AW:
Wo ist das Problem? a) War von Anfang an bekannt, dass Killzone 2 keinen Koop-Modus beinhalten wird und b) meine völlig subjektive Meinung dazu:
Ich für meinen Teil benötige auch nicht in JEDEM Shooter einen Koop-Modus.
Koop schön und recht, aber wie die zwei Wörtchen "Open World" geht mir allmählich auch dieser Koop-Fanatismus auf den Nerv. Nicht, dass ihr mich falsch versteht - ein gut gemachter Koop-Modus ist was sehr feines (siehe Resistance 2 z.B.). Aber nur weil es ganz spaßig ist, ist das für mich noch längst kein Standard, der in jedem Shooter vorhanden sein muss. Bei Call of Duty 4, was wohl auf Konsolen zu über 90% im Shooter-Genre gespielt wird, vermisst auch niemand einen Koop-Modus
Ich will's mal mit BioShock vergleichen. Die Atmosphäre in dem Spiel ist erste Sahne, da würde ich NIE einen Multiplayer- bzw. Koop-Modus benötigen. Lieber eine gescheite Kampagne, als halbgare Mehrspieler-Modi. Beispiel wäre da The Darkness (dt.). Überflüssiger kann man einen Multiplayer wohl kaum gestalten.
Und so sehe ich das persönlich auch bei einem kooperativen Modus. In der Kampagne will ich in Ruhe die Story genießen, im Multiplayer mir die Kugeln um die Ohren ballern - Koop, wayne? Halte ich bei Killzone 2 für genau so überflüssig wie in Resident Evil 5. Aber da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander
Jedenfalls wird für meinen Geschmack immer alles zu sehr übertrieben, das will ich damit sagen. Die GTA-Serie etwa war der Durchbruch für Spiele mit einer offenen Spielwelt, in den letzten Jahren wird der Markt von solchen Titeln überschwemmt und langsam kann ich es echt nicht mehr sehen, da oftmals dann die Qualität auch nicht mehr stimmt. Und genau so läuft es jetzt in Sachen Koop-Modi. Sry, aber das geht mir - wie man sieht

- echt auf den Keks. Eigentständigkeit àde.
Hätte man in dem Fall Killzone 2 vom Gameplay von Anfang an auf einen kooperativen Modus ausgelegt, würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen! Aber wie erwähnt war dem nicht so und deshalb habe ich auch in keinster Weise ein Problem damit. So schaut's aus. Das musste als Genre-Fan mal gesagt werden