News - New Super Mario Bros. Wii: Nintendo bestätigt "demo play"-Einbindung für New Super Mario Bros. Wii

AW:

Ich find's richtig Schei***...
Jetzt wird jedes geile Spiel "vercasuelt" >.<
Wo bleibt denn da noch der Reiz, sich das Spiel zu kaufen, wenn man sowieso alles vorgezeigt bekommt...
Man kauft sich ja gerde deshalb ein Game, welches schwerer ist und wo man bei manchen Stellen mehrere Versuche braucht. Dieses "Demo Play" nimmt einen den kompletten Schwierigkeitsfaktor...

Und was mich noch mehr beunruhigt:
Er sagte: "Wir plannen dieses Feature auch für zukünftige Spiele."
Heißt das also, dass "Demo Play" auch in Metroid: Other M oder Super Mario Galaxy 2 oder noch am aller schlimmsten Zelda Wii eingebaut wird?!?!
OMFG, BITTE, BITTE NICHT!!!
 
AW:

Ich glaube die meisten von euch checken's echt nicht!!
1.: Ihr müsst dieses Feature nicht nutzen!!
2.: Die Spiele werden dadurch nicht leichter, sondern endlich können sie wieder schwieriger werden, da sich Casual-Spieler dann einfach schwere Passagen vorspielen lassen können, während wahre Zocker sich die Zähne ausbeißen.
Nicht immer gleich so negativ!!!!! :P :P :P
 
AW:

Ich schliesse mich Raser04 an, allerdings finde ich es trotzdem ein wenig dämlich eine solche Funktion für die Loser ein zu bauen. Dann sollen sie eben hängen bleiben, ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als ich noch kleine war manche Spiele Monate lang nicht gespielt habe und als ich es dann noch einmal probierte klappte es auf Anhieb und ich fand, dass es dann echt leicht war.
 
AW:

Raser04 am 15.06.2009 15:11 schrieb:
1.: Ihr müsst dieses Feature nicht nutzen!!
Korrekt, dennoch wird es die Bereitschaft zu "cheaten" erhöhen. Ich glaube kaum, dass ich damals vor rund 15 Jahren ungelogen ein ganzes Jahr mit der Suche nach dem Schlüssel für den 3. Tempel in Zelda: Link's Awakening verbracht hätte, wenn es dieses "Feature" gegeben hätte.


2.: Die Spiele werden dadurch nicht leichter, sondern endlich können sie wieder schwieriger werden.
Das muss sich erst noch zeigen! Theoretisch macht es Sinn. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich daran jetzt was ändern wird.

Man kann sich ruhig über dieses "Feature" aufregen, denn wie soll ich nun erkennen, ob ich besser bin als der andere, wenn sich jeder damit preisen kann, das Spiel mehr oder weniger erfolgreich durchgespielt zu haben?
Zum Glück gibt es auf der 360 Achievements, die durch so ein "Feature" überflüssig wären, somit kann ich sicher sein, dass es nicht auf der Xbox erscheinen wird.
 
AW:

wer kommt bitte bei einem super mario jump and run nicht weiter? :-D :-D :-D wie geil ist das denn? bei zelda hätte ich das ja noch verstanden aber mario? ich krieg mich nicht ein!!! xDDDD
 
AW:

Nur weil man es nicht nutzen muss, heißt das nicht, dass es einen nicht dazu verlockt es zu tun.
ohne Belohnungssystem is das wirklich absoluter Bullshit.
...Und für leute dies nötig haben, können sowieso auf die ganzen Spielehilfenseiten zugreifen.
Aber ein solches Feature zu haben, verlockt auch Spieler mehr dazu, die sonst eher auf Spielehilfen verzichten.

Es ist schade, aber ich bin mir verdammt sicher, das unser schönes kommendes Zelda damit verunstaltet wird...
 
AW:

@flamerx
ich glaube nicht, dass sich großartig was ändert, wer damals nicht weitergekommen ist und sich nicht auf lange suchen oder das herau8sfinden der schwachpunkte der gegner eingelassen hat, hat einfach in ne komplettlösung hineingeschaut.
mir macht es nichts aus, wenn andere games durchspielen und dabei "mogeln", bei mir braucht's viel, dass ich mal zu ner lösung greife, da ich vorher lieber stundenlang umherirre und alles abklappere, als in eine komplettlösung zu schauen. das einzige, was anders ist, ist dass spieler nun solche passagen nicht mehr selber spielen müssen. dieses feature spricht ganz klar die casual-spieler an aber eines sag ich dir:
wenn die casual-spieler durch dieses feature mehr core-games kaufen, soll's mir recht sein, da das wiederum bedeutet, dass mehr solche spiele auf den markt kommen werden.
ich für meinen teil fühl mich nicht im stolz verletzt, wenn andere mit weniger mühe das selbe spiel durchspielen. ist schließlich nur ein spiel. bei zelda gibt's auch keine bestenlisten wo man highscores hinterherjagen könnte.

@pit93
wieso?! früher haben diese "loser" (alleine diese bezeichnung ist zum schreien) halt komplettlösungen aus dem netz beansprucht, jetzt ist dies feature schon im spiel enthalten, für die, die's noch bequemer möchten ist die möglichkeit gegeben, sich das geschehen wie einen film anzusehen und bei bedarf mal selbst hand anzulegen. ich find's wirklich nicht schlimm, da man es wie jetzt glaube ich schon 10 mal erwähnt wurde sich um ein anwählbares feature handelt...
mich pers. interessiert es nicht, aber ich störe mich auch nicht daran.

@lol1134
lies dir nochmal die ganzen posts durch wo steht: MAN MUSS ES NICHT BENÜTZEN!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

@ linktheminstrel: Das ist jetzt vielleicht etwas anders rübergekommen, als es sollte. Mit Loser meine ich, die jenigen die sich Mario kaufen nach dem Motto: "Er sieht nett aus und dann ist ja manchmal noch so ein knubbelnäsiger Dino dabei.", und dann sind sie enttäuscht wenn sie im Spiel hängen bleiben. Ich sag ja bloss, aber ich habe letzte Woche mich darauf eingelassen mit einem Casualmädchen NSMB zu spielen. Die hat dann immer wieder so getan als wüsste sie alles aus der Videospielbranche und als ich dann die E3 erwähnte hat sie mich nur dumm angeschaut. Wenig später fing ich an Jump! Ultimate Stars :-D zu spielen und da sitzt sie sich neben mich und hat nichts besseres zu tun als mir über jeden Charakter zu sagen wie Scheisse er aussieht. Sorry aber das sind denke ich die jenigen die dieses Feature nutzen werden und sich dann damit brüsten, dass sie das Spiel so und so schnell geschafft haben. Für mich sind das Loser. Wenn jetzt allerdings Spielinhalte enthalten sind die man nur erhält, wenn man das Spiel ohne zu mogeln durchspielt, dann ist das etwas anderes oder wenn man auch noch bei der Datei ein Zeichen bekommt wenn man mogelt um anderen wenigstens zu zeigen, dass man es nicht ohne geschafft hat.
 
AW:

MMan6464 am 15.06.2009 16:10 schrieb:
wer kommt bitte bei einem super mario jump and run nicht weiter? :-D :-D :-D wie geil ist das denn? bei zelda hätte ich das ja noch verstanden aber mario? ich krieg mich nicht ein!!! xDDDD
ehrlich gesagt finde ich (2D) Mario spiele nen Tick schwerer ;) besonders lost levels :S
 
AW:

Seganintendo37 am 15.06.2009 16:14 schrieb:
Nur weil man es nicht nutzen muss, heißt das nicht, dass es einen nicht dazu verlockt es zu tun.
ohne Belohnungssystem is das wirklich absoluter Bullshit.
Im Spiel kann man sehr viele geheime Levels und andere geheime Sache entdecken und freispielen. Wie man die findet wird zu 100% nicht vorgespielt. Insofern wird man mit geheimen Levels usw. belohnt
 
AW:

Solche Spielereien nerven mich gewaltig!!! Müssen Games wie Super Mario, Zelda, usw... jetzt noch mehr "casualisiert" werden?!? Die sind doch für die meisten Nintendo-Core-Gamer ohnehin schon viel zu leicht, um sie durchzuspielen! Man muss dieses "Feature" ja nicht benutzen, aber mich nervt es trotzdem, dass es in Zukunft bei diesen Games überhaupt so was gibt!
WEG DAMIT, ABER SOFORT!!!
 
AW:

Ich finds zwar einerseits gut, dass die sowas machen( ich kanns selber vielleicht gebrauchen :-D)
aber ich hätte es nicht bei diesem spiel das erste mal gemacht...eher bei nen zelda
Ausserdem: wenns sowas gibt, was bringen dann noch die spieleberater???
 
AW:

Die Idee ansich ist ja nicht so abartig, aber wieso ausgerechnet bei New Super Mario Bros.?
Da macht es meiner Meinung nach eher wenig Sinn :-o .
 
Zurück