News - Metal Gear Solid 4: Schleppende PS3-Verkäufe: Metal Gear Solid 4 muss für Xbox 360 und Wii umgesetzt werden

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

WAS ZUM TEUFEL SOLL DER UNSINN? Was soll das? Kann die Wii so eine Grafik abspielen oder wird es wegen des Namens verkauft?Und bitte net die xbox....lieber wünschte ich das MGS nicht mehr rauskommt anstatt das es auf andere Konsolen rauskommt

Und wiedermal eine Leserverarsche auf BILD-Niveau :rolleyes:
Erstenseinmal steht da im Text:
"Falls sich die PlayStation 3 weiterhin so schleppend verkauft, müssen wir umdenken", sagte Kitaue des Weiteren.
Gamefront schreibt dazu:
Konami hat angedeutet, die Ziel-Plattformen für seine Metal Gear Solid-Serie in Zukunft womöglich zu erweitern, die bislang nur für PlayStation-Konsolen entwickelt wurde
Und wer sich die Reuters-Melung durchliest (Hier zu finden) wird auch keine direkte Aussage dazu finden...
Schade NZONE, mal wieder eine schelcht recherchierte Meldung im BILD-Stil... :hop: :hop: :hop: :finger2:

Achja, mal angemerkt, Heise hat heute noch folgendes gemeldet:
Amazon.com: Preissenkung heizt PS3-Verkäufe an

Seit gestern bekommt man die Playstation 3 in den USA für 499 statt 599 Dollar. Laut Amazon.com wirkte sich diese Preissenkung bereits äußerst positiv auf den Handel mit Sonys Spielkonsole aus: Innerhalb von 24 Stunden stiegen die Verkäufe beim US-Versandhändler nach eigenen Angaben um 700 Prozent an. Die PS3 hat damit Nintendos Wii vom ersten Verkaufsrang im Bereich Videospiele verdrängt. Auf Platz zwei und drei folgen in diesem Bereich derzeit PS3-Fernbedienung und -Controller.
Soviel zum Thema, 100 $ weniger reizen nicht zum kaufen, nicht wahr KONAMI :finger: :rolleyes:

JackKrauser am 10.07.2007 12:48 schrieb:
Kann die Wii so eine Grafik abspielen

Vor allen heißt es Grafik abspielen, nicht wahr ? %) :rolleyes: :B

Aber mal im ernst, ich denke wohl kaum, das MGS4 für Wii erscheint, wenn bekommen wir (also die Wii-Besitzer) ein MGS2/MGS3 Remake, oder ein eigenständiges Metal Gear (Solid), aber auf keinen Fall MGS4.

Der Umfang ist dafür viel zu groß, man müsste das Spiel wenn schon auf mehreren DVDs ausliefern, und selbst dann noch ist das Problem die Grafik, welche auf Wii-Verhältnisse (welche kaum besser als XBOX1 sind (bitte keine Kommentare hierzu)) runtergestuft werden müsste.

Alleine daher würde es niemals für Nintendos neuster Konsole erscheinen, und es wäre viel zuviel Aufwand für die Entwickler, mit zu hohen Kosten.

Achja, mal angemerkt, Heise hat heute noch folgendes gemeldet:
Amazon.com: Preissenkung heizt PS3-Verkäufe an

Seit gestern bekommt man die Playstation 3 in den USA für 499 statt 599 Dollar. Laut Amazon.com wirkte sich diese Preissenkung bereits äußerst positiv auf den Handel mit Sonys Spielkonsole aus: Innerhalb von 24 Stunden stiegen die Verkäufe beim US-Versandhändler nach eigenen Angaben um 700 Prozent an. Die PS3 hat damit Nintendos Wii vom ersten Verkaufsrang im Bereich Videospiele verdrängt. Auf Platz zwei und drei folgen in diesem Bereich derzeit PS3-Fernbedienung und -Controller.
Soviel zum Thema, 100 $ weniger reizen nicht zum kaufen, nicht wahr KONAMI :finger: :rolleyes:

Glaub ich irgendwie nicht, dass die Wii sogar von nem PS3-Controller geschlagen wurde...
Nebenbei bemerkt: Mehr als 100% geht nicht :-D

CodenameZero am 10.07.2007 12:59 schrieb:
Nebenbei bemerkt: Mehr als 100% geht nicht :-D
Schlauberger..... habt ihr nur noch solche Vögel in der Nzone?
Wenn ich in einem Monat 10 Artikel verkaufe, und im nächsten Monat 80... na, welche Steigerung ist das dann :rolleyes:

Hier der Link zur Heise.de News :rolleyes:

Exklusivität wird es nur noch gegen Bares geben - da führt kein Weg dran vorbei. Und dass es Namensumsetzungen für jedes System gibt, ist doch schon in der letzten Generation die Regel gewesen.

Schwere Zeiten für FanBoys :-D

Ich bin mal gespannt ob es Snake auf die Wii schafft.Denn das wäre voll cool!
Ich bin bei der PS3 sowieso misstrauisch, denn das entwickeln und herstellen, kostet unmengen an geld und bei der wii ist es viel billiger, deswegen denke ich, dass Konami sich für das entwickeln von Metal Gear Solid auf die anderen Konsolen beschränken oder ebenfalls befassen wird!

assman am 10.07.2007 13:09 schrieb:
Glaub ich irgendwie nicht, dass die Wii sogar von nem PS3-Controller geschlagen wurde...
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1/104-2479736-9034342

Hallo,

diese Meldung unterstreicht nur, was schon seit längerem zu vermuten war.

Ich sehe es so: Metal Gear Solid 4 dürfte zwar PS3 exklusiv bleiben. Doch wird Konami den Metal Gear Brand auf Wii und Xbox 360 erstrecken. Und zwar diesmal "IN HOUSE". Wurde Twin Towers für GameCube noch von Silicon Knights beackert, wird diesmal Kojima-san selbst die Guidelines für originäre Metal-Gear-Erlebnisse auf Wii und Xbox 360 ausarbeiten. Schließlich schien er von der Wii-FB sehr angetan und ist für seine Hardware-Spielereien (Portwechsel bei MGS1 auf der PS) bekannt.

Natürlich bleibt Kitaue-san bei seinen Aussagen unverbindlich: "Wenn", "Vielleicht", "Könnte". Aber auch bei Konami hat man - gelinde gesagt - die Fresse dick. MGS4 bleibt zwar PS3-exklusiv und Sony steht unendlich in der Schuld bei Konami. Doch sind die Äußerungen von Kitaue schon mehr als eine Warnung.
Ich glaube, Konami will Ankündigungen vorbauen, die auf der E3 kommen werden. Eine davon: MGS kommt für DS!

MGS geht zwar seit dem ersten PSX-Teil (meiner Meinung nach) Berg ab und ich werde es nicht auf meiner 360 kaufen, aber es freut mich als Xbox Anhänger =)

Darman465 am 10.07.2007 13:21 schrieb:
Ich bin mal gespannt ob es Snake auf die Wii schafft.Denn das wäre voll cool!
Ich bin bei der PS3 sowieso misstrauisch, denn das entwickeln und herstellen, kostet unmengen an geld und bei der wii ist es viel billiger, deswegen denke ich, dass Konami sich für das entwickeln von Metal Gear Solid auf die anderen Konsolen beschränken oder ebenfalls befassen wird!

Ist ja klar, das die Entwicklung von irgendwelchen Party-Spielen mit mittelmässiger Grafik günstiger ist :-D Du glaubst doch nich im Ernst, das MGS4 für die Wii kommt? Dann doch eher noch für 360 oder PC, aber erstmal abwarten, fest steht, für die PS3 kommt es 100% ;)

Florian-Brich am 10.07.2007 13:28 schrieb:
assman am 10.07.2007 13:09 schrieb:
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1/104-2479736-9034342

Hallo,

Ich sehe es so: Metal Gear Solid 4 dürfte zwar PS3 exklusiv bleiben. Doch wird Konami den Metal Gear Brand auf Wii und Xbox 360 erstrecken. Und zwar diesmal "IN HOUSE". Wurde Twin Towers für GameCube noch von Silicon Knights beackert, wird diesmal Kojima-san selbst die Guidelines für originäre Metal-Gear-Erlebnisse auf Wii und Xbox 360 ausarbeiten. Schließlich schien er von der Wii-FB sehr angetan und ist für seine Hardware-Spielereien (Portwechsel bei MGS1 auf der PS) bekannt.

Natürlich bleibt Kitaue-san bei seinen Aussagen unverbindlich: "Wenn", "Vielleicht", "Könnte". Aber auch bei Konami hat man - gelinde gesagt - die Fresse dick. MGS4 bleibt zwar PS3-exklusiv und Sony steht unendlich in der Schuld bei Konami. Doch sind die Äußerungen von Kitaue schon mehr als eine Warnung.
Ich glaube, Konami will Ankündigungen vorbauen, die auf der E3 kommen werden. Eine davon: MGS kommt für DS!

Ähem: Ich meinte "Twin Snakes" - Weltgeschichte...;)

Florian-Brich am 10.07.2007 13:28 schrieb:
Hallo,

Erstmal ist noch immer nicht sicher, ob Metal gear solid in der Form überhauptnoch weitergeführt wird... Kojima ist der Meister hinter MGS und er hat schon mehr als nur einmal behauptet, er würde keinen teil mehr machen... Und ohne Kojima kann ich mehr schlecht ein MGS vorstellen... Dass vielleicht danach noch keine ahnung wie viele portierungen für Xbox oder wii kommen, ist so gut wie sicher... damals ist auch MGS2 substance für die Xbox erschienen...

Dass Kojima von dem wii controller angetan war ist ja auch klar, und er hat gesagt, er wolle auch ein spiel dafür rausbringen. Er hat aber nie gesagt, er wolle MGS dafür entwickeln... Also ist es absolut schwachsinnig sowas wie:
"wird diesmal Kojima-san selbst die Guidelines für originäre Metal-Gear-Erlebnisse auf Wii und Xbox 360 ausarbeiten." zu behaupten...

Konami die Fresse dick? Sony unendlich in der Schuld bei Konami? WTF :-o Wo kommst du her?? Konami hat von Sony profitiert, sowei Sony genau so von Konami profitiert hat... Konami hat sich die Konsole rausgesucht, die am meisten verkauft wird, und hat nur dadurch so einen erfolg mit MGS einfahren können... Es war für beide das beste geschäft, und die beste Lösung... Es ist ja auch verständlich dass Konami sich nun nach andere Konsolen umschaut, die wollen ja weiterhin auch geld verdienen, und denen sind die Kunden auch scheiss egal, sowie jeder Konzern der Irgendwas mit Spiele zu tun hat, so lange irgendwer für ihre Spiele zahlt...
Und ein MGS für den DS... Wow :schnarch: dann kommt bestimmt wieder sowas geiles wie Metal gear Ghost babel oder wie?

Zurück