News - Nintendo Wii: Betriebssystem lässt sich aktualisieren

AW: News - Nintendo Wii: Betriebssystem lässt sich aktualisieren

Hoffentlich benötigt man dazu nicht zwingend das Internet, denn ich werde nícht über Internet zocken... :|
 
AW: News - Nintendo Wii: Betriebssystem lässt sich aktualisieren

Mir macht was anderes mehr sorgen.
Das Betriebsystem lässt sich ändern (aktualliesieren) mag gut klingen und auch sein aber eine heikle Frage drängt sich mir auf.
VIREN könnten sich dadurch einnisten.
Es wäre einfacher Viren dafür zu verbreiten und alles.
Was hat Nintendo dagegenzusetzen? Welche Schutzmaßnahmen sind vorgesehn?
Ich will am Ende nicht vor ein schrotten Wii sitzen nur weil sich da ein VIrus ausgelassen hat.
Das ist ernstgemeint, man kann auch sagen ich leide unter einer Viren Phobie
 
AW: News - Nintendo Wii: Betriebssystem lässt sich aktualisieren

also zum virus muss ich sagn: nintendo hat sich bestimmt au drüber gedanken gemacht das sich viren in den wii einnisten könn nintendo könnte sich diesn fehler nich leisten wenn viren den wii schrotten :| deshalb denke ich das sie einen weg finden (oda gefunden habn? :haeh: ) das wii nich von viren befallen wird.

nun zum update des betriebssystems: ich denke das is ne gute idee weil dann stets das neuste bzw. aktuellste im betriebssystem vorhanden is und es en bissl. abwechslung gibt. obs jetz übers i-net oda anders aktualisiert wird is mir egal ich komm schon dran :-D und an die die nit ans i-net kommen oda nur selten: nintendo is nich dumm; die lassen sich ne menge alternativen einfalln das betriebssystem au ohne das i-net abzudaten
 
AW: News - Nintendo Wii: Betriebssystem lässt sich aktualisieren

Burnout2king am 12.09.2006 00:18 schrieb:
Mir macht was anderes mehr sorgen.
Das Betriebsystem lässt sich ändern (aktualliesieren) mag gut klingen und auch sein aber eine heikle Frage drängt sich mir auf.
VIREN könnten sich dadurch einnisten.
Es wäre einfacher Viren dafür zu verbreiten und alles.
Was hat Nintendo dagegenzusetzen? Welche Schutzmaßnahmen sind vorgesehn?
Ich will am Ende nicht vor ein schrotten Wii sitzen nur weil sich da ein VIrus ausgelassen hat.
Das ist ernstgemeint, man kann auch sagen ich leide unter einer Viren Phobie


Ich glaube nicht, dass Nintendo so "blöd" sein wird und keinen anständigen Virenschutz einbauen wird.
 
AW: News - Nintendo Wii: Betriebssystem lässt sich aktualisieren

vb4 am 12.09.2006 16:08 schrieb:
Genau wegen dieser Möglichkeit, kann man Viren verhindern. Ansonsten hätte man keinen Schutz.

Meine Frage:
Was passiert dann mit der Optimierung der Konsole? Normalerweise liegt das Limit bei 99%, aber wenn im Hintergrund ein Virenscanner läuft, kann es problematisch werden...

Och, dann lagt es manchmal wenn man SSBB Online spielt, und man verliert wohl möglich auch oft gegen nen Gegner und aber sonst... :B

Spaß bei Seite, es könnte natürlich auch so sein das der Wii keinen Virenscanner haben wird, das Es beim Wii genauso was wird wie bei MacOS.
Denn für dieses Betriebssystem gibts ja bis heute auch nur EINEN einzigen Virus, und der Ist noch nicht mal richtig gut.
Glaube mal die Meisten machen sich zuviele Sorgen, weil der Wii einen Speicher und ein "Betriebssystem" ( :rolleyes: ) haben wird, wodurch man leichter Viren dafür verbreiten kann.
Ganz ehrlich, wenn das der Fall wäre wären PS2, XBOX und XBOX360 schon seit ewigkeiten von Viren befallen, und sind sie es ? Nein !
Wartet einfach ab wie sich alles beim Wii entwickelt und fertig.
Es wird sowieso schon zuviel meiner Meinung nach in den Wii hinein interpretiert.
Also wartet doch einfach mal ab.
 
AW: News - Nintendo Wii: Betriebssystem lässt sich aktualisieren

Burnout2king am 12.09.2006 00:18 schrieb:
Mir macht was anderes mehr sorgen.
Das Betriebsystem lässt sich ändern (aktualliesieren) mag gut klingen und auch sein aber eine heikle Frage drängt sich mir auf.
VIREN könnten sich dadurch einnisten.
Es wäre einfacher Viren dafür zu verbreiten und alles.
Was hat Nintendo dagegenzusetzen? Welche Schutzmaßnahmen sind vorgesehn?
Ich will am Ende nicht vor ein schrotten Wii sitzen nur weil sich da ein VIrus ausgelassen hat.
Das ist ernstgemeint, man kann auch sagen ich leide unter einer Viren Phobie

Das kommt von wenn man ein BS benutz das Viren tür und tor öffnet.
Und es gab soweit ich weiß in der Anfangszeit der Playstation ein Virus das die Konsole unbrauchbar machte, dies war aber eher ein programmierfehler(was ein Virus im prinzip auch ist) der es einem Game erlaubte den internen Grafiktreiber zu überschreiben.
Wenn Nintendo gut ist wird das Grundgerüst des BS eh nicht überschreibbar sein sondern in einem ROM stehen, so das man ohne Hilfe immer auf den Erstauslieferungs-Zustand zurückkommen kann.
Und Viren verbreiten kannst du nur wenn du die möglichkeit hast etwas von aussen ins System einzubringen, das ist bei Microsoft sehr einfach(Datei runterladen die nicht sicher ist, und schon haste einen Virus). da ich mal davon Ausgehe das du mit dem Wii nirgends anderst hinkommst als auf Spezielle Webportale für den Wii wird eine Verbreitung extrem schwer werden, da dort eigentlich nur Viren-freie Dateien angeboten werden(was anderes ist wenn man die möglichkeit hat auf Portale Zugreifen kann die nicht Virenfrei sind, wobei man da selber schuld ist wenn man sich sowas antut)

vb4 am 12.09.2006 16:08 schrieb:
Meine Frage:
Was passiert dann mit der Optimierung der Konsole? Normalerweise liegt das Limit bei 99%, aber wenn im Hintergrund ein Virenscanner läuft, kann es problematisch werden...

Das "Limit" liegt anfangs sicher nicht bei 99%, ich hab noch nie Hardware gesehen die vom Hersteller aus am maximum betrieben wird(ausnahme X-Box 360 die über dem maximum läuft was man aber bemerkt, spätestens wenn das Ding nach ablauf der Garantie den Hitzetot stirbt :-D ). Was den Virenscanner betriff glaube ich nicht das Nintendo ein BS einbaut das extrem viel speicher braucht, und die 512 MB Flash-Speicher die der Wii haben soll ist auch extrem schnell durchsucht(meine 80 GB-Platte(Voll) braucht keine 2 Stunden).
Die Optimierung der Konsole ist nichts anderes als ein kleines Treiber-Update das nur die verarbeitung beschleunigt indem neue Techniken angewandt werden die bei Auslieferung noch nicht bekannt waren, könnte auch ein paar BUGs gekillt werden wobei ich hoffe das Nintendo sowas wie bisher nicht wirklich braucht
 
Zurück