GTAfreak76 am 22.07.2009 14:44 schrieb:Wen interesierts :

Das Spiel wird Mist !
.gif)
.gif)
ndz am 27.07.2009 22:06 schrieb:[...]bei den (unter-)durchschnittlichen Vorgängern (Undercover, Pro Street, Carbon), will ich mal den Schwarzmalstift weglegen.
Underclass-Hero am 28.07.2009 16:12 schrieb:ndz am 27.07.2009 22:06 schrieb:[...]bei den (unter-)durchschnittlichen Vorgängern (Undercover, Pro Street, Carbon), will ich mal den Schwarzmalstift weglegen.
Ich bin froh, dass du Most Wanted nicht genannt hast.
Underground, Underground 2 und Most Wanted waren sehr gute Spiele.
Ja, Underground 1 & 2 waren noch recht frisch, Most Wanted lass ich auf der 360 mal als "Neuanfang", der durchaus seinen Reiz hatte, durchgehen. Hab ich lange bei einem Kumpel gespielt, selbst gekauft aber nie.Underclass-Hero am 28.07.2009 16:12 schrieb:Carbon ging schon bergab, war aber noch ok.
Mal im Ernst, das Fahrverhalten war noch arcadiger als bei den Underground-Teilen, das Setting war mal sowas von 1 zu 1 von dem Film "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" abgekupfert und die neuen Gameplay-Elemente waren auch nur Spielereien, die kein Mensch brauchte.
Underclass-Hero am 28.07.2009 16:12 schrieb:Ich hoffe einfach, dass es ein GRID mit einer etwas realistischeren Steuerung wird.
ndz am 28.07.2009 16:36 schrieb:Underclass-Hero am 28.07.2009 16:12 schrieb:Carbon ging schon bergab, war aber noch ok.
Bei Carbon hatte ich schon die Schnauze vollMal im Ernst, das Fahrverhalten war noch arcadiger als bei den Underground-Teilen, das Setting war mal sowas von 1 zu 1 von dem Film "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" abgekupfert und die neuen Gameplay-Elemente waren auch nur Spielereien, die kein Mensch brauchte.

Als Fan der frühen NfS-Spiele war meine Liebe zu der Reihe mit Carbon definitiv am Ende und deshalb zähle ich es schon zur "Achse des Bösen" (die sich derzeit bei mir von Carbon bis Undercover erstreckt)![]()

Underclass-Hero am 28.07.2009 16:12 schrieb:Ich hoffe einfach, dass es ein GRID mit einer etwas realistischeren Steuerung wird.
Hm, ich hab da kein so ein gutes Gefühl. GRiD war mir definitv zu arcadig, das Fahrverhalten hat mir nicht gefallen. Ich hoffe inbrünstig, dass mich da Shift mehr überzeugen kann. Es muss ja nicht zwingend als Simulation á la Gran Turismo enden, aber das Fahrverhalten / Geschwindigkeitsgefühl sollte einfach stimmig sein.
Underclass-Hero am 28.07.2009 21:04 schrieb:Ich bin erst mit Underground eingestiegen, hab die Vorgänger auch nur teilweise mal angespielt, kann dazu also kaum was sagen![]()
ndz am 30.07.2009 22:25 schrieb:Naja, früher machte sich die Serie ihrem Namen noch alle Ehre: "Need for Speed". Das stand ("damals") für schnelle und exotische Autos, halsbrecherische Geschwindigkeiten und heiße Verfolgungsjagden mit der Polizei - Adrenalin und Spielspaß pur, auch wenn nicht jeder den Stil der Serie mochte, klar.
Aber genau diese Eigenschaften gingen spätestens (!) seit Most Wanted verloren. Statt haufenweise Exoten dominierten popelige Opel Corsa, billige Japaner und so ein Zeug die Fahrzeugliste, das Geschwindigkeitsgefühl war "dank" den nicht mal konstanten 25 Frames ebenfalls weg und das Herausstreichen der Polizei (was in Underground 1 & 2 noch durch das zu der Zeit frische Tuning ausgeglichen wurde) war der letzte Schritt zur völligen Vermurksung der Serie - so seh ich das zumindest.

Underclass-Hero am 31.07.2009 16:20 schrieb:ndz am 30.07.2009 22:25 schrieb:Naja, früher machte sich die Serie ihrem Namen noch alle Ehre: "Need for Speed". Das stand ("damals") für schnelle und exotische Autos, halsbrecherische Geschwindigkeiten und heiße Verfolgungsjagden mit der Polizei - Adrenalin und Spielspaß pur, auch wenn nicht jeder den Stil der Serie mochte, klar.
Aber genau diese Eigenschaften gingen spätestens (!) seit Most Wanted verloren. Statt haufenweise Exoten dominierten popelige Opel Corsa, billige Japaner und so ein Zeug die Fahrzeugliste, das Geschwindigkeitsgefühl war "dank" den nicht mal konstanten 25 Frames ebenfalls weg und das Herausstreichen der Polizei (was in Underground 1 & 2 noch durch das zu der Zeit frische Tuning ausgeglichen wurde) war der letzte Schritt zur völligen Vermurksung der Serie - so seh ich das zumindest.
Hö? NfS: Most Wanted hat doch die Bullerei?! Mehr Bullen geht gar net...
Und Exoten gabs auch...Lamborghini Gallardo/Murcielago, Porsche Turbo S usw.
Ich hab mich oben ein klein wenig verschrieben, mit "seit Most Wanted" meinte ich natürlich die Teile danach. Genau genommen bildeten aber schon Underground 1&2 eine Ausnahme in der Serie, die aber sehr frisch war, da es diesen Tuning-Aspekt in dem Umfang bisher nicht gab. Aber eben alles was nach Most Wanted kam, erachte ich als Müll.das streichen der Polizei nach MW trifft aber nur auf Pro Street zu, sowohl Carbon als auch Undercover hatte Polizeindz am 06.08.2009 09:10 schrieb:Underclass-Hero am 31.07.2009 16:20 schrieb:ndz am 30.07.2009 22:25 schrieb:Naja, früher machte sich die Serie ihrem Namen noch alle Ehre: "Need for Speed". Das stand ("damals") für schnelle und exotische Autos, halsbrecherische Geschwindigkeiten und heiße Verfolgungsjagden mit der Polizei - Adrenalin und Spielspaß pur, auch wenn nicht jeder den Stil der Serie mochte, klar.
Hö? NfS: Most Wanted hat doch die Bullerei?! Mehr Bullen geht gar net...
Und Exoten gabs auch...Lamborghini Gallardo/Murcielago, Porsche Turbo S usw.
Doch, es gehen weitaus mehr, nämlich in Hot Pursuit 2 z.B.Ich hab mich oben ein klein wenig verschrieben, mit "seit Most Wanted" meinte ich natürlich die Teile danach. Genau genommen bildeten aber schon Underground 1&2 eine Ausnahme in der Serie, die aber sehr frisch war, da es diesen Tuning-Aspekt in dem Umfang bisher nicht gab. Aber eben alles was nach Most Wanted kam, erachte ich als Müll.
ndz am 06.08.2009 09:10 schrieb:Doch, es gehen weitaus mehr, nämlich in Hot Pursuit 2 z.B.![]()

Aber eben alles was nach Most Wanted kam, erachte ich als Müll.
Welches als eines der langweiligeren (nicht qualitativ schlechteren) NFS Spiele in die Geschichte eingeht.ndz am 06.08.2009 09:10 schrieb:Doch, es gehen weitaus mehr, nämlich in Hot Pursuit 2 z.B.
HP2 nicht gezockt, okay. Irgendeinen Teil davor? Ich kann mir schwer vorstellen wie man sich als NFS Fan bezeichnen kann ohne die guten Teile gespielt zu haben :-oUnderclass-Hero am 28.07.2009 16:12 schrieb:Und selbst als NfS-Fan muss ich zugeben...yadda yadda
Sc4rFace am 06.08.2009 17:37 schrieb:HP2 nicht gezockt, okay. Irgendeinen Teil davor? Ich kann mir schwer vorstellen wie man sich als NFS Fan bezeichnen kann ohne die guten Teile gespielt zu haben :-oUnderclass-Hero am 28.07.2009 16:12 schrieb:Und selbst als NfS-Fan muss ich zugeben...yadda yadda