• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3 Firmware 3.50 sperrt nachgemachte USB-Controller aus - "Sie könnten explodieren"

Hierbei handelt es sich nicht um nachgemachte bzw. gefälschte DS3 sondern mein Snakebyte Premium BT Controller funktioniert auch nicht mehr. Danke Sony dafür :finger2: dass ich in Zukunft den grottigen DS 3 Controller mit den schwammigen Sticks und den unmöglich geformten L2 un R2 triggern bei Autorennspielen benutzen darf. :finger2:

Langsam aber sicher bekomme ich einen richtigen Hass auf die scheiß Japaner!

Edit:
Das ist reine Geldmacherei um die eigenen (überteuerten) Controller besser zu verkaufen.

AW: News - PS3 Firmware 3.50 sperrt nachgemachte USB-Controller aus -

ruhig...
ich hab auch zwei von den usb dingern... naja, benutzt habe
ich sie eh nicht^^ Aber wofür macht sony das? es war eine billige
alternative zu den (zumindest bei saturn extrem teuren 60€) dual shock3.

@darkness

du kannst die bei gamestop oder media markt so dinger kaufen, die du über die l2 und r2 trigger klemmen kannst. so rutscht man nicht immer ab. hat mich nämlich auch angekotzt ;) wer vergammelte sticks hat, kann da auch solche gummiteile holen, die griffiger sind, wo die finger auch dran hängen bleiben.

ansonsten:
drecks idee von sony!

ruhig...
ich hab auch zwei von den usb dingern... naja, benutzt habe
ich sie eh nicht^^ Aber wofür macht sony das? es war eine billige
alternative zu den (zumindest bei saturn extrem teuren 60€) dual shock3.

@darkness

du kannst die bei gamestop oder media markt so dinger kaufen, die du über die l2 und r2 trigger klemmen kannst. so rutscht man nicht immer ab. hat mich nämlich auch angekotzt ;) wer vergammelte sticks hat, kann da auch solche gummiteile holen, die griffiger sind, wo die finger auch dran hängen bleiben.

ansonsten:
drecks idee von sony!
Wobei das nicht das selbe ist, denn der Snakebyte hat konkav geformte Trigger, die identisch mit dem der Xbox sind und die Sticks sind ein wenig schwergängiger als die des DS 3, die sind mir viel zu schwammig. Ausserdem ist der Controller ein wenig größer und verschwindet nicht in jeder Handfalte.^^

Ich finde den DS 3 einfach nur übel und viel zu teuer.

Mein Lieblingscontroller wäre eh der für die Xbox an der PS 3 :-D

OK, ich nehme das mit der Geldgeilheit von MS wieder zurück denn Sony ist ganz genauso wie MS. :-D

Der einzige Grund für eine solche Maßnahme ist das Ausprerren von Konkurrenten sodass die PS3-Kunden zum Original greifen müssen. Ich würde persönlich aber nur zum Original greifen.

Zum kopierten Controller.
Wer noch nicht einmal Zuhause beim Zocken merkt dass sein PS3-Controller ne Fälschung ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

naja schade, aber ich find den DS3 gelungen (bis auf den preis), ich hoff das sony mit den kommenden updates nicht noch mehr von der ps3 verbannt:
1. linux
2. andere controler
3. die ps3 läuft bloß noch auf sony bravia fernsehern?? oder sowas??

Gut das Sony so an uns denkt. Einen Controller der einen "Nuklearen Frühling" auslösen würde, wäre das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte. :)

Wer einen billigen Lizensierte Kontroller möchte sollte lieber zu Madkatz und co. sind imho auch besser da billiger und wurden zu mindest einer Materialprüfung unterzogen.

Gut das Sony so an uns denkt. Einen Controller der einen "Nuklearen Frühling" auslösen würde, wäre das letzte was ich jetzt gebrauchen könnte. :)

Wer einen billigen Lizensierte Kontroller möchte sollte lieber zu Madkatz und co. sind imho auch besser da billiger und wurden zu mindest einer Materialprüfung unterzogen.
Auch diese funktionieren nicht mehr, wie ich bereits gesagt hatte mein Bluetooth Controller ist von Snakebyte und das ist kein Billighersteller, es geht allen Controllern an den Kragen. Lt. der Sony Aussage geht es darum billige Kopiem zu verbannen und eben das ist Quatsch, die wollen einfach den Wettbewerb unterbinden und das ist eine totale Sauerei. Wie es mit den Wired Controllern aussieht weis ich nicht.

Mein BT Controller funktioniert nur noch mit Kabel, aber Bluetooth geht nix mehr, man kann nur noch die PS3 damit einschalten und danach passiert nichts mehr. Darum bin ich extrem sauer auf Sony, lange mache ich diesen Quatsch nicht mehr mit. Alle anderen Consolenhersteller fügen Funktionen hinzu, Sony streicht eine Funktion nach der anderen.

Ney Leutz, das habt ihr missverstanden. ^^ Hab aber auch zuerst das gleiche gedacht. Es sind die nicht von Sony lizensierten Eingabegeräte gemeint. Zum Beispiel, was du in Thailand oder in der Türkei auf'm Basar bekommst. Billigster Scheißdreck, bei dem nun wirklich Brandgefahr bestehen könnte. Halt wie die nachgemachten Klamotten, wo anstelle von "Puma" "Pamu" oder so auf dem Shirt steht. :B

Lizensierte Contis von MadCatz, BigBen, Logitech und (wie sie alle heißen), die man sich im Fachgeschäft kaufen kann, laufen weiterhin. Wer es jetzt nun ausprobieren möchte, sei gewarnt. Die neue Firmware schließt aus Versehen auch die lizensierten Teile mit ein. :B Aber man ist schon dabei, das Problem zu beheben.

Lizensierte Contis von MadCatz, BigBen, Logitech und (wie sie alle heißen), die man sich im Fachgeschäft kaufen kann, laufen weiterhin. Wer es jetzt nun ausprobieren möchte, sei gewarnt. Die neue Firmware schließt aus Versehen auch die lizensierten Teile mit ein. :B Aber man ist schon dabei, das Problem zu beheben.
Erst dachte ich schon Du hast mich missverstanden, aber genau das ist ja das Problem es werden derzeit alle ausgeschlossen und das ist ja der Stein des Anstoßes und das Zeugt eben mal wieder an fachlichen Kompetenz von Sony derzeit.

Ich hoffe das das eben bald wieder besser wird, wenn man sich auf alte Stärken zurückbesinnt, da ich ja eigentlich ein Sony Fanboy bin, nur derzeit verspielen sie leichtfertig mein Vertrauen.

Edit:
Gegen diesen Billgmüll solle sie ja auch vorgehen, obwohl das eigentlich schon die deutschen Gesetzte tun sollen. ;)

Ja, aber wie kann man so dumm sein und ALLE ausschließen? Das zeigt, dass sony sicher weder gedanken darum gemacht hat, noch wirklich wollte, dass die lizensierten controller gehen! Hätte sich keiner bei Sony beschwert, hätten sie es sicherlich drin gelassen!

Und zum explodieren:
Bei meinem Kumpel ist mal ein BigBen Xbox1 controller abgeraucht. Hat angefangen zu vibrieren wie sau, und dann hat er glaube ich angefangen zu rauchen. Aber ob eine explosion so gefährlich sein kann?
SONY ICH WILL EINEN BEWEIS: EIN VIDEO!!! :finger:
kann ja jeder behaupten... und jetzt meine frage an alle:
IST BEI EUCH SCHON MAL EIN BILLIGER CONTROLLER EXPLODIERT? :confused:

lg

Für mich klingt das einfach nach einem Bug, den Sony eigentlich gar nicht einbauen wollte, oder danach, dass Pads von Drittherstellern noch immer funktionieren, nur halt diese von Sony auch anerkannt werden müssen, was wie ich finde, nicht verkehrt ist.

Habe mich aber auch gestern beim Update auf 3.5 bereits aufgeregt, von daher kann man nur auf besseres für 3.6 hoffen ;)

Zurück