• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden: Verbot so genannter Killerspiele begrüßt

AW:

LOX-TT am 08.06.2009 15:09 schrieb:
Supergamer65 am 08.06.2009 14:58 schrieb:
Eine Frechheit!!!
Anstatt die Schuld für Amokläufe bei Killerspielen zu suchen, sollten sie mal ganz andere Aspekte in Betrachtung ziehen (Umfeld,...) Nicht jeder, der ein Killerspiel spielt läuft Amok! Es gibt genug Probleme, die andere Ursachen haben!!! LOX-TT hat Recht. Die Politiker sollen sich um Opel kümmern. Da hilft doch nur noch auswandern! Wir werden doch schon genug mit UNCUT-Spielen oder, wenn auch selten, mit Verbot von einzelnen Spielen bestraft. Die Politik soll sich erst mal an die eigene Nase fassen und sich um wichtigere Dinge kümmern!
Eine Frechheit!!!

Das musste ich mal loswerden!!!
Uncut = ungeschnitten ;)

meintest sicher "mit CUT bestraft"

Cut = geschnitten
:top: Danke LOX-TT,
meinte natürlich, dass wir mit CUT bestraft werden.
Hoffe, dass keine Missverstaendnisse aufgetreten sind.
SORRY

AW:

NEEEIIIN!!!!!
diese politiker sind auf einem ganz falschen weg
sie sollten lieber in den schulen, in denen ja die amokläufe auftreten, andere maßnahmen ergreifen,
z.b. -mehr psychologen, um früh mobbingopfer zu erkennen und sich mit der klasse zusammensetzen um das problem zu lösen.
-oder wie in frankreich oder anderen ländern mauern um die schulen bauen, sodass die amokläufer keine chance haben in das gebäude hineinzugehen.
diese politiker sollten an ganz anderen punkten anfangen als bei unserem hbby videospiele

AW:

KX10 am 08.06.2009 14:12 schrieb:
Wurde ja auch Zeit. Dieses Verbot ist vollkommen verständlich und schon seit langem nötig, denn diese Killerspiele rufen Jugendliche zu Gewalt und Amokläufen auf :B ;)
steht ja auch meist schon in der beschreibung, ne ;) :B

AW:

Ich glaube ganz im Ernst dass Amokläufe NICHTS mit Killerspielen zu tun haben. Meistens sind die Leute die so etwas tun schon von sich auch krank wie es bei dem Jungen aus Winnenden der Fall war (er hatte bereits mehrfach die Psychatrie besucht). Überlegt doch mal: Rund 15 Mio Spielen der GTA-Reihe wurden bis jetzt weltweit verkauft - und wenn irgendeine Spieleserie realistische Gewalt mit Waffen beinhaltet, dann jawohl diese. Doch trotzdem lieben viele Leute die Reihe, weswegen immer weiter Spiele davon produziert werden. GTA war nur ein Beispiel. Es gibt ja noch zig andere sogenannter "Killerspiele" die auch alle eine grosse Anhängerschar haben. Und kaum jemand führt gleich einen Amoklauf auf nur wegen einem Gewaltspiel. Völliger Quatsch also. Klar halte ich nichts von Spielen wie Resident Evil, Left 4 Dead, Dead Space u.Ä aber es gibt viele Leute die begeistert davon sind und das sollte man respektieren. Also die Auslöser für Amokläufer sind wirklich nur im allerseltensten Fall Killerspiele.

AW:

zum 3589. mal diskutieren wir. regen uns auf, argumentieren, geben statemands ab, sind auf sseite wie gamingistnotacrime aktiv und was geschieht?! jeden tag die selb geschchte. ich bin schon traurig und depressiv, jedes mal wenn eine meldung auftaucht üb irgentwweeche verbote werde ich immer trauriger. ich treffe auf tausende von menschen in foren(forums) die alle das gleiche sagen. alle verstehen das amokläufer nur einzelfälle sind und nur politiker nicht. wo sind wir hier? wo sind wir? ertragen wir nicht schon genung repressionen? jetzt wird ein schlauer kommen und sagen was für repressionen?
wie sollten die richtigen erreicht werden? wir müssen uns währen.
wenn die jenigen nur 1% gehirnes besitzen müsste die doch fest stellen das sie an medium videospiel, haufen geld verdienen durch steuern. die solle doch einfach dei kontrollen verbessern und es dabei bellasen . aber jetzt fange ich schon wieder damit an was jeder weiss. ensur ist schon slimm genug, aber am meisten stört mich wenn die ein inport verbieten wollen. weil das geht dann zu weit. dann wird gegen haufen eu gezetzte und richtlinien verstossen. was bringt uns zu sagen die werden sich wundern bei den nächsten wahlen. gerade die altersgruppe die solche idioten für immer weg putzen könnte geht nicht wählen und dann zählen die stimmen von konservativen leuten und irgentwelchen beklopten naziparteien erreichen prozente.
illegalität ist verboten, sprich piraterie, sit ja auch gut so, aber jetzt wird schon verboten für ein spiel zu zahlen. was bleibt uns da dann nur, als illegalität.
leuet werden hacken und cracken und criminele werden neuen weg finden sich dämlich zu verdienen mit ungeschnittenen filme. situation wird sich verschlimmern und haufen geld was so oder so nicht da ist wird in kontrolle und bekämpfung von "killerspielen" fliessen.
wenn das ziel der politiker ist nur weiter so, doch das beweisst das sie sich selber ein grab schaufeln wenn das weiter so geht.

AW:

und da muss keiner sagen das dies unrealistisch ist. stellt euch nur vor gamer in deutschland wir auf alle möglichen arten und weissen verboten call of duty 6 zu erwerben und besitzen oder assasin´s cred oder bioshock 2. nur diese drei spiel. und es könnte realität werden.
nur diese drei spiel und es gehen milionen an steuergeldern verloren.
ich möchte euch zu nachdenken bringen,weil ich weiss meine stimme wird die verantwortlichen so oder so nicht erreichen.
aber wir lassen uns nicht verarschen und so behandeln. das ist nich china und auch nicht waimererrepublik.

AW:

"Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden"
So etwas dämliches hab ich nicht mehr gehört seit "Die Linke".

Was daran so schwer sein soll, Schusswaffengebrauch im öffentlich-privaten Bereich einzudämmen. Kein Verkauf von Munition an Privat-Leute. Nur an Schützen-Vereine und die bekommen strengste Auflagen bei der Vergabe. Bei Zuwiderhandlungen wird der Verein dicht gemacht und involvierte Personen bekommen ordentlich eins auf die Omme, Waffe weg, Geld weg, Führerschein weg, kurz ins Kittchen. Und fertig. Sollen die Leute sich Artillerie in den Garten stellen, solange sie dafür keine Munition bekommen.

AW: Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden

Wenigstens hackt dieses Bündnis nicht nur auf den Killerspielen rum und sehen auch schon andere Kriterien. Aber dennoch wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Waffen, die wirklich jemanden umbringen, sollen erst ab 21 freigegeben werden. Aber die ach so bösen Killerspiele sollen generell verboten werden.
"Die Kontrollen und Richtlinien für Spiele können ja gar nicht so hoch sein wie für Waffen." :rolleyes:
Ich weiß trotzdem, wen ich bei der nächsten Wahl garantiert nicht wählen werde. (Was ich auch ohne die Verbotsplanung tuen würde.)

Und zur Frage, ob man Waffen biometrisch sichern kann: Theoretisch ist das bestimmt möglich. Fingerabdruckscanner wären beispielsweise eine Möglichkeit (Obwohl man Fingerabdrücke leicht fälschen kann)
Da müsste nur die Waffenindustrie sowie das Militär mitmachen. (In der Serie "Andromeda" wird das über die DNS geregelt. Und man kann andere zum Benutzen der Waffe anmelden. Jeder andere wird beim Versuch, die Waffe zu benutzen, paralysiert.)

Zurück