• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Michael Pachter: "Exklusiv-Titel auf Xbox 360 und Playstation 3 wird es in Zukunft kaum mehr geben"

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Activision, Ubisoft, Take 2 und so weiter veröffentlichen ja sowieso nie Exklusiv-Spiele.
Aber von Quantic Dreams, Naughty Dog und sonst Studios die Sony gehören werden weiterhin ihre Games auf der PS3 herausbringen.
Denn ein Uncharted 3 kann ich mir auf der Box beim besten Willen nicht vorstellen
 
AW: News - Michael Pachter:

Activision, Ubisoft, Take 2 und so weiter veröffentlichen ja sowieso nie Exklusiv-Spiele.
Aber von Quantic Dreams, Naughty Dog und sonst Studios die Sony gehören werden weiterhin ihre Games auf der PS3 herausbringen.
Denn ein Uncharted 3 kann ich mir auf der Box beim besten Willen nicht vorstellen
Oder ein Little Big Planet 2, das ich mir am Liebsten gar nicht vorstellen würde -.-

Glaub nicht, dass Sony und MS gerne auf ihre Exklusivspiele verzichten.
 
mal ehrlich: die gibt's bis auf die first- und 2nd-parties jetzt auch nicht in fülle. hier fallen mir jetzt eigentlich nur, was nennenswerte games betrifft mgs4, mass effect 2 (wenn teil 1 nicht von ms veröffentlicht worden wäre, wäre das auch anders, man braucht diesen um die story verstehen zu können und somit das spiel zu 100% genießen zu können), batman arkham asylum, dead rising (was aber daran liegt, dass die ps3 da noch gar nicht erhältlich war, teil 2 kommt ja auch auf ps3)... der rest war nur zeitexklusiv.
es rentiert sich auch nicht als ungebundener publisher, software nur auf einer plattform zu veröffentlichen, da einem ja eine enorme menge an potenzieller kundschaft durch die lappen geht. die spielentwicklung ist mitlerweile schon so teuer, dass solche schritte ohne finanzielle absicherung des konsolenherstellers, der einen titel exklusiv auf seiner konsole haben will gar nicht mehr tragbar sind.
@brawlfan
zu 95% wird es sich dabei, wie bei sony's motion control um casual-dreck alla ponyhof etc. handeln, diesmal eben in hd. für diesen zweck wurden diese entwicklungen ja auch in's rennen geschickt... die unterstützung von richtigen games wird sehr überschaubar bleiben.
@sixend
ich finde lbp ist bis jetzt mit abstand der kreativste ps3-titel von sony. god of war 3 ist halt wie god of war 1,2, und chains of olympus, nur in besserer grafik, uncharted ist tomb raider ohne rätsel und ein paar geklaute elemente von gears of war (es ist ein gutes spiel, nur sehr einfallslos), killzone ist halt ein ego-shooter von vielen, genauso wie resistance 1 und 2. anscheinend stößt sowas aber auf wenig gegenliebe, da der großteil der spielegemeinde es irrsinig geil findet, dass die spielindustrie immer mehr wie die filmindustrie wird. soll heißen: möglichst viel ballerei und explosionen, möglichst viel nackte haut, dumme sprüche und ja so wenig knobeleien wie möglich, da das ja den spielfluss bremsen würde und somit den spieler überfordern würde.
ich freu mich auf ps3 v.a. auf the last guardian, obwohl ich jetzt schon weiß, dass der titel wie seine vorgänger eher was für liebhaber hochwertiger software als ein verkaufsschlager wird...
 
Zurück