News - N-ZONE: ALLES NEU: Das steckt in der N-ZONE 10/09!

AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

Das neue Layout gefällt mir auch sehr gut, aber z.B. der Test für Metroid Prime Trilogy (der mein Kaufgrund war) ist ein schlechter Witz - ich dachte, dass, was ich hier auf der Homepage lesen konnte, wäre ein Auszug gewesen. Tatsächlich war der XXL-Test aber doch keinen Deut länger oder ausführlicher. Gut, die Steuerung ist erklärt... braucht kein Mensch, steht im Handbuch. Dafür eine halbe Seite verschwenden ist ein schlechter Witz. Insgesamt wirkt der Test wie ein Stückwerk. Ein langer Test statt mehrerer Kästchen gefällt mir besser.

Zum Wertungssystem: ob da 90% oder 9 von 10 steht ist mir ehrlich gesagt Latte. Persöhnlich finde ich das Prozentsystem zwar besser, da feine Abstufungen drin sind, aber streiten muss ich mich deswegen nicht. Das neue Layout gefällt mir, schön, dass ihr euer Cover an die Wii-Hüllen angenähert habt. Hoffe, die anderen Tests sind besser - gibt schon selten genug etwas über neue Nintendo-Kracher zu berichten, dann müssen sich wenigstens die Test gewohnt gut lesen lassen...
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

MetroidAndi am 16.09.2009 19:36 schrieb:
Also im Großen und Ganzen ist das neue Design und so echt klasse aaaaaber...

ihr habt sehr sehr starke Kürzungen bei den Spiele Überblicken (neu: Topspiele) vorgenommen was mich schon etwas stört denn auch wenn da die wichtigsten Spiele zusammengefasst sind aber wenn ich jetzt nachsehen will welche wertung ein bestimmtes spiel hat und es nicht unter den 5 besten des jeweiligen Genres dabei sind ist das echt ein Problem. Bei den neuen Spielen (also die ab jetzt erscheinen) weis ich dann aber nicht wo ich die finden soll ausser in dem Heft indem es getestet wurde aber ich muss ja dann 20 Hefte durchsuchen um den Test zu finden :(

So schön das auch gestaltet ist, in den alten Heften war das um einiges praktischer!!

Fazit:
Optik Top, Sinn Flop :(

dem kann ich nur zustimmen.
ich finde zwar, dass so eine top5 der besten spiele eines genres sehr sinnvoll ist, wenn man nach referenztiteln sucht. suche ich aber mal nach einem anderen spiel, so kann ich es leider in einer "liste aller Wii games" nicht mehr finden, da diese gestrichen wurde.
ein aktuelles beispiel: ich habe mir vor kurzem disaster - day of crisis zugelegt, weil es für nichtmal €20 media rumlag. der titel taucht nun gar nicht mehr in der liste auf, um einen "schnellen" eindruck zu erhalten und den verweis zum test zu finden.
deswegen würde ich diese entwicklung als einziges manko ankreiden wollen. ansonsten ist soweit alles gut stimmig und gefällt mir persönlich sehr gut :)
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

Also ich hab mir das Heft heute auch geholt. Ich musste leider bei einem kurzen Blick feststellen, dass Warios Sinnloses Wissen fehlt, was ich persönlich echt schade finde, da es einer meiner Lieblingssparten war. :( Beim Design hat mir eigentlich immer das von viel früheren Ausgaben um einiges besser gefallen (z.B. 08/08). Ich finde, die Mischung an Spielen ist auch nicht mehr so gegeben. In den letzten paar Ausgaben ist mir aufgefallen, dass die Vorschau-Sparte immer größer wird und der Test-Teil immer kürzer. Natürlich kommt das auch immer drauf an, was gerade rauskommt, aber ich finds totzdem etwas bedenklich...
Und was mich am Meisten stört: Was ist aus den Leserkommentaren geworden? Bei Spielen und Vorschauen sind sie überhaupt nicht mehr zu finden. Die Leserbriefe sind auch nur noch auf einer Doppelseite vertreten! Und was soll jemand mit Sachen aus der Community anfangen, der hier nicht vertreten ist? Was ist aus Jäger und Sammler geworden? Oder die 10...?
Fällt euch dazu nix mehr ein? Das wär echt schade, denn ich liebte diese Teile in eurem Heft.
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

Hab mir heute die neue N-Zone geholt und muss sagen, dass sie wirklich gut gelungen ist!
Sie ist um vieles erweitert worden, vor allem finde ich es gut, dass nun auch WiiWare und DSiWare "ausführlicher" getestet werden!
Außerdem hat das Papier jetzt wirklich "Wohlfühl-Garantie"^^

Weiter so, N-Zone Redis :-D
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

NEEE ... wirkt zu steif zu krampfhaft und viel zu wenig leserbriefe ... ich bleib eindeutig beim wiimagazine!
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

Finde das neue Design viel zu steril....ist aber verschmerzbar (grad so)
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

sieht cool aus
ich hols mir
noch ne frage bin neu
wie kann man mit den n-zone leuten z.b sebastian stange reden
danke im forraus für die antwort
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

was ich noch gut finde, dass die liste der möglichen pro und kontras erweitert wurde. maximal vier waren echt zu wenig.
kommt die retro ecke eigentlich wieder? was ich schön finden würde, wäre die vorstellung eines gamecube klassikers. schließlich ist die wii trotz des anschwappenen NPC! gamecube fähig und ich besaß damals keinen und würde gerne ein paar klassiker nachholen.
und mehr leserbriefe wäre echt schön. anderthalb seiten finde ich etwas wenig, da bei leserbriefen oft auch interessante meinungen durchkommen (ichw eiss natürlich nicht, wieviele interessante meinungen täglich so eintrudeln ;))
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

Mario-fan1997 am 19.09.2009 12:47 schrieb:
sieht cool aus
ich hols mir
noch ne frage bin neu
wie kann man mit den n-zone leuten z.b sebastian stange reden
danke im forraus für die antwort

Versuch es mal mit Mail hier im Forum, ansonsten per E-Mail, aber was weiss ich. :rolleyes:
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

Also beim Redesign vom letzten Jahr war ich ziemlich unzufrieden, das alte war doch ziemlich gut, aber man hat sich dran gewöhnt. DIESES Redesign hier hat mich vom ersten Augenblick an absolut begeistert! Alles schön fett und bunt, aber trotzdem klasse lesbar, dank den Infokästen. Die Bilder sind toll platziert und aufgemacht, das Ding ist einfach cool!
Aber zwei Sachen nerven mich trotzdem:
1. Wie schon von einem meiner Vorgänger erwähnt, Warios Sinnlos-Wissen ist weg! Kommt schon, ich will noch mehr nerdige Fakten haben, das war ne echt geile Rubrik! (vor allem zum Angeben, wie gut man sich doch auskennt^^)
und 2.: das DVD-cover fehlt! Es fehlt sowohl im Heft als auch auf der DVD. im Heft steht allerdings, dass es auf der DVD hätte zu finden sein müssen! Und das soll auch bitte in Zukunft so sein, es wären schließlich noch ca. 700 MB ungenutzter Platz auf der DVD vorhanden. Jetzt weiß ich nicht, wo ich das Cover hier auf der Seite finden soll. Wenn jemand, der das hier liest, einen Link zum Cover posten könnte, wäre ich sehr dankbar. Hab's nämlich mit der Suche (Eingabe: cover DVD) nicht gefunden! (und bei diesem ungenauen Suchstichwort sollte er doch eigentlich ganz viel finden, oda?)
Also, das war mein Feedback :)
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

@GIGAgeil512: Also gut, auf vielfachen Wunsch gibt es Warios Sinnlos-Wissen ab sofort wieder. Wir sind übrigens schon bei Fakt Nummer 259. Schon gewusst? ;) Was das DVD-Cover betrifft, arbeiten wir an einer Lösung...
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

ChristophKraus am 22.09.2009 14:41 schrieb:
@GIGAgeil512: Also gut, auf vielfachen Wunsch gibt es Warios Sinnlos-Wissen ab sofort wieder. Wir sind übrigens schon bei Fakt Nummer 259. Schon gewusst? ;) Was das DVD-Cover betrifft, arbeiten wir an einer Lösung...

DVD-Cover?
Warios Sinnlos-Wissen?

Ich sage dazu nur Abrisshilfe und diverse andere Dinge:

Wenn ich schon wieder diese Mikrowelle im Heft sehe unter Gerüchteküche, da kräuseln sich bei mir die Zehnägel!
Wir sind hier nicht in einer Koch-Show, mit dem dazu passenden Koch-Heft!
Dann noch was: Erneuerungen schön und gut, aber könnt ihr so was nicht ein mal jedem individuell mitteilen, bevor die N-ZONE gekündigt wird?

Hat denn die N-ZONE jetzt endlich mal für die DVDs eine Abrisshilfe?
Und nein, ich meine damit keine Eisenteile verpackt in dazu gelegten Tütchen zum Sonderpreis von 4,90€ + N-ZONE-Preis, sondern einfach eine gestrichelte Linie, die bewirken soll, dass die Leser nicht unnötige Qualen mit dem Abschneiden des Papiers im Heft erleiden müssen und somit Verletzungen verhindert werden können! Die hübsche rote Farbe, die aus unserem Körper dabei austritt, ist nicht besonders passend für die ersten Seiten. Ihr könnt auch eine Schere dazu legen, für nur 2,50€ oder eine ganze Schneidemachine, für nur 14,99€ oder einfach nur ein Messerchen (Plastik) für 0,10€.

So, ich habe mich genug ausgetobt!

Wenn ihr das nächste mal eine von Minoritäten opportunistisch veranlagte, inoffizielle, prinzipiell grundlos veranstaltete Meinungsumfrage zur Abrisshilfe beginnt, schreibt mir umgehend eine Nachricht!
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

Ja gutes noch besser die N-Zone ist ne sehr gute Nintendo-Zeitschrift , sie ist informativ lustig und ( meistens ) lesenswert , kein Scherz , gefällt mir gut :-D
 
AW: News - N-ZONE: Special: Wenn die N-ZONE im Bundestag wäre, dann...

Eigentlich gefällt mir das neue Design der N-Zone recht gut, nur bei der Terminliste habt ihr sowas von ins Leere gegriffen. Da gebt ihr doch tatsächlich Titel an die in Japan an dem Tag erscheinen (Kingdom Hearts DS). Echt mal, kann man nicht wenigstens eine Fahne dabei machen um zu signalisieren für welche Region es bestimmt ist? Das war in der letzten Liste besser und sie war übersichtlicher. Ich dachte echt ich hätte was verpasst, als ich dort Kingdom Hearts sah, immerhin waren vorher in der Liste nur Europatitel. Bitte bessert das aus, wenigstens Fahnen wären hilfreich.
 
Zurück