News - Killerspiele: CDU nimmt "Killerspiele" ins Wahlprogramm auf

AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Falconer75 am 23.01.2008 09:32 schrieb:
...Wenn die Händler und Verbände es nicht schaffen, die bisherigen Jugendschutzbestimmungen vernünftig einzuhalten, dann muss man sie halt so streng wie möglich dazu zwingen.
Öhm... Es geht hier ja meist nicht nur um den Handel oder die Verbände. Sicher gibt es ein paar Händler, die sich nicht an den Jugendschutz halten und ab18-Titel an Kinder verkaufen (wie man hier im Forum ja auch schön sehen kann :P ). Oder dass halt sich die Erziehungsberechtigten, die man eigentlich Erziehungsbefohlene nennen sollte, keinen Deut darum scheren, was ihre Bälger so treiben finde ich erheblich schlimmer. Dass dann aber alle in Kollektivhaft genommen werden sollen und ich als über 30 Jähriger genötigt werden soll, mich mit Casual-Kack und verkrüppelt verschnitten Games rum zuprügeln... das ist ok?? Danke, seh ich nicht so.
Und es gilt sowieso immer der Leitsatz: „Jede Gesellschaft hat die Politiker, die es verdient“. Wenn die Bürger immer dümmer werden (und das ist definitiv so), dann gilt für die gewählten Volksvertreter nichts anderes. Warum sollten sie klüger sein?
Da muss ich dir allerdings Recht geben... Aber im Endeffekt sage ich nur:
Macht was ihr wollt, regt euch auf worüber ihr wollt, ich habe eh keinen Bock zurückzukommen nach D...
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

mipu am 24.01.2008 03:15 schrieb:
Oder dass halt sich die Erziehungsberechtigten, die man eigentlich Erziehungsbefohlene nennen sollte, keinen Deut darum scheren, was ihre Bälger so treiben finde ich erheblich schlimmer.

In Sachen Elternpflichten gebe ich Dir vollkommen recht. Wobei wir da gleich wieder beim Thema "Verblödung" anlangen. Das gilt auch für die heutige Elterngeneration. Wer schlau ist, interessiert sich dafür, was die eigenen Kinder zocken. Wer dumm ist... Manchmal sind die Wahrheiten so einfach.
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

Falconer75 am 24.01.2008 11:54 schrieb:
mipu am 24.01.2008 03:15 schrieb:
Oder dass halt sich die Erziehungsberechtigten, die man eigentlich Erziehungsbefohlene nennen sollte, keinen Deut darum scheren, was ihre Bälger so treiben finde ich erheblich schlimmer.

In Sachen Elternpflichten gebe ich Dir vollkommen recht. Wobei wir da gleich wieder beim Thema "Verblödung" anlangen. Das gilt auch für die heutige Elterngeneration. Wer schlau ist, interessiert sich dafür, was die eigenen Kinder zocken. Wer dumm ist... Manchmal sind die Wahrheiten so einfach.
Ich denke das liegt zum großen Teil daran, das die Eltern einfach nicht wissen, was Computer spielen eigentlich ist. Sie haben sowas in ihrer jugend einfach nicht gehabt und können damit nichts anfangen. Wenn ich mit meinen 24 Lenzen CoD4 mit Headset zocke, denke meine Eltern ich hab nen Schuss und rede mit mir selbst. Bock zum Erklären habe ich aber auch nicht wirklich.

Das soll keine Entschuldigung für die Eltern sein. Ich sehe es wie mipu und du, wer nicht darauf achtet, was die lieben Kleinen zocken, ist selber schuld.

Allerdings stelle ich schon eine Entwicklung fest, das jüngere Eltern eher darauf aufpassen und auch mal mit ihren Kindern zocken. Sie sind halt selber damit groß geworden, und wissen welchen Spaß es bereitet und das nicht alles an Videogames schlecht ist.
 
AW: News - Killerspiele: CDU nimmt

LOX-TT am 22.01.2008 18:30 schrieb:
CSU Deppenverein mal wieder :S

Lauter Pratzen , diese Politiker (ich mag keinen einzigen)

und keine ahnung was die reden!

..ps: die werden einige wähler verliern...mochte die eh nie^^. (mag keinen von der sippe, egal ob CDU oder wasweisich)
 
Zurück