• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - play3-Podcast #50: Das Jubiläum!

aber meine frage: hat wer ne idee warum ich nicht die Motorstorm 3 demo im US store finde ? ich hab alles probiert mit such funktion und über allen möglichen wegen zu motorstorm zu kommen aber die demo wird nicht gelistet
Ist die überhaupt im US-Store? Ich glaube die demo ist EU-Zeitexklusiv.
Ich hab sie ausm Österreichischen...

Okay, Frage meinerseits: Wieviele normale Controller habt ihr für eure Playstation3? Mehrere oder seit ihr so asozial wie der Stange und habt bloß einen? :)

Folgendes Problem bezüglich Dragon Age II (aber auch Sacred 2: Fallen Angel, Mass Effect 2 usw.).
Ich habe immer das Poblem bei den meisten Spielen, dass ich die Untertitel bzw. Auswahlfenster nicht richtig lesen kann, weil die Schriftgröße zu klein wirkt.
Liegt es vllt. an meinem 4:3 Röhren-TV (50Hz), da das Bild "verengt" und "unscharf" wirkt?
Wäre sehr dankbar für Antwort.

Ach und da wäre noch etwas.
Wird die Naturkatastrophe in Japan zeitlichen Einfluss auf Titel wie Final Fantasy Versus XIII haben?

Folgendes Problem bezüglich Dragon Age II (aber auch Sacred 2: Fallen Angel, Mass Effect 2 usw.).
Ich habe immer das Poblem bei den meisten Spielen, dass ich die Untertitel bzw. Auswahlfenster nicht richtig lesen kann, weil die Schriftgröße zu klein wirkt.
Liegt es vllt. an meinem 4:3 Röhren-TV (50Hz), da das Bild "verengt" und "unscharf" wirkt?
Ja, damit wird das wohl zusammenhängen. Es gibt nur ganz wenige Spiele die in den Optionen eine "SD-Option" bieten. Durch die hohe Auflösung, die dein SD-Röhren-TV nicht verarbeiten kann wirken somit die Schrift zu klein und das Bild durchaus auch unscharft und verpixelt.

REAL (sorry, schleichwerbung) bietet nen 1080p-HD-TV mit 81cm Bilddiagonale für nur 348,- Euro... Kratz die Kohle mal zusammen und dich wird überraschen wie die Spiele im Gegensatz zu deinem Röhren-TV aussehen. ;)

Was fandet ihr war die beste Spiel verfilmung bzw. die beste Film umsetzung ???
Also ICH muss sagen die bisher beste Spielverfilmung ist bisher die Resident Evil-Reihe.
Spielumsetzung von einem Film? Hm... da ist es schwer eine gute zu nennen. Beste Lizenzumsetzung ist für mich Batman: Arkham Asylum. Transformers: Kampf um Cybertron ist auch nicht schlecht, aber orientiert sich auch mehr an den Comics und Animeserien als an den Filmen. Aliens vs. Predator ist gut umgesetzt, aber die einzige Filmumsetzung, die mir gut gefallen hat, aber auch die Story vor dem Film erzählt ist X-Men Origins - Wolverine.

Ich selbst habe auch ne Frage an euch Jungs, speziell die Radaktion:
In Japan hat Square Enix nun einige Server abgeschaltet um nach dem Erdbeben Strom zu sparen. Die Server von Metal Gear Solid Online, Final Fantasy VI und Final Fantasy XIV (PC) sind offline.
Wisst ihr wie hoch die Einsparung durch sowas in etwa ist? Bringt das wirklich was?
P.S.: Ich finde sowas an sich ja zumindest von der Idee her gut und es ist löblich, dass Square enix dafür den Usern die Gebühren für April erlässt.

Eine Frage zu BRINK:
Noch nie habe ich auf Screenshorts oder so weibliche Charaktere gesehen. Auf Nachfrage bei den Producern erhielt ich eine ziemlich kurze Antwort, dass es halt keine gibt. Leider gingen sie nicht auf meine weiteren Fragen ein und deshalb wollte ich mal gucken ob IHR mehr wisst....
Wird es wohl weibliche Charaktere als DLC geben oder gar als kostenloses Update?
Vielleicht wisst ihr ja schon was oder könnt mal eure Beziehungen spielen lassen und erfahrt mehr als ich. ;)

wie schnell sollte eine internetleitung eurer meinung nach sein, damit man vernuenftig online spielen kann? (vorallem shooter)

welches ist eurer meinung nach das coolste fortbewegungsmittel in spielen , sei dies ein portal , tier, fahrzeug oder ähnliches.

was sagt ihr zur kampagne von homefront, welche angeblich nur 5 stunden spielzeit betragen soll .

Ich empfehle dir ebenfalls einen günstigen 1080p-HD Fernseher zu holen, falls du gleichzeitig einen PC-Monitor suchst, kannst du ja evtl. einen 27" nehmen, aber die sind mittlerweile genauso teuer wie ein 32" Fernseher. Bei meinem Röhrenfernseher ist es mit der Schriftgröße und dergleichen kein Problem, läuft auf 60Hz, aber du wirst sofort einen Unterschied feststellen können.Spar also Geld zusammen und hol dir etwas anständiges.
Meine Eltern haben jetzt einen 55" Full-HD LED und God of War 3 sieht zum Anbeißen gut aus. :X

wie schnell sollte eine internetleitung eurer meinung nach sein, damit man vernuenftig online spielen kann? (vorallem shooter)
Generell gilt je schneller desto besser, sollte aber klar sein. Richtig gut läuft es ab DSL 6000, perfekt finde ich ab 16000. Ich zocke nach wie vor auf DSL 1000, das geht zwar noch, aber teilweise, v.a. abends ist es manchmal anstrengend zu zocken, wenn grad alle spielen.

Was fandet ihr war die beste Spiel verfilmung bzw. die beste Film umsetzung ???
Spielverfilmung würde ich neben Resident Evil noch Prince of Persia nennen. Vielen hat er zwar nicht gefallen, aber ganz so schlecht fand ich ihn auch nicht. Außerdem hoffe ich auf eine genialen Uncharted Film.
Die beste Filmumsetzung ist finde ich King Kong. Das Game ist zwar schon etwas älter (5 Jahre), aber damals war der Mix aus Ego-Shooter und Adventure genial gemacht. Ansonsten würde ich als großer Fan noch die Herr der Ringe Games zu den Filmen nennen. Das waren schöne Hack&Slay Games.

Zurück zum Podcast:
Ich habe ein nettes Foto vom Sebastian mit einem Kommentarauszug von ihm aus seiner Zeit bei der Sächsischen Zeitung, genauer als er in Bischofswerda war, gefunden. Wenn ihr wollt (und Sebastian nichts dagegen hat) kann ich den Link hier mal reinsetzten.

Eine Frage zu BRINK:
Noch nie habe ich auf Screenshorts oder so weibliche Charaktere gesehen. Auf Nachfrage bei den Producern erhielt ich eine ziemlich kurze Antwort, dass es halt keine gibt. Leider gingen sie nicht auf meine weiteren Fragen ein und deshalb wollte ich mal gucken ob IHR mehr wisst....
Wird es wohl weibliche Charaktere als DLC geben oder gar als kostenloses Update?
Vielleicht wisst ihr ja schon was oder könnt mal eure Beziehungen spielen lassen und erfahrt mehr als ich. ;)
So weit ich weiß, ist Splash Damage der Meinung, dass weibliche Charaktere nicht in einen Shooter gehören, da man nicht auf Frauen schießen soll. Ich denke mal, deswegen haben sie es raus genommen und auch nicht nachliefern.

Frage für den nächsten Podcast: warum gibt es nicht mehr die super geile rubrik im heft "frankensteins Spiele" ? ich fande das imemr so genial und die youtube links auch bitte führt das wieder ein. Das kann doch dann auch mal der Maik machen sowas kranken kann nur der sich ausdenken. Bitte das muss doch drin sein.

da ich grade gecheckt hab das diese frage schon beantwortet wurde im podcast 27
andere frage: wie stellt ihr auch den weltuntergang 21.12.2012 vor ?

1. Werdet ihr demnächst auch Spiele für das xperia Play bzw. die playstation Suite testen?
2. Welche Argumente hat Sony eigentlich noch, um nicht alle 18er Titel im deutschen PSN Store zu veröffentlichen, jetzt wo seit einigen Wochen sogar Dead Nation erhältlich ist?
3. Könnte Toni in seinen Technik-Tipps das Astro A40 Sound System mit dem 5.8 mixamp testen?
4. Dicken Gruß an den harten Kern des fts-Forum!

@Stange:
Überleg dir lieber nochmal den (sicherlich noch nicht beschlossenen Kauf) vom Sharcoon x tatic sp. Meins ist vor wenigen Tagen verreckt. Ton kam nur noch aus einer Ohrmuschel raus - Umtausch.

Zurück