ne Sicherheitskopie machen ob auf Cd oder Konsolen festplatte solange man das Urheberrecht nicht verletzt. Soweit Ich aber schon gelesen habe sind die Hacker wohl richtig weit also wird Sony immer wieder versuchen. Sage nur eins Dualboot zweier Firmwares! Sony stellt sich an wie ein kleines Kind den man den Schnuller wegnimmt. Und die Krönung ist einfach das Sony Sicherheit klein Schreibt anstatt groß das vertrauen ist gegenüber Sony erstmal weg viele haben sogar ihre Konsole gegen ne Xbox360 eingetauscht das würde mir als Sony Manager viel mehr Fuchsen anstatt das was man mit seiner Konsole macht. Verkauft ist halt verkauft.

Gruß Force-Blade

Zurück