• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo 3DS: Preis liegt in den USA angeblich bei 300 US-Dollar

Von mir aus könnt das Teil eine leicht aufgebohrte DS-Grafik haben, solange die Spiele stimmen ist mir das egal :finger:

Zum Release kauf ich mir sowas ja eh nicht, da kurze Zeit später meist eine bessere Version kommt. Dann kauft man sich einfach die, oder wartet auf ein Sonderangebot der ersten :P

Der Grafik-Chip ist zwar von 2006, hat aber die mindestens 3-Fache Leistung drauf.
Z.b. besitzt er eigene Shader und Vertex Pipelines, und der Takt ist um 44 MHz höher als der von der PSP. Also wäre geklärt das der 3DS mehr Leistung besitzt ;) .
Resi 5 auf der PS3 und auf dem 3DS benutzten die selbe Engine, was bedeutet das der 3DS schon ziemlich leistungsstark sein muss. Ich hab auch mal irgendwo ein Bild gesehen wo Street Fighter 4 auf dem 3DS und auf der XBOX 360 verglichen wurden.
Das sah haargenauc gleich aus!
Ich kann nur weitergeben was ich selber gelesen habe, die genaue Leistung ist mir auch nicht bekannt. Selbst wenn die Leistung des 3DS 44 MHz höher wäre als die der PSP, wollt ihr mir doch nicht erzählen dass der 3DS eine ähnliche grafische Leistung hat wie die 360/PS3. Das sind doch wohl eher Wunschträume! Und zweitens, ist dieser dann immernoch nicht das Geld wert, was Nintendo angeblich verlangen soll.
Ich will mich da auch garnicht in die technische Seite reinsteigern, wie über mir geschrieben kommt es auf die Games an, und der 3D-Effekt könnte auch noch fett sein. Aber für das Geld würde ich persönlich niemals einen Hanheld kaufen. Als die PSP damals erschien hat auch jeder rumgeheult das die zu teuer sei (habe damals auch nicht zugeschlagen, und offensichtlich war die PSP ihrer Zeit voraus :)), und jetzt beim DS soll das anders sein, obwohl der technisch fast gleich ist (egal ob drunter, oder drüber). Schonwieder kommt Nintendo mit einer veralteten Hardware an, die soll dann noch zu teuer sein, und alles wird wieder schön geredet (wie immer bei BigN), von wegen so leistungsstark wie die 360 :rolleyes:

@paul23:

Braucht es denn immer die modernste Hardware? In dem Bereich war Nintendo immer der Konkurrenz unterlegen, trotzdem haben sie bis heute Erfolg. Ausgerechnet der Cube, der dem Rivalen PS2 ja technisch überlegen war, war der vielleicht grösste Flop von Nintendo (abgesehen mal von absolut gescheiterten Ideen wie Virtual Boy oder 64DD). Auch der N64, bei dem man streiten kann wie gut er technisch verglichen mit der PS1 war, war nicht gerade ein Erfolg, obwohl er unbestritten viel konnte. Verwundert da jemanden die aktuelle Strategie? Ich behaupte sogar dass es dem Markt letztendlich gut tut, dass einer der drei Grossen nicht am Grafk-Wettrüsten teilnimmt.

@paul23:

Braucht es denn immer die modernste Hardware? In dem Bereich war Nintendo immer der Konkurrenz unterlegen, trotzdem haben sie bis heute Erfolg. Ausgerechnet der Cube, der dem Rivalen PS2 ja technisch überlegen war, war der vielleicht grösste Flop von Nintendo (abgesehen mal von absolut gescheiterten Ideen wie Virtual Boy oder 64DD). Auch der N64, bei dem man streiten kann wie gut er technisch verglichen mit der PS1 war, war nicht gerade ein Erfolg, obwohl er unbestritten viel konnte. Verwundert da jemanden die aktuelle Strategie? Ich behaupte sogar dass es dem Markt letztendlich gut tut, dass einer der drei Grossen nicht am Grafk-Wettrüsten teilnimmt.
Da haste absolut Recht, da kann ich dir nicht wiedersprechen. Mir gings hauptsächlich um das Preis/Leistung Verhätnis, das ist alles. %)

Ich fände einen Preis von über 200,- € auch happig, aber wer kann denn jetzt schon sagen, das der 3DS das nicht wert wäre? Klar, jeder hat sein persönliches Budget & seine finanzielle Schmerzgrenze, aber ein wirklich sachliches Urteil kann sich doch keiner von uns bilden. Ich glaube, diesbezüglich sind wir alle viel zu ahnungslos und werfen die Brocken & Daten in den Raum, die wir irgendwo aufgeschnappt haben. 
Dass PS3-Besitzer sagen, der 3DS könne nie mit dem Sony-Flaggschiff mithalten und dass Nintendofans sagen, doch, ganz bestimmt kann der 3DS das, ist doch klar.
Fakt ist: Es ist eine Innovation, das gibt es so eben noch nicht, und das tut dem Spielemarkt gut. Nintendo war schon immer ein großer Innovationstreiber und Trendsetter, davon profitieren dann ja auch alle anderen.

Wir werden alle mehr wissen, wenn verlässliche & objektive Tests vorliegen.
 Nintendo hatte auf jeden Fall nicht immer schlechtere Hardware als die anderen, das stimmt einfach nicht. Der Cube war besser als die PS2, N64 war besser als PS1. Erinnert Ihr Euch noch? Bei Ego-Shootern oder ähnlichen Games auf der PS1 war jede Wand, an der man stand, krumm und schief dargestellt, richtig zickzackmäßig. Das war beim N64 überhaupt nicht der Fall, die Konsole war technisch besser, nur hat viele eben der "Weichzeichner" zur Kantenglättung gestört, aber die PS1 hatte diese Funktion nicht mal. Ganz früher war das Super Nintendo auch deutlich besser als das Mega Drive von Sega....ist aber natürlich schon ne halbe Ewigkeit her...=)

Aber technische Daten sind ja nun auch nicht alles, es kommt auch drauf an, was man draus macht.
 Und mal ganz ehrlich: Hätte NIntendo mit der Wii nicht komplett neue Wege beschritten, was die Steuerung angeht, so gäbe es 100 %ig heute kein Kinect und Move (mit fast schon dreist abgekupferten Start-Fuchtel-Spielen ala Wii Sports & Co., die auf der Wii von der Konkurrenz vor Jahren noch durch den Kakao gezogen wurden). Aber auch Move & Kinect bringen uns Spieler wieder ein Stück weiter und machen bestimmt ne Menge Spaß, also freuen wir uns doch auch einfach auf den 3DS und drücken fest die Daumen, dass das Teil nicht zu teuer wird. Und je besser er dann technisch tatsächlich ist, desto schöner für uns Spieler! =)

Ich fände einen Preis von über 200,- € auch happig, aber wer kann denn jetzt schon sagen, das der 3DS das nicht wert wäre? Klar, jeder hat sein persönliches Budget & seine finanzielle Schmerzgrenze, aber ein wirklich sachliches Urteil kann sich doch keiner von uns bilden. Ich glaube, diesbezüglich sind wir alle viel zu ahnungslos und werfen die Brocken & Daten in den Raum, die wir irgendwo aufgeschnappt haben.
Dass PS3-Besitzer sagen, der 3DS könne nie mit dem Sony-Flaggschiff mithalten und dass Nintendofans sagen, doch, ganz bestimmt kann der 3DS das, ist doch klar.
Fakt ist: Es ist eine Innovation, das gibt es so eben noch nicht, und das tut dem Spielemarkt gut. Nintendo war schon immer ein großer Innovationstreiber und Trendsetter, davon profitieren dann ja auch alle anderen.

Wir werden alle mehr wissen, wenn verlässliche & objektive Tests vorliegen.
Nintendo hatte auf jeden Fall nicht immer schlechtere Hardware als die anderen, das stimmt einfach nicht. Der Cube war besser als die PS2, N64 war besser als PS1. Erinnert Ihr Euch noch? Bei Ego-Shootern oder ähnlichen Games auf der PS1 war jede Wand, an der man stand, krumm und schief dargestellt, richtig zickzackmäßig. Das war beim N64 überhaupt nicht der Fall, die Konsole war technisch besser, nur hat viele eben der "Weichzeichner" zur Kantenglättung gestört, aber die PS1 hatte diese Funktion nicht mal. Ganz früher war das Super Nintendo auch deutlich besser als das Mega Drive von Sega....ist aber natürlich schon ne halbe Ewigkeit her...=)

Aber technische Daten sind ja nun auch nicht alles, es kommt auch drauf an, was man draus macht.
Und mal ganz ehrlich: Hätte NIntendo mit der Wii nicht komplett neue Wege beschritten, was die Steuerung angeht, so gäbe es 100 %ig heute kein Kinect und Move (mit fast schon dreist abgekupferten Start-Fuchtel-Spielen ala Wii Sports & Co., die auf der Wii von der Konkurrenz vor Jahren noch durch den Kakao gezogen wurden). Aber auch Move & Kinect bringen uns Spieler wieder ein Stück weiter und machen bestimmt ne Menge Spaß, also freuen wir uns doch auch einfach auf den 3DS und drücken fest die Daumen, dass das Teil nicht zu teuer wird. Und je besser er dann technisch tatsächlich ist, desto schöner für uns Spieler! =)

das is ma n wort... bzw 10.000 wörter :-D

Sie werden weiterhin mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen, diese Generation zeigt dies überdeutlich.
Soll das ein Witz sein?? Nintendo ist hier der große Hersteller, der sich gedanken macht und mit viel Mühe etwas neues bieten will. Sony wartet einfach 4 Jahre und kopiert dann z.B. die Steuerung und dann freuen sie sich auch noch, dass die Steuerung präziser und besser ist als die von Nintendo. Also das nenn ich mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen.

Ach und falls einer das noch nicht weiss, 299€ ist teurer als 215€ :top:

Sie werden weiterhin mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen, diese Generation zeigt dies überdeutlich.
Soll das ein Witz sein?? Nintendo ist hier der große Hersteller, der sich gedanken macht und mit viel Mühe etwas neues bieten will. Sony wartet einfach 4 Jahre und kopiert dann z.B. die Steuerung und dann freuen sie sich auch noch, dass die Steuerung präziser und besser ist als die von Nintendo. Also das nenn ich mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen.

Ach und falls einer das noch nicht weiss, 299€ ist teurer als 215€ :top:
Was ich meine ist doch einfach. Für mich ist die Wii nichts anderes als eine PS2 mit Fuchtelsteuerung, (technisch gesehen), wo ist denn da die Mühe und Innovation!? Die Fuchtel Idee hatte auch schon Sony mit Eye Play, und es gab auch ähnlich Games wie für die Wii. Warum wird dies nie erwähnt liebe Nintendo Fans ;) Das ganze Casual-Zeug gab es doch schon für die PS2, die PS2 war auch sehr beliebt bei den Casual-Gamer, warum wird es nie erwähnt! Ist es wirklich so innovativ das ganze zu kopieren, und mit einer Fuchtelsteuerung zu garnieren!
Ich verstehe einfach nicht warum man alles bei Nintendo immer schön redet, und alle machen die Augen und Ohren zu.
Nochmal: Als damals die PSP für 249 - verkauft wurde haben alle rumgeheult, und jetzt kommt Nintendo mit einer technisch fast identischer Konsole, die auch noch wahrscheinlich genauso viel kostet wie die PSP die schon vor Jahren erschien, und die Fanboys jubeln! Ach jaaa, der 3DS hat den 3D Effekt, hammer :haeh: . Hat die PS3 auch schon, aber es ist natürlich nicht sooo gut wie das 3D von Nintendo :B
Wenn das Ding in den USA 300 Dollar kostet, stellt sich die Frage was dieser bei uns kosten wird. Denn meistens sind die Sachen in Europa teurer, also gehen wir mal von mindestens 249 Euro aus.Und das finde ich ist der 3DS einfach nicht wert, das ist meine Meinung. Für mich stinkt es nach Apple, und zwar bis zum Himmel.

DAS Argument für Nintendo waren und sind die Spiele. Für gewisse Gamer die älter als ein bestimmter Jahrgang sind (die genaue Grenze weiss ich nicht) sind diese Spiele einfach ansprechender. Ich rede von den klassischen Nintendo Serien, von denen es zum Glück genug gibt: Zelda, Mario, Starfox, Kirby, Donkey Kong, Wario, die Smash Bros. Serie, die Sportspiele, Earthbound (nicht in Europa, leider...), F-Zero, Mario Kart... Ja, viele davon haben noch keinen Wii-Teil bekommen, aber es ist klar dass Nintendo auch diese Serien auf keinen Fall einstellen wird, denn das sind etablierte Marken, die noch aus einer anderen Zeit mit einer besseren Mentalität stammen. Da durfte ein Spiel noch keine Bugorgie sein, denn Patches gabs nicht, da war ein lausiger -10 Stunden Umfang noch undenkbar, denn DLC-Geldmacherei war nicht möglich. Auch die reine Fokusierung auf Grafik, Präsentation, oder sinnlose Gewalt gabs in der Form noch nicht.
Und es gab keine Quicktime Events, welch grossartige Zeit!

Ich sags nochmal: Die Hardware kann mir gestohlen bleiben, allein die Spiele sind das Pro-Nintendo Argument, und was den Preis betrifft, ich kauf mir das Ding sowieso nicht beim Release. Beim Start dieser Generation habe ich mich leider von dem Konzept der Wii mit der Steuerung abschrecken lassen, und mir eine Xbox geholt. Nun wünschte ich, ich hätte die Steuerung in kauf enonmmen, und dafür alle guten Spieleserien haben können, denn ich kaufe mir noch immer viel mehr Games für meine alten Konsolen als für die verwaiste 360.

Fakt: Nintendo ist die beste Wahl für Old-Schooler :top:

@andypanther
Und wieder kann ich dir nicht wiedersrechen, absolut richtig. :) (obwohl man sich über die Retro-Welle auf der Wii durchaus streiten kann, über den wahren Grund dafür meine ich) Nintendo Spiele waren schon immer gut, und wer diese liebt der wird auch 249 euro dafür ausgeben.
Alles was ich geschrieben hab ist halt meine persönliche Meinung, niemand muß diese für richtig halten. Ich finde das Nintendo die Hardware für das Geld anbielten soll, was die auch wert ist. Wer würde den Heute noch 250 Euro für die PS2 ausgeben? Auch die Wii war schon technisch gesehen viel zu teuer, aber die Leute haben die halt gekauft. Und jetzt wird Nintendo wohl öfters die Nummer abziehen, und so lange es gekauft wird,wird sich nichts ändern. (genauso wie bei Aple eben)
Ich habe damals 189 euro für den DS bezahlt, und das war auch in Ordnung, denn das Teil war einfach nicht mehr wert.(und ich hatte/hab auch Spaß damit) Technisch gesehen macht der 3DS auch keine großen Sprünge, 200 Euro wären noch fair gewesen, alles was drüber ist, ist in meinen Augen Verarsche. Und wie gesagt, in den Staaten sind die Geräte immer billiger, deswegen rechne ich noch mit einer preislichen Überraschung. :)

@paul23

Ja, rein technisch gesehen ist das Teil überteuert, ich bestreite es nicht. Trotzdem möchte ich noch keine definitive Einschätzung machen, bevors nicht draussen ist.

Bei der Wii bekommt man ja auch 3 Spiele geschenkt?
Wii Sports,Mario,Dk
so als ausgleich wegen der veralteten Teschnik

Auserdem müsste der 3DS bessere Grafik und teschnik haben als die PSP
denn es könnte ja sein das nintendo die GPU höher taktet
und so hat die GPU mehr Anti-leasing teschniken
auserdem soll der 3DS laut nintendo Multitasking können,die PSP kans nicht

Wenn die Konsole für 219 Euro beim Händler rauskommt dann wird die Konsole teurer durch die 19 % Mehrwertsteuer.Ich meine dass die Entwicklung den Preis von 200 Euro rechtfertigt ist klar.Der Staat velangt halt auch noch nen großen Anteil so etwas mehr als 40 Euro.Also muss man auf jeden Fall mit über 250 euro rechnen kein Pappenstiiel also.Am besten fleißig darauf hinsparen vielleicht wird es ja doch noch irgendwie billiger .

Der 3DS kann Multitasking und der Grafikchip hatt ja ziemlich gute Effecte (maestro technologie2 oder so) und durch die Efecte sehen grafich die Spiele besser aus;) Und eine verbesserte 3DS Version wird nicht so schnell kommen wie beim DS:)

Das ding hat ja nen quad core Grafikchip und OLED Display und das ist verdammt teer :finger2:
sony will einfach nur das die Herdware übertirebne aussiet,aber sowas ist unnötig teuer :hop:

Das ding hat ja nen quad core Grafikchip und OLED Display und das ist verdammt teer :finger2:
sony will einfach nur das die Herdware übertirebne aussiet,aber sowas ist unnötig teuer :hop:
wtf?

- sinnloser Push :rolleyes: die News ist von Januar
- Thema verfehlt :rolleyes: hier gehts nicht um Sony

bitte unterlass sowas in Zukunft

@Kraxe
Hier mal ein Auszug aus der Gampro:
"...der Grafikchip ist vom japanischen Hersteller DMP , und wurde bereits 2006 angefertigt. Der PICA200 befindet sich - mit entsprechenden Erweiterungen bestückt - technisch in etwa auf der Höhe mit dem iPhone 3G, also weiterhin unter Sonys PSP. ...."
So viel zur Technik ;)
Nur weil der 3DS 3D unterstütz, ist dieser noch lange kein Technik-Monster.(wobei ich mir vorstellen kann, das der 3D Effekt auch noch Leistung abzieht) Ich finde mit dem 3DS macht Nintendo die Gleiche Numer wie mit der Wii, diese ist auch technisch gesehen total überteuert! ( zum Launch PS2 Technik für 249 Euro)
Ich bin ganz ehrlich, ich hätte mir gerne den 3DS geholt, aber doch nicht für über 200 Euro, ich bin doch nicht blöd :)

PS.: Der Vergleich mit der PS3 war doch nur ein Witz, oder?
Man kann den 3DS übertakten,dabei überholt er die PSP locker :top: udn es kommt nicht nur auf Polygone an :finger:
DAS Argument für Nintendo waren und sind die Spiele. Für gewisse Gamer die älter als ein bestimmter Jahrgang sind (die genaue Grenze weiss ich nicht) sind diese Spiele einfach ansprechender. Ich rede von den klassischen Nintendo Serien, von denen es zum Glück genug gibt: Zelda, Mario, Starfox, Kirby, Donkey Kong, Wario, die Smash Bros. Serie, die Sportspiele, Earthbound (nicht in Europa, leider...), F-Zero, Mario Kart... Ja, viele davon haben noch keinen Wii-Teil bekommen, aber es ist klar dass Nintendo auch diese Serien auf keinen Fall einstellen wird, denn das sind etablierte Marken, die noch aus einer anderen Zeit mit einer besseren Mentalität stammen. Da durfte ein Spiel noch keine Bugorgie sein, denn Patches gabs nicht, da war ein lausiger -10 Stunden Umfang noch undenkbar, denn DLC-Geldmacherei war nicht möglich. Auch die reine Fokusierung auf Grafik, Präsentation, oder sinnlose Gewalt gabs in der Form noch nicht.
Und es gab keine Quicktime Events, welch grossartige Zeit!

Ich sags nochmal: Die Hardware kann mir gestohlen bleiben, allein die Spiele sind das Pro-Nintendo Argument, und was den Preis betrifft, ich kauf mir das Ding sowieso nicht beim Release. Beim Start dieser Generation habe ich mich leider von dem Konzept der Wii mit der Steuerung abschrecken lassen, und mir eine Xbox geholt. Nun wünschte ich, ich hätte die Steuerung in kauf enonmmen, und dafür alle guten Spieleserien haben können, denn ich kaufe mir noch immer viel mehr Games für meine alten Konsolen als für die verwaiste 360.

Fakt: Nintendo ist die beste Wahl für Old-Schooler :top:
und für Leute die auf anspruchvolle Games stehen,und kene shooter mögen :B

Zurück