Also ich würde mich auch mal bereit erklären für dieses Turnier einen Veranstalter zu machen!
Zwar habe ich noch kein Turnier geführt, aber ich habe zumindest schon viel Online gespielt und auch mal am PC mit dem Spiel Star Wars Battlefront 2 Matches veranstaltet. Also den Server aufgemacht und die Regeln festgelegt. War somit auch in einem Battlefront 2 Clan. Zwar ist der inzwischen nicht mehr vorhanden, aber geplant habe ich da auch immer wieder mit der Hilfe von den anderen führenden Clan Mitgliedern.
So lange ich nicht unter der Woche nach 20:00 Uhr noch dafür arbeiten muss ist das in Ordnung, denn in der Ausbildung zum Bäcker muss ich halt auch früher ins Bett als manch anderer. Doch wenn die Wahl auf mich fallen sollte, so würde ich mich sehr darüber freuen! Habe ja auch noch den N-Zone Turnier Plan aus dem Super Smash Bros. Brawl Sonderheft, aber den wird man ja sicherlich nicht für solch ein Turnier in dieser Größe benötigen.
Ich wäre sowieso dafür, dass man die Teilnehmer zuvor wie beim Fussball zur EM oder WM durch eine Qualaifikationsrunde auslost. Man macht halt z.B. 8 Gruppen und die jeweils 2 oder 3 Besten jeder Gruppe kommen ins Achtelfinale sozusagen und dann geht es halt wie gewohnt bei einem Turnier ähnlich wie erwähnt beim Fussball bis zum Finale weiter!
Also eine Idee wie solch ein Turnier ablaufen könnte habe ich durchaus, natürlich muss man das alles so durcharbeiten, dass es auch am Ende noch Spielbar ist und nicht zu extrem aus dem Rahmen fällt!
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf, vielleicht braucht Ihr ja nicht nur unbedingt einen von uns Usern hier als Veranstalter und gebt gleich 2-3 Mitgliedern die Chance. Jeden der Veranstalter kann man ja am Ende fürs eigentliche Turnier nochmals einteilen, also einer ist für die Vorrunde dann als "Schiedsrichter" zuständig, der andere dann fürs Achtelfinale bis zum Halbfinale und am Ende einer oder dann alle zusammen fürs Finale!
Also dann, ich kann nur hoffen das ich vielleicht mit dran komme, würde mich große Freude bereiten auch mal etwas für die Masse an Spielern zu tun!