• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Pac-Man-Spiel auf Google bremst Wirtschaft und Server aus

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

drückt man 2x münze einwerfen, kann man übrigens zu zweit mit dem weiblichen pac man spielen!

@Rachet: Die heißt Mrs. Pac-Man. ;D

Und das war - und ist - eines der besten Google Doodles!

Nach wenigen Sekunden spielte sich das JavaScript-Pac-Man selbst ab. Und die am ersten Tag standardmäßig abgespielte Musik nach den paar Sekunden wurde am zweiten Tag abgeschaltet - nur durch einen Klick auf das Ton-Symbol konnte man den Sound wieder hören ;) Und die Rechnung kommentiere ich mal besser nicht... aber cool, dass man das Google Pacman-Spielchen immer noch spielen kann =)

Ich zitiere "Das spielbare Google-Logo im Pac-Man-Look auf der Startseite von Google hat für Server-Probleme und verlängerte Mittagspausen" Iwas stimmt mit dem Satz net. Ich beschwere mich nich weil es stört mich persönlich nicht! Aber bevor hier wieder Leute kommen die wieder motzen oder so ( hab ich jetz schon oft genug hier erlebt )würd ichs verbessern ;)

Wenn man alle Google User zusammen nimmt, ergibt sich daraus eine Summe von 4,82 Millionen Stunden. Nimmt man nun an, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer rund 25 US-Dollar pro Stunde verdient, würde sich der finanzielle Schaden auf 120,5 Millionen US-Dollar belaufen. Damit könnte man die gesamte Google Belegschaft – immerhin rund 19.800 Arbeiter – sechs Wochen lang beschäftigen.
Was hat das eine mit den anderen zutun? :confused:
Kann mir das mal jemand erklären?

Wenn man alle Google User zusammen nimmt, ergibt sich daraus eine Summe von 4,82 Millionen Stunden. Nimmt man nun an, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer rund 25 US-Dollar pro Stunde verdient, würde sich der finanzielle Schaden auf 120,5 Millionen US-Dollar belaufen. Damit könnte man die gesamte Google Belegschaft – immerhin rund 19.800 Arbeiter – sechs Wochen lang beschäftigen.
Naja, auf Google kann doch weltweit nur vom Arbeitsplatz, nicht vom Rechner zuhause zugegriffen werden, deswegen müssen zwangsläufig alle Klicks auf das Spiel während der Arbeitszeit vorgenommen worden sein. %)

Naja, auf Google kann doch weltweit nur vom Arbeitsplatz, nicht vom Rechner zuhause zugegriffen werden, deswegen müssen zwangsläufig alle Klicks auf das Spiel während der Arbeitszeit vorgenommen worden sein. %)
Aso.
Ich habe davon nichts mitbekommen da ich so früh nicht auf Google war, aber schon ziemlich witzig was viele während der Arbeit gemacht haben. :)

Zurück