• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Killerspiele: Deutscher Kulturrat verurteilt Computerspiele-Verbot

AW:

wenn es so ein verbot geben würde wäre ich ein schwerverbrecher :-D denn mit Zahnräder des kriegs 1&2, Menschenjagt 1&2 (auch die geleakte uncut version) und ca. 30 anderen ab 18 Egoshootern.

zum glück sagt mal einer laut was wir alle denken! OH.. das hat ja "zocker64" schon gesagt :)

AW:

Donnerwetter, der Kulturrat. Von dem hätt ich keine Stellungnahme erwartet.
Aber diese Verboten kommen doch sowieso nicht durch. Das klingt einfach zu abgefahren.

AW:

Richtig so, wer volljährig ist sollte (bis zu einem gewissen Maß) selbst entscheiden dürfen was er spielt und dies nicht vom Staat vorgeschrieben bekommen...

AW:

Schön zu sehen das es noch vernünftige Menschen gibt auf der Welt

AW:

Manchmal vergessen die Politiker wirklich das die Gamer von Heute die Wähler von morgen sind.
Die haben doch jetzt schon bei der Europawahl gesehen wie scheisse das bei den Wählern ankommt.
Damit fördern die Politiker nur ads weitere desinteresse der Jugend an der Politik.

AW:

Die Politiker sollten sich ma lieber über nadere Sachen gedanken machen, als über ein Verbot von so genannten Killerspielen! ;)

AW:

Endlich schaltet sich mal jemand mit Verstand ein.

Den Politikern gehts doch nur darum den alten Säcken (Sorry), die keine Ahnung von Computer-Spielen haben, die Stimmen zu entreisen. Und das passiert am besten mit Verboten. Echt krank mittlerweile - da werden einfach alle über einen Kamm geschert.

DAS NEEEEEERVT.

AW:

Es tut mal gut zu sehen,das es in Deutschland nicht nur vollidioten giebt!!!

AW:

Artikel schrieb:
Mit einer solchen Forderung nach Verbot der Herstellung und Verbreitung sogenannter Killerspiele geht es weniger um Jugendschutz, denn Kinder und Jugendlichen dürfen solche Spiele gar nicht zugänglich gemacht werden. Laut Kulturrat geht es vielmehr darum, Erwachsene vor solchen Spielen zu "schützen". Damit wird elementar die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit berührt.

"Der Jugendschutz und die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit sind viel zu wichtig, um sie den wahlkämpfenden Innenministern von Bund und Ländern zu überlassen.", so Olaf Zimmermann weiter.

Mehr gibt's dazu glaube ich nicht zu sagen. :top:

nin10do360TZ am 08.06.2009 16:26 schrieb:
oOMarius2005Oo am 08.06.2009 14:40 schrieb:
ich sag nur importieren !!!! :-D
Falls das Gesetz sich duchsetzten kann wird aber auch der Besitz und der Import von solchen Killerspielen verboten :rolleyes:

Behauptet wer?

mrchrissy am 08.06.2009 17:11 schrieb:
Donnerwetter, der Kulturrat. Von dem hätt ich keine Stellungnahme erwartet.

Wieso? Der deutsche Kulturrat hat sich schon mehrmals zu dem Thema geäußert.

AW:

würden die politiker doch nur ein einziges mal an die folgen denken...
nicht nur dass sie noch viel mehr gehasst werden sondern jugendliche haben auch noch weniger interesse an den wahlen und die deutsche wirtschaft wird noch mehr geschwächt!
diese "killerspiele" haben einen recht großnen marktanteil!
aber denen das zu sagen bringt genauso wenig wie wenn ich zum urlaub in die antarktis fahre in der hoffnung auf strandwetter.

Geht wählen!

Der Verbraucher oder auch der "kleine" Mann von der Strasse hat sehr wohl Macht, wenn er sich nur mal verbündet.

Lasst euch nicht von den Leuten einreden, sowas bringt nichts!

Habe gerade eben per e-mail an alle Fraktionen im Bundestag diesen Musterbrief geschickt. Immerhin die Linken haben jetzt schon geantwortet. Nicht unbedingt meine Partei, aber die sind zumindest gegen ein Spieleverbot. Also Leute, sucht den jeweiligen Bundestagskandidaten für die verschiedenen Parteien, insbesondere auch der CDU für euren Wahlkreis auf den Parteiseiten und schickt denen diesen Musterbrief! Gebt euren Wohnort mit an, um klarzumachen, daß ihr diejenigen seid, die ihn wählen. Oder auch nicht wählen.
Das kostet euch höchstens ne Stunde arbeitet!

Glaubt nicht, das die Politiker wissen, was ihr wollt, das müsst ihr denen schon sagen. Die freuen sich über Post, können sie damit ihre Propaganda doch den Wünschen der Wähler anpassen!

NICHTSTUN IST DAS ALLERSCHLIMMSTE !

Liebe Leute, NUR 40% WAHLBETEILIGUNG bei der Europawahl. Eine Minderheit der europäischen Bevölkerung hat gewählt. Lasst nicht zu, daß das bei Bundestagswahl wieder passiert. Wer sich dann hinterher beschwert, hat gar kein Recht dazu, der ist es selber Entschuld.

Wer zu faul ist, zum Wahllokal zu laufen, soll sich gefälligst über die Rathausseite seiner Stadt Wahlbriefunterlagen per E-mail zuschicken lassen.

Also, bitte bitte, schickt diesen Musterbrief per E-Mail an alle Abgeordnetenkandidaten, an die Fraktionen(Mail-Adressen auf der Bundestagsseite) und erzählt auch anderen davon.
Man kann was ändern ! Nur nicht zuhause auf dem Sofa!

Und geht wählen!

AW: Geht wählen!

Hab hier eine Petition gegen ein "Killerspiele" Verbot gefunden
http://gamers-against-rejection.de/index.php?option=com_petition&view=petition&Itemid=182

AW: Geht wählen!

Hans-the-Freak am 08.06.2009 21:14 schrieb:
Hab hier eine Petition gegen ein "Killerspiele" Verbot gefunden
http://gamers-against-rejection.de/index.php?option=com_petition&view=petition&Itemid=182

Eine Petition ist eine gute Sache, seid bloß vorsichtig, wem ihr eure Daten gebt. Nicht auf jeder x-beliebigen Seite eure Daten eingeben. Es sind jetzt im Rahmen der Anti-Zensur-Petition genug Trittbrettfahrer unterwegs, die fleissig Daten sammeln wollen mit gefakten Petitionsseiten.
Eine Petition bringt nur ja mit echten Daten etwas. Besser man geht deshalb auf die Petitionsseite des Bundestags.

Aber ich bin der Meinung, am meisten bringts, man schreibt den zuständigen Bundestagskandidaten der Parteien für den eigenen Wahlkreis. Macht klar, das ihr diejenigen seid, die diese Person wählen soll. Gerade jetzt im Wahlkampf bringt das echt etwas.

Zurück