Ich würd sagen, das ist egal, nimm einfach Deutschland (was gibt's denn für ne Auswahl?)Pit93 am 30.04.2009 21:20 schrieb:Welchen Code soll ich dann eingeben?

Tingle am 30.04.2009 21:42 schrieb:Ich würd sagen, das ist egal, nimm einfach Deutschland (was gibt's denn für ne Auswahl?)Pit93 am 30.04.2009 21:20 schrieb:Welchen Code soll ich dann eingeben?
Wie sieht's denn in Luxemburg mit USK-Stempeln aus? Sind die, wie in Deutschland?
Die gleiche Frage bezüglich geschnittener Spiele![]()
Ich wohn da nämlich sozusagen nebendran und wenn Luxemburg in der Richtung normal tickt, wär's ja eine willkommene Alternative zum Online-Kaufen.
zum Thema: Ich hab mir irgendwann mal Lylatwars und Kirby 64 runtergeladen, allerdings konnte ich nur bei Kirby 50 Sterne bekommen...![]()
.gif)
Ohoo, interessant...Pit93 am 30.04.2009 21:51 schrieb:In Luxemburg ist es mit den Logos wirklich cool, weil erst gar kein USK-Logo draufkommt nur die Pegi-Information
Tingle am 30.04.2009 21:56 schrieb:Ohoo, interessant...Pit93 am 30.04.2009 21:51 schrieb:In Luxemburg ist es mit den Logos wirklich cool, weil erst gar kein USK-Logo draufkommt nur die Pegi-Information![]()
Und wie sieht's mit geschnittenen Spielen aus?
Vergleichbar mit verstümmelten DE-Versionen oder eher jungfräulichen AT-Versionen?

Ich besitze einige in Luxemburg gekaufte Spiele. Meistens ist die Verpackung auf Französisch und daher nur das PEGI-Logo. Doch deutsche Verpackungen (auch die, die in Luxemburg gekauft wurden) haben allesamt das USK-Logo. Manche Spiele mit mehrsprachiger (also deutscher, französischer und manchmal niederländischer) Verpackung haben das USK- und das PEGI-Logo. Da ich selbst Luxemburger bin, weiß ich so viel über die Spielverpackungen in Luxemburg. Manche Virtual Console-Spiele (Secret of Mana z.B.) sind in Luxemburg in englischer, französischer und deutscher Fassung erhältlich, die man separat herunterladen kann.Pit93 am 30.04.2009 21:51 schrieb:Tingle am 30.04.2009 21:42 schrieb:Ich würd sagen, das ist egal, nimm einfach Deutschland (was gibt's denn für ne Auswahl?)Pit93 am 30.04.2009 21:20 schrieb:Welchen Code soll ich dann eingeben?
Wie sieht's denn in Luxemburg mit USK-Stempeln aus? Sind die, wie in Deutschland?
Die gleiche Frage bezüglich geschnittener Spiele![]()
Ich wohn da nämlich sozusagen nebendran und wenn Luxemburg in der Richtung normal tickt, wär's ja eine willkommene Alternative zum Online-Kaufen.
zum Thema: Ich hab mir irgendwann mal Lylatwars und Kirby 64 runtergeladen, allerdings konnte ich nur bei Kirby 50 Sterne bekommen...![]()
In Luxemburg ist es mit den Logos wirklich cool, weil erst gar kein USK-Logo draufkommt nur die Pegi-Information (als Beispiel http://mary.battlefield.no/galleri/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=6687&g2_serialNumber=4). Allerdings haben wir direkt daneben auch Spiele mit dem fetten Logo deshalb pass ich immer drauf auf eins ohne Fettlogo zu kaufen.