• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PlayStation 3: Kein Jailbreak durch USB-Modchip - Fake-Videos

AW: News - PlayStation 3: Jailbreak durch USB-Modchip - Fake oder nicht?

Mir ging es nicht um den Backup Manager. Dieser ist sowieso illegal, weil er aus der SDK stammt. Im USB-Dongles selber ist Software enthalten, die die PS3 in den Debug-Mode versetzt. Und sowas wäre ohne Kompilation einer entsprechenden Software mit der SDK nicht möglich. WIe gesagt, GeoHot ist der einzige, der die PS3 mal angekratzt hat.

Es ist auch schon das Gerücht im Umlauf, dass ein frustrierter Entwickler die SDK geleakt haben soll.
hast du mal die geleakte sdk angeschaut?
da sind 0 informationen über die firmware oder welche bootzyklen die ps3 hat.
geohot is neben den teamice/ps3news etc. devs der einzige der public nur viel gelabert hat....

es war abzusehen dass irgendwelche privatpersonen das schaffen, da die es sich leisten können
ohne auf irgendwelche illegal erworbenen infos zu scheißen....die pseudo szene will ja was open src mäßiges habn. und aus angst vor sony's flinken fw updater wird doch nicht alles erzählt....

kann schon sein dass ein frustierter entwickler die sdk geleakt habn soll......aber kein entwickler hat so einen usb dongle wie die sony reperatur service mitarbeiter....sondern nur SN software um vom pc aus mit der ps3 zu kommunizieren, extern (s)elf dateien laufen zu lassen etc.

btw. ein sony community manager beobachtet das ganze auch schon....is nämlich als follower bei nem twitterer die auch infos darüber berichten :-D

das einzige was sony machn kann is per fw nen zusätzlichen check zu machen um so zwischen sony dongle und jailbreak zu unterscheiden..aber wer wird da schon updaten??
;)

AW: News - PlayStation 3: Jailbreak durch USB-Modchip "100% real"

Ich hoffe, dass Sony es mit nem FW-Update fürs erste zum erliegen bringt, Raubkopien von Spielen tun nichts anderes als die Entwickler und Sony zu schädigen, schliueßlich macht Sony einzig und allein Gewinne über die Spiele, die PS3 wird unter Wert verkauft, deswegen muss sich Sony ja auf die Spiele verlassen. Und ja, wenn das Spiel es wert ist bezahle ich gerne Geld dafür, wenns mir etwas zu teuer ist importier ich es mir aus England oder warte ein bisschen. Ich sehe keinen Grund dafür, auf meiner PS3 illegal Kopien von Spielen abzuspielen.

AW: News - PlayStation 3: Jailbreak durch USB-Modchip

Ich hoffe, dass Sony es mit nem FW-Update fürs erste zum erliegen bringt, Raubkopien von Spielen tun nichts anderes als die Entwickler und Sony zu schädigen, schliueßlich macht Sony einzig und allein Gewinne über die Spiele, die PS3 wird unter Wert verkauft, deswegen muss sich Sony ja auf die Spiele verlassen. Und ja, wenn das Spiel es wert ist bezahle ich gerne Geld dafür, wenns mir etwas zu teuer ist importier ich es mir aus England oder warte ein bisschen. Ich sehe keinen Grund dafür, auf meiner PS3 illegal Kopien von Spielen abzuspielen.

du mein freund hast einen tunnelblick...
deutsches recht erlaubt dir sicherheitskopien anzufertigen....wieso machst du sowas nicht, für denn fall dass die konsole (wie es z.b. bei der xbox immer noch der fall ist) die cd zerkratzt?
ja du darfst es sogar "ausleihen" an familienangehörige
zudem brauchst du ja genau für diesen dongle das original game, um ein backup davon anzufertigen....
daher ist das alles legal....
darüber dass deutschland streubomben verkauft regt sich hier wohl keiner auf :P
oder dass siemens teile für iranische akw-testzwecke herstellt und via russland dorthin verschippt

@NiburHH:

70€ sind dir zu teuer? Dann hast du Pech! Kann man sich etwas nicht leisten, und sei es noch so überteuert, hat man nunmal kein Recht etwas zu kaufen.
Ein Spiel Illegal zu Kopieren IST Diebstahl. Ihr nutzt im prinzip eine Dienstleistung ohne dafür zu bezahlen.
Das die Spiele überteuert sind, berechtigt niemanden es illegal zu Laden.
Sony zwingt dich nicht dieses Spiel zu kaufen, kannst du es dir nicht leisten, ist das Pech, so einfach ist das. Empfindest du DLCs als Abzocke und bist nicht dazu bereit dafür zu bezahlen. Dann kannst du es eben nicht nutzen.
Wenn ich dir einen Einmaligen Gegenstand anbiete, zu einen Preis der völlig überteuert ist und den du nicht bereit bist zu bezahlen, dann musst mir halt sagen, dass du es nicht kaufen wirst, du hast dennoch kein Recht den Gegenstand zu nutzen oder mitzunehmen.
Deine Argumentation ist Infantiel, löchrig, an den Haaren herbei gezogen und einfach nichtig. Deine Ansicht ist dumm und Erbärmlich, Kriminell und verachtenswert.

Nochmal zum Mitschreiben: Nur weil du es dir nicht leisten kannst, oder es einfach überteuert ist, bekommst du keine Berechtigung es illegal zu besorgen.

Ich versteh nicht wie man sowas als Argument bringen kann, dass ist einfach
.....Hauptschule abgebrochen?
Sag mal, gehts dir eigentlich gut oder was? Was fällt dir ein mich so zu beleidigen? Es ist nun mal Fakt, dass es sehr viele Leute geben wird, die sich so einen Stick kaufen würden, es ist Fakt, dass sich viele Leute die PS3 z.B. bis jetzt nicht gekauft haben, da sie für den ganzen Kram nicht das Geld haben und es ist ebenso fast totsicher, dass genau diese Leute sich eine PS3 anschaffen werden, falls ein solcher Stick auf den Markt kommt.
Da kannst du jetzt deine Sätze aus irgendeinem Duden oder sonstwoher abschreiben und ein auf ganz schlau auf deinem hohen Ross machen, es ist so, komm damit klar...Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass, würden die Preise niedriger sein, viele Leute sich nicht so einen Kram aus dem Netz oder sonstwoher laden würden.
So du arroganter Vogel, sehe der Tatsache ins Auge, es gibt viele Leute die mit Sicherheit nur auf so was gewartet haben, also hör auf mich als dumm, erbärmlich, kriminell und verachtenswert hinzustellen, nur weil du so naiv bist und das nicht einsehen willst!
Scheinbar fällt dir aber auch das lesen schwer.
Ich habe nirgendswo deine Behauptungen angeprangert, sondern nur deine völlig Blödsinnige Rechtfertigung für diese.
Das deine Behauptungen der Wahrheit entsprechen, dass weiß ich sehr wohl. Darum ging es in meinem Text aber in keinem einzigem Satz. In Keinem.
Wenn du mich schon mit Gegenargumenten bearbeiten möchtest, dann doch bitte auch auf passende Art und Weise, sprich wenn etwas überhaupt zu debatte steht.
In meinem Text ging es die ganze Zeit nur um deine Art und Weise es zu rechtfertigen.
Also bevor du mich als naiv bezeichnest, lerne doch wenigstens erstmal Informationen aus einem Text aufzunehmen. Das was du mir nun vorwirfst, hab ich NIEMALS mit KEINEM WORT behauptet oder entfernt angedeutet.

Aber allein die Tatsache, dass es evt 1000ende Menschen machen werden, selbst wenn es mehr Menschen machen als derzeit überhaupt PS3's im Umlauf sind, macht die Sache nicht weniger Kriminell geschweige denn, deine Art und Weise es zu Rechtfertigen weniger Schwachsinnig.
Deine Rechtfertigung war einfach Blödsinn. Fakt
"Weil man sich etwas nicht leisten kann, darf man es sich illegal besorgen." Son Müll hier zu lesen ist Peinlich.

Wenn du weithin mit mir Diskutieren willst, dann lese, wie gesagt, erstmal meinen Text.
Liefer mir nur Gegenargumente zu Behauptungen die auch aufgestellt habe, denn oben hast du Gegenargumente gebracht zu Behauotungen die von mir niemals getroffen wurden, bzw du hast Aussagen von dir verteidigt, die ich niemals in Zweifel gezogen habe.
All die Sachen auf die du grad reagiert hast, waren NIE Bestandeil meine Textes.

@PatBiege

Ich gebe dir vollkommen Recht. Aber mit solchen einfältigen Soziopathen zu diskutieren ist einfach nur aussichtslos, also spar dir lieber die Mühe. Er wird es nie einsehen.

Und mal an all die anderen Wannabe-Hacker:

Raubkopien anzufertigen, zu erwerben oder zu nutzen ist FALSCH. Völlig abgesehen davon, ob es illegal ist oder nicht, ungerecht ist oder nicht. Ihr betrügt Videospieleentwicklerstudios, welche weit weniger gut bezahlt werden als die jeweiligen Vertreiberfirmen, um ihr hart verdientes Geld und die Arbeit, die in solche Spiele gesteckt wird.

Nur weil jemand noch einen Funken Anstand oder Moralvorstellung in sich trägt, ist er noch längst nicht naiv oder dem Geist der Zeit hinterher. Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, weiß, was in der "Szene", wie ihr es so flapsig formuliert, abgeht. Und nur weil etwas möglich, über Umwege machbar und/oder sogar legal ist, ist es noch lange nicht richtig.

Ich habe selbst nicht gerade viel Geld zur Verfügung und trotzdem bezahle ich gerne mal 50-70€ für ein gutes Spiel. Wer es sich nicht leisten kann oder will hat nicht mal ansatzweise das Recht, ein solches Produkt einfach billig zu kopieren, sprich zu STEHLEN!!!
Ihr schädigt die gesamte Spiele-,Film- und Musikindustrie mit eurem Scheiß. Ihr habt 0 Ahnung davon was kreative Köpfe in ihre Arbeit reinstecken weil ihr einfach nur dumme Abkömmlinge einer Generation von Verbrechern seid die sich um nichts mehr scheren solange es ihnen selbst etwas nützt. An den meisten hier in diesem Thread sieht man, dass sie der Rechtschreibung und Grammatik kaum mächtig sind und vollkommen in ihrem schmierigen, aufkeimenden "Element" aufgehen. Einige haben sich sogar extra noch am selben Tag hier im Forum angemeldet, um ihren Senf dazu zu geben.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, hoffe dennoch, dass sich die richtigen angesprochen fühlen. Wie kann man sich nur darüber freuen, dass es Menschen gelungen ist, wider den Vorstellungen des Eigentümers in eine Konsole einzudringen? Auch lustig ist, dass sich hier über teuren DLC und unfertige Spiele beschwert wird. Letztendlich seid IHR aber an solchen Mängeln Schuld, indem ihr für den Spielspaß verdammt nochmal nicht blechen wollt!
Natürlich haben die Firmen auch keine weiße Weste, aber mit solchen Methoden steht man ihnen in nichts nach, im Gegenteil: Man macht alles nur noch schlimmer. Solche und andere dumme Menschen sind ohnehin verantwortlich für den fortschreitenden Untergang unserer Gesellschaft.

Moral und Selbstreflektion sind wohl aus der Mode gekommen. Das gilt übrigens auch für den gesunden Intellekt ...

Wenn du weithin mit mir Diskutieren willst, dann lese, wie gesagt, erstmal meinen Text.
Liefer mir nur Gegenargumente zu Behauptungen die auch aufgestellt habe, denn oben hast du Gegenargumente gebracht zu Behauotungen die von mir niemals getroffen wurden, bzw du hast Aussagen von dir verteidigt, die ich niemals in Zweifel gezogen habe.
All die Sachen auf die du grad reagiert hast, waren NIE Bestandeil meine Textes.
Ich glaube du solltest dir deinen Text nochmal durchlesen. Du hast wörtlich z.B. dies geschrieben: "Deine Ansicht ist dumm und Erbärmlich, Kriminell und verachtenswert." Jetzt sage ich, wie du mich als so jemanden bezeichnen kannst, worauf du abstreitest so etwas gesagt zu haben...Tjaaa....
Ich habe einfach mal die Sachen so angesprochen wie es ist und wie viele Leute darüber denken, du und einige andere hier haben darauf nichts besseres zu tun als mich zu beleidigen. Aber ich bin ein schlechter Mensch, weil ich gewissen Dinge mal in den Raum werfe, ist klar...Und dann bezeichnist du diesen Thread auch noch als Disskusion? Wo ist das eine Disskusion, wenn ich etwas anspreche, was viele denken und darauf hin nur beledigt werde?!?
Oder was der andere freundliche User über mir geschrieben hat, dass wir Spieler an unfertigen Spielen und DLC´s Schuld sind, da wir nicht dafür zahlen wollen? Ergibt doch keinen Sinn, würden es genug Leute geben die eben nicht jedes Spiel und DLC kaufen, dann würden die Entwickler wohl kaum immer mehr davon auf den Markt schmeißen oder?
Also, ich gebe das von dir Geschriebene jetzt mal an dich zurück, wenn du mit mir darüber disskutieren wilst (oder vielleicht mal eine Disskusion überhaupt anfangen willst), dann tu das auch mal ohne mich in jedem zweiten Satz zu beleidigen! Wenn du das hinkriegst, dann schieß los, wenn nicht, dann ist das jetzt hier mein letzter Beitrag in diesem Thread. Liegt ganz an dir was jetzt passiert...

Mir ging es nicht um den Backup Manager. Dieser ist sowieso illegal, weil er aus der SDK stammt. Im USB-Dongles selber ist Software enthalten, die die PS3 in den Debug-Mode versetzt. Und sowas wäre ohne Kompilation einer entsprechenden Software mit der SDK nicht möglich. WIe gesagt, GeoHot ist der einzige, der die PS3 mal angekratzt hat.

Es ist auch schon das Gerücht im Umlauf, dass ein frustrierter Entwickler die SDK geleakt haben soll.
hast du mal die geleakte sdk angeschaut?
da sind 0 informationen über die firmware oder welche bootzyklen die ps3 hat.
geohot is neben den teamice/ps3news etc. devs der einzige der public nur viel gelabert hat....

es war abzusehen dass irgendwelche privatpersonen das schaffen, da die es sich leisten können
ohne auf irgendwelche illegal erworbenen infos zu scheißen....die pseudo szene will ja was open src mäßiges habn. und aus angst vor sony's flinken fw updater wird doch nicht alles erzählt....

kann schon sein dass ein frustierter entwickler die sdk geleakt habn soll......aber kein entwickler hat so einen usb dongle wie die sony reperatur service mitarbeiter....sondern nur SN software um vom pc aus mit der ps3 zu kommunizieren, extern (s)elf dateien laufen zu lassen etc.

btw. ein sony community manager beobachtet das ganze auch schon....is nämlich als follower bei nem twitterer die auch infos darüber berichten :-D

das einzige was sony machn kann is per fw nen zusätzlichen check zu machen um so zwischen sony dongle und jailbreak zu unterscheiden..aber wer wird da schon updaten??
;)
Ich muss mir nicht die geleakte SDK anschauen um eine Behauptung aufzustellen, dass alle Software, die von jener SDK stammt, illegal ist. Für die Benutzung der SDK muss man von Sony lizenziert sein. Und das sind die Entwickler des Dongles und Backup Managers mit Sicherheit nicht bzw. wenn doch (im Fall: Entwickler leakt SDK) dann verbietet die Lizenz das Verteilen der SDK und Verkauf von Software, die mit dem SDK gemacht wurde. Ohne die SDK, wäre der Dongle nicht möglich gewesen und die PS3 immer noch "ungehackt" (bzw. ist sie eigentlich immer noch).

@Redaktion: In eurem Artikel ist zu entnehmen, dass der Dongle aufgrund dem Umgehen des Kopierschutzes in Deutschland nicht verkauft werden darf. Ich gebe euch Recht, dass sich Verkäufer des Dongles strafbar machen würden, aber nicht weil das Ding einen Kopierschutzmechanismus umgeht.

Das deutsche Gesetz erlaubt das Umgehen von Kopierschutz und Erstellung von Privat-/Sicherheitskopien von Software, zu denen auch Spiele gehören. Das strikte Verbot für das Umgehen eines Kopierschutzes gilt ausschließlich für Musik und Film-DVDs.

Ich glaube du solltest dir deinen Text nochmal durchlesen. Du hast wörtlich z.B. dies geschrieben: "Deine Ansicht ist dumm und Erbärmlich, Kriminell und verachtenswert." Jetzt sage ich, wie du mich als so jemanden bezeichnen kannst, worauf du abstreitest so etwas gesagt zu haben...Tjaaa....
Ich habe einfach mal die Sachen so angesprochen wie es ist und wie viele Leute darüber denken, du und einige andere hier haben darauf nichts besseres zu tun als mich zu beleidigen. Aber ich bin ein schlechter Mensch, weil ich gewissen Dinge mal in den Raum werfe, ist klar...Und dann bezeichnist du diesen Thread auch noch als Disskusion? Wo ist das eine Disskusion, wenn ich etwas anspreche, was viele denken und darauf hin nur beledigt werde?!?
Oder was der andere freundliche User über mir geschrieben hat, dass wir Spieler an unfertigen Spielen und DLC´s Schuld sind, da wir nicht dafür zahlen wollen? Ergibt doch keinen Sinn, würden es genug Leute geben die eben nicht jedes Spiel und DLC kaufen, dann würden die Entwickler wohl kaum immer mehr davon auf den Markt schmeißen oder?
Also, ich gebe das von dir Geschriebene jetzt mal an dich zurück, wenn du mit mir darüber disskutieren wilst (oder vielleicht mal eine Disskusion überhaupt anfangen willst), dann tu das auch mal ohne mich in jedem zweiten Satz zu beleidigen! Wenn du das hinkriegst, dann schieß los, wenn nicht, dann ist das jetzt hier mein letzter Beitrag in diesem Thread. Liegt ganz an dir was jetzt passiert...

Wenn sich Spiele allein für den Dienstleister nicht mehr lohnen, dann veröffentlicht man zusätzliche Inhalte oder aber die Qualität der Spiele nimmt analog zu den Raubkopien ab. Wobei ich mit Qualität die Anzahl der Fehler im Programm meine und nicht die des eigentlichen Spiels, welche sich - meiner Meinung nach - immer weiter verbessert. Aber mal ganz davon abgesehen gab es in früheren Zeiten auch schon Spiele, die fehlerhaft waren, nur wurde das nicht ausgebessert. Heute veröffentlichen die Entwickler KOSTENLOSE Patches und was ist der Dank dafür? Man prangert ihnen unaufmerksames Arbeiten an oder schlimmer noch, "bestraft" sie, indem man für die Spiele nicht mehr bezahlt.
Und was den DLC im allgemeinen angeht: Spiele werden nicht ausschließlich immer kürzer, um anschließend mit DLC nochmal abzukassieren! Es gab eine Zeit, etwa zum Ende der letzten Konsolengeneration hin, da wurden Spiele immer kürzer und trotzdem gab es noch (fast) keine DLCs. Ging ja auch schlecht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und um mal zum Thema zurückzukommen: Nur weil man etwas ewig schlecht redet, darf man nicht plötzlich kriminell werden. Dann verzichte doch auf jeglichen DLC und versuche so, etwas zu verbessern statt dir irgendwo Spiele zu kopieren.

Dein letzter Absatz ist einfach nur lächerlich und offenbart einmal mehr deine infantile Denke: Ich glaube, NIEMAND besteht hier auf deine Anwesenheit, niemand bittet dich um die Teilnahme an der Diskussion, genauso wenig wie mich. Wenn man etwas halbwegs treffendes zu sagen hat, sagt respektive schreibt man es. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann halte dich gefälligst zurück und verliere dich nicht in irgendwelchen fehlgeleiteten Forderungen. Du wurdest ganz und gar nicht in jedem zweiten (!) Satz beleidigt. Bleib hier oder verschwinde, es interessiert im Endeffekt ohnehin niemanden.

Wie ich das hasse...
Wegen solchen Idioten wird der Kopierschutz immer heftiger. Bei der Playstation (1 + 2, vll bald 3) hat sich das Spielen gebrannter Spiele bisher zum glück nicht ZU sehr durchsetzen können.
Aber wozu diese ganze Raubkopiererei führt sieht man ja bei PC-Games.
Mit solchen Späßen wie während des Zockens online angemeldet sein. Sich überhaupt erst online registrieren müssen.
Überall Kontrollen.

Und dann erwarten die Leute auch immer wieder neue Top-Titel.
Aber dafür bezahlen wollen sie nicht. Ist ja nicht so, dass die Entwicklerstudios GELD brauchen um hochwertige Produkte abzuliefern.

Wer raubkopiert ist schlichtweg dumm...

Und JA, ich habe ALLE meine Spiele original!!

Wie ich das hasse...
Wegen solchen Idioten wird der Kopierschutz immer heftiger. Bei der Playstation (1 + 2, vll bald 3) hat sich das Spielen gebrannter Spiele bisher zum glück nicht ZU sehr durchsetzen können.
Mit solchen Späßen wie während des Zockens online angemeldet sein. Sich überhaupt erst online registrieren müssen.
Überall Kontrollen.

Aber dafür bezahlen wollen sie nicht. Ist ja nicht so, dass die Entwicklerstudios GELD brauchen um hochwertige Produkte abzuliefern.

Ganz deiner Meinung.

Sooo ein scheiß. Mehr fällt mir dazu fast nicht ein. Jetzt kommt dann wieder irgendein Update, welches für viele eigentlich unnötig ist, denn nur weil ein paar IDIOTEN meinen, sie müssen die PS3 hacken um games zocken zu können ohne sie kaufen zu müssen. Kein Wunder dass Sony keine Zeit hat für wirklich sinnvolle GUTE PS3 Aktualisierungen ^^;D. Sind scho einige teils unnötige Updates gekommen ^^.

Wie ich das hasse...
Überall Kontrollen.

Ganz deiner Meinung.
Dito.
Wer raubkopiert gehört gesteinigt.

Wenn sich Spiele allein für den Dienstleister nicht mehr lohnen, dann veröffentlicht man zusätzliche Inhalte oder aber die Qualität der Spiele nimmt analog zu den Raubkopien ab. Wobei ich mit Qualität die Anzahl der Fehler im Programm meine und nicht die des eigentlichen Spiels, welche sich - meiner Meinung nach - immer weiter verbessert. Aber mal ganz davon abgesehen gab es in früheren Zeiten auch schon Spiele, die fehlerhaft waren, nur wurde das nicht ausgebessert. Heute veröffentlichen die Entwickler KOSTENLOSE Patches und was ist der Dank dafür? Man prangert ihnen unaufmerksames Arbeiten an oder schlimmer noch, "bestraft" sie, indem man für die Spiele nicht mehr bezahlt.
Und was den DLC im allgemeinen angeht: Spiele werden nicht ausschließlich immer kürzer, um anschließend mit DLC nochmal abzukassieren! Es gab eine Zeit, etwa zum Ende der letzten Konsolengeneration hin, da wurden Spiele immer kürzer und trotzdem gab es noch (fast) keine DLCs. Ging ja auch schlecht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und um mal zum Thema zurückzukommen: Nur weil man etwas ewig schlecht redet, darf man nicht plötzlich kriminell werden. Dann verzichte doch auf jeglichen DLC und versuche so, etwas zu verbessern statt dir irgendwo Spiele zu kopieren.

Dein letzter Absatz ist einfach nur lächerlich und offenbart einmal mehr deine infantile Denke: Ich glaube, NIEMAND besteht hier auf deine Anwesenheit, niemand bittet dich um die Teilnahme an der Diskussion, genauso wenig wie mich. Wenn man etwas halbwegs treffendes zu sagen hat, sagt respektive schreibt man es. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann halte dich gefälligst zurück und verliere dich nicht in irgendwelchen fehlgeleiteten Forderungen. Du wurdest ganz und gar nicht in jedem zweiten (!) Satz beleidigt. Bleib hier oder verschwinde, es interessiert im Endeffekt ohnehin niemanden.
Zu einer Diskussion gehören aber immer zwei Seiten, oder willst du nur, dass Leute dir bestätigen wie Recht du doch hast?

Ich hab jetzt keine Lust, diese ganzen Affen hier zu zitieren, daher sag ich es einfach so: SICHERheitskopien sind legal. RAUBkopien sind illegal. Ihr kennt den Unterschied, oder? Sicherheitskopien sind selbst angefertigt, man besitzt das Original und vewendet die Sicherkeitskopie nur, falls das Original zu Bruch gegangen ist, oder sowas. RAUBkopien sind ausgeliehene Spiele aus der Videothek, die kopiert und abgegeben werden oder Spiele, die man ohne zu bezahlen aus dem Netz saugt. DAS ist illegal. Außerdem verursachen Raubkopien einen finanziellen Schaden beim Publisher, eine SICHERheitskopie nicht, weil man das Original bezahlt hat und die Sicherheitskopie nur zu oben genannten Zwecken verwendet. Wie eine Sicherheitskopie von seinem Hausschlüssel quasi. SICHERheitskopien sind LEGAL und werden auch nicht zu illegalen Zwecken verwendet. Sonst ist es verdammt noch mal eine RAUBkopie. Es können soooo viele Leute kommen, ne Raubkopie erstellen oder saugen und sagen, es sei ne Sicherheitskopie. Diese Leute haben keinen Hirn und labern Müll. Desweiteren ist raubkopieren K E I N Diebstahl. Ihr lernt es einfach nicht. Diebstahl ist, wenn man jemand etwas WEG NIMMT. Es jemanden aus den Händen reißt. Etwas zu klauen. Wenn man etwas an sich nimmt, das schon jemand anderen Gehört. Wo man keine Besitzansürpche dran hat. Wenn man ne Raubkopie runterlädt, ist es also verdammt noch mal K E I N Diebstahl. Man lädt sich nur eine Kopie runter (scheiß mal drauf, ob es ne Raubkopie oder was auch immer ist). Das ist das selbe, wie wenn ich etwas aus einem Buch abschreibe. Ich schädige den Besitzer nicht (ich rede nicht von der Industrie, diese nimmt selbstverständlich einen Schaden durch Raubkopien an).
Diesen scheiß Dongle da zu kaufen, ist auch kein Diebstahl, sondern "nur" der Erwerb einer Raubkopie. Also trotz dem illegal. Schädigt nämlich den eigentlichen Eigentümer.

Kapiert? Ja? Dann diskutiert weiter.

so siehts aus
Raupkopierer=Leute die net darüber nachdenken was sie da anrichten mit ihrem scheiß
Bin ma gespannt wann die entwickler ganz auf die produktion von spielen pfeifen weil kaum noch gewinn einbringt dann kommen bestimmt die hacker zuerst und heulen weil nix mehr kommt
gz opfer :finger2: bezahlt für die games oder lasst es,ach ja noch was wer dlc´s net will(ich brauch die net finds unnötig)brauch die ja auch net zu loaden oder?

nein was hier alles für ein müll gelabert wird ich bin gegen moding und denn ganzen scheiß auch schon auf der ps2 ich halte zu sony und das sollten auch die anderen tun die gute spiele wollen sony muss da unbedingt etwas machen also sind für mich leute die kopieren befürworten keine gamer

Also ich find das einzig gute daran ist, dass ich MEINE eigenen spiele, die ICH auch gekauft habe, auf MEINE PS3 kopieren kann und zocken und die ORIGINALEN einfach im schrank stehen lassen kann. Find ich eigneltich schon recht nett nur wie hier schon oft genug gesagt wird dabei wird es bei den meisten leuten leider nicht bleiben!!!

Raubkopien anzufertigen, zu erwerben oder zu nutzen ist FALSCH. Völlig abgesehen davon, ob es illegal ist oder nicht, ungerecht ist oder nicht. Ihr betrügt Videospieleentwicklerstudios, welche weit weniger gut bezahlt werden als die jeweiligen Vertreiberfirmen, um ihr hart verdientes Geld und die Arbeit, die in solche Spiele gesteckt wird.

Ihr schädigt die gesamte Spiele-,Film- und Musikindustrie mit eurem Scheiß. Ihr habt 0 Ahnung davon was kreative Köpfe in ihre Arbeit reinstecken weil ihr einfach nur dumme Abkömmlinge einer Generation von Verbrechern seid die sich um nichts mehr scheren solange es ihnen selbst etwas nützt. An den meisten hier in diesem Thread sieht man, dass sie der Rechtschreibung und Grammatik kaum mächtig sind und vollkommen in ihrem schmierigen, aufkeimenden "Element" aufgehen. Einige haben sich sogar extra noch am selben Tag hier im Forum angemeldet, um ihren Senf dazu zu geben.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, hoffe dennoch, dass sich die richtigen angesprochen fühlen. Wie kann man sich nur darüber freuen, dass es Menschen gelungen ist, wider den Vorstellungen des Eigentümers in eine Konsole einzudringen? Auch lustig ist, dass sich hier über teuren DLC und unfertige Spiele beschwert wird.
und wieder jemand der mit seinem pseudo intellekt beweisen will, dass er schreiben kann.
was illegal ist, ist in der heutigen gesellschaft sehr subjektiv, zumal das deutsche urheberrecht sehr veraltet ist und so etwas wie fair use etc. garnicht kennt.
was du unterschätzt ist, dass die entwicklerstudios schon ihr geld bekommen (gehalt etc.). Man arbeitet ja nicht umsonst....dennoch sogar gute Studios werden einfach so geschlossen - einfach weil die lohnkosten zu hoch sind und das studio einfach woanders hin verlagert wird.
cnc4 war kaum fertig, da beschloss EA die entwickler am ende zu feuern
red dead redemption leute werden von rockstar auch wie sklaven gehalten.
activision will die infinitywards leute nicht bezahlen, obwohl codmw2 über 1milliarde$ eingebracht hat.
so sieht die realität aus....

Ich muss mir nicht die geleakte SDK anschauen um eine Behauptung aufzustellen, dass alle Software, die von jener SDK stammt, illegal ist. Für die Benutzung der SDK muss man von Sony lizenziert sein. Und das sind die Entwickler des Dongles und Backup Managers mit Sicherheit nicht bzw. wenn doch (im Fall: Entwickler leakt SDK) dann verbietet die Lizenz das Verteilen der SDK und Verkauf von Software, die mit dem SDK gemacht wurde. Ohne die SDK, wäre der Dongle nicht möglich gewesen und die PS3 immer noch "ungehackt" (bzw. ist sie eigentlich immer noch).

@Redaktion: In eurem Artikel ist zu entnehmen, dass der Dongle aufgrund dem Umgehen des Kopierschutzes in Deutschland nicht verkauft werden darf. Ich gebe euch Recht, dass sich Verkäufer des Dongles strafbar machen würden, aber nicht weil das Ding einen Kopierschutzmechanismus umgeht.

Das deutsche Gesetz erlaubt das Umgehen von Kopierschutz und Erstellung von Privat-/Sicherheitskopien von Software, zu denen auch Spiele gehören. Das strikte Verbot für das Umgehen eines Kopierschutzes gilt ausschließlich für Musik und Film-DVDs.
Um folgendes klarzustellen, es wird kein kopierschutz umgangen.
Die Konsole wird in einen Zustand gebracht, den sie im sony service center auch einnimmt.
in den usa wurde auch letztens geklärt dass es legal ist, sein ipad/iphone zu jailbreaken...
die hersteller gängeln einen ja nur.......

Wie ich das hasse...
Überall Kontrollen.

lollercopter....
ps1 konntest du backup spiele ohne chip spielen...dafür war es einfach nur nötig nachm check die klappe offen zu habn um die cd auszutauschen ;)
deshalb hatte die ps2 auch keine cd klappe mehr = )
fast jeder hat entweder eine ps2 gechipped oder nicht.
es gibt länder da werden die konsolen ja schon mit chip produziert+verkauft.
zu deinem kopierschutz dunst......das ist eine >LÜGE< was du da erzählst.
sieh dir die capcom spiele im psn store an..........drm, dass du immer online angemeldet sein musst, und du darfst auch nicht an einer 2ten konsole spielen.......und das nur weil capcom da ein problem sieht dass man seine online gekauften spiele 5mal aktivieren kann.

anderes beispiel.....EA's/THQ's Online Pass...um vom gebrauchthandel zu profitieren

du mein freund hast einen tunnelblick...
deutsches recht erlaubt dir sicherheitskopien anzufertigen....wieso machst du sowas nicht, für denn fall dass die konsole (wie es z.b. bei der xbox immer noch der fall ist) die cd zerkratzt?
ja du darfst es sogar "ausleihen" an familienangehörige
zudem brauchst du ja genau für diesen dongle das original game, um ein backup davon anzufertigen....
daher ist das alles legal....
darüber dass deutschland streubomben verkauft regt sich hier wohl keiner auf :P
oder dass siemens teile für iranische akw-testzwecke herstellt und via russland dorthin verschippt
Ich glaube kaum, dass die meisten Leute den Stick benutzen werden um Sicherheitskopien zu erstellen, das ist alles nur Schönrederei. Soviel zu meinem Tunnelblick.

Ich hoffe einfach, dass der Preis die Leute abschreckt.

wer hat denn nen bd brenner?
lohnt es sich überhaupt teilweise 40gb games runterzuladen?

der preis schreckt anscheinend nicht,
man liest dass alle erstbestellmengen schon vergriffen sind.

Zurück