News - N-ZONE: Wii kaputt... und dann? Die Fuchtelkonsole und ihre Kinderkrankheiten

AW:

also meines kumpels wii konnte die brawl-disc auch nich lesen, aber ich hab ihm gecko OS gegeben, seit dem is er nur noch zufrieden, kann die disc lesen und cheaten, alles geil ^^
 
AW:

1. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ihr im letzten Bild einen TV darstellt!
Das ist eine Mikrowelle! Ihr müsst so was zu erst als Fernseher definieren, bevor ihr so einen Quatsch schreibt! Also das kann ja wohl wirklich nicht wahr sein!

Wenn es allerdings im Zusammenhang damit steht, dass Nintendo so billig und schlecht ist wie eine Mikrowelle und Zelda dazu (was ich nicht hoffe), kann ich das selbstverständlich verstehen!
Aber so was möchte ich nicht noch einmal sehen, sonst komme ich zu euch rüber und dann geht es aber rund! Das kann ich euch versichern!

2. Meine Wii ist einmal kaputt gegangen bis jetzt, wegen dieser doppelschichtigen Disc.
Sie hat dann SSBB und MKW zerkratzt (aber wie!) man könnte glauben eine blutrünstige, tollwütige KIllerkatze hätte sich daran ausgetobt!
Ich habe natürlich bei Nintendo angerufen und was sagen die mir:

Es liegt unmöglich an der doppelschichtigen Disc.

Ok habe sie einfach zu Nintendo geschickt und sie dann nach 2 Monaten wieder bekommen... und zwar repariert... dachte schon die tauschen es komplett um!

So genug davon, die müssen so was vorher besser prüfen!
 
AW:

ShyGuy2:
Richtig, ertappt! Wir haben versehentlich eine MIKROWELLE als Bild veröffentlicht. Das beweist der rechts in der Gerätemitte angebrachte Knopf zum Justieren
des - wir zitieren! - "CONTRASTs". Wie konnten wir das verwechseln?

Danke für den Hinweis... nicht! ;-D
 
AW:

ChristophKraus am 06.05.2009 21:21 schrieb:
ShyGuy2:
Richtig, ertappt! Wir haben versehentlich eine MIKROWELLE als Bild veröffentlicht. Das beweist der rechts in der Gerätemitte angebrachte Knopf zum Justieren
des - wir zitieren! - "CONTRASTs". Wie konnten wir das verwechseln?

Danke für den Hinweis... nicht! ;-D


Also ich weiss ja nicht, wie das bei euch in der Redaktion abläuft, aber ich benutze meine Mikrowelle nicht zum einstellen des Kontrasts vom Essen (oder in diesem Fall Zelda).
Dementsprechend müsste der "wahre" Fernseher bei euch eine Mikrowelle sein!

"Mit Essen spielt man eben nicht" wenn ihr versteht was ich meine! ;) Mikrowelle... spielen... ha ha, bin ich genial!
 
AW:

Was ist ne doppelschichtige Disc und warum kann die von der Wii manchmal nicht richtig gelesen werden?
 
AW:

Meine Wii (Bestimmt erste Baureihe, nicht am Release gekauft, aber noch im Dezember 2006) hat bis jetzt perfekt funktioniert! Auch mit allen anderen Konsolen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme...
Das mit den Lampen glaube ich irgendwie nicht... :-o
 
AW:

Ich hab mir meine Wii im Januar 2008 gekauft und sie hat von Anfa gan nicht ganz richtig getickt. Immer wieder Spielabstürze oder Verbindungsabbrüche beim Online gehen und so. Dann ging auf einmal nach einem Absturz gar nichts mehr. Wenn man sie einschaltete, zeigte sie die grüne Power-LED, aber kein Bild auf dem Fernseher. Dann konnte man sie auch nicht mehr auf den gelben Stand-by-Modus schalten, sondern nur 5 Sekunden drücken, um sie komplett auszuschalten. Laufwerkschublade ging aber noch. Dann hab ich sie eingeschickt, hat 2 Wochen gedauert, aber dann hatte ich gratis ein neues Exemplar. Auf der Rechnung stand dann "Backup nicht möglich". Alle Spielstände futsch. Aber weil sie ziemlich früh kaputt gegangen ist, hab ich auch keine wichtigen Spielstände zu verlieren gehabt, also nicht so schlimm. Meine Shopdaten waren aber noch erhalten, die werden wohl extra gespeichert. So konnte ich mir alle gekauften VC-Spiele gratis nochmal laden und die Verbindung mit meinem Club Nintendo-Konto war auch noch da.

Jetzt hab ich aber ein neues Problem, von dem ich nicht mal weiß, ob es eins ist: Seit ich einen halbwegs modernen Fernseher mit HD habe, fällt mir auf, dass das Wii-Menü am Anfang in "schlechter" herkömmlicher Bildqualität gezeigt wird. Also normales 60 Hz-Bild statt 480p. Wenn ich aber eine Anwendung aufrufe, die 480p braucht, z. B. der Browser oder ein Spiel, wird das Bild 480p-mäßig scharf. Und wenn ich vom Menü aus einen Brief schreibe, wird das Bild auch scharf und bleibt dann auch im Hauptmenü selber scharf. Wenn ich aber aus einem Spiel zurück ins Wii-Menü wechsle, ist das Bild wieder 60 Hz.
Ihr könnt mir bestimmt verraten, ob das ein Fehler ist :) aber selbst wenn es einer ist, einschicken würde ich die Konsole dafür nicht, das ist zu unwichtig.
 
AW:

Alle Mii Spielstände sind nach einer Reparatur weg ? Na super. Das heißt, es nützt mir garnix meinen Metroid Prime 3 Spielstand auf SD-Karte als Absicherung zu speichern ? Warum ist der den überhaupt mit meinem Mii verlinkt -_- Sehr schön. Meine Nicht-Mii-Spielstände kann ich auch nicht sichern (z.B. SSBB). Ich hatte mich echt gefreut bei der Wii endlich mal Sicherheitskopien auf meinem PC zu hinterlegen. Fehlanzeige !
 
AW:

stonerider am 06.05.2009 20:25 schrieb:
Ich hab mir vor einer woche re4 für meine wii aus England importiert(hatte es schon auf GC durch wollte aber den mercenaries mode haben ;) ) und während des spielens sind manchmal pixel fehler oO die treten nur auf während ich spiele in zwischensequenzen is alles in ordnung. Bei anderen spielen ist es nicht der fall daher kanns zum glück nicht an meiner wii liegen^^. Aber komisch is es trotzdem. Und meine Wii konnte mal keine disc mehr lesen nachdem ich SSBB rausgeholt hatte-aus und wieder an und dann gings wieder :S
Dass sie keine discs mehr lesen kann hab ich auch drücke immer nach dem einschalten den reset knopf
 
AW:

Also ich hab immer noch meine erste Wii, die ich zum launch erworben habe.Und die lauft auch noch wie geschmiert. Also da frag ich mich wie mann da zocken muss das man sich an die Nintendo-Kundenberatung wenden muss.Aber wenn das so gut geht wie es in diesem artikel beschrieben wird werde ich sich auch benutzen wenn mal etwas an meiner wii kaputt sein sollte und ich hab auch das spiel ssbb und da passiert auch nichts obwohl ich meine wii und SSBB zum lauch gekauft habe. Da frage ich mich echt ob ihr alle ,, Pechvögel '' seit. Hahahaha war nur ein spaß :)
 
AW:

Das Ding mit den Kerzen hatte es sogar mal bis zu Pro7bens Galileo geschafft. Und anders als ihr hier erklärt habt: Die Sensorleiste ist keine Licht- (sichtbares Spektrum) sondern eine Infrarotstrahlenquelle.

Tüt
 
AW:

Simpsonking am 07.05.2009 15:03 schrieb:
Hier eine Anleitung, um das Brummen der Wii zu unterbinden:

http://www.youtube.com/watch?v=Mp1ZQS4UC9g
:haeh: Wow, danke für den Link, das wird gleich mal ausprobiert. *dem Internet vertrau*

edit: Na toll, Dreipunktschrauben :$
 
AW:

Wie soll das mit den teelichtern funktionieren ?? muss ich dann das kabel der sensorleiste an den telichtern installieren ???
 
AW:

Dareem am 07.05.2009 23:14 schrieb:
Wie soll das mit den teelichtern funktionieren ?? muss ich dann das kabel der sensorleiste an den telichtern installieren ???
Das Kabel zwischen Sensorleiste und Wii dient nur zur Stromversorgung der Leiste, die Wii empfängt keine Signale darüber.
Die Leiste sendet dann eben zwei Infrarot-Lichter aus, die außerhalb des menschlichen Sehspektrums liegen, aber von der Fernbedienung erfasst werden.
Kerzen senden zwar für uns sichtbares Licht aus, aber eben dazu auch Infrarotstrahlung, die nur die Fernbedienung dann "sieht".
 
AW:

hab mal meine wii aufgeschraubt......fragt blos nich warum xD
und als ich mir brawl am release tag gekauft hab konnte meine wii das spiel nich lesen
aber nintendo wollt meine wii nich kostenlos reparieren also hab ich mit ne zweite wii gekauft ^^
könnt ihr euch vorstellen wie verarscht ich mich gefühlt hab als nintendo diese reinigungs disks für 6 euro raugebracht hat ? >.<
naja ansonsten laufen beide wiis problemlos ;)
 
AW:

Ich habe keine Wii und werde mir auch keine kaufen!
SNES Rules!
 
Zurück