• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo-3DS-Update: Schlechter Browser, aber viel Gratis-Software!

Ein cleverer User hat übrigens offenbar alle AR-Marken für Pokédex veröffentlicht, siehe hier: http://i232.photobucket.com/albums/ee215/weirdguy8888/ARdex_unova.gif - Aber was bringen einem diese Marken? Mit der Kamera kann ich sie offenbar nicht fotografieren.

@ Christoph

Ich würde glatt mal sagen:

Vergrößern, Ausdrucken, auf den Boden legen 3DS mit der Kamera drauf halten und dann gucken was passiert.
Es gibt ja zum Beispiel auch dieses eine Bild wo der Otter als AR Pokemon zu sehen ist.

Vielleicht haben die Karten denselben Effekt ô.o Oder vielleicht ist es ne Funktion für Später.

AW: News - Nintendo 3DS Firmware: Schlechter Browser, aber viel Gratis-Software - Umfrage-Update

Ich bin zufrieden, ich hab nicht mehr erwartet und ich wurde auch nicht enttäuscht.

AW: News - Nintendo 3DS Firmware: Schlechter Browser, aber viel Gratis-Software - Umfrage-Update

Der e-Shop ist einfach klasse und die kostenlosen Anwendungen "Excitebike 3D" und der "3D Pokédex" sind einwandfreie Geschenke von Nintendo. Der noch nicht ausgereifte Browser ist ein mängel jedoch bin ich froh das Nintendo ihn jetzt schon gebracht hat. Das bedeutet aber sicher nicht das Nintendo da nicht noch etwas dran macht. Die Preise im e-Shop und das Angebot ist klasse auch über die Spotpass Nutzung kann man sich freuen wenn.

Das Update war ganz in Ordnung gewesen. Der eShop hat mit den fehlenden Punkte-Karten zu kämpfen und der neue Web-Browser ist eher suboptimal geworden. Wenn schon Features wie Flash oder Html5 fehlen, dann kann das Ding aber auch mal schneller funktionieren. Und ich hatte mir so sehr gewünscht, dass uns Nintendo mit einer E3-Stream-Anwendung überrascht ;(. Naja vielleicht nächstes Jahr. Der Video-Channel soll ja in Kürze folgen.

Sorry für den Doppel-Post, aber irgendwie funktioniert der "bearbeiten"-link bei mir nicht.

Mir ist beim eShop noch ein kleiner Fehler aufgefallen, der für meinen Geschmack ziemlich peinlich ist. Wenn man sich dort z.B. über "Steel Diver" informiert und dann auf den "nintendo.de"-Button drückt, wird man automatisch auf die Spieleseite weitergeleitet. Soweit so gut. Blöderweise ist die Seite von "Steel Diver" auf Flash basiert und kann deshalb auch nicht vom neuen Web-Browser dargestellt werden. Deshalb kann man sich auch nicht weiter über das Spiel (oder andere informieren) ;). Ist jetzt natürlich die Frage wen das stört ;).

Der eShop ist nicht schlecht, jedoch stört mich insbesondere bei den NintendoNews das rauschen das aus den Lautsprechern beim abspielen des Videos kommt. Die Browser-Funktion enttäuscht ebenfalls. Das man keine You Tube Videos anschauen kann ist sehr traurig. Dafür bekommt man 2 kostenlose Spiele.

Pro: - man bekommt kostenlose Spiele geschenkt
- Vom 3D Effekt sind die Videos die im eShop angeboten werden gut
- man kann Spiele bewerten
- Ladezeiten sind in Ordnung
- Preise für die Virtual Consol Spiele gehen ebenfalls in Ordnung
- ordentliche Menü-Struktur

Contra:

- rauschen bei abspielbaren Videos
- Demos von DSI Spielen wären nicht schlecht
- Für Besitzer von Rigde Racer könnte das Update für Abstürze bei Rigde Racer sorgen
- der Internet-Browser des 3DS ist schwach

Der eShop ist nicht schlecht, jedoch stört mich insbesondere bei den NintendoNews das rauschen das aus den Lautsprechern beim abspielen des Videos kommt.
Aber das war doch zu erwarten, oder? Die NintendoNews sind allgemein in einer schlechten Soudnqualität, find ich.
Wenn ich die News über meine Wii ansehe, dann muss ich auch immer am Fernseher sehr laut stellen, damit ich was vertehe und das rauschen ist das "inklusive".
Und bevor jetz ein Kommentar wegen meines Fernsehers kommt: Der is relativ neu. -.-

Außerdem weiß ich gar nicht, was ihr alle habt! Dass der 3DS nicht zum surfen oder so gedacht ist, war doch klar! Beim 3DS handelt es sich um eine Spielekonsole! Nicht mehr und nicht weniger! Betrachtet den Internetbrowser als ein kleines Gimmik und mehr nicht. Man kann damit seine E-Mails checken und mehr erwarte ich davon gar nicht. Wenn ich was arbeiten will nehme ich meinen Laptop oder den PC.

Nintendo hat sich ja noch viele Türen offengehalten um nachzubessern. Vielleicht wird es irgendwann ein Update mit Flash geben...

Maselino, ja irgendwann... in 3 jahren vielleicht? Mensch, schon beim DSi Browser hab ich gehofft es kommt ein Update für den Browser raus damit man Flash Videos abspielen kann, vergebens...
Wenn Nintendo daraus nicht lernt, spielt man echt mit dem Gedanken nicht doch zur Konkurenz zu wechseln.

Also so schlecht finde ich den Browser gar nicht, man konnte ja nicht erwarten, dass der so gut wie am Computer funktioniert. Das mit der fehlenden optimierten Darstellung kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen, als ich mal nhl.com angesurft habe wurde da alles untereinander angezeigt, ohne das ich etwas ändern musste.
@bratwurstz: Das Videofeature wird schon noch kommen, es wurde ja damit geworben und ich kann mich an ein Bild erinnern, wo das youtube-Logo bei den Video-Anbietern zu sehen war. Vermutlich wird es dann aber dafür ein eigenes Progrämmchen geben. Der DSi war dafür vermutlich einfach zu schwach, der Browser des DSi war ja auch viel langsamer.

Bei mir kommt immer ein Fehler wenn ich versuch zu Updaten. Ist das bei manchen von euch auch so?

@Krischkrasch:
Ja, bei mir auch D:
Da kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten.
Das System-Update konnte
nicht durchgeführt werden.

Das System wird nun neu
gestartet."

Hilfe! D:

Ja, liegt wohl an Serverüberlastung oder?

hey
ich habe das problem auch
erst dauerts ne ewigkeit, bis was passiert und die unten genannte meldung...
an meinem internet verbindung kanns eigentlcih nicht liegen

sorry für die vielen fehler in der kurzen meldung xD

Soooo schlecht ist der Browser auch nicht.Übrigens gibt es Pflanzen vs Zombies als 8 € Download.Also muss man sich nicht die Vollversion holen.Damit fällt ein Minuspunkt bei dem Test weg.

An meiner auch nicht wird wohl wirklich mal wieder an Nintendo liegen....

Zurück