• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Playstation 3-Hacks: Gruppierung Anonymus droht mit Angriffen auf Sony

AW: News - PS3-Hack: Gruppierung Anonymus droht mit Angriffen nach Sonys Hexenjagd

Nach ein wenig Recherche finde ich diese anarchistische Internetgruppierung einiger Hobbyrevolutionäre mit wahrscheinlich viel zu viel Freizeit zwar irgendwie interessant und witzig (wenn auch im großen Rahmen unwichtig), aber deren Ziele sind teilweise genau so sinnlos.

AW: News - PS3-Hack: Gruppierung Anonymus droht mit Angriffen nach Sonys Hexenjagd

Am Ende ist wie immer der ehrliche Kunde der Gelackmeierte!

Damit mache Sony mit dieser Vorgehensweise alle Kunden zu Opfern und habae die Privatsphäre von tausenden Menschen verletzt.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber in Kombination mit geschätzten zehn falsch geschriebenen "Anonymus" wollt ich doch mal drauf hingewiesen haben...

Ich war der einzige meiner Kumpels, der keinen Modchip hatte! Was mich auch sehr geärgert hat :-D
ich kannte niemanden, der keinen modchip drin hatte. im gegesatz dazu kannte ich auch niemanden, der mehr als 5 originale hatte. man war damals halt drauf angewiesen als jugendlicher mit 30 DM taschengeld im monat und mit eltern die was gegen das zocken hatten.

Ich war der einzige meiner Kumpels, der keinen Modchip hatte! Was mich auch sehr geärgert hat :-D
ich kannte niemanden, der keinen modchip drin hatte. im gegesatz dazu kannte ich auch niemanden, der mehr als 5 originale hatte. man war damals halt drauf angewiesen als jugendlicher mit 30 DM taschengeld im monat und mit eltern die was gegen das zocken hatten.
In der PS1 hatte ich auch einen und bin da wahrlich nicht stolz drauf. Inzwischen habe ich ne originale ps1 und mir alle Spiele die ich gebrannt hatte original nachgekauft. Und das aus Überzeugung. Die gemoddete PS1 funzt immer noch.
Inzwischen bin ich halt älter und weiser geworden und habe kein Verständnis mehr dafür. Ich habe auch für meine PC nur Originalspiele, sowie ausschließlich Originalfilme. Selbst bei Musik höre ich zu größten Teilen nur Musik, welche ich auch im Original besitze.

In der PS1 hatte ich auch einen und bin da wahrlich nicht stolz drauf. Inzwischen habe ich ne originale ps1 und mir alle Spiele die ich gebrannt hatte original nachgekauft.

Äh ja, ich natürlich auch. Doppelt sogar! Und zusätzlich pro raubkopierter Spielstunde 10 Vater Unser und 5 Peitschenhiebe zur Selbstgeißelung...auf das ich ein besserer Mensch werde :P

Spass beiseite. Das Budget eines Jugendlichen ist begrenzt. Raubkopiert der sich ein Game, schadet er niemanden, weil er eh nicht mehr als sein Taschengeld für Originale ausgibt. Eher nützt er dem Konzern noch durch die Mundpropaganda. Hat mich auch noch nie jemand glaubhaft vom Gegenteil dieser These überzeugen können.

In der PS1 hatte ich auch einen und bin da wahrlich nicht stolz drauf. Inzwischen habe ich ne originale ps1 und mir alle Spiele die ich gebrannt hatte original nachgekauft.

Äh ja, ich natürlich auch. Doppelt sogar! Und zusätzlich pro raubkopierter Spielstunde 10 Vater Unser und 5 Peitschenhiebe zur Selbstgeißelung...auf das ich ein besserer Mensch werde :P
Ein besserer Mensch bin ich dadurch nicht, aber ich fühle mich besser ;)
Nur weil du es weiterhin als kavaliersdelikt abtust, wird es nicht weniger verwerflich. Außerdem ist deine These Murks. Wenn ich 10 gebrannte Spiele für jeweils 5 Euro kaufe, sind das 50 euro welche ich ansonsten in ein neues investiert hätte. Bei mir im Freundeskreis gab es keinen der gebrannte spiele verschenkt hat. und in dem moment wo man Geld dafür ausgibt, verringert man automatisch sein Budget für Originalspiele ;)

Und was passiert mit den 5 Euro, die der Raubkopierer bekommt? Verbrennt der die? :-D

Im Grunde nimmt der das begrenzte Budget der Schüler und kauft Originale, deren Kopien er wiederum verhökern kann. Eigentlich verteilt er also das begrenzte Budget nur gerecht unter allen Spieleentwicklern. Eigentlich fast sowas wie die GEMA :-D

Der Konsum kopierter Spiele ist für mich definitv ein Kavaliersdelikt. Anders siehts bei kommerzieller illegaler Kopiererei aus. Womit ich aber auch nicht den Schulhofs-CD-Dealer meine.

Zurück