News - Nintendo Wii: Wii-Europa-Release und Startpreis endlich offiziell

Da muss ich dir widersprechen.
Der Preis ist zwar in Brutto angegeben, allerdings bedeutet dies, dass die Mwst bereits enthalten ist. Somit ist die Konsole in den USA wesentlich billiger als in Deutschland. (250 USD = 197.69 EUR)

darthmausi am 15.09.2006 19:45 schrieb:
Da muss ich dir widersprechen.
Der Preis ist zwar in Brutto angegeben, allerdings bedeutet dies, dass die Mwst bereits enthalten ist. Somit ist die Konsole in den USA wesentlich billiger als in Deutschland. (250 USD = 197.69 EUR)

Das liegt alles an den scheiß Zollgebührren der EU :$ :hop: ;( :pissed: :B :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

Ich denke die werden den Preis noch korrigieren. Genau wie beim GameCube. Für 249 € angekündigt, für 199 € in die Läden gekommen.
Wir können also noch hoffen. :)

jetz gibs wenigstens keine sorgn mehr wii würd ers nach weihnachten rauskommen weil wii an weihnachten einfach sein muss !!!
muss nur guckn das es ihn au in blau gibt weil mein ds au blau is schwarz wär meine nächste farbe aba das würd scheisse aussehn en blauer ds und en schwarzer wii o.O

DS-Lite am 15.09.2006 20:20 schrieb:
Ich denke die werden den Preis noch korrigieren. Genau wie beim GameCube. Für 249 € angekündigt, für 199 € in die Läden gekommen.
Wir können also noch hoffen. :)

Ich find den preis net schlecht. außerdem ist wii sports dazugelegt, wenn ichs richtig verstanden hab. bestimmt weil der den controller so gut ausnutzt :finger: wii-day. 8.dezember :B

Finde den Preis auch nicht gerade berauschend aber es ist immer noch günstiger als Sony un Microsoft.
Wette wenn die PS3 raus kommt geht der Preis runter!

und wer sich geduldet wird zu weihnachten bestimmt mit einem netten bundle belohnt. denke das ist auch der grund warum man das ding vor weihnachten raus bringt...schließlich sitzt dann das geld am lockersten.

Weiß finde ich auch nicht sooooo knaller. bin ja eher für oldschool nes/snes-grau :-D

also ich denke ich werde noch bis nach weihnachten warten...falls ich das so lange aushalte....

:P

Also echt Leutz.Manche beschweren sich hier über Sachen... *roleeyes*
Der Preis erstmal ist doch ziemlich okay!Immerhin sind es keine 600€ wie bei unserer PS3 oder 400€ bei unserer Xbox360!
Der Preis ist gut,und da eh ein Spiel noch mit raufgepackt wurde,ist es klar das es automatisch ein wenig teurer ist.Der Controller mag zwar etwas teuer erscheinen,aber dieser rechtfertigt sich doch durch die Technik.
Und zum Design:Wie sich manche hier darüber aufregen kann ich überhaupt nicht verstehen.Wii sieht stylisch aus.Egal ob die Farbe nun unbunt ist oder nicht.
Und wer damit überhaupt nicht zufireden ist,kann sich doch auch jeweilige Skins für kaufen!
Und auch die komplexe Internetfunktion ist einfach der Hit!Ich meine welche Konsole bietet schon solch ein ausgefuchstes Internetsystem?
Du kannst dir per Wii mal schnell die Wettervorhersagen ansehen oder im Nachrichtenkanal die neuesten Nachrichten durchlesen.Du kannst dir Retroklassiker auf die Konsole laden.Du kannst schnell mal deine Emails checken.Welche Konsole bietet solch eine Vielfalt?
Der Preis ist total gerechtfertigt.
Ich finde es nur schade das Wii erst am 8. Dezember erscheinen wird.
Aber strategisch gesehen ist es doch klar das Nintendo die Konsole lieber in der Weihnachtszeit rausbringen wird.
Also ich bin vollkommen zufrieden von dem,was ich gelesen und gehört habe.
Nintendo kan nes wirklich schaffen,wieder an die Spitze zu kommen,wobei Nintendo meiner Meinung nach ja immer auf Platz 1 gewesen ist! ;)

Wie sieht´s jetzt eigentlich mit Dritthersteller-Controllern aus? Ich glaub kaum, dass Big Ben & Co. so einfach die Technik nachbauen und das ganze dann für 20 oder 30€ (ich mein natürlich 19,99, bzw. 29,99€ :rolleyes: ) verkaufen dürfen.
(Und wenn´s keine Memory Cards mehr gibt, werden die ganzen Billighersteller ja arbeitslos... :B )

Weshalb ist es so schwer zu verstehen, dass der Preis des Wii an die Kaufkraft der Europäer angepasst wurde?!
Der ist reintheoretisch in den USA, in Japan und in Europa überall gleich teuer,
die Japaner gehen für 170€ genauso lange arbeiten wie in die Europäer für 250€ und die US-Amerikaner für 200€.
Da ist also überhaupt nichts ungerecht!!

Hmm, zum ersten es wurde doch mal gesagt der Wii soll vor der Playstation 3 erscheinen, also dachte ich er kommt Anfang November. Da aber Sony PS3 verschoben hat, hat Nintendo vllt. auch ein bisschen nachgezogen und jetzt kommt sie erst so Mitte November USA, Anfang Dezember Japan, Europa.
Der Preis 250€ ist gerechtfertigt, ich hatte mal mit 250€ gerechnet ohne Spiel!!
Jetzt ist ja auch noch Wii Sports dabei. Außerdem macht Saturn oder Mediamarkt wieder so ne Aktion das man wenn man vorbestellt noch n gratis Spiel bekommt, also hat man Wii+Wii Sports+ z.B. Zelda TP, für nur 250€.
Das schlechteste ist, finde ich, der Preis der Wii Controller (Remote,Nunchuk) beide für 60€, das ist eindeutig viel zu viel. Wenn ich es mit Gamecube Controller vergleiche 30€ oder meistens noch billiger, sicher es ist ne neue Technik aber so teuer?! :$ :hop:
Den Preis der Classic Controllers find ich ok, 20€ geht in Ordnung.
Aber der Wii ist bei mir zum Launch im Haus, aber wahrscheinlich keine zwei Controller :-D :P

Eine Frage mal dazu:
Auf allen Bildern des Classic Controllers hängt an jenem ein Kabel;
Bedeutet das, daß man an der merkwürdigen Idee festhielt, ihn mit der Wiimote zu verbinden, sodaß man mindestens soviele Wiimotes wie Classic-Controller braucht?

also ich denke auch das sie den Preis noch senken werden so auf 200-220€ kurz vor weihnachten vielleicht :)
KingofGamecube am 16.09.2006 09:53 schrieb:
Das schlechteste ist, finde ich, der Preis der Wii Controller (Remote,Nunchuk) beide für 60€, das ist eindeutig viel zu viel. Wenn ich es mit Gamecube Controller vergleiche 30€
die originalen GC kontroller von Nintendo kosten 14,99€ und die von bigben auch %)

Hephalum am 16.09.2006 10:10 schrieb:
Eine Frage mal dazu:
Auf allen Bildern des Classic Controllers hängt an jenem ein Kabel;
Bedeutet das, daß man an der merkwürdigen Idee festhielt, ihn mit der Wiimote zu verbinden, sodaß man mindestens soviele Wiimotes wie Classic-Controller braucht?

Ja, der Klassik-Controller ist mit der Wiimote verbunden, damit er "kabellos" ist :-D :-D Die Herstellungskosten für einen Wireless-Controller sind bestimmt zu teuer, als dass Nintendo ihn für 20€ anbieten könnte...

Zurück