News - Kinect knackt 10-Millionen-Marke - Bewegungssteuerung im Guiness Buch der Rekorde

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

hannsilein

Erfahrener Benutzer
Tjoar ;)

Die Frage nach Top oder Flop hat sich dammit wohl erübrigt.

Das sollte ausreichen dammit sich mehr Software Endwickler in Zukunft mit dem Thema Kinect beschäftigen und dem Aspekt geeignete Spiele zu programmieren.

Auch wenn Core Games für Kinect noch auf sich warten lassen , können wir durch diese Erfolgsserie in den nächsten Jahren sicherlich noch einiges auch zum Thema Kinect Core Game erwarten.

Der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde bezieht sich darauf das in den ersten 60 tagen nach Verkaufsstart von Kinect pro Tag durchschnittlich 133.333 Exemplare verkauft wurden.Der Rekord als schnellst verkauftes Gerät der Unterhaltungselektronik.

Als vergleich: Die Playstation Move verkaufte sich im selben Zeitraum nach Verkaufsstart pro tag ca. 55.000 mal.

Allerdings beinhalten diese Zahlen sowohl von Kinect als auch von Move die Stückzahl der an die Händler ausgelieferten Exemplare und lassen daher kaum exakte Rückschlüsse darüber zu in wievielen haushalten nun Kinect oder Move Einzug gehalten hat .Gleiches gilt für die Angaben das sich Kinect schon 8 oder jetzt sogar über 10 Millionen mal verkauft habe .
 

bip

Erfahrener Benutzer
AW: News - Kinect im Guinness Buch der Rekorde: Microsoft verkauft 10 Millionen Xbox-360-Kameras

Mich würde einfach die regionale Aufteilung interessieren, weil in meinem Umfeld hat sich von 10 XBox Besitzern meines Wissens nach nur einer Kinect zugelegt.
 

hannsilein

Erfahrener Benutzer
AW: News - Kinect im Guinness Buch der Rekorde: Microsoft verkauft 10 Millionen Xbox-360-Kameras

@bip

Die im Artikel genannte Anzahl der Kinect Kameras und deren verkäufe bezieht sich ja nicht nur auf Deutschland sondern man bezieht sich auf den Weltweiten verkauf.

Die meisten werden sicherlich in Amerika, Kanada , Australien und England verkauft worden sein.

In Japan soll der verkauf bisher nicht so rosig ablaufen da man dort doch mehr auf Nintendo ect. steht.

Was Afrika und allgemein Asien angeht glaube ich onehin nicht so das Spielekonsolen dort so sehr gefragt sind.

Bleibt noch Europa, da müsste man ersteinmal wissen an welcher Stelle Deutschland bei den Verkaufszahlen kommt bevor man einzelnes über Bundesländer erfahren kann.
 
Oben