Jemand sollte mal aus Prinzip Gründen Dr. Kawashimas Gehirnjogging kaufen und danach Amoklaufen. Mit einem Casual Verbot könnte ich leben... Ich sehs schon vor mir:
"Dr. Kawashima nennt er sich, und er sorgt dafür das potenziele Amokläufer perfeckt ausrechnen können wie viel Zeit sie zum töten brauchen, wie groß welcher Klassenraum ist etc. und das alles können sie durch Kopf Rechnen. Geschickt animiert das Spiel dazu die Killer von Morgen das, lieb ausgedrückt "casual game", täglich zu spielen indem man viele """Übungen"""" erst durch tägliches spielen freischaltet. Manipulation pur. Politiker haben sich mit dem Spiel selbst noch nicht befasst, sind jedoch schockiert das so ein Spiel ohne Alter Beschränkung freigegeben ist. Hier was ein Englischer Professor, welcher sich ausgiebig mit dem Spiel befasst hat, in einem interview sagte:
Team: "Glauben sie das solche Spiele Kinder zu Killern machen?"
Professor M. : "No I don't think so" übersetzt: Ja da bin ich mir sicher.
Wir haben auch eine besorgte Mutter gefragt:
Team: Merken sie Änderungen an ihrem Kind, seid es dieses Spiel spielt?
Mutter Tanja: Ja also, wir machen uns schon Sorgen seid der Thorsten dieses Spiel spielt... aber mehr war auch nicht...
Vater Robert: Ach Schatz, lüg den Leuten doch nichts vor, ich halte das nicht mehr aus! Seine Noten haben sich verbessert, er macht jetzt freiwillig seine Hausaufgaben... *bricht in Tränen aus* Es ist furchtbar!
Wir wollten die Lage nicht verschlimmern und haben das Interview deshalb abgebrochen.
Verbieten sie solche Spiele!