News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

also ich bin Selbst ein Gamer und spiele fast alles selbst hitman,und ich finde nicht das die Games killer machen,denn sowas hat man schon in sich.Ein Verbot würde nichts bringen,ist doch bei Alkohol und Drogen genau so was verboten ist wird Gemacht also glaube ich das man mit einem Verbot nur bezwecken würde das diese spiele häufiger gezockt werden,also ich bin gegen solch eine Aktion,Politiker habens leicht wenn was ausser Kontrolle gerät wirds einfach verboten,Ich bin eher für eine Aufklärungs aktion,ausserdem wenn man keine Waffe hat kann man niemanden erschießen,also sollte man sich erst um das Problem woher Jugendliche an Waffen gelangen kümmern.
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Kann mir wer den Link zu dem Kurzfilm geben? Ich finde den nicht.

Danke :-D
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Langsam frag ich mich ,wieso ich ein Plus-Abo hab, wen doch sowieso alle Videos auf der DVD ausgestellt werden...

Ahja genau, Ich bin zu faul zum Zeitschrift holen :B

@Topic: Leider hab ich kein Wort verstanden.
Und das lag nicht nur an der Lautstärke ;)

Kann mir nochmal einer erklären, warum diese Politiker was gegen Killerspiele haben?
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

kenn ich schon
war auch auf der DVD drauf

ihr wisst ja was ich vom "Killerspiel-Thema" halte

für die , die es nicht wissen
I
V



NIX
NIENTE
NULL
NIEGO
:hop:
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Ich hab' schon soo of meine Meinung dazu abgegeben .. es wird richtig mühsam mit der Zeit immer wieder die gleiche Kacke kommentieren zu müssen...

Da vergeht einem ja zum Teil das zocken... aber wenn mann nichts mehr dazu sagt wehrt mann sich auch nicht mehr dagegen und dann giebts keine gegenwehr mehr.
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Ich zock eh keine Egoshooter, von daher geht mit das Thema soziemlich am Ar*** vorbei... :schnarch:
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Weissenberger am 17.06.2007 12:18 schrieb:
Ich zock eh keine Egoshooter, von daher geht mit das Thema soziemlich am Ar*** vorbei... :schnarch:

Man beachte, dass mittlerweile sogar Final Fantasy als Killerspiel bezeichnet worden ist... %)
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Cocktail am 17.06.2007 12:21 schrieb:
Weissenberger am 17.06.2007 12:18 schrieb:
Ich zock eh keine Egoshooter, von daher geht mit das Thema soziemlich am Ar*** vorbei... :schnarch:

Man beachte, dass mittlerweile sogar Final Fantasy als Killerspiel bezeichnet worden ist... %)

Ja weil die Politiker alle eine an der Waffel haben %)
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Cocktail am 17.06.2007 12:21 schrieb:
Weissenberger am 17.06.2007 12:18 schrieb:
Ich zock eh keine Egoshooter, von daher geht mit das Thema soziemlich am Ar*** vorbei... :schnarch:

Man beachte, dass mittlerweile sogar Final Fantasy als Killerspiel bezeichnet worden ist... %)
Ich hab mir die DVD nich ganz angesehen... (also den Teil der Bundestagsanhörung)... wird da FF als Killerspiel bezeichnet? Wenn das so weitergeht muss Mario für seine brutale Art auchnoch büßen... Er ermordet tausende Pilze qualvoll, indem er im Blutrausch auf sie springt... :B
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Weissenberger am 17.06.2007 12:24 schrieb:
Cocktail am 17.06.2007 12:21 schrieb:
Weissenberger am 17.06.2007 12:18 schrieb:
Ich zock eh keine Egoshooter, von daher geht mit das Thema soziemlich am Ar*** vorbei... :schnarch:

Man beachte, dass mittlerweile sogar Final Fantasy als Killerspiel bezeichnet worden ist... %)
Ich hab mir die DVD nich ganz angesehen... (also den Teil der Bundestagsanhörung)... wird da FF als Killerspiel bezeichnet? Wenn das so weitergeht muss Mario für seine brutale Art auchnoch büßen... Er ermordet tausende Pilze qualvoll, indem er im Blutrausch auf sie springt... :B
ja und Schildkröten kickt er durch die Gegend und kleine Eingeborene mit weißen Masken futtert sein Haustier Yoshi

Skandal :B
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Weissenberger am 17.06.2007 12:18 schrieb:
Ich zock eh keine Egoshooter, von daher geht mit das Thema soziemlich am Ar*** vorbei... :schnarch:
Dito. :oink: :schnarch:
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

LOX-TT am 17.06.2007 12:28 schrieb:
Weissenberger am 17.06.2007 12:24 schrieb:
Cocktail am 17.06.2007 12:21 schrieb:
Weissenberger am 17.06.2007 12:18 schrieb:
Ich zock eh keine Egoshooter, von daher geht mit das Thema soziemlich am Ar*** vorbei... :schnarch:

Man beachte, dass mittlerweile sogar Final Fantasy als Killerspiel bezeichnet worden ist... %)
Ich hab mir die DVD nich ganz angesehen... (also den Teil der Bundestagsanhörung)... wird da FF als Killerspiel bezeichnet? Wenn das so weitergeht muss Mario für seine brutale Art auchnoch büßen... Er ermordet tausende Pilze qualvoll, indem er im Blutrausch auf sie springt... :B
ja und Schildkröten kickt er durch die Gegend und kleine Eingeborene mit weißen Masken futtert sein Haustier Yoshi

Skandal :B
sag das nicht zu laut sonst weiß Beckstein das auch noch,wenn so weiter geht werden die die Teletubies auch verbieten denn durch ihr winke winke kann man jemanden erschlagen :B
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Wenn ich den Pfeiffer reden höre dann geht mir viel böseres durch den Kopf als die "brutalen" Szenen in jedem "Killerspiel", welches jemals das Licht der Welt erblickt hat! :rolleyes:

Erwachsenen-Unterhaltung sollte für Erwachsene sein, genau das sage ich immer wieder. Wenn man aber Erwachsenen-Spiele (alle Spiele ohne Jugendfreigabe) kürzt bzw. eher verstümmelt, dann hat man damit eine Art der Zensur geschaffen, die ihren Sinn völlig verloren hat. Die bestehenden Jungendschutzmaßnahmen müssen einfach eingehalten werden und die Zensur in Spielen sollte völlig abgeschafft werden. Die BpjM kann von mir aus dann 3 oder 4 Spiele mehr indizieren. An indizierte Spiele kommt man leichter, als an uncut Spiele die hier nur cut erhältlich sind...

Pfeiffer und Beckstein halten den Missstand in Deutschland nur weiter instand.
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Schönschön... mal wieder ein Comment zu einem Thema, dass in den verschiedenen Foren schon öfter durchgekaut wurde... :schnarch:
Naja, wenn ihr Freude daran habt, jede News hier in den Comments zu diskutieren.... :rolleyes:
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

oh, ein weiterer inhalt aus der dvd, die nun für alle zugänglich gemacht wurde o.O
nochn paar davon und ich kanns abbestellen...
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

ich finde filme wie hostel 1und2 viel kranker als jedes spiel welches ich kenne, (hab die filme nicht gesehen) darüber sollten die herren und damen auch mal reden, wenn man bedenkt das vllt jeder zehnte das was er im film sieht toll findet und nachmacht, finde ich sehr viel beunruhigender, darüber sollten die leute mal reden aber sowas muß/wird toleriert ist ja bloß ein film
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

DavidMaria am 17.06.2007 17:56 schrieb:
ich finde filme wie hostel 1und2 viel kranker als jedes spiel welches ich kenne, (hab die filme nicht gesehen)

Du findest die Filme krank, hast sie aber nicht gesehen? Logisch...

Ich hab mich an dem Thema satt gefressen. Wenn's was wirklich Neues gibt, sagt mir bescheid.
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

vb4 am 17.06.2007 19:58 schrieb:
dsr159 am 17.06.2007 19:44 schrieb:
DavidMaria am 17.06.2007 17:56 schrieb:
ich finde filme wie hostel 1und2 viel kranker als jedes spiel welches ich kenne, (hab die filme nicht gesehen)

Du findest die Filme krank, hast sie aber nicht gesehen? Logisch...
Mir reichen schon die Werbung, die extra noch mit "Achtung, hier werden Menschen grausamst gefoltert" wirbt und die Artikel dazu auf diversen Seiten.
Recht hast du! Und die ausrede das es so viel schlimmer wegen dem selber spielen ist, ist totaler schwachsinn! Z.B. Call of Duty das bischen blut wird nie im leben durch das selber zu etwas wie hostel oder saw aufgewertet! Und überhaupt alle kritiker sagen die spiele werden immer grausamer-.- dann ver gleicht doch mal bitte den unterschied zwischen Metal Slug und counterstrike, und zwischeb Chucky und Hostel...
außerrem besaß auch jeder Amokläufer diese ganzen Horrorfilme! Aber das ist ja angeblich nicht wichtig weil die jeder hat...hallo?! Die haben sowieso noch nie selbst gespielt! Ich könnt ja noch romane schreiben :) ,aber es ist wohl klar.
 
AW: News - Killerspiele: Bundestagsanhörung zum Thema Killerspiele: Wir waren Live vor Ort

Ich finde es sollte Härtere Strafen geben wenn sich geschäfte nicht an das Gesetz halten.
Die spiele sollten nicht frei in den Regalen liegen sondern nur auf anfrage und Ausweißkontrolle herausgegeben werden.
außerdem solleten überall sticker mit der Aufschrift "Achtung erst ab 18" oder so ähnlich draufkleben.
 
Zurück