AW: News - PlayStation 3: Jailbreak durch USB-Modchip
und wieder jemand der mit seinem pseudo intellekt beweisen will, dass er schreiben kann.
was illegal ist, ist in der heutigen gesellschaft sehr subjektiv, zumal das deutsche urheberrecht sehr veraltet ist und so etwas wie fair use etc. garnicht kennt.
was du unterschätzt ist, dass die entwicklerstudios schon ihr geld bekommen (gehalt etc.). Man arbeitet ja nicht umsonst....dennoch sogar gute Studios werden einfach so geschlossen - einfach weil die lohnkosten zu hoch sind und das studio einfach woanders hin verlagert wird.
cnc4 war kaum fertig, da beschloss EA die entwickler am ende zu feuern
red dead redemption leute werden von rockstar auch wie sklaven gehalten.
activision will die infinitywards leute nicht bezahlen, obwohl codmw2 über 1milliarde$ eingebracht hat.
so sieht die realität aus....
Zu diesem und deinem anderen Statement weiter unten fällt mir nur eins ein: Grab' ein tiefes Loch, leg' dich hinein und sorg' dafür, dass es jemand ordentlich zuschüttet.
Du erzählst eine Scheiße hier das ist echt unglaublich, ein wahres Trauerspiel. Du redest von Schusswaffen und Verbrechen, die mit dem Thema nicht das geringste zu tun haben. Weshalb? Um deine eigene Schlechtigkeit zu rechtfertigen?
Du denkst über die Welt sowas von Bescheid zu wissen. Stimmt, wir leben an einem zu großen Teilen ziemlich miesen Ort, und Abschaum wie du ist Schuld daran, dass er so mies ist.
Alles, wirklich ALLES was du hier von dir gibst, der ganze Schrott, dient nur als Ausrede. Dadurch wird es aber nicht weniger schlimm. Und es geht nicht nur um Raubkopien, sondern um eine grundlegende Einstellung.
So ein Mensch vom Schlage "Wenn ich eine dicke Brieftasche auf der Straße finde, nehme ich das Geld heraus und lasse sie so liegen. Jeder andere hätte es ja sowieso getan und solange es mir nützt, ist alles gut. "
Bleib bei deinem PC Scheiß, da kannste modden und cracken, soviel du willst. PS3-Savegames, die sich nicht übertragen lassen? Natürlich ist das bescheuert, aber das ist es verdammt noch mal nicht wert!
Niemand spricht hier von einer heilen Welt und du musst auch niemanden belehren, wie es in Entwicklestudios zu geht. Fest steht, dass du oder die anderen "Profis" wahrscheinlich noch nie was kreative zustande gebracht haben. Nur negative Veränderungen. Was will ich mit irgendwelchen besseren Texturen in Spielen? Deshalb darf jetzt jeder Vollidiot Konsolen hacken, oder wie?
Und bevor du jetzt mit einem einschlägigen ROFL-copter antwortest, noch eine letzte Frage:
Was bitteschön ist ein "Pseudo-Intellekt"? Hast du dir wohl gerade ausgedacht.
Und ja, ich kann schreiben. Ich beweise es indirekt, denn ich mache es einfach, im Gegensatz zu dir. Benutze mal lieber weniger Abkürzungen während deiner Chat-Sessions und mehr richtige Wörter ...
@Snoopy1947
Was eine Diskussion ist, weiß ich, stell dir vor ... Es ging darum, dass sich dieses Genie unnötig aufbauschen wollte, mit Sätzen wie "Es liegt ganz bei dir.." Als ob irgendwem besonders viel an seiner Anwesenheit läge. Meiner Meinung nach teilt man hier seine Ansichten mit oder nicht. Fertig.
@Bleistift2000
Ich hab jetzt keine Lust, diese ganzen Affen
hier zu zitieren, daher sag ich es einfach so: SICHERheitskopien sind
legal. RAUBkopien sind illegal. Ihr kennt den Unterschied, oder?
Sicherheitskopien sind selbst angefertigt, man besitzt das Original und
vewendet die Sicherkeitskopie nur, falls das Original zu Bruch gegangen
ist, oder sowas. RAUBkopien sind ausgeliehene Spiele aus der Videothek,
die kopiert und abgegeben werden oder Spiele, die man ohne zu bezahlen
aus dem Netz saugt. DAS ist illegal. Außerdem verursachen Raubkopien
einen finanziellen Schaden beim Publisher, eine SICHERheitskopie nicht,
weil man das Original bezahlt hat und die Sicherheitskopie nur zu oben
genannten Zwecken verwendet. Wie eine Sicherheitskopie von seinem
Hausschlüssel quasi. SICHERheitskopien sind LEGAL und werden auch nicht
zu illegalen Zwecken verwendet. Sonst ist es verdammt noch mal eine
RAUBkopie. Es können soooo viele Leute kommen, ne Raubkopie erstellen
oder saugen und sagen, es sei ne Sicherheitskopie. Diese Leute haben
keinen Hirn und labern Müll. Desweiteren ist raubkopieren K E I N
Diebstahl. Ihr lernt es einfach nicht. Diebstahl ist, wenn man jemand
etwas WEG NIMMT. Es jemanden aus den Händen reißt. Etwas zu klauen. Wenn
man etwas an sich nimmt, das schon jemand anderen Gehört. Wo man keine
Besitzansürpche dran hat. Wenn man ne Raubkopie runterlädt, ist es also
verdammt noch mal K E I N Diebstahl. Man lädt sich nur eine Kopie runter
(scheiß mal drauf, ob es ne Raubkopie oder was auch immer ist). Das ist
das selbe, wie wenn ich etwas aus einem Buch abschreibe. Ich schädige
den Besitzer nicht (ich rede nicht von der Industrie, diese nimmt
selbstverständlich einen Schaden durch Raubkopien an).
Diesen scheiß
Dongle da zu kaufen, ist auch kein Diebstahl, sondern "nur" der Erwerb
einer Raubkopie. Also trotz dem illegal. Schädigt nämlich den
eigentlichen Eigentümer.
Kapiert? Ja? Dann diskutiert weiter.
Du kannst es noch zwanzig mal wiederholen, dadurch wird es trotzdem nicht zur Wahrheit. Der Unterschied zwischen SICHERheitskopien und RAUBkopien existiert de facto NICHT. Wenn man tatsächlich von dem unwahrscheinlichen Fall ausgeht, dass sich jemand sauteures Equipment auf Umwegen beschafft, sein zuvor erworbenes originales Spiel nimmt, kopiert und beides bei sich zu Hause im Schrank bzw. auf der Festplatte hat und dort lässt, DANN wäre es kein Diebstahl. Aber wer ist hier jetzt naiv?? Dieses Szenario existiert in 99,X % der Fälle nicht...
Dein Ansatz schien sinnvoll, bis du auf einmal behauptet hast Raubkopien seien KEIN Diebstahl. Du scheinst es dabei selbst nicht zu verstehen. Das Beispiel mit dem Buch ist völlig unpassen, da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Das ist einfach Schwachsinn, du kannst kein Buch abschreiben und es billig in Pappe eingehüllt irgendwo billiger als das Original verkaufen bzw. hätte das einen ganz anderen Stellenwert als eine Raubkopie eines Videospiels.
Lass mich ein anderes Beispiel aufzeigen: Jemand zeichnet ein Bild, ein anderer kommt da her und pauscht es OHNE die Erlaubnis des Zeichners ab und verkauft es für den eigenen Gewinn. Genau darum geht es beim Raubkopieren und dabei ist es völlig egal, ob der Diebstahl physisch oder indirekt über die Finanzen erfolgt. Es ist und bleibt Diebstahl! Und zwar von Ideen, von Einnahmen! Es ist vollkommen unerheblich ob es sich dabei um ein greifbares Objekt handelt. Jemand kann sich in deinen PC einhacken und deine persönlichen Daten abrufen. Dabei hast du keinen materiellen Verlust und trotzdem ist das Diebstahl.
Dass du bei deinen doch recht ausführlichen Erläuterungen so kurzsichtig bist, hätte ich nicht erwartet.
Und dieses "Kapiert? Ja?" kannst du dir nebenbei bemerkt auch mal sparen, auch wenn du hier gerne Cheffe spielen willst. Kommst du zuhause selten zu Wort, oder was?