News - Killerspiele: Killerspiele: Schweizer Politiker rechnet mit einem vollständigen Verbot innerhalb 5 Jahren

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

"Wer das Gegenteil behaupte sei psychisch krank."

Richtig so! Kategorisch jegliche andere Meinung ausschließen. Er kennt die absolute Wahrheit...

@mario-WL: das kann schon sein, aber politiker können gar nicht intelligent sein. Das ergibt sich ja zwangsläufig aus dem spruch " Der Klügere gibt nach". deswegen können politiker nicht besonders intelligent sein (ausnahmen bestätigen die regel)

Gleiche Blödsinn wie alle anderen. Ich hab mich noch nicht einmal im Leben geprügelt, trotz GTA, GOW etc.

Immer diese ahnungslosen Möchtegern-Weltverbesserer.

AW:

Wow, hat der Typ keine Angst, dass die Killerspiel-Spieler ihn in die Luft sprengen? :B

Mal ehrlich, diese Leute müssten doch alle gewalthaltigen Filme, Bücher, Spiele oder sonstwas verbieten und wenn dann noch einer Amok läuft, können sie rätseln woran es wirklich liegt...

AW:

genauso ein Horst, wie hier in Deutschland.

Ich kann Politiker nicht leiden, eingebildete Bonzen (natürlich gibts Ausnahmen, aber die kann ich an einer Hand abzählen)

AW:

Ich glaube keiner dieser Politiker hat jemals auch nur ein Joystick in der Hand gehabt, sie haben keine Ahnung von waas sie reden. Meines Wissens kommen die Studien zum Thema Gewalt in Videospielen auch alle zu einem anderen Ergebniss (lasse mich auch eines besseren belehren). Allein schon das Wort Killer oder Baller spiele, ich kanns nicht mehr hören. Natürlich schiebt man die Amokläufe auf die Spiele man braucht ja mal wieder nen Sündenbock, aber es gab auch schon Amokläufe bei denen keine "Killerspiele" gefunden wurden. (Ich behaupte nicht das die Spiele überhaupt keinen Einfluss haben, aber keinen so großen als das sie einen Amoklauf (o.ä.) verursachen könnten.

AW:

Hey geil ! Laut dem Kerl bin ich Psychisch krank . :B
Auch mal was neues :p

Ne aber mal ehrlich , über sowas lacht man doch nur noch .... diese Leute reden über Ego-Shooter , obwohl sie selbst noch nie ein Spiel gespielt haben . Das ist so als wenn ich mich übers schminken oder so auslassen würde , von dem ich 0 Ahnung habe . Die reden so als währen sie die Insider schlechthin . Ich habe mich ebenfalls noch nie in meinem Leben geprügelt trotz GTA und Konsorten . Natürlich gibt es Menschen die solche Spiele zu ernst nehmen und ich bin auch dagegen das Minderjährige solche "Killerspiele" XD zocken ...
Aber das er jetzt auch von Erwachsenen redet ist ziemlich mau .

AW:

Schön dass ein weiterer Politiker das potential, die zivilsation zu zerstören, in killerpspielen erkannt hat!!! Und klar hat er recht, dass alle menschen die behaupten, dass spiele mit gewalt komplett unnötig sind, psychisch krank sind (natürlich, es ist doch das naheliegendste dass wir alle hier psychisch komplett instabil sind ) , ein pädagoge muss es doch wissen oder?
Ein pädagoge wie näf hat auch das recht behauptungen der gewaltverherrlichung und den einfluss der spiele auf das verhalten der spieler, zu konkretisieren ohne sich dabei auf irgendwelche studien zu stützen, im gegenteil bereits existierende studien einfach zu ignorieren. Endlich ein Politiker der sich die mühe macht die thematik für einen neuen gesetzesentwurf, genaustens zu beleuchten und dabei jegliche form von vorurteilen beiseite zu lassen.
recht hat der mann, bald werden wir es in unserem leben nicht mehr bei der diskussion bleiben; Nein wir werden natürlich sofort zur schrotflinte in unserem Inventar greifen und unser gegenüber beseitigen... wie wir es gelernt haben in unserem spiel bzw. dem elektronische Handbuch für das töten von Menschen. Und im Falle von Gewissensbissen, haben wir natürlich immer die möglichkeit neu zu starten ( nein ich leide nicht unter realitätsverlust, dass ist der einfluss der Killerspiele- funktioniert wirklich :p)
naja mal sehen welch inkompetente säcke noch so aus ihren löchern kriechen xD!

AW:

sorry hab da ein paar schreibfehler^^... einfach ignorieren ( heißt zum bsp. nich unnötig sondern nötig^^)

AW:

genauuu wir sind alle krank im kopf... und wenn wir aufhören was ist dann??? dann sind wir aber ja immer noch Krankt dann müssten die uns helfen von der " Krankheit" weg zu kommen .... alter solche leute echt die find ich klasse dass se sich sowas überhaupt noch trauen.... (sry des muss jetzt sein=) der sieht schon so aus.... wie a gaggale wenns blitzt... (sry=) aber es stimmt...

AW:

hab noch was vergessen... die deutschen würden auch einen großen Verlust machen oder schließlich sind im vergangenen Jahr etwa 700 Millionen Euro wegen Games eingenommen worden ... ich weiß ned wie viel an Baller (Killers-) spiele..... aber ich schätz mal soo um die 150 - 200 Millionen Euro schon... und des ist schon weng was

AW:

Der ist alleine selber krank.
Nur schon, dass man in der Schweiz der SP beitreten kann, kann ich nicht verstehen, denn in dieser Partei läuft ziemlich gar nichts rund, soweit ich das beurteilen kann (bin kein SVP Fan, so nebenbei).
Was er denn genau verboten haben will, kann er wie andere Politiker ebenso nicht ausführen, also ist es wie alle derartigen statements bisher nichts wirklich ernst zu nehmendes.
Vor allem haben sich die Politiker scheinbar noch nie über Verbreitungswege alternativer Art schlaugemacht, die da heissen Import, Internet usw.
Daher würde ein Verbot für die Schweiz gar nichts helfen

AW:

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass 99% meiner Vorredner, das verlinkte Interview nicht gelesen haben. Stattdessen ihre Wut auf Basis des offensichtlich reißerisch, provokant und frei interpretierten Text von Herrn Bonke stützen.
Im Interview werden Gamer an keiner Stelle von Herrn Näf als "psychisch krank" diffamiert. Das Wort "Metzgerei" taucht auch kein einziges mal in Näfs Wortschatz auf.
Es ist doch schön zu sehen, dass die Medien immernoch so funktionieren, wie man sie strikt.

Nicht zu vergessen ist ebenfalls, dass Tink.ch ein Online "Jugend"-magazin ist. Dass das Interview an heiklen Stellen gekürzt wurde, vermute ich ganz stark, da Herr Näf mehrere (weitaus umfangreichere) Interviews zu dem Thema gegeben hat, die ihm fairerweise mehr Raum für Erklärungen geben. http://www.gbase.ch/global/specials/7922/694__p1.html

Da ich die eingefleischte Community hier kenne, weiß ich auch, dass die ersten bereits Hasstiraden auf mich Verfassen. Aus dem Grunde möchte ich mich an dieser Stelle von Herrn Näfs Ideen distanzieren. Zwar halte ich Jugendschutz für sinnvoll und wichtig. Jedoch habe auch ich mit Näfs allerletztem Satz (der von Herrn Bonke übrigens zum provokanten Titelthema aufgeblasen wurde) meine Probleme. Desweiteren stört mich, dass Herr Näf seine eigene, wenn auch ein wenig verzerrte, Meinung und Empfindung zu Videospielen, die Gewalt enthalten, als allgeimengültig ansieht. - Jungend hin oder her, welche Spiele Volljährige und mündige Menschen in Ihrer Freizeit spielen, ist Privatsache.

AW:

somersault am 04.02.2010 22:48 schrieb:
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass 99% meiner Vorredner, das verlinkte Interview nicht gelesen haben. Stattdessen ihre Wut auf Basis des offensichtlich reißerisch, provokant und frei interpretierten Text von Herrn Bonke stützen.
Im Interview werden Gamer an keiner Stelle von Herrn Näf als "psychisch krank" diffamiert. Das Wort "Metzgerei" taucht auch kein einziges mal in Näfs Wortschatz auf.
Es ist doch schön zu sehen, dass die Medien immernoch so funktionieren, wie man sie strikt.

Nicht zu vergessen ist ebenfalls, dass Tink.ch ein Online "Jugend"-magazin ist. Dass das Interview an heiklen Stellen gekürzt wurde, vermute ich ganz stark, da Herr Näf mehrere (weitaus umfangreichere) Interviews zu dem Thema gegeben hat, die ihm fairerweise mehr Raum für Erklärungen geben. http://www.gbase.ch/global/specials/7922/694__p1.html

Da ich die eingefleischte Community hier kenne, weiß ich auch, dass die ersten bereits Hasstiraden auf mich Verfassen. Aus dem Grunde möchte ich mich an dieser Stelle von Herrn Näfs Ideen distanzieren. Zwar halte ich Jugendschutz für sinnvoll und wichtig. Jedoch habe auch ich mit Näfs allerletztem Satz (der von Herrn Bonke übrigens zum provokanten Titelthema aufgeblasen wurde) meine Probleme. Desweiteren stört mich, dass Herr Näf seine eigene, wenn auch ein wenig verzerrte, Meinung und Empfindung zu Videospielen, die Gewalt enthalten, als allgeimengültig ansieht. - Jungend hin oder her, welche Spiele Volljährige und mündige Menschen in Ihrer Freizeit spielen, ist Privatsache.

kann man so unterschreiben. gut zu wissen, dass es immer noch ein paar intelligente zocker gibt, die auch mal etwas weiter denken als bis zu ihrem eigenen horizont. bis das die regel wird, wird man wohl noch lange mit vorurteilen zu kämpfen haben.

AW:

er sagt im kern, daß jugendliche diese games nicht zu zocken haben, damit hat er erstmal absolut recht.

kritisch wirds, wenn er mit dem polizisten offensichtlich bezug nimmt auf GTA und dann sagt, es wäre besser, man würde in Games für "böses" verhalten sanktioniert und für "gutes" bestraft.

wenn ich in GTA wie wild rumballere, bekomm ich dafür keine punkte, sondern werde von der polizei, militär etc gejagt. ich weiss nicht, welche games der sowieso nie gezockt hat, aber die ewig gleichen falschbehauptungen funktionieren bei der greisen stammwählerschaft ja leider!

Und ich kenne junge Leute, die mein Anliegen durchaus unterstützen.
Christlicher Verein junger Männer! :-D

Jeder Junge, der weniger Zeit mit solchen Games verbringt, ist ein Gewinn für die Gesellschaft.

indirekt die aussage: jeder ein verlust, der welche spielt. letztlich doch eine beleidigung der gamer! und daß er pfeiffersche allerkleinststudien nennt, macht ihn allerdings sehr unsympatisch und komplett unglaubwürdig.

Ein solcher Spieler wird das nächste Mal, wenn er draussen in der Gasse angesprochen wird, nicht diskutieren sondern einfach eins auf den Kopf hauen.
was für eine schwachsinnige behauptung, die meines wissens auch nach wie vor jeglicher wissenschaftlichher beweis fehlt!

Ein Verbot ist eine Massnahme, aber es gibt noch anderes.
aha: verbot!

nee, lass mal. jugendschutz ja, aber ein verbot ist die bevormundung erwachsener menschen!

Im Moment, in dem man jemanden abknallt oder etwas macht, das nicht den Menschenrechten entspricht, sollte man mit Punkten bestraft werden.
MINARETTVERBOT : GAME OVER! :-D hahahaha, brüller! ich kann nicht mehr

der gute mann sollte sich lieber sorge um die anzahl scharfer waffen in den händen der eidgenossen machen!

Zurück