• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Killerspiele: Hessische Polizei: "Ohne Killerspiele wäre die Welt auch nicht ärmer"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

mensch bei uns wird doch schon viel indiziert und geschnitten wir haben schn das strengste jugendschutzgesetz überhaupt was wollen die denn noch??

Man sollte denen mal ihren willen geben und für ein Jahr jegliche Gewalt aus jedem Entertainment bereich streichen.
Die folge währe wahrscheinlich ein Massaker basierend auf langer weile und Wut darüber das jedem (ja ich glaube jedem) ein Stück seiner Unterhaltung genommen wird und der versuch seine Unterhaltung wieder zu bekommen.
Wenn man nämlich alle Gewalt aus den Medien streichen würde bliebe kaum noch was übrig, keine Nachrichten über Gewalt und Krieg, kaum noch Musik, keine Filme mit Bud Spencer und Terrence Hill am Sonntag Nachmitteg, keine Titelseite der Bildzeitung, keine Berichterstattung über die Rote Karte eines Spielers beim Fußball, Keine Blutrünstigen "Geschichten" in der Bibel, usw...
Ich glaube da ist für jedem was dabei, es würde wohl kaum jedem passen das er etwas opfern muss in seiner Unterhaltung nur um ein evtl. Grund für taten aus der Welt zu räumen, wobei diese Taten meist auf Probleme in der Gesellschaft, der Familie/Freunde und Schule zurückzuführen sind.

Was auch noch sehr merkwürdig ist das nicht darüber nachgedacht wird das es für Menschen unter 18 Jahren schwieriger gemacht wird an Spiele/Medien/Alkohol für über 18 Jährige zu gelangen.
Bein meisten Amokläufern ist es doch der Fall das sie seit dem 13/14 Lebensjahr Medien ab 18, Alkohol und anderes nicht für sie geeignetes Zeug konsumieren und nichts wird wirklich dagegen unternommen.

Ich bin 22 Jahre alt und Spiele seit 10 Jahren Videospiele (auch Actionspiele keine Killerspiele!) und finde es eine Frechheit das man mir vorschreiben will was ich spielen darf!

@Nin-fan
was die wollen? willenlose zombiewähler. Am besten würde es denen gefallen wenn es den freien willen nicht geben würde.

"ohne leute-die-zu-alles-und-jedem-ihren-kommentar-abgeben-müssen wäre die welt auch nicht ärmer"

wird zeit dass die "experten" wieder in ihre löcher kriechen.

Die ganze Diskussion geht einfach völlig an der Realität vrobei und ist im Endeffekt sowieso nur dazu da, damit alle Beteiligten irgendwas sagen können, wenn die Presse sie fragt. Es ist schlicht und einfach unmöglich(!) irgendeine Art von Spielen zu verbieten, solang diese im Ausland frei verkäuflich sind. Ein Verbot in Deutschland erhöht im Gegenteil nur das Interesse an einem Spiel. Vor allem bei Minderjährigen. Ich hätte damals mit 12 auch nicht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um an Mortal Kombat 2 zu kommen, wenn es nicht das erste Videospiel gewesen wäre, dessen Indizierung für richtige Schlagzeilen gesorgt hätte...

klaar die spiele werden kopiert von den leuten ist es nicht ehr so das die games ihre ideen aus der realität hollen

AW:

Ich könnte auch sagen die Amokläufer schauen sich das alles von der Polizei ab mit ihrer Vorgehensweise
:rolleyes:

AW:

Es sei ferner ein Alarmzeichen, dass rund ein Drittel der Kinder und Jugendlichen "die Flucht in eine virtuelle Scheinwelt" suche.
Wovor müssen sie denn flüchten? Vielleicht sollte man ja da mal ansetzen... :rolleyes:

Es gebe zwar keinen Beweis, dass die "virtuelle Killerwelt" eine Mitursache für "solch wahnsinnige Taten sein kann". Es könne aber ebenso wenig ausgeschlossen werden, dass Killerspiele keine Mitschuld tragen.
Wie war das mit dem deutschen Recht - solange die Schuld nicht bewiesen ist, ist jeder unschuldig?

AW:

timmy86 am 19.03.2009 11:26 schrieb:
Die folge währe wahrscheinlich ein Massaker basierend auf langer weile und Wut darüber das jedem (ja ich glaube jedem) ein Stück seiner Unterhaltung genommen wird und der versuch seine Unterhaltung wieder zu bekommen.

Schon schlimm genug, dass durch den Wegfall von Videospielen und Filmen Langeweile ausbricht. Ich bin echt kein Beführworter dieser Verbote, und mich als langjährigen Videospieler regt das echt maßlos auf, ständig kriminalisiert zu werden.
Aber: Wenn ich mir anschaue, wie heute mit Video- und Computerspielen umgegangen wird, wenn ich mir ansehe, dass die Jugendlichen immer mehr Zeit in der virtuellen Welt statt in der echten Welt verbringen, kaum noch echte soziale Kontakte haben, dann sehe ich darin eine GROSSE Gefahr, und denke, das ist der Punkt, an dem der Hebel angesetzt werden muss.

Also: Zeigt Verantwortung. Kümmert euch wieder mehr um eure Kinder, um eure Freunde, eure Nachbarn. Starrt nicht immer nur in den Monitor, sondern geht mal wieder an die Luft. Hat noch keinem weh getan. In diesem Sinne: Ich mach Feierabend, draußen ist Frühling.

AW:

Hans-the-Freak am 19.03.2009 17:35 schrieb:
Killerspiele: "Ohne Hessische Polizei wäre die Welt auch nicht ärmer"

Das is jetz aber nen blöder Spruch :B
Was meinste eigentlich, was in Hessen los wäre ohne Polizei? :B
Da wären sicher ne ganze menge Menschen ärmer :B

@Topic: Wieder einer, der seinen dummen Kommentar dazu abgeben musste...
Ob Politiker oder die Polizei, hier im Lande hat wohl keiner Ahnung :$

AW:

Jemand sollte mal aus Prinzip Gründen Dr. Kawashimas Gehirnjogging kaufen und danach Amoklaufen. Mit einem Casual Verbot könnte ich leben... Ich sehs schon vor mir:

"Dr. Kawashima nennt er sich, und er sorgt dafür das potenziele Amokläufer perfeckt ausrechnen können wie viel Zeit sie zum töten brauchen, wie groß welcher Klassenraum ist etc. und das alles können sie durch Kopf Rechnen. Geschickt animiert das Spiel dazu die Killer von Morgen das, lieb ausgedrückt "casual game", täglich zu spielen indem man viele """Übungen"""" erst durch tägliches spielen freischaltet. Manipulation pur. Politiker haben sich mit dem Spiel selbst noch nicht befasst, sind jedoch schockiert das so ein Spiel ohne Alter Beschränkung freigegeben ist. Hier was ein Englischer Professor, welcher sich ausgiebig mit dem Spiel befasst hat, in einem interview sagte:

Team: "Glauben sie das solche Spiele Kinder zu Killern machen?"

Professor M. : "No I don't think so" übersetzt: Ja da bin ich mir sicher.

Wir haben auch eine besorgte Mutter gefragt:

Team: Merken sie Änderungen an ihrem Kind, seid es dieses Spiel spielt?

Mutter Tanja: Ja also, wir machen uns schon Sorgen seid der Thorsten dieses Spiel spielt... aber mehr war auch nicht...

Vater Robert: Ach Schatz, lüg den Leuten doch nichts vor, ich halte das nicht mehr aus! Seine Noten haben sich verbessert, er macht jetzt freiwillig seine Hausaufgaben... *bricht in Tränen aus* Es ist furchtbar!

Wir wollten die Lage nicht verschlimmern und haben das Interview deshalb abgebrochen.

Verbieten sie solche Spiele!

AW:

Rachet am 19.03.2009 18:21 schrieb:
Jemand sollte mal aus Prinzip Gründen Dr. Kawashimas Gehirnjogging kaufen und danach Amoklaufen. Mit einem Casual Verbot könnte ich leben... Ich sehs schon vor mir:

"Dr. Kawashima nennt er sich, und er sorgt dafür das potenziele Amokläufer perfeckt ausrechnen können wie viel Zeit sie zum töten brauchen, wie groß welcher Klassenraum ist etc. und das alles können sie durch Kopf Rechnen. Geschickt animiert das Spiel dazu die Killer von Morgen das, lieb ausgedrückt "casual game", täglich zu spielen indem man viele """Übungen"""" erst durch tägliches spielen freischaltet. Manipulation pur. Politiker haben sich mit dem Spiel selbst noch nicht befasst, sind jedoch schockiert das so ein Spiel ohne Alter Beschränkung freigegeben ist. Hier was ein Englischer Professor, welcher sich ausgiebig mit dem Spiel befasst hat, in einem interview sagte:

Team: "Glauben sie das solche Spiele Kinder zu Killern machen?"

Professor M. : "No I don't think so" übersetzt: Ja da bin ich mir sicher.

Wir haben auch eine besorgte Mutter gefragt:

Team: Merken sie Änderungen an ihrem Kind, seid es dieses Spiel spielt?

Mutter Tanja: Ja also, wir machen uns schon Sorgen seid der Thorsten dieses Spiel spielt... aber mehr war auch nicht...

Vater Robert: Ach Schatz, lüg den Leuten doch nichts vor, ich halte das nicht mehr aus! Seine Noten haben sich verbessert, er macht jetzt freiwillig seine Hausaufgaben... *bricht in Tränen aus* Es ist furchtbar!

Wir wollten die Lage nicht verschlimmern und haben das Interview deshalb abgebrochen.

Verbieten sie solche Spiele!

:top: :X :top: Einfach zu geil^^

AW:

Der Spruch ist ja sowas von blöd.
Wir sind dann ärmer an Freiheit. Ich lebe hier doch nicht in einer Diktatur, wo ein Staat mir vorschreibt was gut für mich ist und den Rest verbietet, weils ja nicht schadet wenn er nicht da ist. Wenn sie bei den Killerspielen anfangen, gehts mit den Gewaltfilmen etc weiter.
Nur den Alkohol werden sie niemals verbieten. Schließlich trinken sie ihn ja selber und er bringt saftige Steuereinnahmen.

AW:

ich hab irgendwie gar keine Lust mehr, mich über so Vollpfosten auszulassen, die meinen sie haben den Durchblick und den Auftrag dafür zu sorgen, dass Verbote in die Welt gesetzt werden, die an Dumpfheit zum Mond stinken :schnarch:

Zurück