Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hm? Nur die CDU will Killerspiele verbieten!dodo1000 am 22.01.2008 16:51 schrieb:Außer die CDU, sind alle dafür!
Hey in der Schweiz kannst du dir auch deine portion Gewalt besorgen ist schon irgendwie lustig în ganz Europa (mehr oder weniger)gelten etwa die gleichen regeln was Videospiele betrifft und Deutschland schwimmt gegen den Strom und ich finde diese usk sollte es auch nicht mehr geben es reicht doch wenn es PEGI europaweit für alle die gleiche Alterseinstufung bekommt und auch ungeschnitten rauskommt.Bei uns hier in der Schweiz haben über 90% aller Spiele nur ein PEGI (PAN EUROPEAN GAMES INFORMATZION) Alterseinstufung und in Oestereich ist es auch so! Also ich finde das ziemlich behindert das es bei euch in Deutschland solch Gehirnamputierte leute gibt ich meine HALO 3 ist doch ein super Beispiel die Einstufung von PEGI beträgtPlunderDennis am 22.01.2008 16:40 schrieb:Wenn "Killerspiele" hier verboten werden, dann kaufe ich mir halt meine Portion Gewalt in Österreich, England usw.![]()
![]()
Nur wegen diesen ollen Psychopaten, die eh kein richtiges Leben hatten, werden jetzt einige sehr gute Spiele von Deutschland ferngehalten...![]()
Aber die Diskussion hatten wir schon... ist ja auch egal.![]()
PlunderDennis am 22.01.2008 16:40 schrieb:Hey in der Schweiz kannst du dir auch deine portion Gewalt besorgen ist schon irgendwie lustig în ganz Europa (mehr oder weniger)gelten etwa die gleichen regeln was Videospiele betrifft und Deutschland schwimmt gegen den Strom und ich finde diese usk sollte es auch nicht mehr geben es reicht doch wenn es PEGI europaweit für alle die gleiche Alterseinstufung bekommt und auch ungeschnitten rauskommt.Bei uns hier in der Schweiz haben über 90% aller Spiele nur ein PEGI (PAN EUROPEAN GAMES INFORMATZION) Alterseinstufung und in Oestereich ist es auch so! Also ich finde das ziemlich behindert das es bei euch in Deutschland solch Gehirnamputierte leute gibt ich meine HALO 3 ist doch ein super Beispiel die Einstufung von PEGI beträgt
16+bei euch allerdings Keine Jugendfreigabe ab 18Wie findet den ihr das ? Mich ärgert es obwohl ich nicht direkt etwas damit zu tun habe!
Corruption am 22.01.2008 19:24 schrieb:Jetzt gehtder Scheißdas schon wieder los...
Ich darf fast keine guten Spiiele mehr spielen. Ich bin 12 und habe gegen die Anweisungen meiner Mutter Metroid Prime 3 Corruption (wurde ab 16 eingestuft) komplett durchgespielt. Also ich hab garantiert keine Schäden davongetragen. Vorher hatte ich Alpträume (besucht die seite deecee.de und ihr wisst was ich meine), die hatte ich danach nicht mehr.![]()
![]()
Das ist das unwichtiigste Thema was die überhaupt bearbeiten können...Wahrscheinlich ist das am einfachsten. Blut = Killerspiel.
Ich kann in solchen Spielen meine Aggressionen eher abbauen. Wird einem in Videospielen gesagt, Gewalt sei gaaaanz toll? Nein! Und dann hört euch mal einen Deutschen HipHop oder Rap Song an, das sollte man verbieten! So, das ist meine Meinung!
mfg Corruption
KOLWE am 22.01.2008 19:36 schrieb:sehr schön... cdu is jetzt endgültig bei mir unten durch wie auch die spd!
kartmeister am 22.01.2008 20:39 schrieb:KOLWE am 22.01.2008 19:36 schrieb:sehr schön... cdu is jetzt endgültig bei mir unten durch wie auch die spd!
Bei mir auch...
Herr-Semmelknoedel am 22.01.2008 20:19 schrieb:Schlimm genug das jedes 4. Spiel ab 18 (bei Wii sorgar jedes 3.)
Unter anderem mach ich meine Entscheidung auch an solchen Punkten fest.Cocktail am 22.01.2008 20:48 schrieb:Schön, dass ihr das an diesem weltentscheidenden Dingen und nicht an unwichtigen Dingen wie Außenpolitik, Umwelt-/Klimaschutz (Stichwort Atomkraft) oder Maßnahmen gegen soziale Misstände etc. fest macht...
Und sowas darf (noch nicht, nehm ich an) wählen...![]()
Cocktail am 22.01.2008 20:48 schrieb:Schön, dass ihr das an diesem weltentscheidenden Dingen und nicht an unwichtigen Dingen wie Außenpolitik, Umwelt-/Klimaschutz (Stichwort Atomkraft) oder Maßnahmen gegen soziale Misstände etc. fest macht...
Und sowas darf (noch nicht, nehm ich an) wählen...![]()