Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
herzlich willkommen in der realität.AurionKratos am 10.12.2007 13:58 schrieb:Eigentlich ignoriere ich dieses Thema ja....
Was mir aber wirklich sauer aufstößt ist, dass die das manipulieren, und dann sagen, dass das Gang und Gäbe sei...Ich denke nicht, das sich das nur bei "Killerspiele"-Reportagen so ist...
Und für sowas zahle ich dann noch Geld?
Grüße, Aurion
somersault am 10.12.2007 14:06 schrieb:[...]
fakt ist: es besteht ein zusammenhang zwischen amokläufern und videospielen.
[..]
Fakt = Tatsache
steht für:
- allgemein einen erwiesenen Sachverhalt
im Rechtswesen:
- äußere oder innere Vorgänge oder Zustände der Vergangenheit oder Gegenwart, die dem Beweis zugängig sind; siehe Beweis (Rechtswesen)
-offenkundige Tatsache, ein Sachverhalt der keines Beweises bedarf
hm...ndz am 10.12.2007 14:26 schrieb:Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These
somersault am 10.12.2007 14:36 schrieb:hm...ndz am 10.12.2007 14:26 schrieb:Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These
ich sehe das ein wenig anders.
für mich ist es ein fakt, eine tatsache, nenn es wie du möchtest.
es existiert numal ein zusammenhang:
jeder der amokläufer hat sich zuhauf "killerspiele" reingezogen.
in wieweit, dieser zusammenhang nun für sein handeln verantwortlich ist, sei erstmal dahingestellt.
es ändert nichts an der tatsache, dass diese verbindung besteht.
Falsch, knapp die Hälfte aller Amokläufer hatte keine Killerspiele.somersault am 10.12.2007 14:36 schrieb:hm...ndz am 10.12.2007 14:26 schrieb:Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These
in wieweit, dieser zusammenhang nun für sein handeln verantwortlich ist, sei erstmal dahingestellt.
es ändert nichts an der Tatsache, dass diese verbindung besteht.
40% spielen Killerspiele und 90% haben Gewaltfilme gesehen.somersault am 10.12.2007 14:36 schrieb:hm...ndz am 10.12.2007 14:26 schrieb:Naja, das als >Fakt< hinzustellen, ist auch ein sehr gewagte These
somersault am 10.12.2007 14:36 schrieb:es existiert numal ein zusammenhang:
schön.undergrounderX am 10.12.2007 14:53 schrieb:Auch Studien lieferten kein eindeutiges Ergebnis darüber ab, ob Killerspiele wirklich so stark auf den Menschen einwirken. Und ein Experten, der irgendetwas stützen soll findet man immer (bei ARD der Spieletester von 1 Live)
demnach wäre JEDER zusammenhang lächerlich.Michael_Pruchnicki am 10.12.2007 15:33 schrieb:Aha. Und was ist mit den ganzen Amokläufern, die ihre Familien
umbringen? Wieso tauchen die nicht in deiner Statistik auf? Oder
gelten da nur männliche Jugendliche? Da wiederum ist die Chance
heutzutage sehr hoch, dass sie Ego-Shooter spielen - und das völlig
unabhängig davon, ob sie irgendwen getötet haben oder nicht. Daraus irgendeinen Zusammenhang zu konstruieren ist lächerlich.
- Michael
Ich klär dich mal auf. Du hast von einem Fakt gesprochen. Die Wortbedeutung eines Faktes wurde hier schon zitiert. Ein Fakt muss bewiesen sein.somersault am 10.12.2007 15:41 schrieb:schön.undergrounderX am 10.12.2007 14:53 schrieb:Auch Studien lieferten kein eindeutiges Ergebnis darüber ab, ob Killerspiele wirklich so stark auf den Menschen einwirken. Und ein Experten, der irgendetwas stützen soll findet man immer (bei ARD der Spieletester von 1 Live)
das habe ich ja auch nie behauptet. warum du das hier erwähnst ist mir ein rätsel.
Das war keine nüchterne Feststellung, sondern hatte ehr Stammtisch Charakter. Mal schön auf den Tisch klopfen, irgendwas ohne jegliche Grundlage behaupten, was sich gut anhört.somersault am 10.12.2007 16:10 schrieb:ich habe nur einen nüchternen zusammenhang zwischen amokläufern und deren hobby (videospiele) hergestellt.
ob sie dadurch in ihrem handeln beeinflusst wurden, weiß kein mensch. das war auch der grund, warum ich nie einen direkten zusammenhang zwischen spielen und der tat hergestellt habe. sondern zwischen spielen und der person an sich.
Linc47 am 10.12.2007 16:26 schrieb:wo soll das neue video denn sein? ich finde nur das alte!!
Jaaah, zum Beispiel vom Ober-Killerspiel "Final Fantasy VII" xDSchubkraftRecords am 10.12.2007 16:45 schrieb:Find ich zwar ne gute Aktion.. aber wieso nimmt der Typ immerwieder nur das /die gleichen Spiele? CS is ja nich der einzige Shooter auf´m Markt. Man sollte mal etwas Großräumiger berichten.. (...)