• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo-3DS-Update: Schlechter Browser, aber viel Gratis-Software!

Alles ok, ich kann im Moment aber leider nicht mein Nintendo Clun Konteno mit dem 3Ds verbinden. Kommt immer, dass email oder Passwort falsch wären. Auf der Website am PC geht es aber.
Browser ist echt ne enttäuschung...

Das Ninendo-Magazin ist dope, die Trailer zu DOA udn OoT genauso. Der Browser ist enttäuschend und die Games habe ich mir sofort alle gezogen. :) Zu gut einfach.
Ich muss mich noch etwas mit beschäftigen, aber für den Moment bin ich auf jeden Fall seit über 1 Stunde schon begeistert. :)

"Der in 3D aufbereitete Klassiker Excitebike (einen Montag lang gratis verfügbar) landete ebenso rasch auf unserem 3DS"
Meint ihr nicht "Monat"? :-D
Mich stört bislang, dass Sowohl die DS-, als auch die Gameboyspiele beim skalieren über den Bildschirm verschwommen dargestellt werden. Werden da etwa noch Kantenglättungsverfahren angewendet?
Hoffentlich gibt es da auch bald ein update, damit wir für ein scharfes Bild nicht zwingend das Bild verkleinern müssen.

@Brennerchen: Du musst genau auf Groß- und Kleinschreibung achten bei der E-Mail Adresse. Bei mir hat das Verbinden mit dem Konto beim ersten mal auch nicht geklappt.

Ich find das Update bisher ja nicht schlecht, aber mich nervt es, dass noch keine Karten im Handel sind, mit denen ich mein Guthaben auffüllen kann. Ich möchte nach der letzten Serie von Hacker-Angriffen eigentlich keine Kreditkartendaten rausrücken. xD
Ich bin begeistert, dass es Gratis-Software gibt, aber auch ein bisschen enttäuscht, dass das Video, dass man mit dem ersten Update bekommen hat, mit dem aktuellen wieder entfernt wurde. -.-

Jepp sehr schlechter Browser, aber günstige Software. 4 Euro für ein Super Mario Land ist sehr akzeptabel. Wenn man bedenkt, dass bei Amazon die gebrauchte Ware ab 6 Euro zur Verfügung steht. Was mir noch gefällt ist, dass die Preise für ein GB Spiel nicht immer gleich sind. Tennis kostet zB nur 3 Euro. Außerdem gibt es auch kostenlose Software und 3D Videos zu bestaunen und die Nintendo News gibts auch, halt ohne 3D. Ich finde das Update gelungen. Der Browser ist wirklich zum Vergessen. Aber ich glaube jeder hat einen PC oder Laptop, alternativ gibt es noch Smartphones mit besseren Browsern. Also ist dieses Manko nicht so tragisch. Aber ich frage mich trotzdem, warum das Update erst jetzt erschienen ist und nicht schon vor 2 Monaten.

Viel gratis software xD
ein wenig geschenkter schrott trifft es besser.^^
die Gb-spiele sind für "app" zeiten mehr als überteuert genauso wie die vc preise.
2,99€ hätte das maximale sein dürfen aber 4€ ist einfach nur krank.
Der Browser ist das letzte. kann nix, keine einstellungsmöglichkeiten, ist übertrieben langsam,diverse seiten werden fehelrhaft dargestellt, seiten mit etwas mehr fotos werden nicht komplett dargestellt. das kann ein handy aus 2006-2007 viel besser.

der 3DS ist und bleibt es wohl auf ewig, eine mobile möglichkeit für mich zelda oot zu zocken. anonsten ist das ding ne einzige baustelle.

Entäuschung auf "ganzer" Linie!! Der Browser ist absolut unbrauchbar, eine Zumutung! Die Verbindung mit dem Club konto hat nur geklappt, weil ich alles kleingeschrieben habe. Der Datentransfer nimmt einiges an Zeit in Anspruch funktioniert aber einwandfrei (auf vollen Akku achten wenns mehr ist). Allerdings halte ich es für Abzug, das die Software vom dsi entfernt wird. Der Shop ist recht Benutzerfreundlich, die Auswahl ist zwar noch recht mau, aber von den Titeln her ok. Summer sumarum entäuscht Nintendo meiner Meinung nach nicht erst seit der Markteinführung des 3ds in ALLEN Bereichen,sondern schon seit Monaten.

Bis es mal Link's Awakening DX gibt, kann mir die Virtual Console wohl gestoheln bleiben.

Aber auch wenn's nur 4 € sind, finde ich den Preis für Super Mario Land nicht angemessen. Wie schon gesagt gibt es heuzutage besseres als App. Irgendwann gibt's dann Tetris für 3-4€ in der Virtual Console. Wieviel kostet ein (farbiger) Tetris-Klon für's Handy?

Oh weia o.o
Wie das rumgenöle kurz nach dem Release hier los geht o.O
Ich meine:
Es stand schon sehr lange fest wieviele Spiele zum Realease der Virtual Konsole erscheinen. Und sich jetzt schon son Urteil zu erlauben von wegen "die Virtual Konsole kann mir gestohlen bleiben" finde ich doch ziemlich übertrieben. Wer weiß, was noch so für Perlen erscheinen.

Und manche Spiele für den alten DS kosten im DSiWare Shop sogar um einiges mehr.
Die Sachen immer mit Smartphone Apps zu vergleichen ist auch nicht der burner.

Es handelt sich hier um ein Spiele Handheld und nicht um ein Smartphone etc.
Vielleicht will Nintendo sich einfach nicht so sehr damit vergleichen lassen. Es hat ja auch ewig gedauert, bis sie sich für andere Entwickler geöffnet haben.

Ich kaufe mir ja auch kein Handheld um damit die ganze Zeit im Internet zu surfen sondern um zu spielen ô.o Wenn es nach mir ginge bräuchte der 3DS noch nicht mal n Browser da ich n Laptop und halt n Smartphone habe um ins Internet zu gehen. Warum muss der 3DS sowas als Spiele Handheld auch noch können?

Ich bin mit dem was Nintendo seit heute released hat sehr zufrieden. Auch die Preise sind mehr als okay, wenn man mal vergleicht, was auf Ebay noch für die Originalware verlangt wird.

hmpf....bei mir lädt der Pokedex gerade seit geschäzt 15-20 Minuten, es gibt keine Progressbar und man kanns nicht abbrechen...wie lang sollts dauern?

EDIT: Es hat nun vor 2 Minuten aufgehört (also gesamt 25-30), nicht gerade schnell...

Mich nervt es gerade tierisch, dass der Interentbrowser keine Videos abspielt. Was soll denn das? Kann 3D aber keine einfachen Youtube Videos abspielen? Das ist kein Internetbrowser sondern ein Steinzeitbrowser.
Ich hoffe Nintendo ändern da schnellstmöglich etwas.

hmpf....bei mir lädt der Pokedex gerade seit geschäzt 15-20 Minuten, es gibt keine Progressbar und man kanns nicht abbrechen...wie lang sollts dauern?

EDIT: Es hat nun vor 2 Minuten aufgehört (also gesamt 25-30), nicht gerade schnell...
bei mir hat es keine Minute gedauert. Hast du vielleicht nebenbei auf deinem PC Downloads getätigt, dass kann die niedrige Downloadrate auf dem 3DS erklären. Bei mir waren die Downloadzeiten denke ich normal. Super Mario Land, Excitenike und Pokedex haben generell keine ganze Minute gedauert, dass ging ratsfatz. =)

Sorry, aber ich empfinde diese Beiträge nicht als "Rumgenörgle"
Nintendo hat trotz gewaltiger Verzögerung die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt und wenn man sich am Markt orientiert, sollte/hätte man doch weitaus mehr leisten, als so ein mickriges Update.
Einfach nur NINTENDO zu sein ... reicht eben heute nicht mehr aus!!!

Was hast du denn zum Beispiel erwartet?
Was hätten sie leisten sollen?

Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Klar reicht es nicht einfach nur Nintendo zu sein. Aber für Gelegenheitszocker wie mich reicht es vollkommen aus was sie bieten.

@ Blablatok

Der Fehlercode kommt wenn das System grad überlastet ist. Einfach weiter probieren :)

Der Browser ist indiskutabel. Beim DS/DSI konnte man hardwareseitig nicht mehr erwarten.
Mal abgesehen vom doch sehr "übersichtlichen" Softwareangebot (gut 2 Monate seit Marktstart)
ist nun der Store selbst für den Anfang und in Anbetracht der Verzögerung schlichtweg ein Witz!

Zurück