• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Welcher Shooter gefällt euch besser?

Aus den Trailern würde ich behaupten, dass Battlefield seinen Reiz aus der sehr realistischen Darstellung in puncto Schießereien zieht und MW3 wohl eher aus den (bereits aus der MW-Reihe bekannten) cineastischen Momenten a la Michael Bay.

Grafisch meiner Meinung nach Battlefield klar vorne.

Was hinterher besser wird ist schwer zu sagen und (wahrscheinlich) sehr geschmacksabhängig.

Für mich wirds Battlefield 3 sein. Ich spiele aus Erfahrung eh immer nur einen Ego-Shooter, aber den dann auch recht intensiv. Hängt natürlich auch sehr von meinen Freunden ab was die spielen.
Auf lange sicht lohnt sich BF3 für mich eher, denn wenn man sieht wie lange sich BF2 gehalten hat bis ein echter BF Nachfolger rauskommt, kann man sich mit BF3 wohl wieder sehr lange erfreuen :)
Dazwischen dann noch ein Bad Company Spin-Off und das reicht dann auch an FPS auf dauer.

Meinungsfreiheit ftw, wenn ich mal auf Psordec's Post anspielen darf^^
Ich denke einfach, dass Black Ops einige Sachen richtuig und auch besser gemacht hat als MW2, dafür aber auch einiges verschlechtert.
Kommen wir mal zur Story: MW2 hatte eine ziemliche "0815- ehm, was geht'n hier ab, und warum bin ich überhaupt hier?" Story. Überall Krachbumm-Enten Stimmung, aber niemand wusste so genau warum was gerade passierte und warum man im ersten Moment im Schnee und im nächsten Moment im Dreck operieren musste. Persönlich wurde da viel zu viel durch die Welt gereist ohne einen tieferen Sinn+ so'nem 0815 Kriegs-Veteranen-General-Rentner, der von jetzt auf gleich Dampf ablassen möchte und dabei einfach mal so eine eigene Armee aufstellt und das Vaterland verrät.... Ach den fetten Revolver und die Eier aus Sta... Titan habe ich vergessen.
Bei Black Ops gab's wenigstens eine recht verständliche und immerhin ein Quäntchen spannende Storyline.

Grafik ist mir recht wurscht, MW 2 sollte aber besser sein, wayne.

Der Multiplayer- ich führe hier mal nur die Negativpunkte auf:
MW2: -Waffen unbalanced
- Overpowerte Killstreaks
- (persönlich) man musste sich die Aufsätze freispielen
- Host System (spreche von der Pc Version beider Titeln!!!)
- Cheater und nervige 12 jährige, vermutlich sogar hyperaktive Ami Kiddies
Bo : - Waffen unbalanced
- zum Teil dämliche, aber nicht ganz so overpowerte Killstreaks wie bei MW2
- (zum Teil) langweilige Waffen
- Maps sind auch nicht so gut
- Waffenkauf zwar schön und gut, aber man muss erst im Level aufsteigen
um kaufen zu können
- auch Cheater und Kinder, die von ihren Eltern entweder ignoriert, nicht geliebt
ausgesetzt oder in einer projektische bzw. symbiotische Weise misshandelt
werden

Man sieht: Ist mir egal!, der Eine findet MW2 besser, der andere BO.
Beides sind Spiele, die nur auf die Fähigkeiten des Einzelnen setzen, und genau deshalb bevorzuge auch ich eher ein Battlefield.
Fairerweise muss ich aber zugeben, dass sich eine Partie für zwischendurch bei den CoD Ableger eher anbietet, da die Matches doch recht flott und schnell vorbei sind.

Wer sich durch meinen Sarkasmus in irgendeiner Weise gestört, beleidigt oder sozial einfach nur missverstanden fühlt, dem bitte ich meinen Sarkasmus zu verzeihen, mir war grad danach :-D

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Mehrheit findet Dice-Shooter bislang besser - Umfrage-Zwischenstand

ganz klar battlefield weil mir dieses "kamera-auf-stock" gefühl null spass macht

AW: News - Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Mehrheit findet Dice-Shooter bislang besser - Umfrage-Zwischenstand

Man sollte vielelciht bei der Bewertung mit einfliessen lassen, dass die BF3 Videos nicht der Grafik entsprechen was am Ende auf der Xbox und PS3 landen wird...

battlefield wird neue maßstäbe im shooter genre setzen. ganz klar

Man sollte vielelciht bei der Bewertung mit einfliessen lassen, dass die BF3 Videos nicht der Grafik entsprechen was am Ende auf der Xbox und PS3 landen wird...
Ja da hat er Recht ! & außerdem ist noch nichts gesehen wurden , MW3 könnte ja auch aufgerüstet haben und der CoD Hype ist auch noch da.

Bei mir landet ganz klar Bf3 in der Sammlung, ob MW3 noch nachkommt, kommt drauf an. Entweder es kostet 20,- oder es kommt eine lange Zeit kein anderes Spiel raus.
Ich weiß ich bin Bf Fanboy aber ich bin glücklich damit. ;)
Kein anderes Spiel hat bei mir solange gehalten wie BBC2, ob es nun MW2, gta4 oder Oblivion war.

Ja da hat er Recht ! & außerdem ist noch nichts gesehen wurden , MW3 könnte ja auch aufgerüstet haben und der CoD Hype ist auch noch da.
CoD wird nicht aufrüsten - siehe Trailer und der Aussage: "eine neue Engine wäre kontraproduktiv". Ich finde, diese Sachen sprechen klar für sich. Eine neue Engine sei kontraproduktiv is einfach nur dumm, und am Geld kanns nicht liegen, das hat IW mit dem letzten MW Teil genug angeschafft. Und die Grafik im Trailer von CoD ist auch nicht die, die auf dem PC landen wird, aber vermutlich wird sie nicht viel besser sein im Bezug auf die Konsolen.

Battlefield 3 wischt mit Call of Duty MW3 den Boden auf Punkt. BF 3 geht in die Marke "Killzone 3" über!

Achja, was mir bei dem CoD-Trailer deutlich missfällt ist die musikalische Untermalung. Melancholische Melodien oder heroische a la Hans Zimmer/ Harry Gregson-Williams hätten meiner Ansicht nach besser gepasst.

Beide Spiele sind auf ihre art und weise einzigartig! ;)

werde mir keines von beiden holen.
überhaupt ein witz, dass es bei einer umfrage diese option nicht gibt.

Für mich eindeutig MW3.
BF3 sieht ebenfalls sehr gut aus, aber was ich bisher gesehen hab, hat mich - außer rein optisch - nicht wirklich beeindruckt. Und so mag es vllt das bestaussehenste Spiel aller Zeiten werden, an den Spaß und das Erlebnis einer CoD-Kampagne wird BF3 nicht rankommen, denke ich... dafür legen die Entwickler zu viel aufs Optische und den Realismus. Da mag MW3 auch noch so stumpf sein, auch noch so unrealistisch... ich denke in Sachen Spielspaß wird es BF3 schlagen. Und ich denke das ist das größte Argument.
Meine Meinung bezieht sich übrigens nur auf den SP! Spiele kaum (oder gar kein) MP, für mich ist der SP stets das eigentliche Spiel und der MP ein netter Beisatz.

Dieses permanente abfällig über BF3 oder MW3 Gerede ist schon leicht infantil und lässt bei manchen scheinbar darauf schliessen das sie sich persönlich mit einem Videospiel verbunden fühlen oder das Gefühl haben sie hätten Ihren Teil dazu beigetragen das das jeweilige Spiel soooo gut wird ;). Das Gelaber nervt schon bei FIFA & PES. Es gibt nur gute oder schlechte Spiele und eines sollte jedem klar sein... beides sind Topspiele die halt verschiedene Geschmäcker ansprechen.

Ich finde beide Shooter haben ihre Vor und nachteile. MW hat seine modifizierbaren waffen, killstreaks man muss nicht 5 sekunden warten zum respawnen usw. und die Gegner fallen nicht wie Holzpuppen um und verrenken die Arme auch nicht so deppert wie bei Bfbc 2. Bei BFBC 2 ist die Grafik besser die umgebung zerstörbar und man hat fahrzeuge und Geschütze. Ich mag beide Shooter ^^

Mich langweilen inzwischen Shooter aus dem Hause Activision - egal von welchem Entwickler. Diese USA-Patrioten-Rotze ist nun mal nicht mein Ding (und wenn es noch so erfolgreich ist ... ich werd es bestimmt nicht kaufen :-D ). Hab BO schon links liegen lassen - so wird es auch bei MW3 sein - und wenn ich zum Schluß das Logo sehe, wie es sich von WW3 auf MW3 ändert - dann seh ich wieder mal ne unnötige, meiner Meinung nach geschmacklose, Provokation - kann ich mich jedenfalls nicht für begeistern.

Übrigens gibt es nen Fehler in der News: [...] "gewährten Infinity Ward und DICE uns vergangene Nacht erste Einblicke in Call of Duty:" [...]
Glaub nicht das Dice Einblicke in Call of Duty gewährt hat. ;)

Dieses permanente abfällig über BF3 oder MW3 Gerede ist schon leicht infantil und lässt bei manchen scheinbar darauf schliessen das sie sich persönlich mit einem Videospiel verbunden fühlen oder das Gefühl haben sie hätten Ihren Teil dazu beigetragen das das jeweilige Spiel soooo gut wird ;). Das Gelaber nervt schon bei FIFA & PES. Es gibt nur gute oder schlechte Spiele und eines sollte jedem klar sein... beides sind Topspiele die halt verschiedene Geschmäcker ansprechen.
Sie reden (indirekt) abfällig über die Leute, die hier ihre Meinung niederschreiben. Denken Sie jetzt, sie würden dazu beitragen, dass sich die Menschen hier bessern?
Es tut mir Leid aber ich denke, dass man hier Spiele kritisch betrachten sollte, nicht die Leute, die sie spielen.
Gruß

Also jetzt mal ehrlich ich glaub wir müssen uns hier nicht darüber unterhalten welches game das rennen macht oder ich mein 61, irgendwas% ^^für BF3 gegen 26, irgendwas% ^^ für MW3 und in Sachen Grafik und Physik sound Realismus hat einfach BF3 aber sowas von die Nase vorn ich habe mir beide videos angesehen und wen man ehrlich ist auch als eingefleischter MW fan muss mann es einfach zugeben und auf den nächsten vergleich hoffen das ist meine Meinung zu dem ganzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde beide Shooter haben ihre Vor und nachteile. MW hat seine modifizierbaren waffen, killstreaks man muss nicht 5 sekunden warten zum respawnen usw. und die Gegner fallen nicht wie Holzpuppen um und verrenken die Arme auch nicht so deppert wie bei Bfbc 2. Bei BFBC 2 ist die Grafik besser die umgebung zerstörbar und man hat fahrzeuge und Geschütze. Ich mag beide Shooter ^^

dir ist schon klar dass hier über MW3 und BF3 geredet wir und nicht über BFBC2 und MW2 .....

Zurück