News - Metroid Prime 3: Corruption: EXKLUSIV: Fragen & Antworten zum Wii-Metroid-Kracher (Teil 1)

AW: News - Metroid Prime 3: Corruption: EXKLUSIV: Fragen & Antworten zum Wii-Metroid-Kracher (Teil 1)

Smashboy am 06.09.2007 23:13 schrieb:
Gibt es eig komplett neue Waffen/Visoren oder werden die (teilweise) aus den Vorgängern übernommen?? Man soll ja auch schon alles von Anfang an haben, oder?
Abgesehen vom Plasma-Beam und dem Scan-Visor ist alles brandneu.
MP3 ist ja keine aufgewärme Version der Vorgänger sondern ein neues Spiel, welches die Metroid-Story weiterführt.
Endlich wird auch ein großteil der Rätsel der Story aufgelöst. Wie z.B. die Identität von Mother Brain. (Das wurde ja schon fast in dem einen Trailer aufgelöst :P) Dafür gibt's als Ausgleich im Abspann von MP3 wieder ein neues Rätsel. Haha... :-D

AW: News - Metroid Prime 3: Corruption: EXKLUSIV: Fragen & Antworten zum Wii-Metroid-Kracher (Teil 1)

kommt Kraid vor in Corruption ?

LOX-TT am 07.09.2007 01:25 schrieb:
kommt Kraid vor in Corruption ?
Kraids Aufenthaltsplanet wird, glaube ich, gar nicht besucht.
Und so ein fetter Klops kommt ja sonst nicht viel herum...

Aber... man sollte hier vielleicht nicht soooo viel spoilern. Höhö...

Dass Ridley wieder da ist, ist ja auch schon mal was.
(OK, der MUSS ja wieder da sein. Wo Spacepirates sind, ist er nunmal auch.)

Kann man auch Endgegner wie zb Ridley so anvisieren das jeder Schuss trifft?Ps ich hasse Zeitdruck(Kampf gegen Ridley..oder wie immer der auch heißt^^)

TrueValue am 09.09.2007 10:28 schrieb:
Kann man auch Endgegner wie zb Ridley so anvisieren das jeder Schuss trifft?Ps ich hasse Zeitdruck(Kampf gegen Ridley..oder wie immer der auch heißt^^)
Was ich so gehört habe, gibt es verschiedene Steuerungsoptionen.
Bei einer Variante ist das Lock-on-System wie in den Vorgängern eingestellt, sodass du keine Möglichkeit hast wo anders als auf das anvisierte Ziel zu schießen.

Also mich würde interessieren, ob man in Metroid Prime 3 auch wie in den Vorgängern so umständlich spreichern muss?

Denn ich fand es irgendwie blöd, dass man nur an bestimmten und teils auch noch gut versteckten Speicherpunkten abspeichern konnte. Wenn man mal tod geht, vor allem gegen manchmal recht schwierige Gegner, so muss man den ganzen Weg von vorne auf sich nehmen und wieder alles machen.

So erging es mir nämlich eben in Metroid Prime 2, als ich gegen einen Endgegener gekämpft habe und verlor, da ich schon über eine Stunde gespielt hatte, wollte ich nicht nochmal den ganzen Weg zurück legen und den Gegner bekämpfen, von daher ist dies eine Kritik von mir an Metroid Prime 1 und 2.

Ich würde es gut finden, wenn man im 3.Teil von Metroid Prime nun entweder jeder Zeit wie in Zelda speichern kann oder wie z.B. beim Spiel Halo 1 und 2 nach und nach immer wieder fair verteilete Kontrollpunkte durchquert, von dort aus man immer wieder an fängt. Das wären die beiden besten Möglichkeiten meiner Meinung nach. Aber ich denke, dass die Retro Studios dieser Thematik treu geblieben sind und man wieder ewige Laufwege in Kauf nehmen muss.... :(

Daher würde ich mich auf eine Antwort zu diesem Thema sehr freuen.

Was mich dagegen sehr erfreut ist die Tatsache, dass Metroid Prime 3 mit 480p und 16:9 Modus läuft. Da ich meine Wii an einen LCD Fernseher über ein Komponenten Kabel angeschlossen habe, ist dies wenigstens eine meiner Freuden auf das Spiel.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht mal Metroid Prime 1 durchgespielt habe, nur in Metroid Prime 2 bin ich recht weit gekommen, aber ansonsten freue ich mich auch wegen der Steuerung auf das neue Spiel, vor allem wenn es wirklich etwas flotter voran geht, so werde ich es dieses Mal sicherlich durchspielen.

Apropo, wie groß soll eigentlich der Umfang des Spiels sein? Ähnlich wie bei Zelda, so 70 Stunden? Ich denke aber mal nicht, eher so 20 Stunden vielleicht, aber wer weiß, der letzte Teil muss eigentlich der krönende Abschluss werden und daher auch mindestens genauso lange wie Zelda an den LCD oder bei manchen an den Röhren Fernseher fesseln! :-D

Andross am 09.09.2007 18:09 schrieb:
Also mich würde interessieren, ob man in Metroid Prime 3 auch wie in den Vorgängern so umständlich spreichern muss?
Bei MP3:C gibt's Checkpoints, an denen das Spiel zwischengespeichert wird. Ungefähr nach jeder schwierigeren Aufgabe. Wenn du stirbst, fängst du also nicht mehr ganz hinten bei der letzten Speicherstation wieder an. Das macht das ganze viel einfacher.
Andross am 09.09.2007 18:09 schrieb:
Apropo, wie groß soll eigentlich der Umfang des Spiels sein?
Das mit den 20 Stunden kommt schon hin, wenn du ein Kenner der Metroid-Prime-Serie bist. Aber wer will denn schon gerne durch's Spiel durchrennen? Schließlich gibt's eine Menge Zeug, das eingescannt werden will. Denn nur so offenbart sich einem die Story in all ihrer Tiefe. ^^

bindet die story den spieler diesmal stärker ein (zwischensequenzen, vorgescriptete, dramatische ereignisse), oder muss ich mir wie in mp1 und 2 die story wieder aus aufzeichnungen zusammensuchen? Irgendwie wurde die story in den letzten drei mp-teilen immer belangloser, in mp1 ist sie ganz gut, in mp2 ok und in mp: Hunters nebensächlich.
gibt es diesmal vernündete (die auch öfter mal aktiv kämpfen, anders als die luminos)? das hatte mich bei mp1 nicht gestört, dann hatte ich allerdings halo 2 gespielt, freute mich über die bilder der förderationstruppen am anfang von mp2 und war dann ziemlich enttäuscht, als die allesamt das zeitliche segneten.
In der n-zone stand, dass man gegner nun "im Vorübergehen" scannen könne. wurde die benötigte scan-zeit verkürzt?
Gibt es wieder eine artefakt-sucherei? die hat mich in mp2 und zelda:tww davon abgehalten, das spiel erneut durchzuspielen, und in mp1 fand ich sie ebenfalls ziemlich nervig.
sind die landschaften wieder so abwechslungsreich gestaltet wie in mp1 oder muss ich mich auf 2 schemata à la mp2 einstellen?
auch wenn das nicht so scheint, ich finde mp1 ist (zusammen mit ssbm) das beste spiel auf dem cube und mp2 is eigentlich auch sehr gut :top: .
PS: was sind die förderationstruppen eigentlich für versager, dass die piraten so ohne probleme mal eben deren Mutterschiff kapern können. :hop:

Also da ich ja auch ständig alles rund um Metroid Prime 3 lese, kann ich zum Thema Teamarbeit mit den Föderationskämpfern folgendes sagen: Ja, die werden so wie es in einem Trailer gezeigt wurde, auch mit einem zusammen kämpfen. Allerdings ist Metroid Prime im Allgemeinen eher ein Spiel in dem man ganz alleine unterwegs ist, außer bei verschiedenen Stellen, zeigte ein Trailer, in dem gespielt wurde, dass einige Föderationskämpfer mit einem an der Seite gegen einen recht großen Gegner kämpften. Die beiden Föderationseinheiten sprachen während des Kampfes sogar.

Allerdings ist nicht zu erwarten, dass man wie in Halo und Halo 2 auch die meiste Zeit Freunde an der Seite hat. Schließlich ist Samus Aran eine Kopfgeldjägerin und der Master Chief aus Halo ein Supersoldat. Wobei das Wort "Sodat" schon sagt, dass man wie in einer Armee gemeinsam kämpft.

@ Andross:
Kling alles richitg.
@ Seriel:
Die Story wird natürlich größtenteils wieder durch das Einscannen klar, auch wenn es in Corruption viel mehr Zwischensequenzen gibt als in den Vorgängern. Hunters darf man allerdings nicht als einen Teil der Prime Serie ansehen. Zur Prime-Trilogie zählen logischerweise nur die Gamecube-Teile und der Wii-Teil. Hunters ist also mehr eine Art Spin-off der Serie. (Wurde ja auch nicht von Retro sondern von NST entwickelt.) In den drei Hauptteilen war die Story immer gut. Schließlich gehören alle Spiele zusammen und sind Teil einer großen Story, die Samus' gesamte berufliche Laufbahn erzählt.
Zu den Kämpfen mit Verbündeten:
Es gibt in Corruption drei Kopfgeldjäger (Rundus, Gandrayda & Ghor), die mit dir zusammen kämpfen. Allerdings solltest du in einem Metroid-Spiel keine Coop-Missionen erwarten. Das wäre etwas unpassend für die Serie. (Wir reden hier von einem SP-Adventure und nicht von irgendwelchem Halo-Quatsch.)
Zur Artefaktsucherei:
Erst gegen Ende des Spiels gibt es eine kleine Suchaufgabe. Bist du clever genug, ist die allerdings schnell erledigt. Im Allgemeinen ist der Spielfluss von Corruption tausendmal besser als der der Vorgänger.
Zu den Landschaften:
Die sind in Corruption extrem abwechslungsreich und machen MP:Corruption zum bestdesignten Spiel aller Zeiten, wie viele Kritiker behaupten. Ja, aller Zeiten!
Zur Qualität von Corruption:
Es soll das momentan beste Wii Spiel sein. Grafisch und auch spielerisch. Wenn man sich also was kauft, dann das. ^^
Zu den Förderationssoldaten:
Die sind keine Versager! :-D Die Piraten haben bloß Monster (z.B. Berserkerlord) zur Hilfe. Und... RIDLEY! Den guten, alten Ridley.

Ich finds toll, dass die Piraten aktiven Zoff mit der Föderation haben und nicht immer davonrennen und sich von einer Föderations-Nussschale abschiessen lassen. (MP2) :] Ich frage mich, was genau die Pirates erreichen wollen, indem sie Aurora mit einem Virus infizieren? Vielleicht wollen sie die Kontrolle über die Föderation... Faszinierend, das die Piraten plötzlich in so grossem Massstab in Offensive gehen. (machen sie ja sonst nie)

Wobbuffet am 10.09.2007 15:17 schrieb:
Ich finds toll, dass die Piraten aktiven Zoff mit der Föderation haben und nicht immer davonrennen und sich von einer Föderations-Nussschale abschiessen lassen. (MP2) :] Ich frage mich, was genau die Pirates erreichen wollen, indem sie Aurora mit einem Virus infizieren? Vielleicht wollen sie die Kontrolle über die Föderation... Faszinierend, das die Piraten plötzlich in so grossem Massstab in Offensive gehen. (machen sie ja sonst nie)

Ich liebe solche spektakulären Inszenierungen!
Die Serie hat sich ja gesteigert: Am Anfang haben sich die Space Pirates versteckt und aufgerüstet, dann gabs wegen der Ing einige Probleme bei der Metroid/Phazon Forschung und jetzt gehen sie zum Angriff über.
Ich finde es übrigens ziemlich gut, dass man die Story über Logbucheinträge erfährt, das ist schließlich viel realistischer, wenn ein Planet ausgestorben ist (MP1) oder die Verbündeten sich verstecken (MP2). Man hackt die Computer der Space Pirates und hat so auf ihre Daten Zugriff.
Das war in MP1 so glaubwürdig rübergebracht. Auch die Notizen fürs Personal, die werden zwar nicht gespeichert, aber tragen zur Atmosphäre bei.

Nightmare2110 am 10.09.2007 19:30 schrieb:
Auch die Notizen fürs Personal, die werden zwar nicht gespeichert, aber tragen zur Atmosphäre bei.
Und sie sind zudem oft äußerst lustig. ^^
Zu Corruption: Ich hab das Game endlich und heute um 8 gibts in meinem Thread eine ganze Menge Eindrücke und Informationen!
Ich werde auch im Chat sein, also wer Fragen hat, ich bin gerne bereit sie zu beantworten. =)
Um 8 heute am Abend gehts los.

Metroiddestruktor am 11.09.2007 17:48 schrieb:
Nightmare2110 am 10.09.2007 19:30 schrieb:
Auch die Notizen fürs Personal, die werden zwar nicht gespeichert, aber tragen zur Atmosphäre bei.
Und sie sind zudem oft äußerst lustig. ^^
Zu Corruption: Ich hab das Game endlich und heute um 8 gibts in meinem Thread eine ganze Menge Eindrücke und Informationen!
Ich werde auch im Chat sein, also wer Fragen hat, ich bin gerne bereit sie zu beantworten. =)
Um 8 heute am Abend gehts los.
hasch aber nich aus japan importiert oder

Link-Buffon am 11.09.2007 17:49 schrieb:
hasch aber nich aus japan importiert oder
Eines bei Play Asia und eines bei ebay, weil das bei playasia nicht sicher diese woche kommen sollte.

Zurück