• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PlayStation 3 Slim: PS3 Slim: Die ersten offiziellen Fotos von der schmaleren PlayStation 3

Deswegen hat die gute alte Playstation 3 ja auch Knöpfe, die man nicht berühren muss. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich eine der älteren Modelle hab. Sieht schon wesentlich edler aus. Aber gut das die Kiste jetzt allgemein günstiger ist - da wächst der PS3-Markt bestimmt schön schnell. :)

Sieht aus wie ein Sega Genesis. Wirkt schon ein bisschen trist, aber ich wette es kommen bald auch Vinyl-Folien für dieses Modell raus, so ganz in Matt-Schwarz siehts komisch aus.

daumenschmerzen am 19.08.2009 01:57 schrieb:
dsr159 am 19.08.2009 01:17 schrieb:
Beefi am 19.08.2009 00:18 schrieb:
daumenschmerzen am 18.08.2009 23:03 schrieb:
kl0b0ld am 18.08.2009 22:46 schrieb:
einmal löschen bitte. :rolleyes:
Nö. Dieser schleimige Ausguss menschlicher Idiotie ist ein guter Richtwert, ab wann man wirklich dumm ist und ab wann man gehasst wird. ;) Ein hervorragendes Beispiel typischer Ignoranz, Arroganz und Dummheit. Posts, wie man sie nicht schreiben sollte. Sehr hilfreich für zukünftige Generationen.
%)
Kann ich mich nur anschliessen. :top:

Kleberson würde sich im Grabe umdrehen bei dem Niveau!
Jetzt behauptest du sogar schon, dass er Selbstmord gemacht hat. Das sollte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. >:|
wieso "behauptest"?
dsr weiß es ganz sicher; er hat ihn doch dazu getrieben!
:B

@SnowmanGER: ach ja?
SNES_qjpreviewth.jpg
snes.jpg

@Gahro: ebenfalls ach ja?
mega_drive_1.jpg
thumbDi_07-sega20070321194633.jpg

Pro:
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- 120 GB Platte
- Stromsparender

Kontra:
- keine Abwärtskompatibilität
- sche** hässlich das Teil (ist meine Meinung)
- keine anderen Betriebssysteme installierbar

Fazit: Ich hab noch immer die "dicke" 40GB Variante und diese dient mir eh nur noch als Bluray Player. Kann mir jeder was anderes erzählen, doch wenn Sony die Abwärtskompatibilität zur PS1+2 beibehalten hätte, würden sowohl ich, als auch viele andere wohl zuschlagen, da dass Spielearchiv der beiden Vorgänger einfach enorm ist.
Die Politik von Sony kann ich eh nicht mehr nachvollziehen. Ist wirklich nur interessant für Leute die noch keine PS3 haben, den für 299,00€ kann sie sehr viel.

KOLWE am 19.08.2009 16:03 schrieb:
Die Politik von Sony kann ich eh nicht mehr nachvollziehen.
Also gerade das dürfte doch nicht so schwer sein. Eine anständige AK erfordert zusätzliche Hardware. Das kostet zusätzliches Geld, nur maulen die Kunden ja schon länger über den Preis. Bei 599 gab es das, der Preis wurde nicht angenommen und da musste Sony reagieren, wie jetzt auch wieder mit der Slim. Der Preis muss runter, um Kunden zu erreichen und da steht dann die PS 2-AK (leider) zurück.

Muss man bestimmt nicht mögen, aber da es primär darum geht den Preis zu reduzieren und das Gerät möglichst günstig anzubieten, sollte die Politik doch mehr als verständlich sein. Im Bezug auf PS 2-Spiele verdient Sony zudem ja auch noch gut mit der PS 2 Slim.

Nali_WarCow am 19.08.2009 16:09 schrieb:
Also gerade das dürfte doch nicht so schwer sein. Eine anständige AK erfordert zusätzliche Hardware. Das kostet zusätzliches Geld, nur maulen die Kunden ja schon länger über den Preis. Bei 599 gab es das, der Preis wurde nicht angenommen und da musste Sony reagieren, wie jetzt auch wieder mit der Slim. Der Preis muss runter, um Kunden zu erreichen und da steht dann die PS 2-AK (leider) zurück.

Muss man bestimmt nicht mögen, aber da es primär darum geht den Preis zu reduzieren und das Gerät möglichst günstig anzubieten, sollte die Politik doch mehr als verständlich sein. Im Bezug auf PS 2-Spiele verdient Sony zudem ja auch noch gut mit der PS 2 Slim.

Na ja gut, doch dürfte es schwierig werden nochmal so stark Fuss zu fassen wie es zu PS2 Zeiten der Fall war. Gerade die 360 hat schwer zugelegt in den letzten beiden Jahren und auch mit dem extremen Erfolg des Wii's hatte man bei Sony wohl nicht gerechnet.
Ich denke das wir mit einem Firmware Update für die PS2 Re-kompatibilität spätestens dann rechnen können, wenn die Produktion der PS2 endgültig gestoppt wird (was aber wohl noch mind. 3 Jahre dauert).

KOLWE am 19.08.2009 16:16 schrieb:
Nali_WarCow am 19.08.2009 16:09 schrieb:

Na ja gut, doch dürfte es schwierig werden nochmal so stark Fuss zu fassen wie es zu PS2 Zeiten der Fall war. Gerade die 360 hat schwer zugelegt in den letzten beiden Jahren und auch mit dem extremen Erfolg des Wii's hatte man bei Sony wohl nicht gerechnet.
Ich denke das wir mit einem Firmware Update für die PS2 Re-kompatibilität spätestens dann rechnen können, wenn die Produktion der PS2 endgültig gestoppt wird (was aber wohl noch mind. 3 Jahre dauert).

Und bis dahin kommt die PS4 mit voller Abwärtskompatibilität ununterbrochen bis zur PS1 ;) Nali hat es ja schon ganz gut erklärt. Ich kann das Gejammere über die fehlende PS2-BC wirklich nicht mehr hören. Es war längst klar, dass die "neue" PS3 Slim auch keine PS2-BC mit sich bringen wird. Die ersten Modelle hatten das, da wurde über den Preis gemeckert. Jetzt haben es die aktuellen Modelle nicht mehr, jetzt wird wieder über die fehlende Funktion gemeckert. :rolleyes:

Findet euch einfach damit ab, dass künftige PS3-Konsolen keine PS2-Abwärtskompatibilität haben werden und gut ist ;) PS1-Games kann man ja immer noch zocken.

ndz am 19.08.2009 16:29 schrieb:
Und bis dahin kommt die PS4 mit voller Abwärtskompatibilität ununterbrochen bis zur PS1 ;) Nali hat es ja schon ganz gut erklärt. Ich kann das Gejammere über die fehlende PS2-BC wirklich nicht mehr hören. Es war längst klar, dass die "neue" PS3 Slim auch keine PS2-BC mit sich bringen wird. Die ersten Modelle hatten das, da wurde über den Preis gemeckert. Jetzt haben es die aktuellen Modelle nicht mehr, jetzt wird wieder über die fehlende Funktion gemeckert. :rolleyes:

Findet euch einfach damit ab, dass künftige PS3-Konsolen keine PS2-Abwärtskompatibilität haben werden und gut ist ;) PS1-Games kann man ja immer noch zocken.
Das ist ja alles recht und schön, aber wenn es einem so geht wie mir (ich hatte eine 60 GB) bis zu dem Tag an dem sie kaputt ging (nach 1 3/4 Jahren).

Ich hätte mir liebend gerne wieder eine mit Abwärtskompatibilität geholt, da mir der Preis ziemlich egal gewesen wäre, ging aber nicht da ich mir dann ne 80er holen musste und somit muss ich darauf verzichten meine alten PS2 Games zu zocken.

Ich finde es einfach nur schade, denn hätte man 2 Modelle beibehalten eine mit und eine ohne Abwärtskompatibilität, dann wäre für mich die Wahl einfacher gewesen. Ich hatte nämlich deshalb ernsthaft überlegt mir ne Box zu kaufen, denn darauf kann ich meine PS2 games auch nicht zocken^^

KOLWE am 19.08.2009 16:16 schrieb:
Na ja gut, doch dürfte es schwierig werden nochmal so stark Fuss zu fassen wie es zu PS2 Zeiten der Fall war.
Klar, aber daran würde auch eine PS 2-Kompatibilität nichts mehr ändern, vom Erfolg der Wii ganz zu schweigen.

Sony ist in dieser Generation auf die Schna… Nase gefallen. Jetzt macht man das Beste draus, rappelt sich auf und kommt auch langsam in Fahrt. Ist doch nicht schlecht. Ich mache mir da eher über MS Sorgen, aber das ist ein anderes Thema.

xaxl am 19.08.2009 16:40 schrieb:
Das ist ja alles recht und schön, aber wenn es einem so geht wie mir (ich hatte eine 60 GB) bis zu dem Tag an dem sie kaputt ging (nach 1 3/4 Jahren).
Du hättest das Gerät ja kostenpflichtig reparieren lassen können, wenn es dir so wichtig ist.

TheBestofWii am 19.08.2009 16:49 schrieb:
Kann man überhaupt eine PS2-AB per Firmware einbauen? :o
Geht auf jeden Fall, nur ist das eine recht knifflige und extrem umfangreiceh Sache. Speziell wenn die Entwickler mit allerlei Tricks und Kniffen gearbeitet haben. Da muss dann ggf. der Emulator für jedes spiel angeaßt werden.

MS hat es ja mehr schlecht als recht mit etwa 300 Xbox 1-Spielen hinbekommen und wenn man da an die etlichen Tausend PS 2-Games denkt...
Da ist speziell aktuell auch der finanzielle Nutzen nicht so wirklich vorhanden. PS 2-Spiele werden ja (noch nicht) als Download übers PSN-Netzwerk verkauft.

Nali_WarCow am 19.08.2009 16:49 schrieb:
Du hättest das Gerät ja kostenpflichtig reparieren lassen können, wenn es dir so wichtig ist.
Dass ich dann irgendeine reparierte Konsole bekomm, von der ich nicht weis wie die behandelt wurde und dann (damals) noch 295,-- ocken berappen, neee danke.

xaxl am 19.08.2009 16:40 schrieb:

Zum Beispiel ;) In deinem Fall war es halt "Pech", du hättest eben den Preis für die Reparatur in Kauf nehmen müssen.

TheBestofWii am 19.08.2009 16:49 schrieb:
Kann man überhaupt eine PS2-AB per Firmware einbauen? :o
Geht auf jeden Fall, nur ist das eine recht knifflige und extrem umfangreiceh Sache. Speziell wenn die Entwickler mit allerlei Tricks und Kniffen gearbeitet haben. Da muss dann ggf. der Emulator für jedes spiel angeaßt werden.

MS hat es ja mehr schlecht als recht mit etwa 300 Xbox 1-Spielen hinbekommen und wenn man da an die etlichen Tausend PS 2-Games denkt...
Da ist speziell aktuell auch der finanzielle Nutzen nicht so wirklich vorhanden. PS 2-Spiele werden ja (noch nicht) als Download übers PSN-Netzwerk verkauft.

That's it. Das hätte vom finanziellen Standpunkt aus für Sony absolut keinen Nutzen, da eine reine Software-Emulation extrem aufwendig ist, wenn sie auch richtig funktionieren soll. Selbst die 60GB-Launch-Konsole in Europa war ja nur ein Hard-/Software-Lösung. Eine "richtige" Abwärtskompatibilität hatte nur die US-Startkonsole, da liefen dann auch wirklich alle PS2-Games drauf.

xaxl am 19.08.2009 16:57 schrieb:
Dass ich dann irgendeine reparierte Konsole bekomm, von der ich nicht weis wie die behandelt wurde und dann (damals) noch 295,-- ocken berappen, neee danke.
Auch bei den Ladenkonsole weiß man nicht, ob die nicht ggf. schon von anderen Leuten verwendet und danach ggf. wieder in den Neuzustand versetzt wurde.

Es ist ja nun schon so, dass die Geräte überholt werden und durchaus als "neu" bezeichnet werden können. Der Preis mag happig sein, aber man bekommt ja auch wieder 1 Jahr Garantie aufs Gerät.

Nali_WarCow am 19.08.2009 17:11 schrieb:
xaxl am 19.08.2009 16:57 schrieb:
Auch bei den Ladenkonsole weiß man nicht, ob die nicht ggf. schon von anderen Leuten verwendet und danach ggf. wieder in den Neuzustand versetzt wurde.

Es ist ja nun schon so, dass die Geräte überholt werden und durchaus als "neu" bezeichnet werden können. Der Preis mag happig sein, aber man bekommt ja auch wieder 1 Jahr Garantie aufs Gerät.
Da gebe ich dir recht, aber da hätte ich erstens sehr lange drauf warten müssen und zweitens war noch mein CoD 5 in der Konsole und ich hab keine Garantie bekommen dass ich mein Game wieder sehe (frag mal Vergil) und wenn ich alle Faktoren mit einbeziehe wäre es sehr kostspielig für mich geworden und darauf hatte ich keinen Bock. Obwohl ich gerne bereit gewesen wäre einen etwas höhren Preis für eine Konsole zu bezahlen die AK ist.

Ausserdem hätte ich immer Angst gehabt dass mir die reparierte wieder nach Ablauf der Garantie kaputt geht, da das 60 GB Modell offensichtlich einige Konstruktionsfehler hatte.

Kann ich ja auch alles verstehen. Ich meinte nur, wenn einem die AK zu PS 2-Spielen wirklich so wichtig ist, dann hätte man das ja machen können.

Ich habe bei mir die 9 Wochen Wartrezeit in Kauf genommen, um die AK zu behalten. :)

Zurück