• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PlayStation Network: Sony verschenkt Gratis-Spiele - Top oder Flop?

Da mein Beitrag gelöscht wurde , habe ich mich vielleicht zu intensiv ausgedrückt ^^.
Mit diesen Spielen , die Kleinkinder und Kinder bis 10 Jahre auf der Brücke der vollen Zufriedenheit halten , können sie mich nicht zur Freude bringen.

es obligt selbstreden einem konzern selbst ob ,und wenne ja, was er anbieten zur wiedergutmachung.
aber man muss sagen das sony hier sich selbst lächerlkich macht, immerwieder stand wir danken für euer verständnis, blablabla und jetzt kommen sie allen erstes mit diesem angeboten. little big planat gab es schon als anreiz für plus kostenlos, das müsste mitlerweile fast jeder haben. und psnler der ersten stunde haben vom angebot mindestens 3 sowiesoschon wenne nicht mehr.
sony zeigt damit das ihnen scheinbar die treuen kunden egal sind frei nach dem moto sind ja treu und bleiben sowieso, und damit liegen sie vermutlich nichteinmal falsch. sony zeigt sich nach aussen hin spendabel doch intern ist das ganze bewusst so kalkuliert worden mit dem wissen das ensprechen die psnler das meiste eh schon haben.
sony hätte hier eine menge wieder gut machen können, aber daran besteht kein interesse, genausowenig wie in deutschland 18ner inhalte anzubieten (seid dem relase der ps3 habe ich diesbezüglich angefragt und stetz bekommt man die gleiche anwort, man arbeite daran, quasi der duke dees psn...)
leider kann man es nicht anders sagen, chance zur wirklichen wiedergutmachung vertan

Die lausigen Spiele die sie anbieten , befriedigen nicht im geringstens die Spielbedürfnisse eines 16- oder 18 Jährigen.
Ich meine , was soll ich mit meinem 17 Jahren mit Ratchet & Clank oder Liddle Big Planet , ich erhoffte mir das es vernünftige Markengames wie Assassins Creed gibt , die erst dann gedownloadet werden können , wenn in seinen Profil ein Alter von mindestens 16 eingetragen ist!
1. Im Profil ein Alter von 16 oder 18+ einzugeben ist keine Kontrolle. Es wäre höchstens möglich zu sagen, dass alle die, die eine Kreditkarte mit angegeben haben zugriff auf 18+Inhalte bekommen.

2. "was soll ich mit meinen 17 Jahren mit XY?" - Wow... biste auch son Killerspiel-Spieler? Ich bin um einiges älter als du und halte Rachet & Clank für ein echt gutes Spiel. Auch Little Big Planet ist klasse, selbst wenn letzteres nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Ich werde mich wohl mit Super Star Dust HD und Hustle Kings begnügen.

Aber du machst einfach den Fehler deine persönlichen Vorlieben auf alle User umzulegen. Sony hat einfach recht: MAN KANN KEINE 77MILLIONEN USER ZUFRIEDENSTELLEN!
Dafür bräuchte es dann wahrscheinlich 10.000 bis 100.000 verschiedene Spiele zur Auswahl.
Alle angebotenen Games sind im oberen Ratingbereich.

Das einzige, was ich Sony ankreide ist das unterschiedliche Angebot in den Regionen... auch wenn ich infamous schon längst habe.

Es ist doch ein Scheiß, dass die solchen alten Kack raushauen! Natürlich waren diese Games zu ihrer Zeit geil, und einige sind es auch noch. Warum wird aber nicht sowas wie MAG verschenkt, was Spieler gebrauchen könnte und auch zum Thema PSN gut passt? Und dann noch die Hälfte in Deutschland nicht rausbringen - leckt mich doch! Wenn man schon so groß mit einem Welcome-Back-Programm wirbt, soll man nicht alten Kack verschenken. Diese 30Tage PSN+ halte ich übrigens auch für eine Werbeaktion um allen zu zeigen, wie toll PSN+ doch ist. Mal ganz ehrlich: Entweder was gescheites oder lasst den Mist stecken. Das einzige, was mich (beim Deutschen Angebot) interessiert ist Wipeout. Sony, da freut man sich doch auf ein Wiedersehen :finger2:

Edit: Warum wird nicht die GoW-Collection angeboten? Ach stimmt, ist ja noch recht neu und kostet auch 30 Euronen - können die ja unmöglich rausbringen.

1. Also wenn man das Alter angibt , hat Sony das nicht zu interessieren , ob man nun wirklich dem Alter entspricht.
2. Naja Jein , ich spiele auch wesentlich gerne Rollenspiele , Rennspiele und sogar den derzeitigen PC-Hit Minecraft , nur wenn ich mal mit Frust vom Studium komme , will ich nicht Ratched & Clank sondern Assassins Creed oder Crysis 2.

Ja nur die Amerikaner haben Freude an Actiongames , und wir , wir sind die dummen Deutschen , wir geben uns schon mit Ratched & Clank zu frieden.
Ja man kann nicht ALLE zufriedenstellen , nur Rund 70-75 % der PSN-Mitglieder sind der selben Meinung wie ich ;D

Es ist doch ein Scheiß, dass die solchen alten Kack raushauen! Natürlich waren diese Games zu ihrer Zeit geil, und einige sind es auch noch. Warum wird aber nicht sowas wie MAG verschenkt, was Spieler gebrauchen könnte und auch zum Thema PSN gut passt? Und dann noch die Hälfte in Deutschland nicht rausbringen - leckt mich doch! Wenn man schon so groß mit einem Welcome-Back-Programm wirbt, soll man nicht alten Kack verschenken. Diese 30Tage PSN+ halte ich übrigens auch für eine Werbeaktion um allen zu zeigen, wie toll PSN+ doch ist. Mal ganz ehrlich: Entweder was gescheites oder lasst den Mist stecken. Das einzige, was mich (beim Deutschen Angebot) interessiert ist Wipeout. Sony, da freut man sich doch auf ein Wiedersehen :finger2:

Edit: Warum wird nicht die GoW-Collection angeboten? Ach stimmt, ist ja noch recht neu und kostet auch 30 Euronen - können die ja unmöglich rausbringen.
Jaman! Genauso!
Doch noch ein paar Leute hier die ihren Verstand benutzen.

Wieso bekommen den die Amerikaner Dead Nation und inFamous die hät ich als deutscher auch gern gehabt. Man wieso birngt Sony nicht die gleichen Inhalte für alle PSN Nutzer??

1. Also wenn man das Alter angibt , hat Sony das nicht zu interessieren , ob man nun wirklich dem Alter entspricht.
2. Naja Jein , ich spiele auch wesentlich gerne Rollenspiele , Rennspiele und sogar den derzeitigen PC-Hit Minecraft , nur wenn ich mal mit Frust vom Studium komme , will ich nicht Ratched & Clank sondern Assassins Creed oder Crysis 2.

Ja nur die Amerikaner haben Freude an Actiongames , und wir , wir sind die dummen Deutschen , wir geben uns schon mit Ratched & Clank zu frieden.
Ja man kann nicht ALLE zufriedenstellen , nur Rund 70-75 % der PSN-Mitglieder sind der selben Meinung wie ich ;D
1. Das hat Sony zu interessieren...Der deutsche PlaystationStore befindet sich im Einflussgebit der USK und somit müsste man wirklich nachvollziehen können müssen ob jemand 18 ist oder nicht. Genau wie im Laden das beim Spielekauf auch geprüft wird (bzw. werden müsste).
2. Die o.g. Problematik führ dazu, dass Sony keine Inhalte, die über "ab 12" sind anbieten kann.

Und in den USA berücksichtigt Sony das auch, nur ist doch halt infamous ein "Rated Teen"-Titel. Da kann man nix machen. Andere Prüfanstalt, anderes Rechts und Einflussgebiet.

Aber ich will ja auch nicht sagen ,dass ich die Auswahl klasse finde nur eure Beispiele mit Crysis, AC, GoW und Co. sind unrealistisch. Nicht nur wegen der Alterseinstufung... meint ihr denn wirklich ein Publisher wie Ubisoft hätte AC zum Kostenlosen Angebot freigegeben oder EA wirklich Crysis? Falls es euch nicht aufgefallen ist. Sony greift nur auf Titel aus dem eigenen Hause zurück. Kann mir schon vorstellen, dass andere Publisher sonst gerne mal son paar zig millionen dafür genommen hätten.

Also wie gesagt. Total glücklich und zufrieden bin ich auch nicht, aber nennt mir mal einen von Sony publishten Titel, der ne Freigabe unter "ab 16" hat und trotzdem ALLE Gamer glücklich machen könnte. ;)

naja, mir passt die spieleauswahl auch nicht so ganz in den kram.
aber wenn ich nachdenke, eigentlich hab ich ja fast alle spiele hier, die mich interessieren. das was ich noch nicht habe, ist dann eben so ein rotz wie ein behindertes poker spiel oder das für mich uninteressante ratchet & clank. von den psp spielen will ich gar nicht erst anfangen. naja, vielleicht werd ich durch die aktion sogar noch fan von ratchet & clank. ich fand damals nur die demo lahm, vielleicht ist das komplette spiel ja gar nicht so schlecht.

aber die idee von eilaf, dass sie MAG hätten anbieten sollen find ich echt gut. interessiert hätte es mich zwar auch nicht, aber wäre immerhin sinnvoller als so ein schwachsinn wie ein poker spiel oder lbp (was eh jeder hat).

dass die sache mit dem psn+ für 30 tage eine art werbeaktion ist, is klar. aber genauso ist das anbieten von infamous auch eine eigennützige werbeaktion. aber ich find das nicht schlimm, die user die es noch nicht haben, können sich freuen dass sie dieses geile spiel umsonst bekommen.

und leute, regt euch nicht so auf weils bei uns dead nation nicht gibt. ich hab es und find es überhaupt nicht gut. hab seit januar noch nicht mal das dritte level beendet. meiner meinung nach ist das ein mittelmäßiger top-down shooter. stardust hd ist klar das bessere spiel. wie gesagt, meine meinung.

generell denk ich mir, "einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul". solange es nicht nur spiele gibt, die ich schon habe, bin ich zufrieden. chillt einfach mal ein bischen.

Hauptsache PSN geht wieder, so ein Bonus wär eigentlcih unnötig, aber sie machen es trodsdem, das ist doch nett, leute, ist scheiß egal ob es nur alte (gute) Spiele sind, hauptsache PSN geht wieder und dafür brauche ich nicht wirklich eine Entschädigung.

Und wer sagt "Nöl nöl, das ist nur alter schrott, und besitze die Spiele alle schon 50 mal" NA UND?
Sony hätte auch nix geben können, und zufrieden wäre ich trodsdem dann, Jeder, der damit unzufrieden ist, will bei der Bank, wenn er dort einen Kugelschreiber umsonst bekommt vermutlich auch 2000 € kostenlos dazu!

Das sie InFamous und Dead Nation rausgenommen haben wäre ja gar nicht sO schlimm, wenn Sony die Spiele mit gleichwertigen ersetzt hätte. Ich meine Super Stardust HD gegen Dead Nation is ja noch vertretbar aber Hustle Kings (ein Billiardspiel) für InFamous Wot Se Fack =? Gut Uncharted 1 ist jetzt zwar auch ab 16 aber zur Not hätte man ja noch Flower nehmen können, das ist wenigstens etwas.

Kann man sich eigentlich pro PSN Account den man auf der PS3 hat 2 Titel holen oder kann man sich nur einmal pro PS3 2 Titel holen?

Kann man sich eigentlich pro PSN Account den man auf der PS3 hat 2 Titel holen oder kann man sich nur einmal pro PS3 2 Titel holen?
Das ist ne gute Frage. Ich würde sagen solange der Account ab dem 23. April (oder irgendwie so war das Datum) besteht kannst du dir je Account 2 PS3- und 2 PSP-Spiele holen. Meine ich :)
Aber ich habe auch noch eine Frage:

Weiß jemand ob ich InFamous und Dead Nation mit meinem österreichischen Account ladan kann? :confused: das wäre doch Hammer :P

Das ist ne gute Frage. Ich würde sagen solange der Account ab dem 23. April (oder irgendwie so war das Datum) besteht kannst du dir je Account 2 PS3- und 2 PSP-Spiele holen. Meine ich :)
Aber ich habe auch noch eine Frage:

Weiß jemand ob ich InFamous und Dead Nation mit meinem österreichischen Account ladan kann? :confused: das wäre doch Hammer :P
Zu euch beiden:
Woher soll das wer wissen? Geht ja bisher noch nicht zu testen.
Aber: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!

Das ist ja alles schön und gut mit den gratis spiele leider habe ich damals beim kauf von der ps3 schon Ratchet & Clank und Super Stardust schon umsonst bekommen hab

Zurück