Wieso sollten die Filme eine schlechtere Qualität haben?
Es wird doch nur der Puffer geladen den man dann abspielt. Es ist ja so als wenn man den Film downloaded oder eher gesagt tut man es ja.
Das mit der schlechten Qualität hatte ich bisher nur bei der Onlinesendung Playd wenn ich mal das Video vorgespult habe aber die bieten ohnehin keine gute Videoqualität an.
Warum 720p-Filme mit einer Bitrate von 2000 kb/s eine miese Qualität haben liegt doch offen auf der Hand.
Klar, mit entsprechend Zeit kann man auch mit einem 56k Modem einen Full-HD-Film in höchster Qualität puffern lassen.
Ich habe aber von "Echtzeitpuffern" gesprochen, sprich, Puffern, ohne lästigerweise alle paar Sekunden/Minuten anhalten oder den Film eine Stunde lang preloaden zu müssen.
Und solange dieses "Echtzeitpuffern" nicht möglich ist, ist meiner Meinung nach das Streaming gegenüber der Blu-Ray ohne wenn und aber disqualifiziert.
Kino.to ist nicht nur wegen der Kostenfreiheit so erfolgreich sondern auch deshalb weil man sich dort alles mögliche ansehen kann. Wo hat man denn sonst die Möglichkeit jede einzelne Folge einer Serie zu gucken?
Die Qualität ist auch nur bei denen schlecht die HD-Monitore ihr Eigen nennen da diese die Videos hochsklalieren müssten und Monitore dafür nicht gebaut sind.
"Alles mögliche", das man sich bei kino.to ansehen kann, kann man immer irgendwo kaufen.
Wobei dein Argument der Auswahlvielfaltigkeit von kino.to widerlegt wäre und der Erfolg weiterhin lediglich auf der Kostenfreiheit beruht. Würden die plötzlich für das Ansehen eines Filmes Geld verlangen, könnten die sich gleich selbst begraben, wenn sich an der Videoqualität nichts ändert.
Wenn du ein niedrig auflösendes Video auf Vollbild umschaltest (bspw. auf youtube), dann rechnet das doch nicht dein Monitor um. Das macht schön die Grafikkarte, und diese ist garantiert nicht schuld an der niedrigen Qualität. Sie ist höchstens dafür verantwortlich, dass diese niedrige Qualität nicht ganz so vermurkst aussieht wie sie eigentlich sein sollte.
Bei niedrig auflösenden Monitoren sehen niedrig auflösende Filme jedoch tatsächlich besser aus, da aufgrund der von Grund auf größeren Pixel die Pixelübergänge sagen wir mal besser kaschiert werden und dadurch die niedrige Qualität nicht so detailliert dargestellt wird.