News - New Super Mario Bros. Wii: Verkaufszahlen: New Super Mario Bros. Wii überholt Super Mario Galaxy

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die Wertung ist nicht relevant für die Verkäufe. NSMBW scheint genau das zu sein was viele Wii Spieler wollen, wobei sich SMG auch durchaus gut verkaufen konnte wenngleich es natürlich schon viel länger auf dem Markt ist.
 
Ich mag Mario halt viel lieber in 2D bzw. "2,5D". Für mich ist NSMBW sehr viel attraktiver als Galaxy, auch wenn ich Galaxy auch in Ordnung fand. :)
 
Ich würde mal sagen, NSMBW spricht einfach mehr Casual-Gamer und Anfänger, sowie Kinder an. Das liegt wohl daran, dass sich eben genannte Gruppen vermutlich noch nicht so an reinrassige 3D-Spiele herantrauen, da sie sich darunter nicht vorstellen können, ob es ihnen schwer fallen oder überhaupt Spaß machen würde oder nicht. 2D schaut einfacher aus, ist auch einfacher zu bedienen und das sieht man auf dem ersten Blick. Man kann sich einfach sofort was anhand weniger Bilder unter dem Spiel vorstellen. Demzufolge würde ich sagen, dass das der einfache Grund ist, warum sich NSMBW besser verkaufet als SMG.
 
Zurück