News - Nintendo DSi XL: Neuer Nintendo DS mit Hires-Grafik und Bewegungssteuerung

AW:

Der kommt auf keinen fall mitte 2011 das ist absolut unwahrscheinlich bei den hohen verkaufszahlen des ds. er wenn diese deutlich nachlassen werden die überhaupt ein gerät ankündogen und etwa 1 bis 2 jahre danach herausbringen.
 
AW:

Ich dachte es solle alles Quatsch sein. Hat Nintendo nicht erst noch die Gerüchte über Bewegungssteuerung und High-Res-Grafik dementiert? *verwirrz*
 
AW:

Also ne bewwegungssteuerung wie das iphone oder der ipod besitzt der ndsi bereits.Als Dsiware gibts n spiel das heißt rollway puzzle und wird durch bewegungen gesteuert.
Ihr habt nen Ball den ihr dann durch die Level rollen müsst.Schabige Grafik, ohrenkrebsgefahr
beim sound aber die steuerung ist echt toll :X :X
Alles funktioniert durch die innenkamera die die verschiebung des bildes beim kippen wahrnimmt,und daraus die Kippung berechnet.
 
AW:

Perfect-Dark1982 am 18.01.2010 19:42 schrieb:
Ich dachte es solle alles Quatsch sein. Hat Nintendo nicht erst noch die Gerüchte über Bewegungssteuerung und High-Res-Grafik dementiert? *verwirrz*
Ja, so ungefähr :| :

Nintendo-Präsident Satura Iwatas Aussagen zu einem möglichen neuen Nintendo-Handheld, der über hochdetaillierte Grafiken und Bewegungssensoren verfügen solle, wurden nun von Nintendo of America (NoA) dementiert.

Iwatas Aussage sei, so NoA, vom Interviewer fehlinterpretiert worden. Sämtliche anderen Aussagen über das neue Zelda auf der Wii und dem Wii Vitality Sensor, ließen sie unkommentiert.



Mal schaun, was dann kommt...
 
AW:

YES!!! %)

Wenn der neue DS draußen ist kann ich mir endlich Spiele für den Alten holen, die werden dann so verdammt günstig :-D , ich bezahl nämlich für kein Handheldgame 40€ :pissed: %)
 
AW:

n-zoneAffe am 17.02.2010 11:30 schrieb:
YES!!! %)

Wenn der neue DS draußen ist kann ich mir endlich Spiele für den Alten holen, die werden dann so verdammt günstig :-D , ich bezahl nämlich für kein Handheldgame 40€ :pissed: %)
Hätt ich nix dagegen, aber die letzten GBa-Spiele, die ich im DS-Zeitalter noch vereinzelt in den Läden rumliegen gesehen hab, waren alles andere als billiger gewesen im Vergleich zu ihrer Blütezeit...
 
AW:

WiiMag am 17.02.2010 11:27 schrieb:
wie kommt man denn auf der gerät?xD
so wie da bus und da auto ....
gibts den Satz auch auf deutsch? %)

zum "HD-DSi Motion +"

brauch ich nicht, was für nen Sinn macht HD-Grafik auf dem kleinem Display?
 
AW:

meisternintendo am 17.02.2010 14:18 schrieb:
LOX-TT am 17.02.2010 14:15 schrieb:
brauch ich nicht, was für nen Sinn macht HD-Grafik auf dem kleinem Display?
Ob es Sinn macht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, früher oder später kommt man auch bei den Handhelds nicht mehr um HD herum.
kann sein, aber was hat man davon, HD Grafik fällt bei Heimkonsolen ja erst ab 18" oder so an, dass Unterschiede zu SD richtig zu sehen sind (von Full-HD ganz zu schweigen, da brauchts mindestens 37" - 40" um Unterschiede zu HD-ready zu erkennen)

und die Motionssteuerung im Wii-Stil auf nem Handheld ist auch so ne Sache, wo man sich fragt, "braucht ne tragbare Konsole sowas".
Eher dann so Handheld-Drehfeatures alla iPhone, aber persönlich, brauch ich auch das nicht.
 
AW:

Hmm was habt ihr eigentlich alle mit eurem HD? HD ist nicht der Maßstab aller Dinge, sondern lediglich ein aktueller Standard aus der Filmindustrie, der besonders bei Fernsehern/Monitoren angewendet wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass man irgendwann einen Handheld mit 1920x1080px in Händen halten wird. Bei Handhelds ist es nur wichtig, dass je nach Größe des Displays das Bild ausreichend scharf dargestellt wird. Bei PSP oder IPod stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis Displaygröße/Auflösung weitgehend, beim DS (insbesondere DSi) könnte meiner Meinung nach die Auflösung etwas höher sein.

Zum Thema: Wird ja auch langsam Zeit für einen Nachfolger, der DS ist ja schon schließlich seit knapp 6 Jahren im Handel.. Mich würde es ohnehin sehr interessieren, warum die aktuelle Generation so langlebig ist. Während ältere Generationen nach ca. 4-6 Jahren "ausrangiert" wurden, ist nun, nach bereits 5-6 Jahren, die nächste Generation nicht im Geringsten spruchreif.
 
AW:

Ich verstehe es auch nicht. Da kommt mal nicht so ein 0815-Downgrade-DS, der einfach nur Kohle machen soll und so innovativ wie ein Toastbrot ist, doch das rumgemeckere geht weiter. Ob HD oder nicht ist mir auch egal, aber bessere Grafik? Warum nicht? Wenn dafür endlich mal neue Blockbuster entwickelt werden? Wenn der Touchscreen sensibler wir ist das doch auch gut, eine Verbesserung die nicht unnötig ist, wie bei den Vorgängermodellen.

"...und über einen speziellen Sensor die Bewegungen des Spielers erkennen." Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Motion Control à la Wii gemeint ist bzw. sinnvoll wäre. Ich denke eher, dass es ein Kippsensor ist wie beim iPhone. Und an alle die Angst davor haben, denen kann ich 2 Gründe nennen, warum es so schlimm gar nicht werden kann:
1. Genau wie bei Touchscreen beim normalen DS wird der Kippsensor sicher nicht als Primärsteuerungseinheit verwendet. Mittlerweile gibt es ja unzählig viele Spiele, die ohne Touchscreen (jedenfalls nicht ständig) auskommen.
2. Ich glaube nicht, dass es in Nintendos Absicht liegt uns ein so bizzares Spielerlebnis zu geben: Stellt euch nur vor ihr haltet den DS in einer Hand, drückt ein paar Knöpfe, in der anderen hand habt ihr den Stylus, mit dem ihr auf den Screen hämmert, und dazu kipt ihr den DS noch wie wild hin und her, ich kann mir in keinster Weise vorstellen das solch ein Spielerlebnis Spaß macht...

Wenn die Internetnutzung in egal welcher Weise verbessert wird, kann das auch nur Gutes heißen ;D Ich für meinen Teil freue mich über einige ECHTE Neuerungen (bsp. Gameboy Color -----> Game Boy Advance, hat doch auch geklappt), eine völlig neue Konsole ist es nicht, doch endlich macht Nintendo einen Schritt nach VORNE.
 
AW:

also das es die leistung eines GC haben soll is doch logisch meine Gameboy = nes
GBA = snes DS=n64 DS2=GC
 
AW:

ich dachte, der ds2 würde ein bessere leistung, als die des gamecube haben. hoffentlich bleibt es auch nur ein gerücht!
 
AW:

Ohhh Yeahhhh wenn das stimmt bin ich überglücklich !!!
Gamecube Technik reicht, man stelle sich nur tragbare Versionen von Metroid Prime 1 & 2, SSBM, Zelda WW & TP, Resident Evil Zero & Remake oder 4 vor !!!!!!
Einem richtigen Online Modus zum zocken ;)
Den würde ich mir sofort holen !, wäre seit dem Ur GameBoy mein zweiter Handheld !!!
 
Zurück