News - N-ZONE: Nintendo-Magazine international: Nintendo Acción (Spanien)

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Pff

Vekanaro am 18.08.2008 15:37 schrieb:
Nehmt euch doch mal ein Beispiel an denen. Vielleicht haben die weniger Informationen, dafür sind die aber informativer als eure 16-Seiten-Brawl-Tests. Und 100 Seiten für 2,99 mit Poster und Sonderbeilage - Ihr solltet euch schämen dafür 5,99 Euro zu verlangen!

Die N-Zone Premium kostet sogar 7,90!!! :-D Dafür aber mit (Doppel)-DVD, Poster, Aufklebern und Sonderheft! Trotzdem zu teuer, da hast du recht!
Aber nur Bilder und kaum Text, wie in dem spanischen Magazin, reichen keinesfalls aus um ein Spiel ausreichend zu präsentieren, schon gar nicht im Test. Die N-Zone hat ein sehr ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis! :top:
 
AW: Pff

Ich habe auch ein ausländisches Heft! Es ist ein russisches Multimag.
Es heisst "game land" (im Original "СТРАНА ИГР")
Wenn ihr wollt, kann ich auch einige Fotos schießen/scans machen und darüber berichten.
 
AW: Pff

Ich hol mir eh keine Premium.
Dafür habe ich eh dass Abo mit DVD.
Aber für die Abonenten könnte die N-Zone ja mal wenigstens etwas Specielles machen.
Wie mit der VIP Longe der GC. N Poster für Abonenten in jedem Zweiten Heft währe Cool.
 
AW: Pff

Mawi am 18.08.2008 16:03 schrieb:
Vekanaro am 18.08.2008 15:37 schrieb:
Nehmt euch doch mal ein Beispiel an denen. Vielleicht haben die weniger Informationen, dafür sind die aber informativer als eure 16-Seiten-Brawl-Tests. Und 100 Seiten für 2,99 mit Poster und Sonderbeilage - Ihr solltet euch schämen dafür 5,99 Euro zu verlangen!

Die N-Zone Premium kostet sogar 7,90!!! :-D Dafür aber mit (Doppel)-DVD, Poster, Aufklebern und Sonderheft! Trotzdem zu teuer, da hast du recht!
Aber nur Bilder und kaum Text, wie in dem spanischen Magazin, reichen keinesfalls aus um ein Spiel ausreichend zu präsentieren, schon gar nicht im Test. Die N-Zone hat ein sehr ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis! :top:

7,90€ !das ist ja enorm 16 mark für ein mag auszugeben. wenn's da ne demo-disc dazu geben würde, OK, aber nur für überflüssigen krimskram? ich habe mein abo mit dvd. das reicht.
 
Hier ist ein Text (selbst geschrieben) über das Heft game land, was ich von Russland mitgenommen hab.

...ein Review vom Zeitschriften Gott:
?????? ??? (game land)
Kyrillisches Zeichen-Wirrwarr pur!

DATEN
Zielgruppe: k.A.
Konsolen: PC, PS2, PS3, GameCube, Wii, XBOX, XBOX 360, GBA, DS, PSP
Chefredakteur: ?????p? A?ap???? (Dimitri Agarunov)
Verlag: game land hi-fun media
Preis: 200p (ca. 6€)
Erscheinungsweise: Zweiwöchentlich
Erstausgabe: k.A.
Seiten: 180 (vereinzelt etwas mehr)
Leseranrede: k.A.
Wertungssystem: Zehnersystem mit Kommastellen
Bindung: Klebebindung
Datenträger: 2x DVD-9
Sonst. Beilagen: Wendeposter, Sticker
Online: www.gameland.ru

Als Testmuster wurde die Ausgaben 07/08 benutzt

FAKTEN
- Nur in Russland erhältlich!
- Im original heisst das Heft ???a?a ??p, das wird Strana Igr ausgesprochen...
- ...und bedeutet übersetzt game land...
- ...und erscheint beim gleichnamigen Verlag
- Zwei DVD-9 liegen bei. DVD Nr. 1 mit Videos, Trailern u.ä. wie bei GamePro
- DVD Nr. 2 kommt mit Vollversionen, Patches, Demos und so ein Zeugs wie bei Computer Bild Spiele
- 180 Seiten russische Power vom Feinsten!
- Specials und Berichte ohne Ende!
- Ein Redakteur spricht fließend deutsch!

Wem würde dabei nicht das Wasser im Mund zusammen laufen: Ein Multimag mit 180 Seiten, zwei
DVDs mit Pogrammen und Videos, zweiwöchentliche Erscheinungsweise, großes Wendeposter, ein
kleines Sticker und Reportagen wo nur das Auge reicht... klingt unrealistisch für ein Spielemagazin, oder?
Vorallem wenn sich Videospielhefte so schlecht verkaufen, dass viele Magazine vom Aussterben bedroht
sind (Wii Player - Das Magazin, B. Screenfun etc.). Trotzdem gibt es sowas eben doch - undzwa in Russ-
land! Nun, der Umfang klingt ja perfeckt, nur der Haken in der Preis: Mit gigantischen 6€ (200p) kommt die-
ses umfangsstarke Magazin ins Kiosk, was den Leser bei einer zweiwöchentlichen Erscheinungsweise
ziemlich arm macht.
Naja, so gut es sich auch anhört - wo ist der Haken dran? Wenn man schon ein Heft in die Hand gedrückt
bekommt, das sich so groß anhört, muss doch etwas nicht stimmen, oder? FALSCH! Ihr dürft nicht verges-
sen: In Russland gibt es kein Computec! Statdessen heist der Verlg genau wie das Heft: game land!
Egal - Jetzt wird getestet wa das Zeug hält!

Hält es, was es verspricht?
Als Erstes haben wir da das Cover. Es sieht ansehnlich aus, wirkt jedoch aufgrund der riesiger Schrift etwas
zugestopft, obwohl so viele Themen nicht auf dem Cover drauf sind. Das "Te?a ?o?epa", also das Titelthema
ist Sonic Unleashed, es ist auch auf den beiden DVDs als Titelthema zu sehen, obwohl Sonic Unleashed auf
der DVD Nr. 2 nicht erwähnt wird.
Das Editoral sieht schön aus, die Seite ist gelb umrandet und direckt neben dem Editorial ist das Impressum,
unter dem Text findet man das Foto eines Redakteurs.

Nun sind die News dran: Gut sortiert und hübsch gestaltet findet man in viele Texte, die genauso viel Bilder ha-
ben wie sie brauchen. Es ist also nicht zu viel Text oder zu viele/große Bilder da, und mit fünf Seiten sind auch
eindeutig genug News da wie man braucht. Ist also nicht viel anders als in manchen deutschen Heften.
Dannach folgen wie z.B. in N-ZONE Listen mit den besten Spielen in folgenden Kategorien:

Top 10 Moost Wanted
Top 10 Verkaufscharts
Top 10 PS2 (GamePark)
Top 10 PSP (GamePark)
Top 10 PS2
Top 10 Xbox 360
Top 10 PC (Box)
Top 10 PS3
Top 10 PC (Jewel)
Top 10 Nintendo (DS und Wii gemischt)
Top 10 PSP

...und dann geht es direckt weiter mit den Vorschauen. Doch bevor ich dazu etwas sage, sollt ihr erst etwas über
die in übertriebenem maße vorhandenen Specials erfahren. Und weil ihr bestimmt wissen wollt, wie die Tests und
Vorschauen sind, halte ich mich kurz: Es gibt erstmal ein Special über Geld in Videospielen (6 Seiten), Gewalt-
tätigkeit in Videospielen (8 Seiten), Raumschiff-Shooter (6 Seiten) und unzähligen (Entwickler-)Interviews, Anime-
Videospiele (2 Seiten) MMORPGs (2 Seiten), Virenschutz auf dem PC (2 Seiten), Ritter und Mittelalter in Video-
Spielen (5 Seiten), Brüste in Videospielen (Kein Scherz! 3 Seiten) und ähm, das wars! Da fragt man sich doch
echt: Wie zum Teufel schafft man es in zwei Wochen so viele Specials zu schreibe nund darüber zu recherchieren,
und vorallem, wie kriegt man so viel Platz dafür ins Heft?
So, und jetzt widmen wir uns dem...

...Vorschau und Test-Teil
Zugegeben: In diesem Mag habe ich viele Spiele gesehen, von denen ich zuvor noch nie was gehört habe! Ich denke,
das sind eh nur alles exklusiv-Titel. Trotzdem ist die Auswahl an vorhandenen Spielen gigantisch. In diesem Magazin
sind 50 Spiele getestet worden. Jetzt antwortet bloß nicht "Hefte wie Wii-Magazin oder XBG haben in jeder Ausgabe
ca. 70 Spiele!". Das stimmt zwar, aber darunter sind überwiegend viertelseiter und viele XBLA, Virtual Console und
Wii-Ware-Tests drin, die es im game land-Heft nicht gibt, die Tests sind auch nicht kürzer als eine Seite und ihr dürft
nicht vergessen, dass all diese Spiele in nur zwei Wochen getestet wurden.
Die Vorschau zu Sonic Unleashed, dem Te?a ?o?epa (Titelthema) ist 6 Seiten lang und hat verdammt viel Text, in
360live ist die Vorschau (wen auch aus Platzgründen) nur auf eine Seite gehalten. Die Fallout 3-Vorschau hat zwei
Seiten, plus eine Seite Entwicklerinterview, und so weiter.
In den Vorschauen konnte man auch einige Exklusiv-Themen finden, z.B. bei Battlefield Heroes wurden zwei Re-
dakteure "zu Besuch" eingeladen und konnte also schon zu der Zeit über das Spiel bnerichten, wo kein einziges
Heft auch nur ein Wort darüber erwähnt hat.

Ähnlich umfangreich sieht der Test-Teil aus. 100 (!) Seiten Tests, 10er-Wertungssystem mit Kommastellen und eine
doppelseitige Rubrik "Meinungssache" (wie man es aus Games Aktuell oder X3 kennt) ist schon ein großer Umfang,
viele Spiele haben über 8 Seiten platz mit einem ausgewogenem Text-Bild-Verhältniss.
Mittendrin sind dann irgendwelche Specials (siehe oben) als Abwechslung quasi. Die Tests werden dann nach Wer-
tung sortiert, Multiplattform-Titel haben eine Gemeinsame Wertung und einen gemeinsamen Wertungskasten.

Der Rest
Nach den ganzen Haufen Tests kommen 2 Seiten Forenzitate, 8 Seiten Hardwaretests (passend dazu viele Tabellen
die einem verraten, welches PC-Spiel auf mit welcher Grafikkarte am besten läuft) und Retro-Tests. Jedoch keine
Virtual-Console-Tests wie man es aus N-ZONE oder Wii Magazin kennt, nein, es sind Amiga, C64, Atari VCS, NES
und viele weitere Klassiker, allerdings mit einem Screenshot und one Wertungskasten gefolgt von 4 Seiten Blu-Ray
und DVD-Filmen (überwiegend viertel-/drittelseiter) und zwei Seiten Leserbriefen.
Zum Schluss werden die beiden DVDs die beigelegt sind auf 5 Seiten beschrieben (leider keine Covers zum Ausdrucken)
und eine 4 Seiten Vorschau (zwei Seiten DVD, zwei Seiten Heft) schliest das ganze (fast) ab. Ungewohnt: Neben den
Spielen die in der nächsten Ausgabe erwähnt werden, wird sogar markeirt ob der Artikel vertig ist, ob der Artikel in Arbeit
ist und so weiter. Als letztes gibt es ein Hausgemachtes Comic, natürlich über Videospiele, und das ganze Heft ist (end-
lich) geschafft!
 
Zeitschriftengott am 18.08.2008 21:56 schrieb:
Wow, das klingt echt gut, vor allem die Specials würd ich gern lesen (können) %)
Aber alle zwei Wochen 6€ ist heftig (Ha! HEFT-ig! Geddit? :-D :B :rolleyes: )...
Was wär jetzt dein Fazit zu dem Magazin wenn man's mit "unseren" Computec-Exemplaren vergleicht?

(Scans? =) )
 
Man darf nicht vergessen, dass der Zeitschriftenmarkt in Spanien ganz anderes funktioniert.

Beim Bummel am Flughafen habe ich beispielsweise nur wenige Hefte OHNE Beilagen gefunden. Fast alle Lifestyle-Magazine haben beigepackte Halskettchen, Parfüm-Flacons, Flip-Flops (!) oder Plastik-Steinschleudern. Offenbar legt der spanische Leser großen Wert auf diese Plastik-Extras.
 
Tingle am 18.08.2008 22:16 schrieb:
Was wär jetzt dein Fazit zu dem Magazin wenn man's mit "unseren" Computec-Exemplaren vergleicht?

(Scans? =) )

Scans wollte ich sowieso machen =D Ich werde es jedoch verkleinern, aus rechtlichen Gründen.

Ausserdem kann man so ein geiles Teil nichtmal im geringsten mit den Schmuddelblättern (sry für den Ausdruck) von Computec vergleichen.
 
Zurück