• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PlayStation 3: Kein Jailbreak durch USB-Modchip - Fake-Videos

AW: News - PlayStation 3 Jailbreak: Sony verbannt gehackte Konsolen aus PSN

Bei dem Gedanken, dass es bald eine Menge Leute gibt, die statt Uncharted 1 & 2 original zu kaufen, es lieber aus dem Netz saugen bricht es mir das Herz.. >.< Ein trauriger moment. Aber es war nur eine Frage der Zeit bis man die Playstation knackt.

Mal zum moralischen Aspekt, frei von Juristerei:

Wie steht ihr eigentlich dazu, Spiele im Ausland/Online so billig wie möglich zu kaufen? Ich habe da bezüglich Fahrradbauteilen ständig die Diskussion, man solle doch den Fachhandel vor Ort unterstützen, daher komme ich darauf. Die Hersteller hier versuchen sich mit allen Mitteln gegen die Onlinepreisdrücker zu wehren.

Bei Games schädigt man ja auch den deutschen Handel, den Fachhandel vor Ort. Letztendlich deutsche Händler. Ist das völlig in Ordnung, Games zu Kampfpreisen zu erwerben? Letztlich schädigt das immer mehr als die Gameskopierer es tun könnten. Leute, die nur 49€ statt 69€ UVP ausgeben. Wie seht ihr denn die Sache?

Ist euch euer Idealismus den soviel Wert, zu sagen: "NEIN, die Preisdrückerei der großen Elektronikketten mach ich nicht mit! So etwas vernichtet Arbeitsplätze, auch in der Gamesindustrie!"

Oder redet ihr euch das mit der Legalität der Sache schön?

Wie steht ihr eigentlich dazu, Spiele im Ausland/Online so billig wie möglich zu kaufen? Ich habe da bezüglich Fahrradbauteilen ständig die Diskussion, man solle doch den Fachhandel vor Ort unterstützen, daher komme ich darauf. Die Hersteller hier versuchen sich mit allen Mitteln gegen die Onlinepreisdrücker zu wehren.

Bei Games schädigt man ja auch den deutschen Handel, den Fachhandel vor Ort. Letztendlich deutsche Händler. Ist das völlig in Ordnung, Games zu Kampfpreisen zu erwerben? Letztlich schädigt das immer mehr als die Gameskopierer es tun könnten. Leute, die nur 49€ statt 69€ UVP ausgeben. Wie seht ihr denn die Sache?

Ist euch euer Idealismus den soviel Wert, zu sagen: "NEIN, die Preisdrückerei der großen Elektronikketten mach ich nicht mit! So etwas vernichtet Arbeitsplätze, auch in der Gamesindustrie!"

genauso wie, wenn man das spiel gebraucht kauft.
so unterstützt man natürlich auch nicht den publisher/entwickler/händler vorort.
eine ministerin meinte auch letztens, dass wir (die verbraucher) selbst schuld sind, wenn wir immer nur schauen wo wir am billigsten was bekommen.

also ab und zu hab ich auch was aus .uk importiert.....und ab und zu bei deutschen online händlern.
es ist halt so dass meine 'schmerzgrenze' für ps3games 30e sind pro spiel (neu, nicht gebraucht)....aber wenn ich seh wie ff13 in japan z.b. schon 95% rabattiert verkauft wird! und man hier im mediamarkt noch 70e dafür zahlen soll, kommt mir schon die galle hoch.

und btw. zum warten dass die spiele günstiger werden
das ist nur bei schlechten games der fall......heavy rain, gow3, red dead redemption werden immer noch zu anfangspreisen (~50-55e, neu) gehandelt

jedoch hab ich atm eher angst dass spiele wie ff13 den laser meiner ps3 zu sehr beansprungen und die konsole kaputt machen - sieh fall in den usa, etc. ff13 beansprucht den laser einfach zu stark..es werden ja auch keine dateien auf der festplatte gecached....
deshalb würde mir so ein usb stick eher gerade recht kommen.
(btw. ich hab "nur" ne 40gb ps3, nur so 5-6games und die konsole war eh
seit >1woche nimmer an ;)

Ey Leute ganz ehrlich. Hab mir mal alle kommentare durchgelesen und muss schon sagen was hier diskutiert wird ist echt genial. Ich wette mit euch allen das mindetstens die Hälfte von euch irgendeine f.........Raubkopie zu hause stehen hat. Sei es Musik, Filme oder Games. Das ganze gerede von Raubkopierer sind scheiße (ok sind sie ja auch und ja sie schädigen die Industrie) und ich hab nur Originale wird man niemanden abkaufen. Wenn man Internet hat kommt man in den meisten Fällen in versuchung. Egal was für ne Kopie es sich handelt. Hab noch nie und das meine ich ernst noch nie jemanden gesehen der keine Kopie zuhause stehn hat. Ist zwar s.......... aber jeder weiß es für sich selber.

Ich bin ja nun schon über 30 und damit älter als die meisten hier. Ich muss fast sagen:" Verweichlichte Jugend von heute!" ;)

In den 80ern hat JEDER Jugendliche "raubkopierte" Musik zu Hauf zu Hause gehabt, die er sich selbst vom Radio aufgenommen hat. JEDER Gamer hatte "raubkopierte" Games. Ich habe in meiner gesamten C64 Zeit vielleicht eine handvoll Originale gesehen. Mein Onkel hat 15 Jahre vorher in den 70ern auch schon "raubkopiert" ohne Ende. Der einzige Unterschied war, dass diese Sachen analog waren....was in der Sache aber keinen Unterschied macht.

Durch uns ist die Gamesindustrie überhaupt erst zur Industrie geworden. Woran lag das? Vielleicht daran, dass "Raubkopierer" auch gleichzeitig mehr Geld für legale Sachen ausgeben, wie diese Studie besagt:
meedia.de/nc/details-topstory/browse/2/article/studie--raubkopierer-kaufen-mehr-musik_100024303.html

Das kann ich von mir selbst aus bestätigen. Was gefiel, wurde später als CD gekauft, bei meinem Onkel noch als Vinyl.

Untergegangen ist die Industrie jedenfalls nicht. Weder Musik noch Games. Obwohl es vor 30 Jahren schon dieselbe Leier gab, wie ich neulich in einem alten Bravo-Artikel lesen durfte. Schade, dass zumindest offiziell die Jugend so bieder und wenig rebellisch geworden ist. Zum Glück siehts hinter der Fassade anders aus. Wäre auch allzu traurig.

Wer auf der PS3 illegal erworbene Kopien spielt, sollte meiner Meinung nach eine totale PSN Sperre kassieren. Sowohl den Zugang zum PS Store als auch sämtliche Online Optionen der Spiele (und zwar aller, nicht nur der kopierten) =)

Außerdem bitte ich ausdrücklich darum, dass hier keine Links etc. gepostet werden, wo man diesen USB-Stick oder was es auch sein mag herbekommt und keine Links etc. wie man diesen einrichtet. Wer meint er müsste trotzdem eine "Anleitung für Raubkopierer" hier reinstellen, muss mit Sanktionen (Verwarnung, im Wiederholungsfall Sperrung) rechnen, desweiteren wird der Post dann natürlich gelöscht. Es braucht keiner dann antanzen und sagen, er wusste es nicht, denn hier steht es schwarz auf weißhellgrau.

Wer auf der PS3 illegal erworbene Kopien spielt, sollte meiner Meinung nach eine totale PSN Sperre kassieren. Sowohl den Zugang zum PS Store als auch sämtliche Online Optionen der Spiele (und zwar aller, nicht nur der kopierten) =)

Außerdem bitte ich ausdrücklich darum, dass hier keine Links etc. gepostet werden, wo man diesen USB-Stick oder was es auch sein mag herbekommt und keine Links etc. wie man diesen einrichtet. Wer meint er müsste trotzdem eine "Anleitung für Raubkopierer" hier reinstellen, muss mit Sanktionen (Verwarnung, im Wiederholungsfall Sperrung) rechnen, desweiteren wird der Post dann natürlich gelöscht. Es braucht keiner dann antanzen und sagen, er wusste es nicht, denn hier steht es schwarz auf weißhellgrau.
Ihr seid doch selbst hier am Sensations Hype beteiligt und macht dadurch Werbung für diesen Stick.
Wenn es anders wäre und videogameszone sich davon distanzieren würde, dann würde man hier auch nicht darüber berichten. Im übrigen, das Bild, welches den geöffneten Stick zeigt hat den Kugelschreiber nicht zum Grössenvergleich mit drauf. Dieser Kugelschreiber zeigt die Aufschrift discoazul.com und ist ein spanischer Onlinehandel, welcher den Stick für 99€ verkauft.
Desweiteren finde ich es traurig, wenn ein MOD eines Onlineforums nicht in der Lage ist zu recherchieren, bevor er sein Halbwissen öffentlich macht. Es gibt keine teilweisen Sperren vom PSN !!! Sony sperrt grundsätzlich die MAC Adresse der PS3 und diese ist dann für alle Zeiten nicht in der Lage sich in das PSN einzuloggen. Egal welcher Account dort installiert ist. Dieses hat Sony bereits öfter getan, wenn Spieler sich anderen gegenüber nicht benehmen konnten und diese beleidigen usw. dieses wird durch den Fehlercode 8002A227 angezeigt. Also vorsicht bei günstigen Ebay Angeboten!!!

@kentucky:

Du sprichst von Zensur.
Die Seite hier darf sich ja als Nachrichtenseite verstehen. Natürlich wird da über den Stick berichtet. Und das sollte als seriöser Journalist eigentlich auch wertfrei geschehen. Das hat mit Hypen nichts zu tun.

[rumor]Angeblich ist der Modchip von einen Franzosen "reverse engenieered" worden, der diesen Chip angeblich nachbauen und billiger, für c. a. 20€ anbieten will[/rumor]

Meiner Meinung nach solle man alle Posts zu den Modchips löschen, um das Thema endgültig totzuschweigen. Allein wenn man ja darüber diskutiert, macht man ja leider schon indirekt "Werbung" dafür.

Mal zum moralischen Aspekt, frei von Juristerei:

Wie steht ihr eigentlich dazu, Spiele im Ausland/Online so billig wie möglich
zu kaufen?

Bei Games schädigt man ja auch den deutschen Handel, den Fachhandel vor Ort.
Letztendlich deutsche Händler. Ist das völlig in Ordnung, Games zu Kampfpreisen
zu erwerben? Letztlich schädigt das immer mehr als die Gameskopierer es tun
könnten. Leute, die nur 49€ statt 69€ UVP ausgeben. Wie seht ihr denn die
Sache?

Ist euch euer Idealismus den soviel Wert, zu sagen:
"NEIN, die Preisdrückerei der großen Elektronikketten mach ich nicht mit!
So etwas vernichtet Arbeitsplätze, auch in der Gamesindustrie!"

Eigentlich ist das ganz einfach. Ich kaufe keine Games im
Ausland, achte auch nicht übernatürlich auf den Preis, aber sobald ich was
günstiger sehe, wird’s natürlich dort gekauft.

Und das ist auch kein Problem. Und zwar aus folgenden zwei
Dingen.

1. Das was [wir] [euch] vorwerfen ist, dass ihr mit
Raubkopien die Hersteller schädigt. Handel != Hersteller, Punkt.

2. Die Entwickler bekommen ihren Lohn, da der Handel den
Listenpreis bezahlt. Was der Handel dann letztendlich für einen Gewinnaufschlag
erstellt, geht doch den Hersteller nichts an. Der Handel will konkurrenzfähig
bleiben und bietet seine Waren eben günstiger an - ganz normaler Wettbewerb. Ich
kann eben nicht überall kaufen.

Es hat auch überhaupt nichts mit dem Thema Raubkopien zu
tun.

Bei Raubkopien bekommen Hersteller und Handel keinen Lohn.

Bei billigen Käufen bekommt der Hersteller seinen Lohn und
der Handel seinen einkalkulierten Gewinn. Und jeder der mal Wirtschaft gelernt
hatte weiß, dass der Handel über genügend Intelligenz verfügt, um nicht
unterzugehen.

Ich sehe das so, dass
du (mal wieder) versuchst das Thema auf eine andere moralische Ebene zu
schieben, um [uns] mit der angeblichen Doppelmoral dumm dastehen zu lassen.

Disclaimer: Die ist ein Forum zum diskutieren und ich greife
niemanden persönlich an.

Der Kampf gegen Windmühlen hat begonnen. Sony kann bannen so viel sie wollen. Jetzt haben sie den kampf gegen die Raubkopien verloren. Wer sich einredet dass die Aktionen wie Ausschluss vom Online Service oder Account Bans irgendjemanden abhalten, der belügt sich selbst. Selbst auf XboxLive ist ein Bann kein großes Ding. Mit der richtigen Software ist das ruck zuck behoben.

Aber mein Lob gebührt Sony dennoch. Die PS3 hat sich sehr lange gehalten. Vorbildlich auch für andere zukünftige Konsolen. Vor allem Nintendo sollte sich mal ein Vorbild nehmen vor allem hinsichtlich auf die grassierende DS Piraterie. Vielleicht lernt Nintendo ja auch aus Sonys System für den 3DS

Schlussendlich war es aber wirklich nur eine Frage der Zeit bis das System geknackt wird. Es gibt kein unhackbares System.

@Flamer:
Oh, na da machst du es dir aber einfach....habe aber nichts anderes erwartet.

Freu mich schon auf die Diskussion, wenn Gebrauchtspiele kaufen durch personengebundene Lizenzen verboten ist. Die Propaganda dagegen fängt ja schon an, wie im anderen Beitrag zu lesen. Auf welcher Seite stehst du dann? Mimst du dann immer noch den Rechtschaffenden? :-D

Haha, seit 30 stirbt die Musikindustrie und seit Anbeginn die Gamesindustrie....ich lach mich kaputt.

@Flamer:
Oh, na da machst du es dir aber einfach
Weshalb wenn ich fragen darf?

Freu mich schon auf die Diskussion, wenn Gebrauchtspiele kaufen durch personengebundene Lizenzen verboten ist. Die Propaganda dagegen fängt ja schon an, wie im anderen Beitrag zu lesen. Auf welcher Seite stehst du dann? Mimst du dann immer noch den Rechtschaffenden? :-D
Da ich aus Prinzip keine Gebrauchtspiele kaufe, halte ich mich meistens aus der Diskussion raus. Dennoch hab' ich natürlich dazu ne Meinung. Was die Publisher da machen ist einfach nur Bullshit. Erstens verkaufen die Erstkäufer ihre Lizenz und das Medium zusammen. Und zweitens werden sogar die, die keine Gebrauchtspiele kaufen - so wie ich - angearscht. Es kotzt mich an, dass mittlerweile jedes Game einen Vorbestellerbonus haben muss. Stört mich meistens auch nicht, da ich eh zum Release kaufe. Aber oft sind es verschiedene Boni bei verschiedenen Händlern. Ich kann also mit dem legalen Kauf zum Release schon nicht alles bekommen. Es sei denn ich kaufe mehrmals...

AW: News - PlayStation 3 Jailbreak: Sony will gehackte Konsolen fürs PSN sperren

@Flamer:
Du machst es dir einfach, indem du "Raubkopierern" vorwirfst, den Markt kaputt zu machen, aber gleichzeitig scheust du nicht davor, Geld beim Erwerb zu sparen. Du bedenkst nicht, dass die großen Ketten Druck auf die Hersteller ausüben können, was den Preis anbelangt. Und das spüren die Entwickler am Ende auch. Wenn du schon moralapostelst, dann sei auch konsequent. Sich über die armen Kinder in Indien echauffieren und gleichzeitig bei KIK kaufen, funktioniert nunmal nicht.

Aber hier mal zurück zum Thema: Ich hatte einen Link genannt, nach der "Raubkopierer" mehr Geld im Jahr für legale Games ausgeben, als nicht Raubkopierende. Finde das schon interessant. Kanns ja von mir selbst bestätigen. Obwohl damals wie bekloppt CDs gebrannt und verteilt wurden, habe ich auch gekauft wie bekloppt. Ich frage mich immer noch, wie da ein Schaden entstehen kann. So manchem Künstler ist das ja sogar sehr recht.
Nach dem Motto: Besser eine gebrannte Kopie als jemandes anderen Werke. Der Mundpropaganda wegen.

Zu den Lizensen:
Richtig, aber noch sind diese Lizenzen nicht personengebunden. Wenn sie es wären, wie bei Software häufig schon üblich, wäre der Weiterverkauf rechtlich nicht möglich. Das wird das nächste sein, wo Konsumenten krimininalisiert werden.

AW: News - PlayStation 3 Jailbreak: Sony will gehackte Konsolen fürs PSN sperren

@Flamer:
Du machst es dir einfach, indem du "Raubkopierern" vorwirfst, den Markt kaputt zu machen, aber gleichzeitig scheust du nicht davor, Geld beim Erwerb zu sparen. Du bedenkst nicht, dass die großen Ketten Druck auf die Hersteller ausüben können, was den Preis anbelangt. Und das spüren die Entwickler am Ende auch. Wenn du schon moralapostelst, dann sei auch konsequent. Sich über die armen Kinder in Indien echauffieren und gleichzeitig bei KIK kaufen, funktioniert nunmal nicht.
Tut mir leid, aber dein Argument ist einfach nur lächerlich!
Ich spiele keinen Moralapostel, und nur, weil ich Raubkopien nicht unterstütze, heißt das noch lange nicht, dass ich mir nicht aussuchen darf, wo ich meine Medien rechtmäßig und legal erwerbe! Das ist freie Marktwirtschaft und hat rein gar nichts mit Moral zu tun. Du verzerrst hier ganz klar Tatsachen.
Und genau das meinte ich. Wenn du mal wieder nicht weiter kommst, führst du immer solche Argumente an.

Tut mir leid, aber dein Argument ist einfach nur lächerlich!
Ich spiele keinen Moralapostel, und nur, weil ich Raubkopien nicht unterstütze, heißt das noch lange nicht, dass ich mir nicht aussuchen darf, wo ich meine Medien rechtmäßig und legal erwerbe! Das ist freie Marktwirtschaft und hat rein gar nichts mit Moral zu tun. Du verzerrst hier ganz klar Tatsachen.
Und genau das meinte ich. Wenn du mal wieder nicht weiter kommst, führst du immer solche Argumente an.
eine information zum modell der freien marktwirtschaft:
....dass die Selbstorganisation durch die „unsichtbare Hand“ des Marktes dafür sorge, dass jeder
Marktteilnehmer selbst, auch wenn er nur seine Eigeninteressen verfolge,
zum Wohl der gesamten Gesellschaft beitrage, ohne dies bewusst zu
wollen.Als weitere Grundlage gilt die Theorie des
rationalen Handelns
von Max
Weber
(1864-1920). Danach liegt den Handlungen des Menschen
ausschließlich ein Zweck-Mittel-Kalkül zugrunde.
merkmal:
-freie Preisbildung, der Preis eines Produktes wird von Angebot und Nachfrage
geregelt und hat eine Gleichgewichtsfunktion

es ist ganz klar dass das eigeninteresse is wo man was wohl qualitativ gleiches u.a. am günstigsten herbekommt...und wenns nun mal für lau is, dann kann kein geschäft damit konkurrieren.....so ist die marktwirtschaft, knallhart.....wenn du hier davon redest, dann kommen von dir nur halbe wahrheiten

grad auf nem anderen online games nachrichtenmagazin gelesen ;)

14:03 THQ Entertainment - »Wer gebrauchte Spiele kauft, betrügt
uns.« [139]

Zurück