Halli hallo,
als bekannt wurde was Nintendos neues Baby kann, 3D war ich hell auf begeistert und meine Vorfreude echt riesig.
Mittlerweile muss ich gestehen das meine Freude auf das neue Handheld zu tiefst gesunken ist. Die vielen Meldungen im Vorfeld die eigentlich nur negativ sind haben dazu beigetragen.
Ein Start Line-Up das echt schwach ist, ein Akku der höchstens 5 Stunden durchhält, Regionalcode, ein Nintendo Chef der vor dem 3DS warnt weil es gefährlich für die Augen sein kann und unter 6 Jahren sollte man ihn nicht im 3D Modus benutzen, was kommt den noch ? 250 € möchte Nintendo aller Warscheinlichkeit dafür haben wenn die Gerüchteküche nicht lügt.
Nintendo sollte sich nicht auf den Lorbeeren der letzten Konsolen ausruhen, die Wii und der Nintendo DS waren klasse, da hat man etwas für sein Geld bekomen. Wenn der Akku so schwach ist wie es heißt könnte dem 3DS das gleich Schicksal ereilen wie der PSP, sie war technisch dem DS überlegen aber der Akku war schwach und für ein Handheld unterwegs nicht geeignet.
Ich hoffe doch sehr das Nintendo noch etwas ändert, Spiele und Akku wären da sehr sehr angebracht.
Grüßli VSV_Alfast