• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo: Wii-Nachfolger soll angeblich auf der E3 vorgestellt werden

@ Ganonstadt
Wenn ein Spiel etliche Fehler enthält und die Programmierer wieder auf die schnelle ein Spiel auf dem Markt hauen und der Spieler eine Hardware vom feinsten besitzt, dann wird dises Spiel sicherlich nicht lange in der Konsole bleiben oder erst gar nicht da landen, auch wenn man durch eine Supergrafik gezwungen wird, eine Sonnenbrille aufzusetzen - so wird man geblendet.

Wenn man sich aber ein Spiel kauft, was einem viele Stunden, Tage, Wochen... an der Konsole fesselt, dann verzeiht man eine eventuelle niedrigere Grafikdarstellung und zockt das Spiel - vielleicht auch mehrmals - durch.

So habe ich das vorhin gemeint. Deshalb hier etwas ausführlicher.
Jeder hat halt seine Meinung, und das ist auch gut so!

Ich finde schon, dass wenn jetzt wirklich eine neue Nintendokonsole kommen wird, sie mindestens das grafische Niveua einer PS3 haben muss.
Ich gehe sogar davon aus, dass sie deutlich besser sein wird. Die Hardware ist nicht mehr so teuer. Mein PC ist leistungsfähiger als eine PS3 und den habe ich mir 2007 gekauft. Wenn man dann noch bedenkt, dass auf den PC schon mehrere neue Generationen von Grafikkarten erschienen sind dann wäre das gar nicht so unwahrscheinlich.

Nintendo muss sich mit einer neuen Heimkonsole wieder mehr an die Coregamer richten, das heißt nicht, dass sie Casualgamer ganz außer Acht lassen müssen aber sie müssen wieder konkurrenzfähig sein, was das Spielelineup betrifft, sonst überlebt die neue Nintendokonsole nicht lange.

Ich bin auch einer der ehemaligen Nintendofans, wie Christianxy, die mittlerweile zu anderen Konsolen abgewandert sind. Der Grund liegt einfach am Spielelineup. Klar macht Nintendo immer noch gute Spiele aber den Großteil an guten Spielen machen Dritthersteller. Deren Coregames erscheinen aber nur für die Xbox 360 und die PS3 weil diese deutlich leistungsfähiger sind als die Wii.

Jaja Nintendo also egal was von euckh kommen mag mit den Großen konsolen wie die Playstation 3 könnt ihr nicht mal anseitzweise rankommen. Spiele in 1080p oha das ist mir Neu*facepalm*. Mir ist die Grafik wurscht es solle GAMES her. Hoffentlich wird der wii nachfolger auch net so "vergewaltigt"

Hm...irgendwie glaub ich noch nicht so recht dran.
HD sicher, aber deutlich leistungsstärker als X-Box 360 und PS3?
Das sieht Nintendo irgendwie nicht ähnlich...
Ich denke, sie versuchen wieder irgendeinen Schnickschnack als Innovation zu verkaufen und vernachlässigen wieder die Technik.
Das kann ich so unterschreiben. Ich glaube nicht das die nächste Konsole leistungsstärker sein wird als die von MS/Sony. Ich glaube eher das die Wii2 nah an der 360 sein wird (wenn überhaupt), und niemals stärker als die PS3 (wobei Nintendo die BR eh nicht unterstützen wird). Das würde allem wiedersprächen was BigN in der letzten Zeit gemacht haben. Und der 3DS ist doch Beweis genug das Nintendo kein Wettrüsten mehr mitmacht. %)

Wenn der Nachfolger HD-fähig ist, wäre das voll in Ordnung.
Das sie leistungsfähiger wird als die PS 3 und Xbox 360, daran glaube ich nicht - ist auch gar nicht notwendig.
Leistungsfähigkeit ist bei einer Spielekonsole nicht alles, die Software muß passen! Was nützt mir eine super
Hm, dann hinkt man in Sachen Technik wieder eine ganze Konsolen Generation hinterher, anständige Dritthersteller Spiele bleiben wieder aus, da man auf Grund der schwächeren Grafik wieder keinen ordentliche Port hinkriegt und somit überflutet mittelmäßige bis unterdurchnittliche Software erneut den Markt.

Nintendo muss einsehn, dass die Konsole technisch auf höhe der Zeit sein sollte, wenn man wirklich Core Gamer zurückgewinnen will und deshalb sind imo BluRay Laufwerk, HD Sound und Ähnliches Pflicht.

Wenn der Nachfolger HD-fähig ist, wäre das voll in Ordnung.
Das sie leistungsfähiger wird als die PS 3 und Xbox 360, daran glaube ich nicht - ist auch gar nicht notwendig.
Leistungsfähigkeit ist bei einer Spielekonsole nicht alles, die Software muß passen! Was nützt mir eine super
Hm, dann hinkt man in Sachen Technik wieder eine ganze Konsolen Generation hinterher, anständige Dritthersteller Spiele bleiben wieder aus, da man auf Grund der schwächeren Grafik wieder keinen ordentliche Port hinkriegt und somit überflutet mittelmäßige bis unterdurchnittliche Software erneut den Markt.

Nintendo muss einsehn, dass die Konsole technisch auf höhe der Zeit sein sollte, wenn man wirklich Core Gamer zurückgewinnen will und deshalb sind imo BluRay Laufwerk, HD Sound und Ähnliches Pflicht.
sign.

Wenn die Dritthersteller keine Spiele entwickeln WOLLEN, was kann Nintendo da dafür? Die Wii ist die erfolgreichste Konsole dieser Generation, warum sollte man sich da nicht an einem Spiel versuchen? Für frühere Nintendokonsolen gabs auch Exklusivspiele! Warum nicht ein exklusives 3D Jump 'n' Run machen? Wii-Besitzer wären die ideale Kundschaft! Ein klassisches Action-Adventure? Nein, niemand versucht es, ist ja billiger einfach Partygames auf den markt zu werfen. Dass nicht-Nintendotitel meistens schlechter als jedes Cubegame aussehen sagt alles...

Wenn mans genau nimmt und zur 6. Gen zurückgeht, sahen viele Multiplattformer trotz ÜBERLEGENER TECHNIK schlechter auf dem Cube als auf der PS2 aus! Grund? Nintendokonsolen waren, sind und werden nie die "coolen" sein, das ist schon seit Anbeginn der "Console Wars" so. Also hat damals niemand einen Cube gewollt, gibt ja nur so Schrott wie Wind Waker, Resi 4 (anfangs) Metroid Prime oder Smash Bros. dafür zu kaufen.

Gebt's auf, Nintendo wird nie die Leistungsstärkste "coole" Konsole haben, weil sie es noch nie hatten! Wer das erwartet hat Nintendo nicht begriffen. All jene aber, die Fans der Nintendoserien sind, die klassische Spiele und Genres auch ausserhalb des Downloadmarktes spielen wollen und die Spielspass über Grafik stellen, werden weiterhin Nintendo treu bleiben.

So oder so ist ja anzunehmen, dass für den Wii-Nachfolger der Casualmarkt nicht infrage kommt. Diese Käuferschichten wurden bereits gesättigt und werden sich so schnell keine neue Konsole zulegen.

Wenn die Dritthersteller keine Spiele entwickeln WOLLEN, was kann Nintendo da dafür? Die Wii ist die erfolgreichste Konsole dieser Generation, warum sollte man sich da nicht an einem Spiel versuchen?
Weil sich Dritthersteller Spiele auf PS3 und 360 in 90% der Fälle besser verkaufen. Außerdem fehlt es aufrgund der zurückgebliebenen Technik an guten Multiplattform Umsetzungen. Highlights wie Bioshock, Red Dead Redemption oder Ähnliches gibt es leider nicht auf der Wii.

Wisst ihr eigentlich welche hardware in den derzeitigen "HD-Konsolen" X-Box 360 und PS3 eigentlich eingebaut ist und wieviel diese kostet wenn man sie als einzelteil kauft?

Nicht?

Also: Wenn man halbwegs günstig einkauft kommt Preis der
ps3 hardware (Grafikkarte + RAM + CPU + Festplatte + Bluraylaufwerk(ca 35% des gesamt preises)) auf ca. 180€ und der 360 hardware(GPU + RAM + CPU + Festplatte + DVD Laufwerk) auf ca. 120€
Die Wii Hardware müsste für unter 70 euro zu haben sein.

nehmen wir die Ps3: ich denke 3,2 Ghz CPU, 256 Mb Ram und 512 Mb Grafikkarte. Damit sind halbwegs detaillierte Grafiken und Auflösungen von 720 p bei Standardmäßiger Programmierung und je nach Genre kein problem.
Für sehr detaillierte Grafiken (vielleicht auch in 3D?) in 1080p mit aufwändigen Spiegeleffekten und einer
Anspruchsfollen Physik, wird es auch bei (Resourcenmanagmentmäßig) Top-Programmieren Spielen nahezu unmöglich Ruckelfreie Grafiken Anzuzeigen.
Also kurz, die Ps3 geschweige denn die 360 sind alles andere als ware grafik wunder!

Wenn nun, wie ihr sagt, der Nachfolger der Wii, nicht einmal auf 360 Niveu kommt, würde dass heißen:

1. Im jahr 2012, wenn/falls die neue Konsole erscheint wäre sie mit 6 jahre alter Technik ausgestattet die man
für unter 100€ bekommen würde. Und da sie ja schlechter als die Xbox ist, würde sie mit Auflösungen von
720p bereits schwierigkeiten bekommen,

2. Stereoskopische 3D Grafiken wären Technisch unmöglich

3. Da Nintendo eurer Meinung nach kein BR-Laufwerk einbaut würden Spiele auf DVDs gespeichert werden,
Somit nicht mehr als max. 20 Gb Speicher (wenn überhaupt) und keine möglichkeit Brs anzusehen.

4. Wegen der Veralteten Hardware, würde es nahezu keine 3d party Spiele geben.

5. Die konsole gnadenlos Floppen und möglicherweise Nintendo um Millionen wenn nicht Milliarden bringen.

6. 2012 ist die Hardware 6 jahre alt, eine generation bleibt meist mindestens 5-6 jahre
-> Am ende der Generation müssten wir mit 11-12 jahre alter Hardware vorliebe nehmen
Mir kann niemand sagen dass jemand zufrieden wäre, wenn heutzutage ein Spiel mit N64 Grafik auf den
Markt käme denn das wären ungefähr diese 12 jahre alte Hardware!

Also wie wahrscheinlich ist das??

Wer von eucht glaubt immer noch das die Nächste Nintendo Konsole Grafikmäßig schlechter als die 360 oder PS3 sein wird??

P.S. ich besizte auch eine 360 und ne Wii und stehe somit nicht auf einer Seite.

Hach, immer dieses Argument "Spielspaß > Grafik", das klingt so, als wäre jeder Wii-Rohrkrepierer eine totale Spaßgranate während sämtliche HD-Spiele nur hübsch anzusehen sind, aber an sich absolut keinen Spaß machen :B
Und die Grafik allein ist ja noch nichtmal alles, wodrauf man bei Wii-Spielen verzichten muss.
Beispiel Force Unleashed: Soweit ich weiß, gab es in der Wii-Version weder die gleichen großen Massen an intelligenten Gegner, wie auf PS3 und 360, noch eine annähernd so realistische Physik beim Demolieren der Umgebung. Da geht's dann schon an's Eingemachte ( = den "Spielspaß").

Leistungsfähiger als PS3 und 360 könnte ich mir schon vorstellen aber wenn Sony und Microsoft dann mit neuen Konsolen kommen, sieht die neue Nintendokonsole leistungstechnisch wahrscheinlich wieder alt aus.
Viel wichtiger wäre mir die Versorgung mit guten Spielen von Drittherstellern. Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf das 300ste Lego-irgendwas und wenn ich schon "...der tolle,comicartige Look passt total toll zu dem ultrarealistischen Egoshooter..." dann krieg ich echt nen Brechreiz.
Ich mag Nintendo und hab auch etliche gute Spiele für die Wii aber ich bin echt froh, auch noch ne 360 zu haben!!
Naja, warten wir´s mal ab

Frag doch die Dritthersteller warum sie alle Spiele mit Comiclook rausbringen! Wär ein Shooter mit Metroid Prime/Resi 4-Grafik so abwegig? Nein, es ginge sogar besser :S

ich mach ja nicht Nintendo für die Games der Dritthersteller verantwortlich aber scheinbar ist´s aufgrund der Hardware einfacher, auf Comicgrafik zurückzugreifen.
Das es auch anders geht sieht man ja bei Other M oder Silent Hill.
Hat man dann eine Konsole, die den anderen ebenbürtig ist, dann lassen sich Multiplatformgames bekanntermassen besser umsetzen.
Mehr wollte ich damit nicht sagen :)

Zurück