• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo: Das neue Zelda für Wii: Shigeru Miyamoto über den aktuellen Entwicklungsstand; MotionPlus erforderlich

@gerudo-krieger
was bitte hat final fantasy mit zelda zu tun??!!
du musst dir ja das neue zelda nicht zulegen... schau, ich sehe das so: zelda für 70€ ist mir persönlich lieber als actionspiel xy auf ps3/360 für den selben preis.

Gerudokrieger am 14.06.2009 18:16 schrieb:
Das ist doch jetzt wieder Geldmacherei mit dem Wii MotionPlus. Twilight Princess ging doch auch so.

TP war aber auch nur erzwungene Bullshit-Steuerung.

Wozu muss man die Wii-Fernbedienung schwingen, wenn das eh keinen Einfluss auf Schwungrichtung des Schwertes hat? Letztlich wackelt man nur planlos mit der Wiimote um eine Standardkombo auszuführen.
Da hätte man es so belassen sollen, wie in den ersten TP Vorführungen, Schwertschlag per Knopfdruck. TP ist halt nur ein GC Port und deshalb wirkt da das Wiimote Gewackel nur aufgesetzt, um der Wiimote eine Daseinsberechtigung in der Wii-Version zu geben.

Im Gegensatz dazu wäre eine echte Motion-Steuerung des Schwertes mit WiiMotionPlus sinnvoll und wünschenswert und überhaupt ein Traum.

Man gucke sich mal die Sony E3 Vorführung an mit deren Bewegungssteuerung. Wo der Typ mit so nem Ritter ein paar Skelette vermöbelt hat.
Mit der WiiMotionPlus funktioniert die Wiimote genauso, und das wäre für Spiele wie Zelda der Hammer.

Gerudokrieger am 14.06.2009 18:16 schrieb:
Mal sehen ob das flopt, d.h. ob viele ZeldaSpieler absteigen und zu Final Fantasy oder so. wechseln
wtf :B
Das ergibt null sinn, vollkommen unterschiedliche Spiele vollkommen unterschiedliches Genre, vollkommen unterschiedliches Spielgefühl.

Und wieso sollte man nicht beides haben :confused:

TP war auf dem GC absolute spitze :top:
Auf der Wii hingegen... meh... es ist nunmal nur ein Port

Gravemind am 14.06.2009 21:28 schrieb:

Wird oft verglichen, weil Zelda Nintendos Steckenpferd ist und FF Sonys... aber ich spiele gerade auch FFX... wieso auch nicht?

Wer noch als Fanboy agiert, ist selbst Schuld, weil man dann nicht alles ausreizen kann.

TP war auf dem GC absolute spitze :top:
Auf der Wii hingegen... meh... es ist nunmal nur ein Port

Genauso sehe ich das auch. Habe TP auf dem Cube damals gespielt und fand's gut. Auf der Wii angespielt fand ich es dann sehr lächerlich mit dem Rumgefuchtel. Deswegen bin ich einerseits gespannt, ob das neue Zelda "gutes Rumgefuchtel" wird oder nicht. Ich persönlich würde mir ja die Alternative wünschen, mit Cube-Controller spielen zu können...

zubba am 15.06.2009 07:18 schrieb:
Gravemind am 14.06.2009 21:28 schrieb:

Wird oft verglichen, weil Zelda Nintendos Steckenpferd ist und FF Sonys... aber ich spiele gerade auch FFX... wieso auch nicht?

Hab noch nie erlebt, wie das "oft" verglichen wird...

Außerdem ist FF nicht das Steckenpferd von Sony, sondern von Square-Enix. :finger:

@zubba
häh??!!! final fantasy ist nicht von sony sondern von square-enix und teil13 ist auch nicht mehr sony-exklusiv! du weißt schon, dass es vor teil VII sechs teile auf nintendo-konsolen gegeben hat?!
den zweiten satz kapier ich nicht, muss ich aber auch nicht...
naja, ich fand tp auf wii sehr gut steuerbar. mit wiimotion+ wird es hingegen möglich sein, das masterschwert 1:1 zu führen, was natürlich der hammer schlechthin ist! cube-controller als alternative? also mir ist 1:1 steuerung bei weitem lieber!

Momentan betrachtet, verkörpert Sony schon die FF Serie.
Teil XIII ist noch nicht draußen, weshalb FF bis jetzt noch Sony exklusiv ist. Und alles vor Teil 7, ist für die meisten weniger errinerungswert, und weniger das, was man sich heute unter Final Fantasy vorstellt.
Und wenn es nicht mehr Sony exklusiv ist, will ich auch, dass endlich normale FFs für Wii erscheinen... Kein Bock mehr auf Crystal Chronicles.
Aber ich bin froh, das Crystal Bearers dem wenigstens schon nahe kommt, und nicht diesen Kleinkinderlook bietet, geile Zwischensequenzen und KEIN Mehrspielerverpflichtetes Casual Gameplay.

@seganintendo37
ich glaube nicht, dass du ffIV gespielt hast, denn dieses spiel ist zu 100%das, was final fantasy ausmacht, genauso wie die teile 5 und 6...
und sony verkörpert in dieser serie gar nichts, genauso wenig wie nintendo damals, da der titel weder von sony produziert noch entwickelt wird
ff crystal chronicles als casualgame zu werten ist doch auch schwachsinn! es ist ein action-adventure in de spielmechanik in etwa vergleichbar mit secret of mana.
es ist nicht alles casual, was nicht einen "erwachsenen" look hat. grafik macht kein gameplay...
eigentlich ging es ja um zelda hier...

Zurück