• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - NGP: Nintendo-Präsident Iwata kommentiert PSP-Nachfolger

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Finde das ganz gut, er hat meiner Meinung nach Recht, es ist eine andere Zielgruppe. Wer eher Nintendomarken mag, nimmt den 3DS, wer halt so Sachen wie Uncharted und Metal Gear Solid spielen möchte, der nimmt das "NGP". Wer beides mag nimmt beides.
So sollte man eigentlich zwishcen allen Konsolen entscheiden können, ohne Fanboy-geflame

bip hatt vollkommen recht. Beide Handhelds haben ihre Existenzbegründung und werden sicherlich gleichermaßen (auf ihre Art und Weise) Zuspruch erfahren.

Zwar hat der Ds gegen die PSP gewonnen ,aber diesmal wirds ein verdammt harter Kampf werden!!!Die PSP2 ist um längen besser!!!Aber ich werd trozdem den3DS holen;) (Im geheimen hoffe ich,das der finale 3DS,stärker is als geplant und auch 2Sticks hat;) bitte bitte)

@RetroGamer96
Ob die PSP 2 wirklich besser als der 3DS ist weiß ich nicht. Beides sind völlig unterschiedliche Geräte. Wobei die PSP2 doch eher einem stark verbesserten Apple iPod Touch mit Knöpfen ähnelt. Nintendo wird davon ziehen, weil die Konsole ca. 3. Quartale früher früher erscheint. Außerdem haben beide Konsolen ein tolles Spiele-Lineup, deshalb wird es nicht einfach sein, den Nintendo 3DS einzuholen bzw. die Führung des 3DS auszubauen. Möchte Sony mit der NGP einen Erfolg landen, dann muss auch der Preis stimmen. Wenn man bedenkt wie sehr der Preis (250 €) vom 3DS kritisiert wurde. Aufgrund der Tatsache, dass Nintendo mit der 3D Technik einen anderen Weg einschlägt, sehe ich eher Apple (generell Smartphones) als direkte Konkurrenten von Sony als Nintendo. Im Endeffekt wirds wieder so ablaufen wie schon bei der PSP und beim DS, sowie Wii und PS3. ;)

Zurück