find es zwar auch lächerlich vieles einfach auf "killerspiele" geschoben wird, aber das argument is quatsch: seit wann gibt es amokläufe nur in deutschland?Masterbsk am 12.03.2009 14:22 schrieb:ich finde das alles quatsch
das Ego-Shoter daran shuld sind und man muss bedenken counter strike wird nicht nur in deutschland gespielt oder was meint ihr ???????
FxGa am 12.03.2009 14:33 schrieb:find es zwar auch lächerlich vieles einfach auf "killerspiele" geschoben wird, aber das argument is quatsch: seit wann gibt es amokläufe nur in deutschland?Masterbsk am 12.03.2009 14:22 schrieb:ich finde das alles quatsch
das Ego-Shoter daran shuld sind und man muss bedenken counter strike wird nicht nur in deutschland gespielt oder was meint ihr ???????
Achja? Ich hab bisher bei allen drei Amokläufen hier in Deutschland nur einen einzigen selbsternannten Experten im TV sprechen hören, der nicht den Grund bei Videospielen gesucht hat.Roy07 am 12.03.2009 14:36 schrieb:Ich muss aber sagen das die ganzen Politker und sehr viele "Experten" sich bei z.B. N24 nicht gegen games aussprechen und ganz unparteiisch an die sache rangehen.
FlamerX am 12.03.2009 15:03 schrieb:Achja? Ich hab bisher bei allen drei Amokläufen hier in Deutschland nur einen einzigen selbsternannten Experten im TV sprechen hören, der nicht den Grund bei Videospielen gesucht hat.Roy07 am 12.03.2009 14:36 schrieb:Ich muss aber sagen das die ganzen Politker und sehr viele "Experten" sich bei z.B. N24 nicht gegen games aussprechen und ganz unparteiisch an die sache rangehen.
sorry aber da muss man wohl nur noch lachen denn das war dann garnicht FFVII sondern FFXI

"Tell me why?Hans-the-Freak am 12.03.2009 19:44 schrieb:Gestörte Kinder die amok laufen gab es schon bevor überhaupt jemand wusste was das Wort Videospiel überhaupt ist.

Genau, nämlich nachdem 1981 Donkey Kong als Arcade Automat aufgestellt wurde.stonehard am 12.03.2009 22:24 schrieb:@ hans-the-freak
wirklich???
also ich weiß von älteren fällen nichts. zumindest kamen erst in den 80ern die ersten großen amokläufe auf, soweit ich weiß
.gif)
stonehard am 12.03.2009 22:15 schrieb:also ich würde mal sagen dass eher euer artikel fehler aufweist. ich habe die sendung auch gesehen und n-tv hat extra darauf hingewiesen, dass die gezeigte version nicht die normale ist.
klar lässt sich darüber streiten ob das dann überhaupt sinn ergibt, so ein material zu verwenden, trotzdem muss ich n-tv an dieser stelle verteidigen.
außerdem gab es kurz darauf ein interview mit sonem psychologen vom charité und der meinte das killerspiele kein grund für einen amoklauf sind und bei normalen menschen keine schädigung oder so hervorrufen, aber bei psychisch labilen personen schon etwas machen können.
also besser die sendungen gründlich anschauen bevor mit sowas ankommt.