• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo 3DS: Erstes Firmware-Update soll Black Screen of Death beseitigen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

"Nintendo 3DS: Erstes Firmware-Update soll Black Screen of Death beseitigen"

Das kann ich leider nicht bestätigen; am Freitag habe ich bereits das neue Update geladen und seit Sonntag (erst) stürzt der 3DS immer wieder mit besagter Fehlermeldung ab.
Ich find es schon merkwürdig, dass Nintendo (wissentlich???) zu dem Update rät, was offensichtlich nicht die Lösung für das Problem bereithält.

Habe irgendwo gelesen, dass die Fehlermeldung dann kam, wenn er das Spiel direkt nach dem Einschalten gestartet hat, wenn er danach ein paar Sekunden gewartet hat aber nicht. Vielleicht lädt das Gerät dort noch irgendwelche Komponenten vom Betriebssystem oder so?

AW: News - Nintendo 3DS: Firmware-Update soll Black Screen of Death beseitigen - Video-Update

Ich hatte letztens Layton 1 eingelegt und der 3DS ist eingefroren. Als ich das Gerät zuklappte, hat es sich ausgeschalten. Nach einem Neustart lief alles wieder optimal.

AW: News - Nintendo 3DS: Firmware-Update soll Black Screen of Death beseitigen - Video-Update

Ich finde es nur schade, dass jetzt sogar bei einer Nintendokonsole das Internet benötigt wird.
Man kann heute vlt. voraussetzen, dass die meisten Internet haben aber nicht, dass alle Wirelesslan besitzen. Mein Bruder kann sich so nämlich nicht das Update ziehen weil wir kein Wirelesslan haben.

Also ich bin ein leidenschaftlicher Zocker!Ich hab den 3DS noch nicht geupdatet,trotz alle dem kam bei noch nie der,,Black Screen of Death''!

Ich habe mir das Update sofort runtergeladen, und hatte noch nie einen Black Screen of Death (warum eig. immer of death) aber dafür stürzt es bei mir manchmal so ab, also der Bildschirm wird einfach Schwarz.

Ich habe mir das Update sofort runtergeladen, und hatte noch nie einen Black Screen of Death (warum eig. immer of death) aber dafür stürzt es bei mir manchmal so ab, also der Bildschirm wird einfach Schwarz.
PS: Also richtig Schwarz ohne irgendeine Beleuchtung.

Des Firmware Update bringt nix hab es mir sofort runtergeladen und hatte trotzdem nen "Black Screen of Death"

Zurück