• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PlayStation Move Tests: Nervige Kalibrierung, präzise Steuerung, attraktiver Preis - So wertet die Presse

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Naja wenn ich mir die Preislisten bei gamepro angucke, bin ich mir nicht ganz so sicher ob diese Preise wirklich attraktiv sind :/

ist eh nur dreist von der wii geklaut
Dann lies mal das von gamepro.de:

Nintendo Wii - Gerücht Hat Nintendo bei PlayStation Move geklaut? javascript:MM_ImgDetail(1245630,1967067,
Während Microsofts neue Bewegungssteuerung Kinect in der Branche durchaus als originelle Idee betrachtet wird, haftet Sonys Pendant PlayStation Move
das Image einer WiiMote-Kopie an. Wie ein heute aufgetauchtes Video
belegt, hatte der PlayStation-Hersteller die Peripherie-Idee jedoch
schon sehr viel früher als Konkurrent Nintendo. Besagter YouTube-Clip aus dem Jahr 2004 zeigt die erste Präsentation eines PlayStation Move-Prototypen mit EyeToy-Erfinder
Dr. Richard Marks. Der Entwickler nutzt dabei die Farberkennung der
PlayStation-Kamera, um das Spielgeschehen zu beeinflussen. Das Video
belegt also allem Anschein nach, dass Sonys Idee einer
Bewegungssteuerung ganze zwei Jahre früher entstanden ist. Nintendos Wii kam erst 2006 auf den Markt.

Das wäre wohl der Hammer :-D Übrigens ist "youtube-Clip"(im Text) ein Link zum Video

Dann lies mal das von gamepro.de:

Das Video
belegt also allem Anschein nach, dass Sonys Idee einer
Bewegungssteuerung ganze zwei Jahre früher entstanden ist. Nintendos Wii kam erst 2006 auf den Markt.
Als wenn Nintendo einen Tag vor Release der Wii ein Konzept für eine Bewegungssteuerung entwickelt hätte. :rolleyes:
Man darf das jetzt nich falsch interpretieren, mir ist schon klar das Nintendo da nichts geklaut hat.(das ist auch garnicht deren Art) Für mich beweist es einfach nur das Sony nichts geklaut hat, sondern schon früher eine eingene Idee dazu hatte. Klar, Nintendo hat sich als erster getraut, die haben was riskiert und gewonnen, aber die Idee hatten wohl einige (eigentlich schon 1989 , auch andere). Damit werden auch die Nörgler ruhiger, die Sony immer Ideenklau vorwerfen :finger:
Das ist auch nicht böse gemeint, aber damit platzt auch Nintendos ewige Innovations-Seifenblase :-D .

Man darf das jetzt nich falsch interpretieren, mir ist schon klar das Nintendo da nichts geklaut hat.(das ist auch garnicht deren Art) Für mich beweist es einfach nur das Sony nichts geklaut hat, sondern schon früher eine eingene Idee dazu hatte. Klar, Nintendo hat sich als erster getraut, die haben was riskiert und gewonnen, aber die Idee hatten wohl einige (eigentlich schon 1989 , auch andere). Damit werden auch die Nörgler ruhiger, die Sony immer Ideenklau vorwerfen :finger:
Das ist auch nicht böse gemeint, aber damit platzt auch Nintendos ewige Innovations-Seifenblase :-D .
Das beweist absolut gar nichts.
Nintendo wird auch mehr als 2 Jahre daran gearbeitet haben, ein richtiges Konzept auf die Beine zu stellen.
Die Idee von früher zu nehmen kann man, so denke ich, nicht als Ideenklau interpretieren. Nur, wenn man ein präzisiertes Konzept plötzlich irgendwo anders wiederfindet...

Das beweist absolut gar nichts.
Nintendo wird auch mehr als 2 Jahre daran gearbeitet haben, ein richtiges Konzept auf die Beine zu stellen.
Die Idee von früher zu nehmen kann man, so denke ich, nicht als Ideenklau interpretieren. Nur, wenn man ein präzisiertes Konzept plötzlich irgendwo anders wiederfindet...
Nicht das du mich irgendwie falsch verstanden hast, ich glaube auch nicht das Nintendo irgendwas geklaut hat. Die hatten schon immer ihr eigenes Ding durchgezogen. Ich finde nur das der Vorwurf des Ideensklaus Richtung Sony sich damit in Luft auflöst, sonst hätten die ja wissen müssen was Nintendo hinter verschlossenen Türen macht, und das halte ich für unwahrscheinlich.

Zurück