• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo 3DS: Zwei 3D-Kameras, neues Slide-Pad und großes Display

AW: News - Nintendo 3DS: Doppelter iPhone-Prozessor, 64 MB RAM - Die Hardware-Spezifikationen

Na, jetzt war ich zuerst überrascht und anschließend etwas enttäuscht.
Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift war "Wow, 2x A4 Prozessor? Wahnsinn! (Dass Apple den rausrückt oO) Aber 64mb RAM? Das steht in keinster Weise in Relation zur CPU-Power."
Tja, dann lese ich, dass der alte Iphone Prozessor verbaut wird.. Mit halbem Takt.

So wie es aussieht, wird der 3DS wieder nicht auf dem neuesten Stand der Technik sein. Da wird man wohl eher auf die PSP 2 warten müssen.
Das ist aber nicht so schlimm, schließlich ist die Grafik trotz der niedrigen Hardwareleistung ansehnlich und die Spiele selbst werden der absolute Hammer. Trotzdem hätte ich mir erhofft, dass Nintendo endlich mal wieder High-End-Hardware bietet.
Vielleicht kommen die ja mit dem Nachfolger der Wii ein bisschen von der Casual-Schiene runter. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

AW: News - Nintendo 3DS: Doppelter iPhone-Prozessor, 64 MB RAM - Die Hardware-Spezifikationen

Man sollte bedenken, dass ein Teil der technischen Leistung des 3DS für die 3D Technologie verwendet wird. Ein Handheld mit 3D Technologie und HD Technologie, dafür wären die Kosten viel zu hoch und das Gerät würde mehr kosten. Schon allein wegen der 3D Technologie würde ich sagen, dass der 3DS auf dem neuesten Stand der Technik ist und letztendlich sind diese Zahlen mit schwarzer Tinte auf einem weißen Papier bedruckt. Es kann sich jeder sein eigenes Bild machen, wenn der 3DS auf dem Markt ist.. Die Kamera dient ja auch nur zum Herumprobieren und das Knipsen von 3D Fotos. Ich finde dieses Feature nett und ich denke andere auch. Wer wirklich eine Kamera möchte, der kauft sich am besten eine "richtige" Digitalkamera. Im Moment weiß man ja noch nicht ganz genau wie weit die grafischen Fähigkeiten des 3DS gehen. Hideo Kojima sagt, dass Snake genauso rüber kommen soll wie auf der PS3, die Super Street Fighter 4 Macher wollen eine spielerische und technische 1:1 Umsetzung für den 3DS. Zwar hat der 3DS keine hochauflösenden Bildschirme, aber man kann ja trotzdem schöne Polygone, Lichteffekte und viele Details herausholen, auch ohne HD. Nur wirkt dann halt die Grafik nicht so scharf, was sich auf einen kleinen Bildschirm nicht negativ auswirken sollte. Aber um solche Grafiken überhaupt zu ermöglichen braucht der 3DS die notwendige Power und die hat er angeblich laut Hideo Kojima. Und der ist ja ein Experte in diesem Gebiet. Wobei andere Spiele eher wie GameCube Spiele aussehen. Aber mal abwarten. Einige werden diesen Kommentar zustimmen andere nicht, aber man sollte den 3DS erst ausprobieren und dann urteilen. Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf das Gerät. Vor allem wegen dem herrlichen Lineup.^^

AW: News - Nintendo 3DS: Die Hardware-Spezifikationen enthüllt

Ich kann Kraxe in allen Punkten zustimmen.

Einige der oben genannten Daten waren allerdings schon längst bekannt:
http://e3.nintendo.com/3ds/

Auf dieser Seite kann man einige Angaben über den 3DS rechts bei "Features" finden.

AW: News - Nintendo 3DS: Die Hardware-Spezifikationen enthüllt

Na prima!
Also mit so hochauflösenden Kameras werd ich mal Profi-Fotograph...
Wie auch immer..
Sieht für mich eher nach einem DSi2² aus..

Zurück