News - Kojima Productions: Metal Gear Solid: Kojima werkelt tatsächlich an neuem MGS!

Tetsujin am 01.06.2009 16:07 schrieb:
Playx4 am 31.05.2009 23:15 schrieb:
Ich gebe Solidus_Dave recht, Ocelot war nie von Liquids Geist besessen. Während des Big-Shells Vorfalls verbarg Ocelot seine wahren Motive. Dadurch gab er vor, von Liquids Geist besessen zu sein.Warum, glaubst du wohl hat er Liquids Arm ausgewählt? Eben um diese Tarnung zu entwickeln. Dieses Verhalten beunruhigte die Patriots zwar, aber sie zweifelten nicht an seiner loyalität. Schliesslich nahm er die Persönlickeit von Liquid Ocelot an, um die Verbindung zu den Patriots zu kappen. Er gab vor, eine Welt der Anarchie herbeiführen zu wollen aber in wirklichkeit wollte er das A.I-netzwerk zerstören. Ein direkter Angriff reichte nicht aus, also benutzte er snake um die Patriots zu schlagen. Ocelots Verhalten verleitete snake auch dazu. Beim Kampf gegen snake nahm er das foxdie-virus bewusst auf um sich selbst mit dem tod zu belohnen für die Herbeiführung einer neuen Ära.

Irgendwelche Fragen?

P.S.: Ach ja den kybernetischen Arm hat er gewählt weil der Arm von Liquid angefangen hat sich abzustossen.

Quatsch, erzähl doch nichts, was du dir selbst ausdenkst, Junge.

Das was ich erzählt habe, steht so auch in der Database.


Die Database ist leider auch nicht immer ganz korrekt, was an der Übersetzung liegen könnte.
z.B. steht da auch drin, dass Solidus Arsenal Gear in Manhatten gelenkt hätte obwohl dies das Werk von Ocelot/Liquid war.

Die Selbsthypnose etc. soll ja eben realistischer erklären, wieso Ocelot durch "Liquids Persönlichkeit" in MGS2 übernommen werden konnte. Sonst hätte es Kojima auch einfach dabei (=der Geist wäre durch den Arm übertragen worden) belassen können und man tritt weiterhin gegen die den echten Liquid in Ocelot an.

Der kybernetische Arm ist für beide Möglichkeiten gut. In deiner Theorie befreit sich Ocelot während er mal die Kontrolle hat von Liquid, denkt sich aber, da die Patriots dies glauben spiele ich mal weiter (und beginnt mit Hypnose etc.).
Ich finde es passt nicht wirklich ins MGS-Universum, dass sich Liquids Geist (welcher ja auch schon ne Weile tot war) nur durch die Transplantation seines Armes auf Ocelot überträgt. Die einzigen Körperlosen/Seelen-artigen Erlebnisse in MGS hat man mit Sorrow und Mantis, beide sind aber extrem medial veranlagt (Liquid null).
In meiner Sichtweise hat Ocelot daher von Anfang geplant sich durch Hypnose in Liquid zu verwandeln. Der Kybernetische Arm könnte dabei entweder einfach aus Praxis-Gründen (Abstoßungsreaktion + der künstliche ist kräftiger) ausgetauscht worden sein oder er wirkte wie eine Art Fingerschnippsen für die Hypnose, so dass der Arm nicht mehr abwechselnd Ocelot kontrollierte sondern er nun Liquid Ocelot bilden konnte.

Aus welchem Grund sollte sich Liquid oder sonstwer auch ausgerechnet für Liquids Arm entscheiden (statt passenderem Spender oder kybernetischen), wenn man dies nicht im Vorfeld plante?

Da das ganze mit dem Wissen von Eva ablief (welche aber auch mitspielen musste), denke ich es ist kein Zufall dass es z.B. französische Ärzte bei der ersten Transplanation waren (Eva hat ihre Gruppe ursprünglich in Frankreich gehabt).
 
Zu dem Zeitpunkt als MGS2 erschienen ist war Kojima ja auch der Meinung das wars dann mit der MGS Story :B Damals war es sicher tatsächlich Liquid, aber irgendwann hat er wohl gemerkt, dass es entweder a) schwachsinn ist oder b) nicht in sein MGS Universum passt.
 
Solidus_Dave am 01.06.2009 16:43 schrieb:
Tetsujin am 01.06.2009 16:07 schrieb:
Playx4 am 31.05.2009 23:15 schrieb:
Ich gebe Solidus_Dave recht, Ocelot war nie von Liquids Geist besessen. Während des Big-Shells Vorfalls verbarg Ocelot seine wahren Motive. Dadurch gab er vor, von Liquids Geist besessen zu sein.Warum, glaubst du wohl hat er Liquids Arm ausgewählt? Eben um diese Tarnung zu entwickeln. Dieses Verhalten beunruhigte die Patriots zwar, aber sie zweifelten nicht an seiner loyalität. Schliesslich nahm er die Persönlickeit von Liquid Ocelot an, um die Verbindung zu den Patriots zu kappen. Er gab vor, eine Welt der Anarchie herbeiführen zu wollen aber in wirklichkeit wollte er das A.I-netzwerk zerstören. Ein direkter Angriff reichte nicht aus, also benutzte er snake um die Patriots zu schlagen. Ocelots Verhalten verleitete snake auch dazu. Beim Kampf gegen snake nahm er das foxdie-virus bewusst auf um sich selbst mit dem tod zu belohnen für die Herbeiführung einer neuen Ära.

Irgendwelche Fragen?

P.S.: Ach ja den kybernetischen Arm hat er gewählt weil der Arm von Liquid angefangen hat sich abzustossen.

Quatsch, erzähl doch nichts, was du dir selbst ausdenkst, Junge.

Das was ich erzählt habe, steht so auch in der Database.


Die Database ist leider auch nicht immer ganz korrekt, was an der Übersetzung liegen könnte.
z.B. steht da auch drin, dass Solidus Arsenal Gear in Manhatten gelenkt hätte obwohl dies das Werk von Ocelot/Liquid war.

Das es das Werk von Liquid war, wurde aber niemals gesagt. Das war ein Element aus dem vorherigen Skript, was ja nach 9/11 leicht abgeändert worden ist.
Das könnte eine Begründung sein, warum es hier angeblich Solidus war.

Aber die Database sagt ziemlich unmissverständlich im Artikel von Liquid Ocelot, dass er sich den Arm durch eine Prothese ersetzen ließ, um Liquid aus sich herauszubekommen.
Alles danach war ein Akt.

Das ist keine Theorie von mir, sondern Fakt.

Die Selbsthypnose etc. soll ja eben realistischer erklären, wieso Ocelot durch "Liquids Persönlichkeit" in MGS2 übernommen werden konnte. Sonst hätte es Kojima auch einfach dabei (=der Geist wäre durch den Arm übertragen worden) belassen können und man tritt weiterhin gegen die den echten Liquid in Ocelot an.

Ähm, nein. Storywendung ist hier das Stichwort.
Hätte er es dabei belassen, wäre das Spiel um einen "Aha"-Effekt ärmer. Der Sinn war hier keine Erklärung des augenscheinlich Übernatürlichen durch wissenschaftliches, sondern um die Leute zu überraschen.

Ich finde es passt nicht wirklich ins MGS-Universum, dass sich Liquids Geist (welcher ja auch schon ne Weile tot war) nur durch die Transplantation seines Armes auf Ocelot überträgt. Die einzigen Körperlosen/Seelen-artigen Erlebnisse in MGS hat man mit Sorrow und Mantis, beide sind aber extrem medial veranlagt (Liquid null).

Ocelot ist aber The Sorrows Sohn, und könnte daher unbewusst Fähigkeiten geerbt haben. Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass Ocelot in MGS2 von einem Geist besessen wird und Kojima dann im nächsten Teil ein Geistermedium zu seinem Vater macht.

Da das ganze mit dem Wissen von Eva ablief (welche aber auch mitspielen musste), denke ich es ist kein Zufall dass es z.B. französische Ärzte bei der ersten Transplanation waren (Eva hat ihre Gruppe ursprünglich in Frankreich gehabt).

Moment mal, was hatte EVA mit Franzland zu tun...?
Oh halt, du meinst wegen der "F" Kennzeichen auf deren Fahrzeugen? Hm, kann sein.

Aber die Transplantation von Liquids Arm wurde wohl von Solidus organisiert, ich glaube nicht, dass EVA was damit zu tun hatte.
 
so, ich werfe jetzt auch noch was in den raum:

schaut mal zwecks cyber-ninja, welches wetter am ende des countdowns herrscht -> die sonne scheint -> it's sunny.... na, klingelt's? ;)


viel spaß beim weiteren spekulieren, das ist recht kurzweilig hier. ich lasse mich einfach bei den PK's überraschen.
 
glaub mir, "junge". Ich denke mir das nicht aus. Aber wenn du weiterhin daran festhalten willst, ich zwinge dich zu nichts. Aber die Wahrheit ist, Liquid starb am Ende von Metal Gear Solid. Er kehrte nie zurück. das einzig übernatürliche war The Sorrow. Ocelot entwickelte nach den Ereignissen von MGS schon die Liquid Ocelot -Persönlichkeit. wie gesagt um die Patriots zu täuschen. Um es kurz zu machen seit der Wiederbelebung von Gray Fox als Cyborg-Ninja haben EVA und Ocelot alles auf das Ende von Metal Gear Solid 4 verleitet . Das einzige womit Ocelot nicht gerechnet hätte war, das Gray Fox ihm den Arm abschlägt. Glaubst du Ocelot hätte wirklich die 2 Jahre zwischen dem Tanker-Unglück und dem Big Shell-Vorfall einfach verstreichen lassen und seinen und EVAs Plan durch etwas so irrationales wie Liquid gefährden wollen, in der Hoffnung Liquid tut gerade dass was sie geplant haben? Nein, denn es bestand nie dazu die Notwendigkeit, da Liquid in Metal Gear Solid verstarb und nicht wiederkehrte.

Alle MGS-Teile (bis auf MGS4 und MGS3) ein ewiger kreis. Letztendlich war das A.I.-System zum scheitern verurteilt, denn es wiederholte immer wieder dieselben Routinen und Fehler(inklusive einer seltsamen Affinität für Cyborg-Ninjas). Diese Fehlbarkeit wurde von Ocelot ausgenutzt. Während die AIs ihre Aufmerksamkeit auf Ocelot konzentrierten, bemerkten sie nicht, dass sich ihre bevorzugte Waffe(snake) , die in der Vergangenheit die Vorherrschaft der Patriots so erfolgreich verteidigt hatte, gegen sie wendete und ihnen den Todesstoss versetzen würde.
 
ne oder? da passiert gar nichts auf der seite...der countdown is abgelaufen...nur diese blöde 8 kommt andauernd...was soll denn der mist?
 
toll...das wars schon??? für sowas hass ich konami XD aber schöne mauer und schöne blumen XD e3 site is open XD
 
puma-perplex am 02.06.2009 00:27 schrieb:
Liegt das jetzt an meinem firefox oder lädt die seite bei jedem erst nach der 1000sten aktualisierung ?

puma.
Überlastet mit 360 Fanboys, die sich jetzt auch mal über ein MGS freuen ;)
 
glaub mir, "junge". Ich denke mir das nicht aus. Aber wenn du weiterhin daran festhalten willst, ich zwinge dich zu nichts. Aber die Wahrheit ist, Liquid starb am Ende von Metal Gear Solid. Er kehrte nie zurück. das einzig übernatürliche war The Sorrow. Ocelot entwickelte nach den Ereignissen von MGS schon die Liquid Ocelot -Persönlichkeit. wie gesagt um die Patriots zu täuschen. Um es kurz zu machen seit der Wiederbelebung von Gray Fox als Cyborg-Ninja haben EVA und Ocelot alles auf das Ende von Metal Gear Solid 4 verleitet . Das einzige womit Ocelot nicht gerechnet hätte war, das Gray Fox ihm den Arm abschlägt. Glaubst du Ocelot hätte wirklich die 2 Jahre zwischen dem Tanker-Unglück und dem Big Shell-Vorfall einfach verstreichen lassen und seinen und EVAs Plan durch etwas so irrationales wie Liquid gefährden wollen, in der Hoffnung Liquid tut gerade dass was sie geplant haben? Nein, denn es bestand nie dazu die Notwendigkeit, da Liquid in Metal Gear Solid verstarb und nicht wiederkehrte.

Alle MGS-Teile (bis auf MGS4 und MGS3) ein ewiger kreis. Letztendlich war das A.I.-System zum scheitern verurteilt, denn es wiederholte immer wieder dieselben Routinen und Fehler(inklusive einer seltsamen Affinität für Cyborg-Ninjas). Diese Fehlbarkeit wurde von Ocelot ausgenutzt. Während die AIs ihre Aufmerksamkeit auf Ocelot konzentrierten, bemerkten sie nicht, dass sich ihre bevorzugte Waffe(snake) , die in der Vergangenheit die Vorherrschaft der Patriots so erfolgreich verteidigt hatte, gegen sie wendete und ihnen den Todesstoss versetzen würde.
 
Zurück