• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Jugendschutz: "Killerspiele": Neue Videos von Matthias Dittmeyer

AW: News - Jugendschutz:

Ich denke man (ich sage bewusst man, da ich niemanden persönlich angreifen will) sollte sich weniger über Formulierungsfehler streiten und seine Beachtung dem eigentlichen Thema schenken.

Also, ich komme aus Südtirol (Italien) und kenne diese Probleme (übertriebener Jugendschutz, mögliches Verbot von Killerspielen) eigentlich nicht, aber da ich immer wieder darüber lese komme ich nicht drumherum zu sagen, dass mich das langsam ankotzt. Einige Kommentare hier spiegeln auch meine Meinung wieder. Die da wäre: Ein direkter Zusammenhang zwischen einem Amoklauf und einem Ego- Shooter ("Killerspiel") ist nicht bewiesen. Und meines Wissens nach erscheinen Spiele wie "Manhunt" (das ja kein Ego- Shooter ist) wo man extra Punkte für brutales Töten bekommt gar nicht in Deutschland.
Ist ja auch ein krankes Spiel, aber wenn es jemandem gefällt dann soll er es auch spielen können und dürfen. Ich glaube das hängt sogar mit der persönlichen Freiheit zusammen (zumindest ansatzweise im Italienischen ZGB).

Den Amerikanern werden schließlich auch nicht die Waffen genommen wenn sie mal wieder 'nen Krieg vom Zaun brechen. Warum dann Leuten das Recht auf ein Spiel (hallo, ein SPIEL) nehmen? :B

SOLDIER1stClass am 10.12.2007 19:39 schrieb:
Den Amerikanern werden schließlich auch nicht die Waffen genommen wenn sie mal wieder 'nen Krieg vom Zaun brechen. Warum dann Leuten das Recht auf ein Spiel (hallo, ein SPIEL) nehmen? :B

Weil unsere lieben Politiker einfach langeweile haben und nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Die sollten sich lieber mal um Saubere Straßen.. ein gutes Bildunssystem und viele andere wichtigere dinge kümmern.

Irgendwie hakt´s bei denen jetzt ganz aus..

Erst Rauchverbot.. dann das gespräch für ein Verbot das sich Jugentliche öffentlich Küssen dürfen u.s.w. langsam wird es zeit das wir als Bürger aufständig werden und selbst für eine bessere Zukunft kämpfen. Auf Deutsch.. ich finde unser Regierungssystem einfach zum kotzen.

Es wird immer mehr Geld sinnlos zum Fenster rausgeworfen (jüngstes beispiel: Transrapid - München - München Flughafen - mehrere Millarden) und wir als Volk sollen das Geld dafür aufbringen. WIR HABEN SO SCHON EIN TEURES LEBEN -- Manche Familien wissen überhaupt nicht wie sie jeden Monat berleben sollen.

Das nächste: Security an Berliner Schulen.. was soll der scheiss?? Wär unser Schulsystem und die Finanzielle lage mancher Familien besser würde man sowas überhauptnicht brauchen. Zudem tragen die Eltern auch einen großen teil dazu das ihre Kinder zu gewalttaten fähig sind. Wenn ich mir so manche Familien anschaue.. fragt man sich einfach "Gibt es da nicht sowas wie Erziehung?". Keinerlei Disziplin, großes Maul, alles "können" und dann wohl doch nichts leisten. Meiner Meinung nach sollten Lehrer wieder Schlagstöcke bekommen, denn wer daheim nichts lernt muß eben in der Schule erzogen werden.

Nächstes Thema: Überwachungsstaat.

Nachdem ich gestern wieder Nachrichten gehört habe, hätte ich an die decke springen können. Nach der Regierungsmeinung sollen sämtliche Telefone abgehört werden dürfen, desweiteren sollen auch im Privaten bereichen Kameras Installiert werden. Ich sag euch nur eins.. wenn bei mir jemand mit ner Kamera auftaucht dann platzt die Bombe. Denn ich lass mich nicht beschnüffeln. Ist doch fast wie zu Hitler´s Zeiten.. Diktatur auf einem anderen weg und meine Menschenrechte werden durch sowas extrem beeinträchtigt.

Ich find es kein wunder das immer mehr Bundesbürger auswandern. Denn was sich unsere Regierung erlaubt ist einfach schlicht gesagt: "Unter der Gürtellinie"

Zudem kann ich leute nicht verstehen die mit all dem Scheiss den die da oben Fabrikzieren einverstanden sind und noch verteidigen. (alle die sich jetzt angesprochen fühlen sollten sich mal an den Kopf klatschen und das Hirn gerade rücken).

Wir sind Menschen und keine Maschinen díe auf befehl machen was uns einer sagt. Wir sind keine Sklaven irgendwelcher möchtegernpolitiker. Wir sind freie Menschen die selber entscheiden können und dürfen.

Wie heisst es im Grundgesetz? -> Jeder Mensch hat das Recht seine freie Meinung zu äüßern.... nich das ich mal laut lache.. stellt euch doch mal auf die Straße mit einem Schild "Lasst uns die Regierung stürtzen".. 5min. später steht die Polizei da und führt euch ab. Was für eine Meinungsfreiheit.

SchubkraftRecords am 10.12.2007 21:44 schrieb:
Denn ich lass mich nicht beschnüffeln. Ist doch fast wie zu Hitler´s Zeiten.. Diktatur auf einem anderen weg und meine Menschenrechte werden durch sowas extrem beeinträchtigt.

.

Denke du verwechselst da was. '45 gabs noch nich sooo viele leute die ne Kamera hatten :B Auch konnte man PC's und Telefone nicht im großem Umfang ausspionieren."Einige" haben es noch vor ein paar Jahren (eigentlich jetzt immer noch) auf die "klassische" Art gemacht-und die nannten sich "Stasi"...

somersault am 10.12.2007 16:10 schrieb:
demnach wäre JEDER zusammenhang lächerlich.
auch der, dass alle amokläufer außenseiter waren.
denn was ist mit all den außenseitern, die nicht ausrasten?
deren prozentsatz ist ein viel höherer.

Die verdrehte Logik hier erschließt sich mir nicht. Du redest von
"Amokläufern", als wäre das eine fest definierte Gruppe, obwohl
du tatsächlich nur von eine Handvoll Schülern meinst und damit
alle Amokläufer, die nicht in dein Schema passen, außen vor lässt -
selbst Cho Seung-Hui, einen der prominentesten Schul-Killer der
letzten Zeit, der aber zum Beispiel kein Computerspieler war.
So lässt sich ganz sicher kein Zusammenhang herstellen. Und das
hat nicht mal was damit zu tun, ob tatsächlich einer vorliegt oder nicht,
geschweige denn ein kausaler und wie die Kausalität aussieht.

ich habe nur einen nüchternen zusammenhang zwischen amokläufern und deren hobby (videospiele) hergestellt.

Genau so gut könntest du einen "nüchternen Zusammenhang" zwischen
Amokläufern und deren Ess- und Trinkgewohnheiten herstellen. Die haben
bestimmt beide regelmäßig Gebäck gegessen - damit wäre der Fall dann klar!

Michael_Pruchnicki am 10.12.2007 23:43 schrieb:
somersault am 10.12.2007 16:10 schrieb:
demnach wäre JEDER zusammenhang lächerlich.
auch der, dass alle amokläufer außenseiter waren.
denn was ist mit all den außenseitern, die nicht ausrasten?
deren prozentsatz ist ein viel höherer.

Die verdrehte Logik hier erschließt sich mir nicht. Du redest von
"Amokläufern", als wäre das eine fest definierte Gruppe, obwohl
du tatsächlich nur von eine Handvoll Schülern meinst und damit
alle Amokläufer, die nicht in dein Schema passen, außen vor lässt -
selbst Cho Seung-Hui, einen der prominentesten Schul-Killer der
letzten Zeit, der aber zum Beispiel kein Computerspieler war.
So lässt sich ganz sicher kein Zusammenhang herstellen. Und das
hat nicht mal was damit zu tun, ob tatsächlich einer vorliegt oder nicht,
geschweige denn ein kausaler und wie die Kausalität aussieht.

ich habe nur einen nüchternen zusammenhang zwischen amokläufern und deren hobby (videospiele) hergestellt.

Genau so gut könntest du einen "nüchternen Zusammenhang" zwischen
Amokläufern und deren Ess- und Trinkgewohnheiten herstellen. Die haben
bestimmt beide regelmäßig Gebäck gegessen - damit wäre der Fall dann klar!
Gut argumentiert Michael :top: Sehe ich genauso.
Fakt ist, dass es schon Amokläufer gab, als es noch keine Videospiele gab.
Fakt ist, dass viele Amokläufe in familiären Umfeld stattfinden und als "Familiendrama" abgetan und nicht als Amokläufe gezählt werden.
Fakt ist, dass nur ein geringer Teil der Amokläufer Videospiele gespielt hat und der überwiegende Teil nunmal nicht. Somit wäre es wirklich einfacher einen "Zusammenhang" zwischen Brot- und Wasserkonsum, oder noch einfacher: dem Toilettenbesuch herzustellen... "Kind geh nicht aufs Klo, alle Amokläufer waren vorher kacken.. also pass auf, das ist gefährlich..." :rolleyes:
Fakt ist aber auch, dass die sogenannten "Killerspielspieleramokläufer" gan andere soziale und psychische Probleme hatten. Und das viele andere Jugendliche ebenfalls solche Probleme haben und sich niemand und vorallem nicht unsere Politiker dafür interessieren... im Gegenteil, da wird dann wider besseren Wissens auf das "altbewährte" dregliedrige Schulsystem gesetzt... schließlich kann man den Kindern auf dem Gymnasien nicht zumuten, dass sie mit doofen asozialen Pennern von Gesamt-, Real- oder schlimmer noch: der Hauptschule zusammen unterrichtet werden sollen... man stelle sich das mal vor: Der Sohn/die Tochter von Herrn Doktor oder vom Chef des Industrieunternehmens XYZ in einer Klasse mit dem Kind der versoffenen Familie Kowalsky oder Yksel oder wie auch immer... nee, wozu zahlen die denn bitte (fast) keine Steuern mehr??

Fakt ist, dass Deutschland auf dem Weg nach unten ist, und hier nur noch nicht das Licht aus ist, weil sich ein paar arrogante Arschlöcher die Taschen noch nicht voll genug gestopft haben und ja immer noch ein paar Kröten vom arbeitenden Rest in D abkassiert und abgezockt werden können....
Fakt ist, dass ich hier vom Thema abkomme und deswegen schnell wieder die Klappe halte %)

sta28 am 10.12.2007 22:46 schrieb:
SchubkraftRecords am 10.12.2007 21:44 schrieb:
Denn ich lass mich nicht beschnüffeln. Ist doch fast wie zu Hitler´s Zeiten.. Diktatur auf einem anderen weg und meine Menschenrechte werden durch sowas extrem beeinträchtigt.

.

Denke du verwechselst da was. '45 gabs noch nich sooo viele leute die ne Kamera hatten :B Auch konnte man PC's und Telefone nicht im großem Umfang ausspionieren."Einige" haben es noch vor ein paar Jahren (eigentlich jetzt immer noch) auf die "klassische" Art gemacht-und die nannten sich "Stasi"...

Im sinne Hitler meine ich:

Es gab damals schon die Staatsspitzel die losgeschickt wurden um die Juden zu finden. So in der art funktioniert es ja jetzt auch.. okay die Stasi passt schon eher.. am ende ist es aber immer das gleiche--> Rausfinden.

Ob nun Stasi - CIA oder sonstwer.. am ende ist es egal. Würde unsere Einwanderbehörde ihre Arbeit gleich richtig machen, dann braüchte man sowas nicht. Okay es sind ja nicht nur Ausländer, es können ja auch deutsche irgendwelche attentate planen, aber dann soll man in den Medien nicht über irgendwelche Terrorcamps berichten so das die leute erst auf die Idee kommen da mitzumachen.

Ich stimme mipu größtenteils zu, aber das Argument mit Gymnasium=Managerkinder, Hauptschule=Asoziale vertrete ich ganz und gar nicht.

Das ist für mich viel zu platt, und stimmt in vielen Fällen einfach nicht. Das die Enwicklung in diese Richtung geht, mag allerdings stimmen.

Ich gebs offen zu, für mich als Gymniasast waren die Hauptschüler der anderen Schule in meiner Stadt auch eher Leute die ich vermieden habe. Das lag aber einfach daran, das ich mit vielen von denen schon in der Grundschule zusammen war und viele eben Vollpfosten waren :B
Dazu kommt, das ich gewisse Notenverteilungen nicht verstehen konnte. Man selbst rackert sich den Arsch ab, und die Hauptschüler bekamen teilweise Einsen hinterhergeschmissen.

petib am 11.12.2007 09:28 schrieb:
Ich stimme mipu größtenteils zu, aber das Argument mit Gymnasium=Managerkinder, Hauptschule=Asoziale vertrete ich ganz und gar nicht.

Das ist für mich viel zu platt, und stimmt in vielen Fällen einfach nicht. Das die Enwicklung in diese Richtung geht, mag allerdings stimmen.
Ich habs ja auch etwas extrem überspitzt.... denn die Kinder der "Elite" gehen ja eh auf private Schulen ;)

Ich gebs offen zu, für mich als Gymnasiast waren die Hauptschüler der anderen Schule in meiner Stadt auch eher Leute die ich vermieden habe. Das lag aber einfach daran, das ich mit vielen von denen schon in der Grundschule zusammen war und viele eben Vollpfosten waren :B
Dazu kommt, das ich gewisse Notenverteilungen nicht verstehen konnte. Man selbst rackert sich den Arsch ab, und die Hauptschüler bekamen teilweise Einsen hinterhergeschmissen.
Joa... sieh es mal so: Gymnasium: 1+1 = 2 => das sollte man dort wissen, gibt es also ne 3 für. Hauptschule: 1+1 = 3 => ist ja nah dran, und viele wissen das ja auch nicht anders, also gibts ne 4, beim richtigen Ergebnis (welch eine Leistung) gibts ne 1... um es mal wieder extrem überspitzt zu sagen ;)

Ich seh es sozur Zeit so, dass die Chance für eine gemeinsame Schule eh vorbei ist, da mittlerweile die Kluft zwischen den sozialen Schichten einfach zu groß geworden ist und die soziale Verwahrlosung der Kinder einfach zu große Konflikte aufwerfen würde (siehe Wachschutz in den Berliner Schulen)... wenn die schon so mit sich selber nicht klarkommen :rolleyes: :B

Zurück zum Thema: Unser Staat hat viel größere Probleme als den Kram mit den "Killerspielen". Problem: Unsere "politische Elite" hat überhaupt keinen Plan, was sie wie und überhaupt gegen diese Verwerfungen machen kann... also suchen sie sich kleinere Problemchen (die eigentlich auch keine sind) und doktorn daran herum, um ja nicht den Anschein von Teilnahmlosigkeit oder Inkompetenz zu erwecken... dass dann ein paar wahlberechtigte Bürger aufschreien nimmt man in Kauf, da ja das Gros der Wähler (die ganzen senilen alten Säcke, unwissende Erwachsene die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben, verdummte und dumm gehaltene Schafe) keine Ahnung hat und das für Gut empfindet. Vorallem da man ja schön mit den Medien eine große Schreckens- und Angsthysterie aufbauen kann.... :B

Pokemon-Revolution am 10.12.2007 17:35 schrieb:
Schießt man die Geiseln aber doch ab - sorry, Homer - werden einem Punkte abgezogen." :-D
Oder man sieht den Schriftzug Mission gescheitert oder Game Over, weil das Geiselnabkanllen nicht teil des Spielauftrages war sondern deren Rettung. Spiele wie Swat 3+4 legen sogar ein gewissen Wert darauf Terroristen zu entwaffnen ansatt sie umzubringen.

Zurück